Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Desert Rose
Vielen Dank :)
Ich finde den Zopf nicht schön weil er so unförmig ist und die zugenommenen Strähnen gefallen mir auch nicht...das sieht in meinen Augen einfach unordentlich und unschön aus....kann aber auch wieder an meinem Hang zum Perfektionismus liegen :mrgreen:

Ich denke, es wird auf jeden Fall weitere GoT-Frisuren geben :wink:



Mandalay
Du hast nichts verpasst, Elumen gibt es bei DM nicht, ich kaufe es online :)



Mein Experiment mit Elumen ist dieses Mal leider richtig nach hinten losgegangen :roll: ich hätte einfach alles so lassen sollen....wobei da immer mehr Orange durchkam, gefühlt jeden Tag mehr, und das gefällt mir an mir einfach nicht. Aber jetzt wünsche ich es mir zurück, denn nun habe ich den Salat.
Ich war ja nichtmal dumm, gleich 4 Probesträhnen habe ich gemacht, und die wurden alle perfekt (sonst hätte ich das ja auch nicht überall gemacht; NHF natürlich nicht). Das Ende vom Lied ist jetzt, dass die Hälfte meiner Haare die Farbe angenommen hat, und der Rest aber nicht. Ein absolut hässliches, teilweise fleckiges Farbmischmasch. Und das sieht einfach nur schrecklich aus und ist zum heulen :heul:
Gerade starte ich den 5. Versuch, das irgendwie noch zu retten, aber viel Hoffnung habe ich nicht, ehrlich gesagt.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Cheyenne,

ja das dachte ich mir schon, dass Du das online bestellt hast :D

O, ich drücke Dir die Daumen dass es mit der Farbe doch noch was wird.
Wenn das fleckig geworden ist deutet das ja darauf hin dass Deine Haare in der Struktur sehr
unterschiedlich sind, oder? Das ist so das erste was mir dazu einfällt, aber das erste Mal ist es
ja total gleichmäßig geworden?

Ich schätze mal Du stellst auch wieder Fotos hier ein, viel Glück

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Oh nein, das ist ja wirklich mega ärgerlich! Gerade jetzt, wo du so zufrieden mit deinem Schnitt warst!
Wie versuchst du denn, das ganze noch zu retten?
Ich drücke dir die Daumen, dass du es noch gut hinbekommst und nicht zu viele Haare dabei verlierst!! :knuddel:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hallo Cheyenne!
Bin gerade über dein PP gestolpert und habe mich gewundert, dass ich dir hier noch garnicht folge. Hiermit geändert! Bei deinen Fotos muss ich immer an meine Haare denken, als ich angefangen hatte mit rauswachsen lassen. Sieht toll aus!

Lass dir liebe Grüße da

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich jetzt endlich auch mal wieder. Ich muss gestehen, ich habe mich die letzten Tage davor gedrückt, mein Elend in Worte zu fassen, aber es gehört nunmal zu meinem Tagebuch dazu, und vielleicht kann ich auch damit abschließen, wenn ich es mal aufgeschrieben habe.
Es ist nach wie vor so, ich bin einfach selber dran schuld, das ist Fakt, und so gesehen macht es das etwas besser, so ist immerhin niemand anderes als ich selbst dafür verantwortlich.

Ertsmal noch zu Euren Beiträgen.


@ Mandalay
Danke fürs Daumen drücken :knuddel:
Warum genau die Farbe fleckig geworden ist weiß ich nicht, aber ich denke du hast schon recht, die Struktur meiner Haare wird nicht überall gleich sein. Ich denke, die früheren Blondierungen haben die Haare unterschiedlich stark geschädigt und daher kommt das.
Bis jetzt hatte ich dieses Problem mit Elumen nicht, es ist eigentlich recht gleichmäßig geworden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da dieses Mal so schief gegangen ist, aber die Farbe an sich hat einfach auch nicht gestimmt, das kann man sehen, wenn ich dann die Fotos hochlade (ich versuche, das heute noch zu machen, die Fotos bekommt ihr auf jeden Fall zu sehen), bzw werde ich das nachher auch noch aufschreiben.


