Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ach Süße, das tut mir leid zu lesen. Fühl dich mal lieb gedrückt von mir wenn du magst. :knuddel:
Vielleicht ist es ja nur eine Phase. Momentan liest man doch sehr oft im Forum von vermehrtem Haarverlust. Keine Ahnung woran das derzeit liegt, vielleicht so ne Art Fellwechsel? Überhitzungsschutz? Ich verliere jedenfalls aktuell auch mehr Haare als sonst auch wenn ich zum Glück nicht von echtem Haarausfall sprechen kann. Ich drücke dir alle Daumen die ich besitze das es ganz, ganz schnell wieder vorbei geht.

Auf den Bildern gefallen mir deine Haare auch sehr gut. Sie scheinen den Urlaub gut weg gesteckt zu haben. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ich drück dich auch und beglückwünsche dich trotzdem schonmal zum Hochzeitskleid! Ich hoffe bei mir wird der Kauf keine Katastrophe :p
Momentan ist tatsächlich wieder die Zeit für saisonalen Haarausfall, die Haare die im Hochsommer zum Schutz der Kopfhaut von der Sonne nicht ausgefallen sind, verabschieden sich nun zum Herbst. Das hatte ich vor zwei Jahren auch, letztes Jahr blieb es aus und dieses Jahr hab ich wieder das Vergnügen und ich verliere Haare am laufenden Band. Was hilft: nicht stressen! Das ist nach ein paar Wochen vorbei. :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:knuddel: Damit ärgern sich im Moment echt viele rum. Selbst eine Kollegin bei mir auf der Arbeit hat diese Woche in einem Nebensatz erwähnt, dass es sie gerade voll nervt, dass viel mehr lose Haare als sonst im Teppich und in der Dusche kleben. Ich habe den heißen Sommer im Verdacht, ich glaub ich vertrag meinen eigenen Schweiß nicht oder so :ugly: je länger ich zwischen zwei Haarwäschen warte desto schlimmer wirds.
Ich drück dir die Daumen dass das Schreckgespenst sich schnell wieder verabschiedet, aber wenns dir Sorgen macht scheu dich bitte nicht einen Arzt damit zu befassen (jeder hat ein Recht auf eine gesunde Kopfhaut) :)

Auf den Fotos find ich deine Haare echt super schön und der unverhoffte Kleiderfund ist doch auch eine tolle Nachricht :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 11:42 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Mach dich doch nicht gleich so verrückt. OK, deine Haare sind dir sehr wichtig, aber sie sollten im Leben eine untergeordnete Rolle spielen. Da du ein Hochzeitskleid gefunden hast geh ich davon aus das du auch deinen Traummann schon hast. Das ist doch auch schon viel wert. Im Moment sehen deine Haare einfach toll aus und der HA kann so schnell wieder weg sein wie er gekommen ist. Ich bin mir sicher das du eine wunderschöne Braut sein wirst, mit einer tollen Frisur und deinem Traumbrautkleid. Mit deiner Figur kannst du ja eh alles tragen. Ich hoffe du zeigst uns ein paar Bilder wenn es soweit ist. Ich drück dir die Daumen das dein HA wieder aufhört und deine Haare so schön bleiben. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

momentan geht es mir genauso, überall in der Wohnung finde ich Haare, auch ganz schön
viele wie ich finde. Und meine Haare sind mega trocken, ich schmiere da die ganze Zeit
Öl, Haarbutter, Haarmilch und sonstewas hinein.

Meine Haare waren so dick eingeölt dass mans richtig gesehen hat und ich bin gestern so zu
meinem Freund gefahren, es war mir auch wurst wie das aussieht ehrlich gesagt.
(Das Öl war ja in den Längen und nicht direkt am Kopf)
Das ist alles weggezogen und heute werde ich schon wieder mit Öl und Haarbutter nachschmieren.

Ich schätze mal das war die Hitze die den Haaren so zugesetzt hat, drum Trockenheit und jetzt
fallen viele Haare aus. Und das ja auch mit Schutz, ich hatte immer so ne Tücher aus Asien um den
Kopf. Trotzdem.

