Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ihr Lieben, dankeschön für Eure Beiträge :knuddel:
Ich bin heute einfach nur traurig und frustriert, aber zuerst zu Euren Beiträgen.



@ Mandalay
Dankeschön :knuddel:

Ich würde deine Haare auch sehr gerne im RL sehen, aber leider wohnen wir sooooo :soo_gross: weit auseinandere :(
meinst du wirklich, deine Feenschöpfe in Berlin haben noch weniger Haare als ich? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen :-k aber dass sie mit Stolz getragen werden ist toll.

Wegen dem Spectral bin ich immernoch unentschlossen.



@ Krakepauliulm
Vielen vielen Dank :knuddel:



@ Bunny-chan
Auch dir vielen Dank :knuddel:

Ich bin echt erleichtert, dass dich die Herzchen nicht stören, ich komme mir da manchmal echt blöd vor :lol:

Ich habe ja schon einigen Taper, durch den Haarbruch, aber wenn dir das nicht so auffällt ist das ja echt super :mrgreen:

Es freut mich, dass dir mein Holländer gefällt :)



@ Vivaz
Dankeschön :knuddel:



@ GretchenBlume
Dankeschön :knuddel:

Ich habe ja die Befürchtung, dass du ebenfalls zu weit weg von mir wohnst :(
Wobei ich nichtmal weiß, ob ich einen Holländer an einer anderen Person auch so flechten könnte, ich habe bisher immer nur meine eigenen Haare geflochten :oops:



@ Rokoko
Dankeschön für deinen Beitrag :knuddel:

Ich habe heute auch Fotos von meiner Unterwolle gemacht, und da sieht man jetzt wirklich auch einen deutlichen Unterschied zum Deckhaar, was die NHF angeht (so extrem kam es mir vor einiger Zeit noch nicht vor). Wär mir ja lieber, wenn es andersrum wäre :lol:







Und jetzt.....ja, ich bin traurig, wiedermal, ich würde lieber was anderes schreiben, aber es ist nunmal so.

Grund dafür ist dieses Foto (eigentlich wollte ich nur meine NHF fotografieren):

Bild

Ich war wirklich entsetzt als ich das Foto angeschaut habe. Da ist am Ansatz grau, einfach alles grau. Ich muss fairerweise sagen, wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich es nicht, aber die werden schon so da sein, zumindest im gleichen Licht wie auf dem Foto.

Ich habe dann heute noch andere Fotos gemacht (in anderem Licht), da sind es nicht so extrem viele Graue, aber ich seh da auch welche:

Bild

Ich sags euch ganz ehrlich, als ich das erste Foto angeschaut habe, war ich ganz kurz davor, meine Haare zu färben. Ich habe die Entscheidung jetzt mal noch vertagt, aber es kann gut sein, dass das wie bei meinen Schnitten dann ganz schnell geht. Ist auch gefährlich, ich habe mehrere passende Farben da.

Dass ich irgendwann graue Haare bekomme war mir ja klar, aber das geht...zu schnell. Das sind so viele und dann auch noch da, wo mans voll sieht.
Ich habe halt auch einfach das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben. So viele Jahre habe ich meine Haare blondiert, und jetzt, wo ich meine NHF tragen möchte und sie mir wirklich gut gefällt....ist es zu spät. Mein Traum von Mitte Po-langen Haaren in NHF ist heute definitiv gestorben (klar, die Grauen sind meine "neue" NHF, aber wisst sicher, wie ich das meine). Scheiße, einfach nur scheiße. Aber hinterher ist man ja meistens schlauer.



Ansonsten habe ich heute den ganzen Tag einen Holländer getragen und dann anschließend die Flechtwellen fotografiert:

Bild

Gefällt mir richtig, richtig gut (aber hält halt nicht lange). Flechtwellen lassen den ZU echt deutlich größer aussehen, echt beneidenswert. Wobei mir meine glatten Haare ja prinzipiell gefallen, aber Locken haben halt schon auch einige Vorteile.
Auf diesem Foto sieht man übrigens perfekt, wo bei mir APL ist (an der Naht/dem Übergang des Tops). Der Winkel des Fotos täuscht glaub etwas, circa 2 cm sind es noch.

