Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich finde die allererste Frisur am schönsten, also diese Zopfkrone(?). Sieht mit deiner Farbe und Haarstruktur einfach nur traumhaft aus, und ich stelle es mir wunderschön vor, wenn ein Schmuckkamm mit Perlen oder ein leichter Schleier drinsteckt.

:verliebt:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne :-)

wie gehts Dir, was machen Deine Haare?

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Cheyenne :)

Ich hoffe auch, dass es dir und deinen Haaren gut geht!
Lange nichts von dir gehört.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
*staub wegpust*

Lang lang ist´s her. Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, deswegen antworte ich wie immer erstmal auf Eure Beiträge.

@ Yina
Danke dir für deinen Beitrag und deine Meinung.
Keinen Schleier zu tragen war wirklich die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Es sah schön aus, ja, aber das war einfach nicht ich. Ich habe ihn keine Sekunde vermisst.
Ich würde auch niemals etwas machen, nur "weil man das so macht". Ich hatte zwei Brautkleider, mein langes "Hauptkleid" mit hohen Schuhen für die Trauung und das Essen, und kurz vorm Hochzeitstanz bin ich in ein kurzes Brautkleid geschlüpft - mit weißen Sneakers dazu. Das ist wie mit deiner Lederjacke - ein verdammt geiles Gefühl gewesen. Das war und bin einfach auch ich.



@ Desert Rose
Danke dir für das Kompliment :)
Ich hab mit meiner Frisörin einen echten Glücksgriff hingelegt, dazu später mehr.

Ich seh das genauso, man sollte das machen, was zu einem passt und womit man sich wohlfühlt.


@ das weisse kaninchen
Ein spätes WILLKOMMEN an dich, ich hoffe du bist noch da.
Und danke dir für deinen Senf, immer her damit :lol:



@ Struppeline
Danke dir :)

Ich seh das wie du und die Schreiberinnen vor dir, sich treu bleiben ist das Wichtigste.



@ Thetis
Danke dir für die Komplimente :) aber einmal heiraten reicht :lol:
Und auch danke für die Tipps.
Meine Frisörin war der absolute Glücksgriff (wobei ich denke ich noch relativ pflegeleicht war, das Einzige was ich nicht wollte war ein Glätteisen, Fön, Haarspray und so weiter damit hab ich kein Problem), dazu schreibe ich im allgemeinen Beitrag mehr. Und auch an der Hochzeit hatten wir so viele Helfer, dass wirklich alles perfekt geklappt hat.


@ Zhunami
Danke dir :)


@ Mandalay und @ Hildur
Ich habe grundsätzlich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe - bei euch beiden aber besonders. Ihr habt euch extra nach mir erkundigt. Und das hat mir echt was bedeutet, deswegen tut es mir wirklich leid, dass ich nichts von mir habe hören lassen.




Ich fühle mich ganz komisch, hier nach der Zeit wieder zu schreiben. Ich habe auch keine Ahnung, ob von den ich sag mal regelmäßigen Lesern und Schreibern noch jemand hier ist.
Ich hatte unheimlich viel zu tun, schriftliche Prüfungen im Rahmen meines Fachwirts, die Hochzeitsplanung, ich musste meine Hausarbeit schreiben....da ist das Forum und die Haare irgendwie in den Hintergrund gerückt. Nicht gedanklich, aber eben was das Schreiben und Lesen hier angeht.


Ich möchte zuerst noch von meinem Probetermin beim Frisör im Februar berichten. Meine Frisörin war wie schon erwähnt der absolute Glücksgriff. Sie hat gefragt, was ich mir vorstelle und sich mein Kleid zeigen lassen. Fürs Probestecken wollte sie ein Glätteisen benutzen, auf meine Frage hin ob das unbedingt nötig ist meinte sie, dass am Hochzeitstag auch nur Lockenwickler genommen werden können und das mit dem Glätteisen jetzt eben aus Zeitspargründen gemacht wird, fürs Volumen. Wenn ich nicht möchte, lässt sie das aber weg, dann muss ich mir etwas mehr Volumen eben vorstellen. Ich habe es bejaht, und damit war das Thema dann vom Tisch. Das bemerkenswerte ist, 5 Monate später, am Tag der Hochzeit, komme ich in den Laden, und sie sagt: "du wolltest kein Glätteisen gell". Das hat mich nach der Zeit schon beeindruckt.

