Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Ich schleiche mich mal unauffällig herein :D

Ich schließe mich den anderen an: du hast wunderschöne Haare, sowohl geflochten, hochgesteckt als auch einfach nur offen. Du brauchst deinen Schopf wahrlich nicht verstecken!

*unauffällig wieder heraushusch*

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank ihr Lieben für eure Beiträge :knuddel:
Tut mir leid wenn ich euch heute etwas knapper antworte, ich habe heute leider nicht viel Zeit, aber ich wollte den Beitrag unbedingt heute schreiben ,weil ich die Woche über keine Zeit habe. Also bitte nicht übel nehmen, ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag :)


@ Mandalay
Vielen lieben Dank :knuddel:

Wegen der Blondierung hast du recht, die war auf jeden Fall schädlicher als "nur" das Färben. Und danke dir, ich finde auch, dass man den Qualitätsunterschied sieht.

Wirklich drapiert sind meine Bilder eigentlich nicht, aber halt frisch gewaschen, direkt nach dem trocknen und kämmen. Extra so hinlegen muss ich sie nicht, die fallen da einfach so so, aber so sieht das nach einiger Zeit offen tragen, also undrapiert, natürlich nicht mehr aus, leider.

Wegen den Haar-Kommentaren und der Umgebung:
Wie genau das zusammenhängt weiß ich auch nicht, aber ich habe hier beides; ich wohne auf dem Land wie du richtig erkannt hast :), und arbeite in einer größeren Stadt, die nur ein paar Kilometer entfernt ist.
Vielen Dank fürs posten eines undrapierten Bildes, ich finde deine Haare da toll, also wenn meine in der Situation so aussehen würden, wäre ich sehr glücklich :verliebt:




@ Struppeline
Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte, das Daumen drücken und die Komplimente, das freut mich sehr :knuddel:

Du hast sicher recht, Anderen fällt im realen Leben mein ZU wahrscheinlich nicht so auf, bzw nur den wenigsten. Ich versuche, meine Haare so zu lieben wie sie sind, aber es ist echt schwer. Wenn wenigstens der ZU wieder etwas mehr werden würde, das würde es schon etwas einfacher machen. Aber da kann ich halt auch nicht drauf warten weil ich nicht weiß ob das jemals passieren wird, deswegen muss ich meine Haare wohl so annehmen wie sie sind. Vielleicht schaffe ich das ja mit mehr Länge.



@ rothaarigeElfe und @ Zhunami
Vielen lieben Dank für die Komplimente, ich weiß nicht ob euch bewusst ist wie sehr mich das freut und auch irgendwie glücklich macht :bussi: :knuddel:




Herzlich Willkommen, Avellana :)

Vielen vielen lieben Dank für die Komplimente, ich freue mich gerade wirklich sehr :)

Ich werde versuchen, meine Haare mehr anzunehmen, sie zu akzeptieren so wie sie sind, ich denke ich habe da gestern und heute auch einen Schritt in diese Richtung gemacht; ich habe gestern den ganzen Tag offen getragen (unter Menschen), und heute hatte ich (ebenfalls unter Menschen; zu Hause habe ich das "Problem" mit dem unwohl fühlen ja nicht) kurzzeitig einen Pferdeschwanz getragen, und weil der dann irgendwie geziept hatte dann auch offen :)




@ Krakepauliulm
Dankeschön, das freut mich, wenn meine Frisuren zum Nachmachen anregen :)



Hallo Nona :winke:
Vielen lieben Dank :knuddel:






Mir reicht es jetzt zeitlich leider nicht mehr, alles zu posten was ich wollte, deswegen zeige ich euch heute nur noch schnell meinen aktualisierten Gesamt-Vergleich und im Zuge dessen zwei Fotos von heute.