Und dann gibts noch NHF in der Unterwolle:

Bild
(perfektes Beispiel was Locken/Wellen ausmachen, obwohl so viele Haare hochgesteckt sind, sieht das nach mehr Haaren (oder zumindest gleich vielen) aus, wie ansonsten alle Haare in glatt)

Bild



Gestern morgen habe ich mal wieder ZU gemessen, weil mir meine Haare relativ dick vorkamen....4 cm habe ich gemessen. Das kam mir dann doch irgendwie komisch vor, so schnell wieder eine Zunahme. Deswegen habe ich heute nachgemessen - alles wie gehabt (keine Ahnung woran das gestern lag, mein Bamboo Shampoo benutze ich gerade nicht, ist leer). Ich werde morgen mal nochmal messen, aber ich erwarte nichts anderes als 3,7 cm.


Ich wünsche Euch eine gute Nacht :winke:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich sehe da überhaupt keine grauen Haare :psuche:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich auch nicht... wo sollen da welche sein? Ich denke, dass das Licht da ungünstig war auf dem einen Bild. Die Haare sehen da sehr aschig aus...aber das tun meine auch, wenn das Licht einfach sch**** ist.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich schließe mich den vorschreibern an, seh nix graues :nixweiss: nur asch.
Und selbst WENN da ein zwei Silberlinge da sein sollten, dann dauert das noch einige oder viele Jahre, bis das wirklich grau wird. Und ich finde unsere silberlanghaars hier im Forum super! Das kann richtig richtig gut aussehen!
Aber wie gesagt, das wird noch dauern bei dir ;)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Häh? Die glänzen doch einfach nur im Licht und die Farbtemperatur ist in dem Bild kälter als in den anderen. Aber da sind keine weißen Haare! Wenn da welche wären und vor allem so viele wie du sagst, würde man die auch in anderem Licht oder vor dem Spiegel sehen. Und das sieht auch einfach komplett anders aus.

Abgesehen davon hab ich meine Angst davor irgendwann weiße Haare zu bekommen hier komplett verloren. Ich hab selten so viele positive Beispiele mit versilbernden Haaren gesehen wie hier im Forum. Schau sie dir mal an, vielleicht hilft das auch dir für die Zukunft. Ist doch eigentlich blöd Angst davor zu haben. Es kommt sowieso wie es kommt.

0.3 cm ZU-Schwankungen sind absolut normal. Mein ZU schwankt zwischen frisch gewaschen und Ölkur um fast 2 cm.

Beides hat Vor- und Nachteile. Aber dass Flechtwellen nicht so lang halten, finde ich prinzipiell gut. Meine halten ewig, weswegen man sich gut überlegt, wann man flicht und wann besser nicht. Meine Flechtwellen wirken auch nicht so schön seidig wie bei dir durch den Krepp-Steckdosen-Effekt, der bei mir öfter vorkommt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich glaub übrigens auch nicht dass das graue Haare sind. Man bekommt nicht auf einmal über Nachr ganz viele Graue, das geht ganz schleichend. Mal ein neues, das merkt man gar nicht so. Ausserdem sind meine ersten Grauen richtig weiss.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Danke für Eure Beiträge.
Ich hab mir das Foto jetzt mal am PC angeschaut, da sieht es nicht so schlimm grau aus wie am Handy (dass es da Unterschiede von der Farbe her gibt habe ich auch früher schon festgestellt), aber für mich ist das trotzdem eher grau als aschig. Und ich finde es überhaupt nicht schön, obwohl mir aschige Farben eigentlich gefallen. Für meine Mutter und meinen Freund ist es auch grau, aber am schlimmsten ist, dass es für mich grau ist. Ich hab auch schon im Spiegel immer wieder gedacht, dass da vorne am Ansatz was grau/silber schimmert, also sieht man es unabhängig vom Foto in real schon auch.

Auf ein paar Beiträge geh ich noch genauer ein:

@ Bunny-chan
Ob das wirklich noch viele Jahre dauern wird :roll: so sicher bin ich mir da nicht, ich entdecke ja immer wieder einzelne Graue :roll:



@ Desert Rose
Wie ich oben schon geschrieben habe, auch in real und anderem Licht hab ich da schon vereinzelt was schimmern sehen, die sind also schon da, aber vielleicht nicht in dem Ausmaß, in dem ich es auf dem Foto sehe.

Ich kenne die Beispiele die du meinst, ich finde ja auch, dass die grauen/silbernen Haare an den betreffenden Personen teilweise wirklich toll aussehen. Aber für mich persönlich empfinde ich graue Haare momentan einfach als zu früh.
Ich habe nicht vor, mir deswegen den Rest meines Lebens die Haare zu färben, aber jetzt im Moment bin ich nicht "bereit", Grau zu tragen. Es kann gut sein, dass ich mit zum Beispiel 35 damit kein Problem mehr habe, aber jetzt eben schon.