@ Kasettenkind
Auch dir danke fürs Daumen drücken :knuddel:
Ja, es ist wirklich total ärgerlich, und ich bin echt unglücklich. Wobei ich mich ganz langsam und zumindest teilweise mit der jetzigen Situation abfinde, seit heute (muss ich ja auch, hab ja keine andere Wahl).
Ich habe zuerst versucht, das Ganze mit weiterer Farbe zu retten, wobei das eher schlimmer wurde als besser, dann hab ich mehrmals Farbe gezogen und dann wieder überfärbt (bzw übertönt habe ich es, mit ner Intensivtönung). Näheres dazu schreibe ich nachher noch auf.


Herzlich Willkommen, Hokaido, das freut mich sehr :)
Danke für das Kompliment, wobei meine Haare jetzt ja etwas anders aussehen (ich hoffe, du bleibst trotzdem hier :lol:)



Ja, und jetzt kommt also mein Dilemma und wie ich versucht habe, das Ganze zu retten, im Detail. Die Fotos füge ich dann später an den passenden Stellen ein.

Nachdem ich 4 Probesträhnen gemacht hatte (ich möchte nochmal betonen: die wirklich alle so ausgesehen haben wie sie sollen, sonst hätte ich das ja nicht gemacht! 3 davon habe ich dann auch auf dem blonden Teil getestet, ich hatte mich dazu entschieden, das Blond doch gleich mitzuüberfärben, wegen einem Aufwasch und weils mich dann doch gestört hat), hab ich Elumen also auf die kompletten Haare aufgetragen, ausgenommen meiner NHF (ich habe meine NHF bei sämtlichen Färbeaktionen immer ausgespart, die wollte ich ja unbedingt behalten).
Das Ergebnis war, was ich ja neulich schon beschrieben hatte: die Haare waren völlig ungleichmäßig braun eingefärbt und fleckig. Davon habe ich leider nur ein schlechtes Foto.

Bild
Sieht auf dem Foto nur halb so schlimm aus, wie es tatsächlich war, wenn die Haare normal auf dem Rücken auflagen (auf dem Foto hängen sie seitlich nach vorne), hat man noch viel mehr braune Flecken gesehen.

Ich habe dann nochmal Elumen aufgetragen, weil ich dachte, dass die restlichen Haare vielleicht nicht genug Farbe abbekommen haben und das Ergebnis war dann noch schlimmer: die Haare wurden nicht braun, sondern teilweise schwarz, rotstichig und lila-schwarz und noch anderes Farb-Mischmasch. Und natürlich immernoch ungleichmäßig. Keine Ahnung, wie das mit den Farben passieren konnte.
Elumen Return hatte ich natürlich keines da und hätte ich auch nicht schnell besorgen können (so dachte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt), sonst hätte ich das natürlich sofort rückgängig gemacht.

Bild
Ich kann mir immernoch nicht erklären, wie diese Farben entstehen konnten. Wobei man zumindest auf diesem Foto fast noch hätte sagen können: Das soll so sein. Aber das war ja, abgesehen davon, dass ich die Farbe so ja definitiv nicht wollte, auch überhaupt nicht gleichmäßig, wie man hier sieht:

Bild
Die Lichtverhältnisse sind sehr unterschiedlich, die Realität lag wohl zwischen beiden Bildern.

Dann habe ich in meiner Verzweiflung geschaut, welche Drogeriehaarfarben noch rumliegen und habe ein Schokobraun und ein schwarz gefunden. Bei Schokobraun wurde nur der Rotstich verstärkt, und als absolut letzten Ausweg habe ich mich dann fürs Schwarz entschieden (wohl wissend, dass mich das sehr blass macht), aber das war die einzige Möglichkeit, es wenigstens einheitlich in einer Farbe hinzubekommen (ich habe da auch jeweils Teststrähnen gemacht). Das war dann auch der Punkt, an dem ich leider meine NHF nicht mehr erhalten konnte, und sie schweren Herzens mitgefärbt habe, ging leider nicht anders, der Übergang war total ungleichmäßig geworden und das sah echt nicht gut aus.
Jetzt hatte ich zwar alles einheitlich, aber das Schwarz hat mich noch viel blasser gemacht, als ich eh schon erwartet hatte.