Sie hat mir dann 5 Frisuren gemacht, eine die ihrer Meinung nach am Besten passt (die wurde es dann auch), Abwandlungen davon und welche die ich vorgeschlagen habe. Sie hat Fotos von allen gemacht und die halte ich euch natürlich nicht vor. Ich sollte dann am Hochzeitstag nur sagen, welche ich möchte, wenn es irgendwas ganz anderes sein soll, geht das auch. Fand ich echt super, dass sie da so flexibel und spontan war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von einer Haarverlängerung oder Haarteilen hat sie mir übrigens abgeraten (ziept, sieht man, usw.). Das fand ich auch gut, ich hatte zwar ganz kurz drüber nachgedacht, aber das wäre einfach nur Fake gewesen, nicht echt. Nicht ich.

Es ist die erste Frisur geworden, wobei ich die letzte Frisur auch toll fand. Süß fand ich, als ich bei der letzen Frisur meinte, dass ich nicht gedacht hätte, dass meine Haare so toll und voluminös aussehen können. Da meinte sie: "Man darf seine Haare nie unterschätzen. Die sind sonst beleidigt".

Am Tag der Hochzeit gabs dann Lockenwickler plus Wärmegerät, toupieren (wie beim Probestecken), viele Haarnadeln und viel Haarspray. Hat perfekt gehalten und überhaupt nicht geziept.
Vom Tag der Hochzeit habe ich auch Fotos mitgebracht:

Bild

Bild

Und damit ihr auch nen Gesamteindruck bekommt - mein "Hauptkleid":

Bild

Der Tag war wunderschön, perfekt und ich war und bin so glücklich. Wegen allem, meinem Mann, den Gästen, der Kutschfahrt, wegen uns. Auch das After-Wedding-Shooting wenige Tage später war super (da war ich dann nochmal beim Frisör und hab genau das Gleiche machen lassen). Wegen den Haaren war ich auch einfach nur glücklich und zufrieden.
Eine Arbeitskollegin dachte übrigens anhand von Fotos, dass ich ein Haarteil drin hatte - weiß ich jetzt auch nicht, ob das positiv oder negativ ist :lol:


Ich hab auch so noch ein paar Fotos mitgebracht.
Die hier sind schon älter, im März müsste das gewesen sein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die hier sind aktuell, von gestern und heute:

Bild

Bild

Bild


Meinen Längenvergleich habe ich auch aktualisiert:
Bild

Durch die ganze Ablenkung die ich hatte fällt mir der Längenzuwachs jetzt mehr auf, so im direkten Vergleich, die Haare sind aber "nur" ihren Standard-Zentimeter pro Monat gewachsen.
APL (56 cm) habe ich am 02.06.2019 erreicht, und ich fühle mich jetzt zumindest etwas langhaarig.
Stand heute bin ich bei 58 cm nach SSS:

Ansonsten gehts mir mit den Haaren mal so mal so. Es gibt Tage, da finde ich dass sie echt gut aussehen. Dann gibt es Tage, da würde ich am liebsten alle Blondier- und Färbereste abschneiden. Ich merke jetzt einen deutlichen Unterschied zwischen NHF und dem Rest. Die Hochzeit und jetzt die anstehenden Flitterwochen (Ende August) haben bzw. halten mich vom schneiden ab, jeder der hier schon länger mitliest weiß aber, wie schnell und plötzlich solche Entscheidungen bei mir fallen.

Neulich habe ich ein uraltes Foto gefunden (im Bikini, kann ich hier nicht zeigen), da waren meine Haare so deutlich dicker und voller als jetzt. Ich hatte mal deutlich mehr ZU, definitiv.

Das ist dann auch ein Thema, das mich traurig macht. Ich habe nicht erwartet, dass ich nen Zentimeter mehr ZU habe durch die NHF. Aber wenigstens ein paar Millimeter, einfach weil die NHF so viel voller und nach mehr aussieht als der Rest. Heute kam aber die absolute Ernüchterung beim nachmessen, mein ZU ist weniger geworden, ein paar Millimeter. Ich will aber morgen nochmal nachmessen, bevor ich mit Zahlen um mich werfe. Ich vermute mal, dass mein NHF-Anteil einfach besser aussieht und nach mehr, weil der Rest vom Zustand her schlechter wird. Und dass die NHF halt gesünder und besser gepflegt ist, und deswegen der ZU weniger geworden ist. Merkt man sehr, dass ich mir die ZU-Abnahme schön reden möchte?

Naja, es ist letztendlich nur eine Zahl, aber die sagt halt trotzdem aus, dass die Haare weniger geworden sind. Haarausfall habe ich (zum Glück!!) keinen mehr, da ist immerhin alles gut.

Meine Schneidegelüste machen wir wirklich Sorgen, ich kenne mich einfach zu gut. 1 bis 2 cm würden da auch nicht ausreichen; ich habe ja immernoch eine Kante mit kürzeren Haaren, und dann ja noch die Blondier-/Färbereste....da müssten mindestens 10 cm weg damit ich selbst ne Verbesserung sehe. Und dann wären die Haare wieder verdammt kurz und mein Traum von langen Haaren rückt in noch weitere Ferne. Irgendwie ähnliche Probleme wie vor fast nem halben Jahr :lol:

Die Hoffnung, dass mein ZU jemals wieder mehr wird, habe ich aufgegeben, wenn, dann hätte sich jetzt was tun müssen.