Angst davor, grau zu werden habe ich übrigens nicht, das ist das falsche Wort. Für mein Empfinden ist es einfach zu früh dafür, und ich bin traurig, weil mein Traum gestorben ist. Auch wenn ihr das auf dem Foto alle anders seht, für mich ist das grau; und da ich auch ansonsten immer wieder graue Haare entdecke habe ich den Gedanken begraben, Po-lange Haare in NHF zu haben (also ohne grau). Denn das werde ich definitiv nicht schaffen, bis meine Haare mal komplett färbefrei und bei Mitte Po angelangt sind dauert das viele Jahre. Eigentlich könnte ich auch mein Tagebuch als gescheitert erklären, weil ich mein Ziel, so wie ich es mir gesetzt habe, niemals erreichen werde.

ZU-Schwankungen habe ich eigentlich nicht, das wäre jetzt das erste Mal. Dadurch dass ich ja jeden Tag wasche und dann messe sobald die Haare trocken sind, sind Schwankungen bei mir eigentlich ausgeschlossen (es sei denn, ich mache ne Kur oder sowas rein, oder benutze ein Shampoo, welches den ZU temporär verändert, aber das war beides nicht der Fall).
Dass es bei dir einen Unterschied von 2 cm gibt, finde ich echt krass :shock:

Und wegen der Haltbarkeit der Flechtwellen, können wir da bitte tauschen? :lol:



@ Viola
Über Nacht bekommt man die Grauen sicher nicht, das stimmt, aber meine "ersten" die ich entdeckt habe waren ja auch schon einige Zentimeter lang und quasi "über Nacht da"; das kommt halt drauf an, wann man die entdeckt bzw wie lange sie einem nicht auffallen.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

wenn ich Dich so lese vermute ich dass Du sogar noch unter dreißig bist und klar willst
Du da noch keine grauen Haare haben. Auch ich mit Ü 50 bin noch nicht bereit dafür,
deswegen überfärbe ich meine ersten grauen mit Khadi Hellblond.

Normalerweise dauert es sehr lange von den ersten grauen Haaren bis hin zum
Gesamteindruck grau. Vielleicht würde es Dir helfen Dich mal mit PHF zu beschäftigen,
denn die schadet dem Haar nicht, ich hab eher den Eindruck es stärkt das Haar sogar.

Also ich zB überfärbe mir den Ansatz mit Khadi Hellblond, damit die grauen Blond werden
und meine NHF bleibt und das klappt prima. Das Khadi Hellblond ist zu hell für meine
restliche Haarfarbe die eben nicht grau ist. Sind bei mir auch die Schläfen und Strähnen
im Deckhaar, und das macht meine Haarfarbe total lebendig.

Ich weiß dass Du ja noch die Blondierten Haare hast, zu einem grossen Teil und dass da
Vorsicht geboten ist damit nichts grün wird, aber vielleicht kannst Du PHF ja in Zukunft verwenden.

Bin gespannt was Du jetzt machst, meist wenn Du einen Gedanken "hegst", dann setzt Du ihn auch
um. Ich bin mir sicher dass Du einen Weg findest und eines Tages mit Deinen Haaren zufrieden sein
wirst, auch wenn da jetzt graue Strähnen sind.

liebe Grüsse

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich seh da auch gar nix graues. Es sieht eher ziemlich gleich aus wie mein Ansatz und der ist anfangs eben sehr Mausbraun und wirkt nach Licht auch mal so richtig aschig/gräulich und das war aber immer so. Als ich noch die NHF hatte sind die Längen aber durch Sonne, waschen etc gerne mal heller und wärmer geworden, dass der Gesamteindruck ein ganz anderer war als am Ansatz.
Ich würde dir raten: weiterwachsen lassen und schauen wie es wird, denn ich glaube nicht, dass deine komplette Haarfarbe genauso sein wird wie jetzt der Ansatz wirkt. Das täuscht einfach ganz gern und man darf sich davon halt nicht verunsichern lassen.