Bild
Nicht ganz so gut, das Foto, aber die Haare waren auch einfach nur rabenschwarz.

Als ich dann völlig unerwartet an mehrere Packungen Colour B4 und sogar an Elumen Return rangekommen bin (und außerdem an Haarfarben und Tönungen), habe ich natürlich das noch versucht. Hätte ich vorher gewusst, dass ich da noch rankomme, hätte ich meine NHF natürlich nicht schwarz gefärbt, ungleichmäßiger Übergang hin oder her, denn das Schwarz konnte ich entfernen (aber meine NHF kam natürlich nicht mehr "drunter vor").

Bild
Das war in echt mehr Orange.

Elumen Return und Colour B4 haben auch in den Längen Farbe entfernt, aber natürlich nicht komplett.
Ich habe dann überall eine dunkelblonde Intensivtönung verwendet (die natürlich deutlich dunkler geworden ist, aber damit hatte ich gerechnet). So lassen konnte ich es nicht, am Ansatz war es nach Colour B4 Blond-Orange. Dunkelbraun wurde es dann, so wie ich erwartet hatte. Am Ansatz ist es etwas heller als in den Längen (ich denke, es ist meiner NHF schon ähnlich geworden).
Das ist jetzt also der aktuelle Stand. Wobei in den Längen nicht alle Haare die Farbe beibehalten haben, einige Strähnen sind heller geworden nach ein paar Wäschen, aschblond meinte mein Freund und das würde ich auch so sagen, aber das sieht ganz okay aus (hat jedenfalls keinen Grünstich, das hätte ja auch sein können; und dadurch dass es ganze einzelne Strähnen sind sieht es besser aus als davor).

So sieht der Ansatz jetzt aus:
Bild

Und so insgesamt (da waren die helleren Strähnen in den Längen noch nicht da, da hatte ich auch noch nicht oft Haare gewaschen):
Bild

Das ist von gestern, da kann man es erahnen (ich werde aber noch Bilder machen, auf denen man es besser erkennen kann:
Bild

Es ist jetzt so, mit dem Braun an sich bin ich zufrieden, das Orange ist weg und auch das Blonde (also die beiden Dinge, die mich am Ausgangszustand dann gestört hatten), aber meiner NHF trauere ich natürlich sehr hinterher, die wünsche ich mir einfach nur zurück. 9 Monate waren jetzt einfach umsonst, das ist das Schlimmste an der ganzen Sache, dass ich meine NHF einbüßen musste. Und gesund war das alles für meine Haare natürlich auch nicht.

Außerdem habe ich natürlich jetzt die Sorge, dass die Farbe nicht hält, in den Längen ist es mir nicht so wichtig, aber am Ansatz (also meiner ehemaligen NHF) muss es einfach halten, weil wenn nicht müsste ich da ja wieder färben oder tönen und dann ist meine nachwachsende NHF wieder futsch. Wobei es natürlich auch sein kann, dass die dunkelblonde Tönung (Alternativ eine mittelaschblonde permanente Farbe; aber was Permanentes soll man ja erst einige Wochen nach Colour B4 anwenden) meine NHF nicht sehr stark verändert, das müsste nämlich ungefähr die gleiche Farbe sein (nachdem ich die Tönungen und Farben gesehen habe, tendiere ich jetzt eher dazu, dass meine NHF doch dunkelaschblond ist).