BildBild


Bild

Bild

Natürlich alles wieder im "Best-Zustand".
Das letzte Foto hat warum auch immer ne echt miese Qualität, mein Haarzustand sieht in echt auch besser aus, finde ich :(


Den heutigen Pferdeschwanz gibts auch noch, abgesehen davon dass er geziept hat fand ich ihn optisch gut und tragbar:

Bild



Wenn ich das nächste Mal hier zum schreiben komme habe ich dann ein Update zum Thema Etern´L dabei (zum Wachstum und wie es meine Haare verändert hat), und in Sachen Schleier/Brautfrisur kann ich euch dann auch was erzählen und sogar Fotos zeigen :D
Bis dann, ihr seid echt toll, ihr schafft es doch immer wieder, mich aufzubauen :knuddel: :winke:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein, ich finde meine zotteligen Haare auf dem Foto nämlich
schrecklich, aber so ist das :mrgreen:

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 02:08 
Offline

Registriert: 16.07.2017, 11:51
Beiträge: 23
Liebe Cheyenne,
sehr gerne!
Ich finde den Zopf übrigens total süß und auf jeden Fall ganz normal im Alltag tragbar. Weder da noch an den offenen Haaren ist was dran, wofür Du Dich schämen müsstest.

Und - so toll ich das LHN finde - ist es vielleicht hilfreich, wenn wir alle uns immer wieder vor Augen halten, dass das eben nicht das reale Leben repräsentiert.
Meine Haare sehen beim Tragen im Alltag NIEMALS so schön voll und fluffig und ordentlich und und und aus, wie auf den ganzen tollen Frisuren-Fotos. Inklusive meiner eigenen drapierten Bilder (die ich für meine heimische Längendoku mache.). Will sagen: die meisten von uns machen schöne Fotos, wenn die Haare schön liegen. Und im Alltag ist dann alles etwas weniger fotogen. Meine Haare rotten sich zu Strähnen, Duttknicke sind bei mir immer wirklich Knicke und keine traumhaften Locken. Wirbel scheiteln da, wo ich es sehr ungünstig finde, etc. Und so geht es vielen, vielen hier.
Und draußen im realen Leben sehe ich ebenfalls, dass ich nicht die Einzige bin... ;-)

Ich wünsche Dir viel Herzenswärme für einen liebevollen Blick auf Deine eigenen Haarlis.

Herzliche Grüße
Avellana

_________________
1c/2a,Fii ~7,5/90 (Stand:12/19) Wildkatzenblond mit golden geweatherten Spitzen
Start:60, BSL:70(x), Taille:81(x), Hosenbund 89(x), BCL ( )
Ziel: Buttcrack, ca. 105-110, dann mal sehen
Schnittfrei seit Juni 2017, FTE züchtend, HES-Wäscherin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo, da bin ich wieder :winke:


@ Mandalay
Ja, so ist das mit der Wahrnehmung :mrgreen:




@Avellana
Vielen lieben Dank für die Komplimente und deinen Beitrag :knuddel:

Auch wenn das LHN nicht das reale Leben ist und hier sehr sehr viele Fotos drapiert sind und auch nur die besten Fotos der Haare im besten Zustand gezeigt werden, so sehe ich auch im realen Leben echt viele schöne Haare. Gestern erst - ich habe mich wirklich gefragt, wie die Haare den ganzen Tag so perfekt aussehen können :gruebel: echt beneidenswert.
Mir fällt das immer mehr auf, ich frag mich jetzt halt, woran das liegt...entweder die Haare sind wirklich so toll oder ich sehe sie toller als sie eigentlich sind bzw meine eigenen Haare eben schlechter.

Lieben Dank für deine Wünsche und liebe Grüße :)






Jetzt das Update zu Etern´L:
Es ist ja immernoch zu früh, um wirklich ernsthaft was drüber aussagen zu können, aber meine Haare sind seit Benutzung tatsächlich etwas schneller gewachsen. Das kann natürlich auch Zufall sein oder an was Anderem liegen, deswegen lasse ich das auch erstmal so stehen.
Shampoo und Serum werde ich aber definitiv nachkaufen, denn unabhängig vom Wachstum macht es mir echt richtig schöne und tolle Haare - kräftig und seidig, einfach schön. Das möchte ich so also beibehalten.



Jetzt das Thema Schleier und Brautfrisur.
Vorneweg muss ich vielleicht nochmal erwähnen, dass ich ja eigentlich gar keinen Schleier wollte. Beim Brautkleid suchen habe ich ja dann "einfach so" einen anprobiert, den gekauft, und dann ja nochmal nach "meinem Traumschleier" (wenn man das so sagen kann wenn man ursprünglich keinen wollte :lol:) geschaut und da ja auch einen wunderschönen Schleier gefunden und den hab ich auch gekauft.