(wobei ich bei deinen Handlungstempo fast schon glaube, dass es zu spät ist :/ )

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Also ich sehe da ehrlich gesagt gar keine grauen Haare! Für mich wirkt das wie eine ganz normale aschige NHF, die am Ansatz durch den Kontrast zu den braun gefärbten Längen sehr aschig aussieht. Dein gefärbtes braun hat ja nun mal auch einen rötlichen Stich (wie das für coloriertes braun so üblich ist), was aschige NHFen gerne mal grau aussehen lässt. Das habe ich hier schon von ganz vielen gelesen und bei mir würde es mit Sicherheit auch so aussehen, wenn das Licht doof fällt und meine gefärbte Haarfarbe so warm wäre. Außerdem würden graue Haare in jedem Licht grau aussehen. Auf deinen anderen Bildern war nichts davon zu sehen. Mein Freund hat übrigens seit ein paar Jahren auch schon 3 graue Haare. Die haben sich nicht vermehrt. :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für Eure Beiträge :knuddel:



@ Mandalay
Du vermutest richtig, ich bin unter 30, werde im Oktober 28 :lol: und ja, da passen für mich graue Haare einfach überhaupt nicht.

PHF wäre vielleicht eine Option, ja, aber wenn dann erst (wie du schreibst), wenn ich meine Färbe- und Blondierleichen los bin, davor ist das einfach zu sehr "Überraschungsei".

Ich hoffe du hast Recht, und der Gesamteindruck Grau dauert noch ganz ganz viele Jahre [-o<

Bisher habe ich noch gar nichts gemacht, noch bin ich stark was das Abwarten angeht 8)

Ganz liebe Grüße an dich :knuddel:



@Jules
Mir ist das wirklich noch nie aufgefallen, dass es so grau aussieht :roll: find ich echt nicht toll, wobei mir ja meine NHF ansonsten echt gefällt.

Und nein, dieses mal ist es noch nicht zu spät :mrgreen: ich war stark und habe mich dazu durchgerungen, erstmal abzuwarten :gut:



@ Rokoko
Ich hoffe so sehr, dass du recht hast, mit allem, was du schreibst :)






Hier ist es ja gerade eher ruhig (und ich lasse auch alle Projekte schleifen :oops:), das ist der Tatsache geschuldet, dass ich gerade unfassbar viel zu tun habe (100% arbeiten + lernen für die ersten Prüfungen meiner Weiterbildung + Hausarbeit schreiben).
Heute beim Gassi gehen sind aber ein paar Fotos entstanden.

Fürs Schnittfrei-Projekt noch die März-Monatsaufgabe:

Bild

Joa, beeindruckt mich nicht wirklich, könnte aber daran liegen, dass ich die Länge (bzw noch länger) schonmal hatte. Es wäre aber natürlich trotzdem toll ,wenn ich da wieder wäre :lol:

Und ansonsten sind noch diese Bilder entstanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ja, also einerseits bin ich mit meinen Haaren gerade zufrieden. Ich benutze momentan wieder mein Ahuhu Shampoo (seit knapp 1 Woche) und habe deswegen Stand gestern 0,5 cm mehr ZU. Und meine Haare fühlen sich super dick und kräftig an, ein komisches Anfassgefühl habe ich momentan (noch) nicht. Falls das kommen sollte (wie damals) werde ich 1 mal mit meinem Maui Moisture waschen und dann wieder mit Ahuhu.
Der Grund warum ich auf das Ahuhu umgestiegen bin ist folgender: ich hatte in den letzten Wochen permanent Pickel im Schläfen-/Ansatzbereich und hatte irgendwie...ja...das Gefühl, dass das eventuell vom Maui Moisture kommen könnte; und seit ich das Ahuhu verwende sind die Pickel weg und alles ist gut. Mal schauen was passiert, wenn ich wieder einmal mit Maui Moisture wasche.

Andererseits bin ich aber auch etwas unglücklich, einfach weil meine Haare so kurz sind. Naja, abwarten, die Länge kommt irgendwann.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht :winke:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne :)

Deine Haare sehen toll aus und das auch noch auf hellem Hintergrund.
Und cool dass Du erstmal nix gefärbt oder getönt hast, kannst Du ja auch
sowieso immer machen.
Deine Haare sehen auch nicht nach wenig ZU aus, wie gewohnt auf Deinen Fotos.

Bin gespannt wies bei Dir weiter geht, einen schönen Feiertag wünscht

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 11:13 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
wirklich tolle Fotos ... und sehr sehr schöne Haare!

ich hoffe ja immer noch ein wenig dass meine Haare vielleicht ein bißchen so
ausehen könnten wie Deine - wenn mal der HA aufhören würde ...