Hier werden jetzt sicher einige, die das lesen, die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber es ist jetzt nunmal so, wie es ist, ich hätte es mir auch anders gewünscht. Ich hoffe nur, dass meine Haare das jetzt einigermaßen verkraftet haben, aber ich musste ja irgendwas machen, das meine Haare wenigstens einigermaßen gut und nicht nach Unfall aussehen lässt.

Nachdem ich ja die letzten Tage immer wieder geäußert hatte, wie unglücklich ich mit der Farbe jetzt und auch insgesamt bin, meinte mein Freund plötzlich, so gut wie jetzt sahen meine Haare schon lange nicht mehr aus. Das hat jetzt wirklich einen Hauch Ironie, aber er findet das jetzt tatsächlich schöner, als das Orange, dass ins Blond überging. Also wenigstens das (und prinzipiell seh ich das ja auch so, mir tut es einfach nur wegen meiner NHF so weh, und auch weil ich meine Haare so quälen musste). Aber das macht es etwas besser, dass es insgesamt gut aussieht.

Ich muss jetzt also einfach abwarten und hoffen, dass die Farbe hält. Und dass meine Haare nicht zu sehr brechen. Ich lasse jetzt also mal weiter wachsen, wobei es auch sein kann, dass ich immer wieder mal etwas schneide, je nach Zustand. Aber irgendwann muss das Kaputte ja sowieso weg. Ideal wäre natürlich, wenn ich wieder bis Taille kommen würde, und dann da das Kaputte raustrimmen könnte.

Positiv ist, dass meine Haare in 4 Wochen etwas mehr als 1 cm gewachsen sind, 1,3 cm ungefähr, wenn das so weitergeht wäre das echt klasse.



Edit: Fotos eingefügt

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 01.10.2017, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Oh je, du Arme! Lass dich ganz feste drücken! :knuddel:
Bin aber sehr froh, dass du das Desaster letztendlich retten konntest! Hoffentlich bleiben deine Haare stark und dir damit erhalten!
Um die Naturhaarfarbe ist es natürlich schon sehr schade, aber seh es vielleicht einfach als lehrreiche Aktion für die Zukunft, wenn du wieder ans Angleichen denkst :schlaumeier: [-X :wink:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Zuletzt geändert von Kassettenkind am 01.10.2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hallo Cheyenne,

gut von Dir zu lesen, ich dachte schon Du bist völlig am verzweifeln.
Das mit dem Haare färben ist glaub ich ne Wissenschaft für sich, gerade wenns um
fleckig werden und Farbnuancen geht.

Es wundert mich auch wieso beim zweiten Färbeversuch alles noch schlimmer, dunkler,
roter und fleckiger wurde. Kann das sein dass mit der Farbe irgendwas nicht in Ordnung war?
Ich kenne mich auch mit Elumen nicht aus, ich weiss nur dass es das Haar ummantelt mit
Farbe, so ähnlich wie PHF auch. Ein Glück hast Du eine Lösung gefunden, ich schätze mal, bei
Färbeunfällen sind auch Friseure oft überfordert. Du hast, schätze ich, alles richtig gemacht, indem
Du wieder entfärbt hast, das war wohl dann der beste Weg.

Da bin ich mal gespannt auf Deine Fotos, wie das jetzt aussieht. Was mich halt am meisten wundert
ist, dass es beim ersten Mal färben gleichmäßig wurde und jetzt auf einmal nicht mehr. Oder warst Du
damals beim Frisör?

Ich erinnere mich noch dass ich das gleiche Risiko hatte als ich meine Blondies mit PHF von Khadi überfärbt
habe. Da hätte das gleiche passieren können. Klingt also alles auch irgendwie nach einem Glücksspiel.

Ich drücke Dir die Daumen dass Deine Haare das Ganze gut überstanden haben, liebe Grüsse

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2017, 01:31
Beiträge: 50
Oh weh, liebe Cheyenne, was für ein Farb-Chaos :augenreib:

Ich selbst habe überhaupt keine Erfahrung mit Färbungen, kann deshalb nichts anderes sagen, außer, dass ich hoffe, dass du jetzt einigermaßen zufrieden bist. Und das Kompliment von deinem Freund ist doch auch erst mal positiv!