Nachdem ich jetzt in letzter Zeit über die Frisur an sich und die Befestigung des Schleiers nachgedacht habe, und das Gesamtbild mit Kleid usw tendiere ich jetzt eher dazu, keinen Schleier zu tragen. Ich wollte Anfangs wie oben geschrieben ja keinen haben, und ich bin mir auch nicht sicher, ob das ich bin, also mit Schleier. Ja, er sieht wunderschön aus, und er sieht auch an mir wunderschön aus. Aber das ist wie beim Brautkleid; es gibt Formen, die würden sicher hübsch an mir aussehen, aber das wäre dann irgendwie nicht ich. So gehts mir gerade mit dem Schleier, ich kann es nicht richtig beschreiben. Für ein Foto (im Urlaub dann zum Beispiel) würde ich ihn schon tragen weil er sieht echt verdammt schön aus, aber ob ich das für die Trauung brauche...ich weiß es nicht.
Ich habe am 1.2. einen Frisörtermin zum Probestecken der Brautfrisur, ich werde den Schleier mitnehmen, aber selbst wenn man ihn jetzt überraschenderweise so stecken könnte, das es hält und tragbar ist, ich weiß nicht, ob ich ihn nicht trotzdem weglassen würde, aus den obigen Gründen. Mal abwarten.

Der Frisörtermin macht mir richtig Angst und Kopfzerbrechen. Mir graut es wirklich davor.
Eine Bekannte hatte ja mal vor einiger Zeit versucht, mir die Haare zu flechten und kam ja aufgrund des ZU gar nicht damit klar.
Ich habe jetzt natürlich Angst, dass es mir beim Frisör auch so ergeht; dass sie es nicht schafft, mit meinen Haaren meine Wunschfrisur hinzubekommen. Dass es nur geht, wenn ich mir Bondings/Extensions machen lasse oder sowas. Dass sie meine dünnen Haare nicht flechten kann. Dass ich diskutieren muss, weil ich kein Glätteisen und keinen Lockenstab in meinen Haaren haben möchte. Dass meine Brautfrisur zum echten Problem wird. So Sachen halt. Ihr seht, auch ohne das "Problem" des Schleiers (was Stand jetzt ja zum Glück kein Problem (mehr) ist), habe ich genug Sorgen deswegen.

Ich habe neulich mal ganz schnell ein paar Sachen ausprobiert, ist nicht sehr schön geworden, aber darum ging es mir nicht, ich wollte nur testen, ob meine Wunschfrisur mit meinen Haaren grundsätzlich machbar wäre.
Ihr dürft ehrlich sagen, was ihr davon haltet und was ihr meint, ich bin keinem böse, der was Negatives schreibt :)

Ich habe an sowas in der Art gedacht:

Bild

Bild

Seitlich nach hinten geflochten und dann hochgesteckt (etwas mehr "messy" stelle ich mir das vor).


Und dann noch etwas Schmuck dazu (nicht diese Haarkette, sondern was filigranes, zartes):

Bild


So sieht das Ganze aus, wenn seitlich nichts Geflochten ist, das Hochgesteckte gefällt mir hier besser, aber ich hätte seitlich schon gerne was Geflochtenes:

Bild

Bild


Weil mir der Gedanke nicht gefällt, dass ich für die Frisur ein Haarband tragen muss (ich habe Sorge, dass es rutscht), habe ich mir überlegt, wie man sowas ohne Haarband hinbekommt. Je weniger Hilfsmittel ich im Haar habe, desto besser, dann kann auch nicht so viel ziepen.
Ich habe mir überlegt, weil ja seitlich eh was geflochten werden soll, dass man das dann als "Halterung" benutzen könnte:

Bild

Und dann so:

Bild
Hat jetzt bei mir nicht so gut geklappt; man müsste den Flechtzopf dicker flechten, mit mehr Haaren. Da ist dann halt die Frage, ob meine Haarmenge dafür ausreichend ist. Aber ich hatte mir sowieso überlegt, ob man da nicht etwas Kunsthaar verwenden könnte....also in die Flechtwindungen "einhängt" sozusagen und dann wieder mit hochsteckt.
So wie auf dem Foto nur halt in hübsch und ordentlich :bauchweh_vor_lachen:
Versteht ihr wie ich das meine und meint ihr das ist umsetztbar?