Ich hoffe, dass es bei Dir auch das ist, wie bei so vielen gerade und nicht etwas anderes,

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hallo Cheyenne nochmal,

gerade hab ich Deinen Beitrag bei Val im Strang gelesen. Das klingt ja nicht nur nach Auswirkungen der Hitze,
wie viele es die letzte Zeit hier im Forum hatten. Ich drück Dir die Daumen dass Du die Ursache finden kannst
und es bald besser wird,

glg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 19:21 
Die Hitze hat meinen Haaren auch sehr zu schaffen gemacht. Zur Zeit hat es sich wieder beruhigt, ich hoffe das bleibt so. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du eine konkrete Ursache finden kannst und dass es wieder besser wird!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für Eure lieben Beiträge, ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut :knuddel: ihr seit einfach toll :bussi:


@ GrandMagus
Bilder von meinem Hochzeitskleid und der Frisur werde ich hier natürlich zeigen :) wenn es soweit ist :lol: von der Frisur vielleicht auch schon vorher.


Ich antworte ansonsten mal allgemein:
Der HA hat mich leider voll im Griff, ich finde ganze Haarsträhnen auf dem Boden, der Abfluss ist verstopft, Haare überall.... :heulend_weglauf:
Das ist auch der Grund, warum ich mich hier nicht mehr gemeldet habe.



Wenn ich meinen Beitrag gestern schon geschrieben hätte, dann hätte er gelautet: ich habe meinen Traum von langen Haaren endgültig begraben. Da ich ihn erst heute schreibe, lautet er: ich habe den Traum von langen Haaren vorerst begraben. Aber der Reihe nach.

Ich habe ein neues Shampoo, welches ich bisher ganz gut finde:

Bild

Diese Fotos hier sind entstanden, als man die Folgen des erneuten HAs noch nicht so gesehen hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nicht super grausig, aber die Bruchkante sieht man schon deutlich. Es ist ja auch so, die Fotos sind Momentaufnahmen, so sehen die Haare natürlich nicht den ganzen Tag über aus.

Der Haarausfall hat die Bruchkante noch verstärkt; offen tragen ging gar nicht mehr, und selbst ein Holländer war für mich grenzwertig (bzw auch nicht mehr tragbar):

Bild

Bild

Das Ende des Zopfes und die Quaste.....so wenig Haare, der HA hat da voll zugeschlagen.

Ich wollte wirklich, wirklich noch wachsen lassen bis zur Hochzeit, und dann schneiden, aber am Freitag hab ich schon gedacht, dass ich am liebsten schneiden würde, und nachdem ich heute den Tag über permanent daran gedacht habe, ist es vorhin passiert:

Bild

Ich habe meinem Verlobten sachlich erklärt, was das Problem ist (= die jetzt noch schlimmer aussehende Bruchkante und dass nur die Hälfte meiner Haare überhaupt unten ankommt) - er hat nichtmal versucht, mich vom schneiden abzubringen, vermutlich weil er mich einfach verstanden hat und gemerkt hat, dass ich so nur darunter leide.

Ihr kennt mich ja mittlerweile, ich entscheide sowas schnell - aber es war auch diese Mal die richtige Entscheidung. Ich habe erwartet, schon beim schneiden ein paar Tränen zu vergießen, aber ich kämpfe erst jetzt mit den Tränen, solange ich diesen Text schreibe.

12,5 cm kamen ab (seit August 2017 sind gute 40 cm gefallen, was für eine Zahl!), die Bruchkante ist jetzt nurnoch 2-3 cm kürzer als der Rest.
Die Haare sind jetzt sehr kurz, etwas länger als CBL - aber es war wieder eine Erlösung, und definitiv die richtige Entscheidung. Die Haare sehen deutlich dichter aus wie ich finde seit diese Stufe weg ist, und ich habe doch noch die Hoffnung, irgendwann mein Ziel von Mitte Po langen Haaren zu erreichen.

Es war auch insofern die richtige Entscheidung, da die Haare so nicht mehr offen oder halboffen tragbar waren, also hätte ich sie bei der Hochzeit sowieso nur hochstecken können.
Und was man nicht vergessen darf: ich hätte irgendwann sowieso schneiden müssen, die Bruchkante hätte irgendwann angeglichen werden müssen (und das Gefärbte hätte auch irgendwann abmüssen) - dann lieber jetzt und die kürzeren Haare auch offen tragen können als sich nur mit zwar längeren, aber unschönen Haaren zu quälen.

So ist jetzt also der aktuelle Stand, 46 cm nach SSS:

Bild

Die Kante ist mir fast zu gerade (ist sie ja immer direkt nach dem schneiden), aber in 1-2 Monaten hat sich das ja schon etwas verwachsen.

Und ein sehr schlampig geflochtener Holländer:

Bild

Wenn ich jetzt nichtmehr schneide, was ich vorhabe, dann bin ich bei der Hochzeit wieder kurz vor APL - damit lässt sich auf jedenfall in Sachen Hochsteckfrisur mit Flechtakzent was machen, und wenn die Haarfülle so bleibt, wäre auch halboffen drin, denke ich.