Ich warte schon ganz gespannt auf die Bilder :)

_________________
F/M8,5 7,3 mit akutem HA (medikamenteninduziert)
80cm 70cm
Mein PP: Instandhaltung, Tuning, HA http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30394


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh nein! Liebe Cheyenne, das klingt wirklich nach Haarstress, ich fühle mit dir! Kann mich nur zu gut hineinversetzen, wenn die Haare danach so schlimm und fleckig aussehen. Haare sind einfach ein Wohlfühlfaktor und wenn da etwas nicht stimmt, kann das ganz schön aufs Gemüt schlagen.

Aber vermutlich ist es so am besten jetzt - auch wenn es natürlich super schade um die NHF ist. Aber du wärst wohl nicht glücklich gewesen, wenn du sie hättest retten können, aber dich danach trotzdem kaum im Spiegel hättest sehen können. Und dass dein Freund dir ein Kompliment gemacht hat zeigt ja, dass es nun farblich wohl doch nicht so schlecht ist. Ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass die Haare es dir verzeihen. Und jetzt gaaaanz viel kuren und pflegen :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Da ich gleich zum Essen eingeladen bin, kann ich auf Eure Beiträge (schonmal vielen vielen Dank dafür :knuddel:) erst gegen später antworten, ich habe aber gerade schnell die Fotos eingefügt.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Das klingt ja übel :shock: . Ich drück dir die Daumen, dass deine Haare das gut überleben! Auf ein Neues in Sachen Rauswachsen lassen. :D

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Cheyenne,

also ich finde dass Du echt noch Glück gehabt hast, das Ergebnis sieht doch gut aus. Es ist ein
aschiger Farbton, der an manchen Stellen leicht ins Blond übergeht. Wenn ich Deine Fotos so
sehe, wundere ich mich immer noch dass das Elumen so ungleichmässig wurde und auch
darüber, dass es doch beim ersten Mal vor ca 9 Monaten geklappt hatte. Wenn ich mich recht
erinnere hattest Du damals einen leichten Grünstich, der dann aber verschwunden ist.


Vielleicht meldet sich hier mal eine Userin, die sich mit Haarfarben gut auskennt, die was dazu
sagen kann. Ich drücke Dir die Daumen dass Du Deine Haarfarbe jetzt halten kannst, und dass
Deine Haare das alles gut überlebt haben. Auf den Fotos sieht es ja gut aus, auch wenn das wohl
eine Strapaze für die Haare war.

Deine NHF hast Du jetzt zwar verloren, aber Du hast auch was dazu gelernt, wenn Du das nächste
Mal färbst, hast Du bestimmt vorher alles bereit um das Ergebnis noch retten zu können.

Ich wünsch Dir einen entspannten Sonntag, liebe Grüsse

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
So, jetzt komme ich endlich dazu, Euch zu antworten :)
Erstmal nochmal danke für Eure Beiträge.


@ Kassettenkind
Vielen Dank fürs knuddeln :knuddel:
Ich hoffe es auch so sehr, dass meine Haare das packen [-o< ein bisschen Bruch habe ich glaube ich schon bemerkt, aber das ist noch im Rahmen, vorallem wenn man bedenkt, was meine Haare mitmachen mussten.
Ich hoffe natürlich, dass ich da nie wieder irgendwas angleichen muss, das war mir wirklich eine Lehre...wobei ich die Längen trotzdem anpassen werden muss, falls da irgendwas grün werden sollte (was bis jetzt aber nicht der Fall ist und auch hoffentlich so bleibt). Aber zumindest am Ansatz möchte ich am liebsten gar nichts mehr machen, deshalb muss das da einfach halten.