Für einen ersten Versuch fand ich die Umsetzung insgesamt jetzt nicht so schlecht :lol: egal ob mit Band oder ohne

Ich werde das auf jedem Fall vor dem Frisörtermin nochmal testen, mit dickerem Flechtzopf und den Fake-Strähnen.

Entschuldigt die miesen Fotos und die Flecken aufm Spiegel :oops:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 19:14 
Hallo Cheyenne!

Ich glaub, ich hab mich hier noch nie gemeldet, aber ich lese schon lange regelmäßig bei dir mit und wollte jetzt gerne mal einen Kommentar zu deinem letzten Posting dalassen: also für meinen Geschmack sind die erste Variante (das Geflochtene) und die zweite (hochgesteckt nur mit Haarband) eine absolut fantastische Brautfrisur! Ich finde das absolut wunderschön, weil es zum einen locker und entspannt ist und zum anderen trotzdem besonders und elegant, ganz toll! Davon ab finde ich, passen diese beiden Frisuren hervorragend zu deiner Kopfform (vor allem die zweite).

Warum möchtest du denn unbedingt zum Friseur für die Brautfrisur? Du bist doch selber so geschickt darin, dir so schöne Frisuren zu flechten, dass du das doch auch problemlos selber könntest. Wenn dir dieser Termin so viel Kopfzerbrechen bereitet, dann geh doch hin und hör dir an, was dir da so gesagt wird. Und wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann wird es auch nicht dazu beitragen, dass du am Hochzeitstag selber dich dann wirklich wohlfühlst und es vlt stressfreier wird (weil du dann dich nicht selber um die Frisur kümmern müsstest). Dann würde ich das an deiner Stelle lieber selber machen und gut ist.

Du könntest auch vorab die verschiedenen Frisuren üben und sie mal einen Tag Probe tragen, dass ist ja auch als Erfahrungswert sehr gut.

So oder so, ich finde die beiden Frisuren echt klasse!

Liebe Grüße,
waldläuferin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Also die Frisur Nr 2, ohne Flechten, find ich sehr schön an Dir. Da hats hinten ordentlich Volumen und passt prima zu Deiner Kopfform.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Mir gefällt die zweite Frisur am besten. Da sieht das haar schön dick aus. Wäre den offen etwas für dich? Ich hab bei unserer kirchlichen Hochzeit die Haare offen getragen, mit Lockenstabwellen. Ich hoffe dass du eine zärtliche Friseurin hast, die liebevoll zu deinen Haarlis ist!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das sieht wunderschön aus! Wieso soll das nicht umsetzbar sein? Notfalls würde ich mit ein paar Clip-Ins in deiner Farbe (evtl. die Clip-Ins vorher färben) nachhelfen, aber das müsste eigentlich auch ohne gehen.

Gibt es keine frisurenbegabten LHN-Mitglieder in deiner Nähe? Die sind da oft talentierter als der eine oder andere Frisör. Bei letzteren gibt's große Unterschiede, weil nicht alle viel Erfahrung im Hochstecken wie wir das hier machen (ohne toupieren, locken, glätten und zwei Pfund Haarspray) haben. Und viele haben durch die Treffen auch Erfahrung mit Feenhaaren und können tolle Frisuren damit zaubern. MammaMia97 zum Beispiel. Die macht so schöne Sachen von Feenhaar bis Nessamähne. Oder Mai Glöckchen, Smiley-Annie, Nessa, Mensch und viele andere.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen :knuddel:


Herzlich Willkommen, waldläuferin, es freut mich sehr, dass du hier mitliest :)
Und vielen Dank für die Komplimente :bussi:

Das Problem ist, wenn eine Frisur unbedingt gut werden muss, so wie es am Morgen der Hochzeit wäre, dann bekomme ich es leider nicht hin, das hat die Erfahrung gezeigt :roll: da steh ich dann irgendwie unter Druck und es klappt nicht. Und vor der Hochzeit werde ich garantiert auch sehr aufgeregt sein, da traue ich mir das dann nicht zu. Leider; selber machen wäre mir nämlich grundsätzlich schon am liebsten.