Ich werde versuchen, die nächsten Tage noch bessere/schönere Fotos zu machen, die jetzt gefallen mir nicht so, aber die Haare an sich gefallen mir.

Das Gute ist ja, dass mir so ein Longbob ja wirklich steht, und mir schon auch gefällt. Aber lange Haare eben mehr.
Aber auch meinem ZU tut der Schnitt gut, finde ich, die Haare wirken insgesamt voller seit die Bruchkante weg ist.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 21:11 
Ach Du Arme... Deine Gedanken kenne ich gut; ich mag auch oft nicht offen tragen. Der Schnitt tat Dir und der Kante aber offensichtlich gut. Ja, mir wäre sie auch zu gerade, aber wie Du sagst, das verwächst sich. So hast Du aber eine gute Basis geschaffen und ich finde den Holländer richtig gut! Der sieht doch nach gut was aus! Lass Dich nicht unterkriegen. Auch wenn es etwas länger ans Zeil dauert, irgendwann läufts auch wieder!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

das dachte ich mir dass Du wieder schneidest :mrgreen:

Also Deine Kante: wow. Sieht gut aus.

Sieht auch nicht nach Haarausfall aus auf dem Foto.

Klar, kurz ist es, aber es sieht prima aus soweit. Deine NHF ist ganz schön weit
und Du bist ganz viel Deiner blondierten Längen los.

Meinst Du dass es bei Dir auch die Hitze war, oder war die Ursache ne andere?

Wie bei vielen hier im Forum hat die Hitze auch meinen Haaren ganz schön zugesetzt.
Ich weiß halt nicht, warum das in Asien nicht so war, da ist es doch auch so heiß
und ich war 2017 drei Monate in Asien. Versteh ich nicht.
Oder ich hab nicht drauf geachtet, das kann auch sein.


Auf jeden Fall haben Deine Haare einen schönen Glanz :)

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 08:42 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Liebe Cheyenne,

kann das alles sooo gut nachfühlen - hab ja auch erst vor drei Wochen 10 cm dem HA geopfert. Echt krass dass das bei dir
quasi von null auf voll HA ging. Mein HA hat ja dieses Jahr schon im Feb. begonnen und sich dann nach und nach bis Juni immer
mehr verstärkt. Ich könnte mir aber gut vorstellen dass es bei Dir auch - wie bei vielen - vom heißen Sommer kommt und du nicht
ewig mit HA zu tun haben wirst... aber ich weiß was in Dir vorgeht! Kenne es leider zu gut.

Für mich war der Schnitt auch irgendwie erlösend. Von Tränen keine Spur. Im Gegenteil - bei mir war der Rasierer mit 1,2 cm schon
in der Steckdose SO hatte ich die Haare satt :shock: aber weit weg ist er noch nicht gewandert.

Deine Kante ist echt toll! Wow! Offen oder halboffen ist da voll drin finde ich. Aber bei deiner Kunstfertigkeit bzgl. Frisuren wirst du
100% was tolles zaubern.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Cheyenne

Das tut mir richtig weh die Bruchkante zu sehen :(
Aber ich denke, du hast das Richtige getan. Jetzt sehen sie schön gleichmäßig aus :)
Und ich finde schön, dass du deinen Traum von Haaren bis zum Po nicht aufgibst!
Ich bin mir sicher, wenn die Blondies weg sind, hast du eine schöne Basis. Denn deine NHF sieht schon schön glänzend und gesund aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 11:37 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu schneiden. Der Traum von Po-langen Haaren ist ja trotzdem nicht aus geträumt. Du müsstest aber mal den Grund für den HA finden. Deine Haare sehen auf jeden Fall wunderschön aus. Ich drück dir die Daumen das jetzt alles klappt und deine Haare endlich richtig lang werden. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu :winke: da bin ich schon wieder (meine Lust mich hier aufzuhalten ist wieder deutlich größer)
Vielen lieben Dank für Eure Beiträge :knuddel:



@ Frau_Wo
Dankeschön :knuddel:

Ich hoffe die Kante verwächst sich so schnell wie bisher, ist schon arg :lol:




@ Mandalay
Dankeschön :knuddel:

Ihr kennt mich hier mittlerweile schon zu gut was das schneiden angeht :lol: aber es war definitiv richtig, dazu weiter unten mehr.