@ Mandalay
Danke für das Kompliment, dass das Ergebnis gut aussieht und fürs Daumen drücken :knuddel:
Dass es leicht ins Blond übergeht finde ich mittlerweile ganz okay (auch wenn es mir davor nicht gefallen hat; aber jetzt ist das Orange weg und insgesamt einheitlicher).
Ja, was da mit Elumen passiert ist, verstehe ich auch immernoch nicht. Du erinnerst dich richtig, ich habe damit meinen Grünstich überfärbt (bevor es durch Salzwasser und Sonne dann "richtig" blond wurde), und da gab es keine Probleme (habe ich auch selbst gemacht, da war ich nicht beim Frisör. Nur das eine Mal, als ich mein Blond zu Braun habe überfärben lassen war ich nach langer Zeit wieder beim Frisör). Klar, ehemals blondierte Haare können ja immer irgendwie anders reagieren bzw man kann es nicht hundertprozentig vorraussagen (noch weniger als bei jeder anderen Farbe), wie eine Farbe wird, aber es war wirklich extrem ungleichmäßig, und was dann beim zweiten Mal passiert ist, ist ja noch unerklärlicher. Ich habe auch überlegt, ob mit der Farbe irgendwas nicht mehr gestimmt haben kann, aber beim ersten Mal ist es ja nur ungleichmäßig geworden und nicht so komisch in der Farbe.
Ich hatte ja sogar überlegt, nachdem es so ein Farb-Chaos wurde (nach der zweiten Elumen-Anwendung), ob ich zum retten zum Frisör gehen soll, aber bei meiner Vorgeschichte hätte sich da ein Frisör vielleicht auch gar nicht rangetraut. Der Hauptgrund war aber, dass ich dafür selbst die Verantwortung tragen wollte, damit niemand anderes Schuld ist. Und ein Frisör hätte vermutlich auch nicht mit Colour B4 entfärbt, sondern es weiter mit Farbe versucht oder gar Blondierung, und ich denke das wäre nur weiter schief gegangen oder hätte dann auch mit Schwarz geendet.
Ich hoffe ja, dass ich nie wieder irgendwas färben muss, aber es ist wirklich so, dieses Mal hätte ich wenigstens alles da, um es direkt wieder rückgängig zu machen. Wobei ich wirklich hoffe, dass die Farbe hält und ich da nie wieder irgendwas machen muss (wenn ich dann graue Haare bekomme ist das dann natürlich was anderes, aber bis dahin ist es hoffentlich noch ne ganze Weile hin).



@ AnnComeChile
Farb-Chaos trifft es wirklich perfekt, ich konnte es ja selbst kaum glauben, wie bunt das nach der 2. Elumen-Anwendung wurde. Vorallem dieses rot/lila-schwarz kann ich mir einfach nicht erklären. Mit "kleinen" Überrraschungen hatte ich ja gerechnet, also dass es vielleicht auch nach der 2. Elumen-Anwendung nicht ganz einheitlich wird, aber doch nicht sowas.
Mittlerweile habe ich mich etwas dran gewöhnt und bin einigermaßen zufrieden, ja. Wobei ich der NHF immernoch hinterhertrauere, das wird vermutlich auch so bleiben, bis alles komplett NHF ist :roll:
Das Kompliment von meinem Freund hat mich auch wirklich gefreut, vorallem weil ich weiß, dass er das auch genau so meint, wie er es gesagt hat und das nicht nur zur Aufmunterung sagt.



@ GretchenBlume
Danke fürs mitfühlen und Daumen drücken :knuddel:
Es ist wirklich genau so wie du schreibst, wenn mit den Haaren irgendwas nicht stimmt (und dann kann man eine fleckige Farbe ja auch nicht verstecken, das sieht man ja trotzdem immer), dann schlägt das aufs Gemüt und man versucht immer weiter, es zu
retten, obwohl man eigentlich weiß, dass es besser wäre, es zu lassen.
Farblich ist es jetzt auch wirklich in Ordnung, das immer mehr werdende Orange ist weg, und auch das Blonde - es sieht alles so einheitlich braun (mit den paar helleren Strähnen) wirklich besser aus, ich sehe das wie mein Freund. Wenn die NHF da jetzt noch da wäre, wäre es wirklich perfekt, aber so ist es allemal besser, als wie es davor war (im Nachhinein betrachtet hat es mir wirklich nicht (mehr) gefallen, diese Mehrfarbigkeit, und das Orange das zu Blond wurde).
Wie du schreibst, jetzt heißt es pflegen, pflegen, pflegen und warten.