Einen Tag Probe tragen muss ich die Frisur auf jeden Fall, da hast du recht, unabhängig davon wer sie macht, sie muss ja schließlich lange halten und sollte nicht zerfallen oder komplett zerzaust sein :lol:

Liebe Grüße an dich :winke:



@ Tender Poison
Vielen Dank :knuddel:

Wegen dem Volumen gefällt mir die 2. Frisur auch sehr, ich hätte halt gerne das Volumen und trotzdem noch einen Akzentzopf. Ich muss das mal nochmal versuchen.



@ Krakepauliulm
Danke dir :)

Offen ist nichts für mich; da sehen meine Haare schon nach kürzester Zeit leider nicht mehr so gut aus :| Half-Up fände ich grundsätzlich auch schön, aber da habe ich das selbe Problem. Ich weiß ja nicht, wie die Temperaturen sein werden, aber auch aus dem Grund wäre es glaube ich besser, wenn alle Haare geschlossen sind. Oder vielleicht seitlich nach vorne, aber ich glaube da sind die Haare zu kurz :gruebel:

Du hattest deine Hochzeitsfrisur glaub in deinem Tb oder? Ich meine ich habe das bei dir gesehen.

Ich hoffe auch, dass die Frisörin lieb zu mir und meinen Haaren ist; ich kenne sie ja nicht, weil ich eigentlich keinen Frisör habe :? ich hab ja immer (außer von Blond zu Braun) selber blondiert, und das Schneiden übernimmt mein Verlobter :D



@ Desert Rose
Dankeschön :)

Clip-Ins habe ich auch schon überlegt, wobei es mir ohne lieber wäre; ich fühle mich damit nicht so wohl, und ich hab ja immer ziemlich Probleme was das Gewicht und das Ziepen angeht, deswegen wäre für mich alles ohne Clips, Klammern, Spangen und so weiter am besten :lol: bzw so wenig wie möglich eben.

Ich wüsste nicht, dass jemand aus meiner Nähe kommt, leider. Das wäre natürlich ideal, genau aus den Gründen die du schreibst. Ich muss mal schauen ob es hier vielleicht doch jemanden gibt, der nicht ganz so weit weg wohnt.






Ich habe gerade nochmal Frisuren getestet; die gefallen mir alle besser als die aus dem vorigen Beitrag. Weil da was Geflochtenes dabei ist und ich kein Haarband brauchen würde und schon etwas Volumen da ist. Und meiner Meinung nach sollte die ein einigermaßen guter Frisör (den ich hoffentlich gefunden habe) auch relativ problemlos hinbekommen, ist ja "nur flechten". Meiner Meinung nach :lol:
Bei der letzten Frisur sehen die Haare schon etwas mitgenommen und strähnig aus, frisch gewaschen sollte das etwas besser aussehen.

Schaut mal.

Bild
Ein holländischer Wasserfallzopf oben, die herausfallenden Strähnen hab ich dann in einem Holländer verbaut. Und die restlichen Haare nur schnell hochgewurstelt :mrgreen:
Der obere Zopf müsste etwas dicker sein, oder der untere etwas dünner, so dass sie halt ungefähr gleich sind.


Bild
Eine holländische Fischgräte.


Bild
Die holländische Fischgräte stark gepancaked.
Feiner geflochten und weiter seitlich kann ich mir das gut vorstellen. Und die restlichen Haare hochgesteckt, so wie auf dem Foto müssten die Haare länger sein damit es mir gefällt.


Bild
Ein waagrechter Holländer.
Vielleicht bekommt man den unten so hin, dass es aussieht wie die Haarbandfrisur aus dem ersten Beitrag?
Wie man sieht, ich kann immernoch keine Scroos in die Haare drehen :rofl:
Die Frisur muss ich auf jeden Fall nochmal mit frisch gewaschenen Haaren testen.