Ich lasse liebe Grüße da, ich hoffe es sind noch ein paar von den bekannten Mitgliedern hier, mir hat das LHN echt gefehlt :winke:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Cheyenne! :huepf:
Wie schön dass das mit deiner Friseurin so gepasst hat. Die Frisuren finde ich allesamt super und freu mich für dich, dass du die magische APL-Marke wieder überschritten hast. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 06:42 
Schöne Frisur, schönes Kleid, schönes Willkommen zurück!
Wir sind alle noch hier ;) - LHN-Zeitdimensionen sind doch andere als die des restlichen Internetzes *g*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich war zwar nur Stille Mitleserin, aber auch ich freue mich das du wieder da bist :) .

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Deine Haare und Kleid sahen umwerfend aus!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Willkommen zurück, natürlich sind wir noch da und lesen noch mit.

Also erstens muss ich jetzt mal sagen, wie absolut unwerfend schön ich deine Kleid finde und vorallem die Kombination mit deiner Frisur. Was Besseres hättest du dich für den Rückenschnitt mit Spitze überhaupt nicht aussuchen können. Und Gott, was liebe ich Schleppen! Das deine Freundin gedacht hat, die trägst ein Haarteil, ist ein Kompliment an deine Friseurin und auch an deine Haare - denn das beweist, dass ein kleiner ZU überhaupt kein ausschlaggebender Punkt dafür sein muss, wie gut eine Frisur gelingt und wie elegant und schön sie aussieht. Ich finde sie traumhaft und sooo passend.

Ich schmachte jetzt mal noch ein bissche deine Bilder an. :verliebt:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich lese jetzt mal bei dir mit. Die Hochzeitsfrisur und dein Kleid sind toll. Deine Haare finde ich einfach schön.
Liebe Grüße

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Zuletzt geändert von Maskentanz61 am 29.07.2019, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Cheyenne :) Wow, was hast du im letzten halben Jahr mit deinen Haaren gemacht? Sie sind nicht nur gewachsen, sie sehen auch einfach schöner aus, irgendwie gleichmäßiger von der Struktur und Farbe und ich finde, sie glänzen auch mehr. Insgesamt sieht es einfach tatsächlich nach "mehr" aus. Auch wenns drapiert ist, aber das waren die anderen Bilder ja auch. Was sagt da schon eine Zahl auf dem Maßband. Ich freu mich für dich und natürlich auch wegen der Hochzeit, die Bilder sind wunderschön :verliebt:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 13:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, ich bin auch noch da, wenngleich durch Baby nur sporadisch ;)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Hochzeit! :fruechte: Tatsächlich haben mir die erste und letzte Probefrisur auch am besten gefallen :D Und an deinem Hochzeitstag sahst du wunderschön aus: tolles Kleid und tolle Frisur :top:

Ich würde die Frage nach einem Haarteil übrigens als Kompliment sehen ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 13:50 
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute :knuddel:

Schöne Bilder :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hey Cheyenne,

welcome back :)

Ich bin im Moment auch nicht richtig aktiv hier, das kommt vor wenn man viel zu tun hat, also kein Thema :mrgreen:

Schön Dich wieder zu sehen,

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Cheyenne! :huepf: Schön, dass du wieder da bist und dass die Haare noch dran sind (bei dir weiß man ja nie :kicher: )
Deine Bilder von der Hochzeit sind umwerfend! So ein wunderschönes Kleid und eine traumhaft elegante, voluminöse Frisur! Man merkt dir auch richtig an, wie entpannt und glücklich du an dem Tag warst! Die Friseurin klingt auch äußerst sympathisch ("...Sonst sind sie beleidigt"! :rofl: )

Ansonsten muss ich mich Rafunzel in allen Punkten anschließen: deine Haare sehen so viel länger und gleichmäßiger und glänzender aus :cheer:
Ich glaube eine längere LHN Abstinenz ist eine der besten Dinge, die man seinen Haaren gönnen kann. Man vergleicht sich nicht so häufig mit Mörder-Mähnen, vergisst sie und schwupps sind sie lang und schön!
Ich finde übrigens, dass dir die aktuelle Länge ausgezeichnet steht! Vielleicht kannst du ab jetzt eher alle paar Monate mal trimmen, statt mit einem Radikal-Bob alle Färbereste loszuwerden?

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 15:11 
WOW das Kleid ist ja atemberaubend :ohnmacht:
Und die Frisur steht dir super


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de