@ Hokaido
Oh ja, das war auch echt übel...ich hoffe wirklich, dass meine Haare das gut überleben, vielen Dank fürs Daumen drücken :knuddel:




Wie ich ja oben schon angedeutet habe, mittlerweile habe ich mich mehr dran gewöhnt und bin einigermaßen zufrieden so. Bis jetzt scheint auch am Ansatz alles zu halten. In den Längen habe ich etwas Bruch festgestellt, aber noch im Rahmen. Wobei ich auch wirklich bereit wäre, nochmal einige Zentimeter zu opfern, falls das irgendwann schlimmer wird oder schlimm aussieht.
Es ist auch so, ich versuche natürlich, jetzt mit diesem Haarzustand wieder bis Taille zu kommen und dann nach und nach die Färbereste rauszutrimmen (vielleicht immer etwas weniger schneiden, als der Zuwachs war, dann kommen sie Mitte Po schonmal etwas näher). Es kann aber auch sein, wenn meine NHF mal bei BSL ist, schneide ich bis dahin ab und lass dann "schadenfrei" nochmal wachsen, das kann auch gut sein. Da muss ich jetzt einfach mal abwarten und schauen.

Was mich gerade auch etwas nervt, ist diese eine (vermutlich abgebrochene) Strähne im Deckhaar, direkt am Hinterkopf am Scheitel, die ich in meinem alten Tagebuch schon beschrieben hatte. Die ist jetzt nackenlang und sieht man leider schon deutlich, wenn ich die Haare offen tragen würde (das mache ich deswegen gerade nicht). Aber wenn die noch etwas länger ist, sollte das Problem dann eigentlich erledigt sein.

Meine Haarstimmung insgesamt ist gerade so lala, ich habe einfach das Gefühl, dass es bei mir nicht vorwärts geht, sondern rückwärts, aber so ist es jetzt leider.

Wobei ich aber trotzdem wieder motiviert bin, Frisuren zu machen (fürs Frisurenprojekt), also es geht schon irgendwie aufwärts :)
Heute gibts erstmal nur das hier:

Bild

Und weil man da den Farbverlauf so gut sieht, gibst das eine Bild noch in groß, und ein Zweites noch dazu (es war leider sehr windig, deshalb fliegen die Haare auch so weg):

Bild

Bild


Mein neues Längenbild/Farbverlaufbild/Profilbild möchte ich auch nicht vorenthalten:

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Heute gibt's nur schnell mein heutiges Foto fürs Frisurenprojekt (Motto-Woche "Akzentzöpfe"):

Bild

Gefällt mir richtig gut, hat was (wobei da ziemlich wenig Haare für den Winding-Bun übrig bleiben, aber es geht gerade so noch).
Und meine Rosenbonbon passt zu dem Dunkelbraun (und zur NHF ja auch) deutlich besser als zum Orange/Blond :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 19:12
Beiträge: 22
Hallo Cheyenne, nun war ich ein paar Tage nicht im LHN und bei dir ist soooo viel passiert! Dein Tagebuch liest sich ja wie ein Krimi. Ich freue mich aber sehr für dich, dass du mit dem Farbergebnis jetzt letztendlich ganz zufrieden bist und dass es deinem Freund auch gefällt. Und es ist ja eh, wie du schon geschrieben hast : Es lässt sich jetzt sowieso nicht mehr ändern. Ärgere dich daher nicht mehr so sehr und schau nach vorne! Der Holli-Halfup gefällt mir sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de