Eine filigrane Haarkette habe ich mir vorhin bestellt, bin gespannt wie sie in den Haaren aussieht :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Der waagerechte Holländer gefällt mir am besten. Gerade geschmückt, wunderschön!
Wie auch immer du den hinbekommen hast, wüsste garnicht wie ich da wo anfangen soll mit Flechten. :shock:
Ich hoffe der Frisör kann das auch...

Wäre natürlich nicht unwichtig zu wissen wie dein Kleid aussieht um dich vernünftig beraten zu können. So ist es schwer einzuschätzen wie das Gesamtbild aussieht.
Wenn du meinst das ein Zopf stimmiger wäre, ist die gepancakte Fischgräte bisher mein Favorit. Noch etwas schmücken...toll!

Deine Entscheidung keinen Schleier zu tragen finde ich gut. Vor allem wenn er sowieso nicht zu dir passt. Warum solltest du dir das dann antun? Nur weil "man das so macht"? "Man" soll sich zum Teufel scheren und machen was er will. Und du solltest genau das tun was DU willst. Mach dich frei von Traditionen und gesellschaftlichen Zwängen die so garnicht passen wollen. :)
Ohne den Schleier hast du nun eine große Last (wortwörtlich) weniger zu tragen. :gut:
Ich hatte übrigens auch keinen und es hat ihn auch niemand vermisst, am wenigsten ich selber. ;) Hätte mich auch arg verkleidet mit Schleier gefühlt. Dafür trug ich eine Lederjacke über meinem kurzen, weißen Brautkleid. War genau mein Ding und sah klasse aus. Es war ein verdammt gutes Gefühl nicht den ganzen Zwängen und Vorstellungen anderer nachzugeben die so rein gar nichts mit mir und meinem Mann zu tun hatten.
Ich meine, es jst immerhin EUER Hochzeitstag. Also macht euer Ding daraus.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, das ist alles hübsch. Ich fürchte so langsam du bist talentierter als die meisten Friseure. Hoffentlich gerätst du da auch an einen überdurchschnittlich talentierten.

Ich glaube Schleier gehört nicht mehr zu den Konventionen. Die meisten Hochzeiten auf denen ich war waren ohne. Wobei ich bei Yina bin, man sollte sowieso das machen, was einem selbst gefällt. Eine meiner besten Freundinnen hat zum Beispiel in einem blauen Kleid geheiratet, weil sie das einfach schöner und besser zu sich passend fand.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 20:52 
Hallo Cheyenne, ich oute mich als stille Mitleserin und möchte sooo gern Deine Fotos besenfen :mrgreen:

Ich hebe beide Hände für Nummer 4. Diese Rolle und der aufgefluffte Hinterkopf. Ich finde es wirklich sehr schön. Da noch ein kleines Steckkämmchen rein oder ein paar Blumen wie in Deiner letzten Serie. Toll. :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Ich find auch die zweite Frisur aus dem ersten Post am besten, weil das Schlichte irgendwie sehr edel an dir aussieht. Das mit den zwei Hollis auf einer Seite sieht aber auch super aus, das könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn man das noch übt. Ich hab im November geheiratet und mir auch die Haare selber gemacht. Hab nen seitlichen Holli geflochten, dann hinten nen Pferdeschwanz gemacht und Volumenspray rein und dann mit 1000 Klammern und Haarnadeln fluffig zusammengesteckt. Normalerweise mach ich immer noch ein Duttkissen mit rein, damit es nach mehr aussieht und auch fester hält, aber das hab ich irgendwie nicht eigebaut bekommen. Es gibt auch so längliche Duttkissen, die man in die Frisur Nr. 2 von dir einbauen könnte.
Zum Thema sich treu bleiben: Wir haben auch nur das gemacht, was wir wollten und sind nur zu zweit zum Standesamt und haben auch sonst gemacht, wie es uns gepasst hat. Man muss sich nicht verkleiden oder sonst was, es geht darum, dass man einen schönen Tag zusammen verbringt und da soll nix zwicken oder kratzen!