Bezüglich der Ursache bin ich mir noch unsicher; ich hatte heute morgen den Eindruck, dass ich weniger Haare verloren habe, aber das kann durch die jetzt fehlende Länge auch täuschen. Toll wäre es, wenn es von der Hitze kam, denn dann sollte der HA ja jetzt dann vorbei sein [-o<



@ Val
Ich danke dir :knuddel:

Ja, bei mir ging der HA wirklich von 0 auf 100. Man hat so schnell die Folgen davon gesehen, ich bin mir auch sicher, dass der ZU kleiner geworden ist.

Ich hoffe so sehr, dass es am heißen Sommer liegt [-o<

Was der Schnitt bewirkt hat, dazu schreibe ich im allgemeinen Beitrag noch was.

Frisuren muss ich jetzt erstmal wieder testen, flechten wird gehen, Dutts könnten schwierig werden (ich seh schon, mein sowieso schon nicht tragbarer Haarschmuck bleibt das auch :roll: )



@ Hildur
Dankeschön :knuddel:

Das Schlimme ist ja, auf den Fotos von gestern sieht die Bruchkante sogar noch gut aus, weil da der HA noch keine Auswirkungen gezeigt hat; es sah ja letztenendes noch schlimmer aus :roll:

Es war definitiv die richtige Entscheidung, dazu unten mehr.

Die Basis zum wachsen lassen ist jetzt auf jeden Fall viel besser, aber es wird so ewig dauern :roll: aber was soll ich machen außer warten.



@ GrandMagus
Dankeschön :knuddel:

Ja, es war richtig, definitiv.

An der Ursachen-Forschung bin ich dran, ich hoffe nicht, dass es wieder ein Mangel ist, denn den zu beheben dauert sicher wieder ewig.

Vielen Dank fürs Daumen drücken :knuddel:







So, Tag 1 mit den kürzesten Haaren seit circa 5 Jahren.
Die Entscheidung war immernoch genau die Richtige. Wenn ich gewusst hätte, wie gut der Schnitt meinen Haaren optisch tut, dann hätte ich doch Vorher-Fotos gemacht. Naja, zu spät.

Ich bin heute - Achtung, festhalten - mit Pferdeschwanz aus dem Haus. Richtig gelesen. Der Schnitt hat meinen ZU natürlich nicht vergrößert (der ist wohl eher kleiner geworden durch den HA), aber optisch ist das jetzt eine andere Welt.
Ich hab leider nur ein total mieses Foto, und keinen Vergleich zu vor dem Schnitt, aber das Bild gibts trotzdem:

Bild

Keine fisseligen Enden oder 5 Strähnen, die da überstehen am Ende des Zopfes - weil alle Haare gleich lang. Die Bruchkante war definitiv nicht gut für nen Pferdeschwanz.
Das Interessante ist, dass mir die Haare im Pferdeschwanz nichtmal arg viel kürzer vorkommen im Vergleich zu offen - es hat mich auch niemand angesprochen dass sie ja doch ein gutes Stück kürzer sind.

Ich kann es gar nicht beschreiben, aber es fühlt sich für mich jetzt richtig komisch an (im positiven Sinn), dass alle Haare eine Länge haben. Sie sind so gleichmäßig dick....die Kante ist für meine Verhältnisse gigantisch (sie war davor ja auch nicht super schlimm, aber jetzt sind da halt einfach mal doppelt so viele Haare). Das ist richtig ungewohnt :lol:
Der Schnitt lässt meine Haare voller aussehen, gleichmäßiger und irgendwie nach mehr - einfach nur, weil diese Bruchkante weg ist. Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich andere Haare. Vielleicht bin ich aber auch einfach aufgrund Schlafmangel am durchdrehen jetzt :stupid: wie dem auch sei, ich bin sehr zufrieden, auch wenn mir schlecht wird bei dem Gedanken wie lange es dauern wird, bis die Haare wieder einigermaßen lang sind :roll: aber es gab ja nur zwei Möglichkeiten, lange, kaputte, unschöne Haare die nach nichts aussehen und unglücklich machen oder kurze Haare die man auch als Frisur bezeichnen kann und gesund aussehen. Es war richtig so.

Mit den folgenden Fotos bin ich auch nicht ganz zufrieden, ich werde noch welche machen lassen. Vielleicht muss ich die Kante auch noch etwas angleichen lassen, muss ich meinen Verlobten mal nachher schauen lassen, ob das gerade ist, ich erkenne es im Spiegel aufgrund der Körperhaltung und des Blickwinkels schlecht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die letzten 2 Bilder sind nicht farbecht.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 03.09.2018, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Awww, I'm in love with your new long bob :verliebt:
Das hast du wirklich selber geschnitten? Sieht toll aus und ganz gerade!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de