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo ihr Beiden :)


@ Mandalay
Vielen lieben Dank für die Komplimente :knuddel:

Ja, ich bin auch stolz, dass ich färbetechnisch noch stark bleibe 8)
Wobei ich gestern seitlich mittig am Kopf wieder ein graues Haar entdeckt habe, wie die anderen circa 4-5 cm lang. Ich sag mal so, find ich jetzt nicht so geil, weil je nachdem wie ich da nen Scheitel ziehe steht das wegen der Länge/Kürze richtig toll ab. Ich finds ja immernoch irgendwie komisch, dass die alle neu wachsen, aber hey, ich kann dadurch immerhin wunderbar sehen, dass ich Neuwuchs habe - zwar in der falschen Farbe, aber Neuwuchs ist trotzdem Neuwuchs (man muss es sich nur schönreden :lol:)
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Feiertag :winke:



@ Val
Auch dir vielen lieben Dank für die Komplimente :knuddel:

Dass du hoffst, dass deine Haare so aussehen könnten wie meine ehrt mich wirklich :knuddel: und ich hoffe so sehr, dass dein HA endlich mal aufhört. Es tut mir teilweise fast schon weh, deine Beiträge zu lesen weil es einfach nicht aufhört. Wobei ich trotz deinem HA finde, dass deine Haare gut aussehen :knuddel:






Gestern war mal wieder Foto-Tag für meine Gesamt-Übersicht.
Gemessen bzw messen lassen habe ich in dem Zusammenhang auch gleich - 54,5 cm, also noch 1,5 cm bis APL.

Hier jetzt also die Gesamt-Übersicht:

Bild
Bild

Und noch ein direkter Vergleich nach dem Schnitt im Dezember und gestern:

Bild

Ich finde ja, dass sich meine Haare schon irgendwie gut gemacht haben. Gut, die 4,5 cm mehr Länge sind jetzt nicht aussergewöhnlich viel sondern durchschnittlich, aber irgendwie sehen die Haare....besser aus. Und auch voller wie ich finde, was zum einen an den 2 mm mehr ZU liegen wird (was jetzt aber auch nicht ultra-viel ausmachen wird :lol:) und zum anderen am Ahuhu Shampoo.
Die Kante gefällt mir richtig gut, nachdem es sich etwas verwachsen hat. Obwohl da ja noch nichtmal alle Haare unten ankommen.

Es ist auch so, wenn ich im Spiegel meine offenen Haare anschaue (oder zum Beispiel einen Holländer trage), dann kommen mir die Haare immer mal wieder fast schon ein bisschen lang vor (wobei ich sie andererseits auch immer wieder total kurz finde :rofl:); ich denke wenn ich bei APL bin und es wieder auf BSL zugeht dann wird dieses "Langhaargefühl" sicher vermehrt auftreten (wobei richtig "lang" für mich bei Taille beginnt).

Hier nochmal das aktuelle Längenbild in groß:

Bild

Und noch mit "normaler" Armhaltung:

Bild

Auf dem zweiten Foto sieht man ein bisschen, dass in den Längen noch einige Haare fehlen, wobei ich aber auch finde, dass man das auf den Fotos deutlich weniger sieht, als es in real der Fall ist. Aber wenn die Haare irgendwann mal alle wieder eine Länge haben (ist nur die Frage, wann das passieren soll weil dann müsste ich ja schneiden :nixweiss: :-s ) dann ist das für den ZU echt annehmbar (falls das Schicksal mir trotzdem in Zukunft mehr ZU schenken möchte: bitte trotzdem immer her damit :mrgreen:).

Dann habe ich noch meinen Holländer von neulich für Euch (schon zerfleddert wegen der langen Tragezeit):

Bild

Den hab ich dann über Nacht so gelassen, ohne Haargummi, und er hat trotzdem bis zum nächsten Morgen gehalten, das sah nach Öffnen dann so aus:

Bild

Obwohl die Haare ja über 24 Stunden geflochten waren, waren die Flechtwellen nach 10 bis maximal 15 Minuten wieder weg :roll: dabei sieht das so toll und voluminös aus. Da gönnen mir meine Haare echt nichts (wobei ich den Einruck habe, dass sich Duttwellen länger halten, aber da hab ich so genau nie drauf geachtet, weil die überhaupt nicht schön aussehen, sondern einfach nur zerzaust irgendwie).

Einen schönen Feiertag allen die das hier lesen :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

tolle Idee Deine Fotos so zu positionieren dass die Schultern immer auf gleicher Höhe
sind, so sieht man den Zuwachs total gut :D
Und ja sie sehen voller aus auf dem letzten Foto,

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de