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Du hast so viele tolle Ideen für deine Hochzeitsfrisur, und eine sieht besser aus als die andere! Ehrlich, es fällt mir sehr schwer, eine Favoritin auszuwählen. (Bist du sicher, dass du nicht eventuell öfter heiraten willst, damit du alle Frisuren ausprobieren kannst? :wink: ) Für das Probestecken beim Frisör könntest du mit deiner Lieblings-Brautfrisur hingehen - also selbst vorgemacht. Dann sieht er/sie, dass es funktioniert, wenn auch vielleicht nicht so ordentlich und schön. Ge-pancake-tes zerfleddert bei mir sehr schnell, umso schneller, je windiger es ist; aber ich verwende keinen Haarspray. Haarklemmen, BobbyPins, Haarnadeln, Scroos, Clip-In-Verlängerung ... und sonstiges Fixiermaterial würde ich eher wenig bis überhaupt nicht verwenden. Ich kenne eine Braut mit ca. 10 cm kurzen Haaren, sie hatte super voluminöse, bogenförmige Haarsträhnen. Sehr elegant! Ich dachte, dafür würden riesige Lockenwickler, Trockenhaube und Haarspray ausreichen. Die Frisörin hat jedoch jeden einzelnen Endbogen völlig unsichtbar mit Bobby-Pins festgesteckt - und die Braut ab Beginn des Abendessens nach eigenen Angaben nur noch nerviges Kopfhautzwicken, weil ihr alles weh getan hat. Wenn du eine Haarverdichtung (als Stütz-/Füllmaterial statt eines Haar-Paddies) brauchst, geht's vielleicht auch mit einer Verdichtungs-/Haarverlängerungs-Technik, wie sie bei afrikanischem Haar verwendet wird ( a) Kunsthaar zur Verdichtung von Cornrows, auf die dann die Enden deine Steckfrisur "befestigt" werden; b) Kunsthaar am Ansatz 1-2 cm eingeflochten, mit einem Spezialgummi gesichert, danach offen; als Füllmaterial für z.B. die "Nackenrolle").

Wenn du jetzt schon weisst, dass du aufgeregt sein wirst, delegiere alles! Aber wirklich alles! (Naja, "Ja"-Sagen machst du selbst ;-) ) Es gibt für alles Helferlein, Freunde/Freundinnen und Personal; die beiden ersten sind geehrt und erfreut, dir eine Kleinigkeit abnehmen zu dürfen; die dritten werden dafür bezahlt. Angefangen vom Ring-Träger, über die "Handtaschen-Aufseherin", die dein Notfall-Schmink-Werkzeug, die Blasenpflaster und deine Zweit-Schuhe hütet, über den Brautwagenfahrer (nein! das ist kein enges Familienmitglied, die sind genauso nervös wie du! Und umso mehr, wenn's ein ungewohntes Fahrzeug und eine unbekannte Strecke ist.), die Handy-Koordinatorin (also die dein Handy und das deines Verlobten betreut, und somit alle unnötigen Kleinigkeiten von euch fern hält (Tante Liesl und Onkel Fritz sind zwar verspätet, aber rechtzeitig zur Trauung; Großcousine Elfi weiß nicht, was sie mit ihrem Mops, den sie eigentlich zu Hause lassen wollte, jetzt tun soll, weil ihre Pension/Hotel keine Haustiere erlaubt, ... ), die Tischdekorations-Beauftragte, der Gäste-Sitzplatz-Einweiser, ... und informiere die Personen rechtzeitig über ihre Aufgaben! Und delegiere die Aufsicht über die Helferlein / Freunde / Personal an eine organisationsbegabte Person, die die klare Anweisung erhält, DEINE Wünsche umzusetzen!

Zum Frisör noch: wenn du ihm/ihr alles verbietest, ... also kein Glätteisen, kein Fön, keine Trockenhaube, kein Lockenstab, kein Schaumfestiger, kein Puder (damit Clip-Ins besser halten), kein Toupieren, kein Haarspray, keine Haarteile, keine Haar-Paddies ... nichts und gar nichts ... wird er/sie verzweifeln, weil es aus seiner/ihrer Sicht nur eine ganz gewöhnliche Alltagsfrisur werden kann. Überleg dir vorher, ob du z.B. rausstriezende Ende, die zu kurz für alles sind, eher zu Löckchen hitzegestylt oder eher mit Haarspray in Form gebracht haben willst oder wie du argumentierst, dass es dir genau so, wie sie rausstriezen, super gefällt! Und wo deine Kompromissbereitschaft endet.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de