Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ja, das mit dem jucken habe ich leider auch und benutze deshalb auch nur noch selten und ungerne Trockenshampoo. Zumal ich dann mehr kratze und dann mehr Schuppen habe... Wende das TS nur auf dem Deckhaar an, nicht darunter sprühen, also nicht an die Kopfhaut kommen lassen. Babypuder ist ein bisschen verträglicher, aber macht nen weissen Ansatz oder graue Haare, auch nicht ideal.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Viola
So geht's mir auch, ich fang dann an mit kratzen und produziere Schuppen #-o deswegen habe ich das Trockenshampoo dann auch nie wieder benutzt und für mich ausgeschlossen.
Babypuder habe ich nicht versucht, vielleicht mache ich das noch. Ein weißer Ansatz wäre zwar nicht ideal, aber irgendein Opfer muss ich wohl bringen.



Mein Shampoo + Tonic von Ahuhu kam gestern per Post. Es handelt sich um das "Coffein Thickening Shampoo" plus das dazugehörige Tonic.
Beides soll wachstumsstimulierend sein bzw. das Haarwachstum fördern. Dazu kann ich logischerweise nach 1 Anwendung nichts sagen (ich weiß auch nicht so recht, ob ich daran glauben soll, ich habe solche Versprechen noch nie für voll genommen ehrlich gesagt). Mal sehen.
Zum Soforteffekt kann ich aber etwas sagen. Meine Mutter hat das Shampoo jetzt genau 1 Woche in Benutzung, da sie heute zu Besuch war habe ich nochmal ihren ZU gemessen - 0,8 cm mehr als vor dem Shampoo.
Jetzt zu meinen Haaren: nach 1 Anwendung fühlen sich die Haare richtig gut an, schön seidig und tatsächlich "nach mehr". Meine Mutter meinte, dass meine Haare richtig schön aussehen und glänzen. Ich hatte mir ja vorgenommen, meinen ZU nicht mehr zu messen, aber gestern und heute habe ich eben eine Ausnahme gemacht. Gestern war mein ZU unverändert bei 4 cm (was keine Überraschung ist) - und heute bei 4,4 cm. Das Shampoo erfüllt also wirklich sein Versprechen, eigentlich kann ichs kaum glauben :abnippel:
Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert, dieser Effekt soll unter anderem von der enthaltenen Reisstärke kommen, die das Haar ummantelt und dadurch griffiger und voluminöser macht.
Das ist natürlich keine echte ZU-Zunahme, das ist klar, sobald man das Shampoo nicht mehr benutzt ist auch der Effekt weg. Ich werde das Shampoo auf jeden Fall noch weiter benutzen und schauen, wie meine Haare auf Dauer damit klarkommen. Aber ich bin Stand jetzt natürlich sehr begeistert, mal schauen, wie viel da noch geht. Wenn meine Mutter jetzt einen Pferdeschwanz macht sieht man definitiv einen Unterschied.


Edit:
Das hatte ich neulich schon schreiben wollen, aber tatsächlich vergessen (muss an den Geschehnissen der letzten Tage liegen). Ich habe letztes Wochenende mal wieder einen "dünne Haare"-Kommentar bekommen, und zwar von einem Mann! Das kam tatsächlich sehr überraschend, weil ich eben nie vermutet hätte, das Männer auf sowas achten bzw. sowas auffällt (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine). Ich hatte einen Holländer getragen, und ein Kollege meines Freundes (wir waren schon öfters alle zusammen unterwegs) nimmt mein Zopfende in die Hand (völlig ohne haarigen Zusammenhang, einfach so) und meinte, dass das aber auch ein sehr dünner Zopf wäre aber ich da ja sicher nichts dafür könne. Ich war in dem Moment so verdutzt, dass ich nur gesagt habe: "Naja, Blondierung und Haarausfall haben sicher dazu beigetragen" #-o im Nachhinein fallen mir immer bessere Antworten ein :(

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin für das "Elfen haben halt filigrane Zöpfe"-Argument :)

Das mit den Shampoo ist ja mal interessant. Ich bin gespannt wie sich das mit den entwickelt ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Jules,
zum Beispiel :) aber in dem Moment war ich so perplex, dass mir nichts besseres eingefallen ist :(
Bezüglich des Shampoos bin ich auch echt gespannt, richtig glauben kann ich es ja eigentlich immernoch nicht :mrgreen:


Heute nach der Haarwäsche fühlen sich meine Haare richtig gut an, schön seidig und irgendwie kräftig, einfach toll :) und ein Pferdeschwanz sieht auch tatsächlich nach mehr aus. laut Messung sind es heute 0,5 cm mehr :pfeif:


Ich habe es außerdem heute endlich geschafft, Fotos zur Beurteilung der Spitzen zu machen. Da ich mehrere Fotos gemacht habe und auch auf unterschiedlichen Farben, gibt das jetzt ne kleine Bilderflut.

Erstmal auf schwarz:

Bild Bild

Auf blau:

Bild Bild
Bild

Auf pink und rot:

Bild Bild

Und auf weiß:

Bild


Also, weiß, rot und pink sieht schrecklich aus, aber blau und schwarz finde ich für mich persönlich eigentlich ganz in Ordnung bzw. zumindest nicht katastrophal. Es kann aber natürlich gut sein, dass das für Außenstehende trotzdem auch zu fisselig ist. Eine richtige Kante gefällt mir an mir selbst ja sowieso nicht, das wird definitiv mal auf Fairytail Ends herauslaufen. Aber nen halben oder ganzen Zentimeter könnte/sollte ich vielleicht doch schneiden, dann wäre es eventuell nicht ganz so fisselig. Ich weiß auch nicht :nixweiss: also falls jemand eine Meinung dazu hat, immer her damit, vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung :) ansonsten muss ich vielleicht wirklich noch im Steinewerfer-Thread fragen, irgendwann sollte ja mal ne Entscheidung her.


Edit: Bilder neu eingefügt

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 02.08.2017, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Hm, also ich würde das davon abhängig machen wie sich die Spitzen beim kämmen und frisieren so verhalten. Also, als Beispiel: meine Spitzen sahen ja gar nicht so schlimm aus, eigentlich sahen die sogar auf dem Foto dass ich dann von dem abgeschnittenen Stück gepostet habe ziemlich gut aus. Aber ich hatte Spliss und Haarbruch und das hat man auch täglich gemerkt. Es war nicht so schlimm dass es kein Durchkommen mit der Bürste gab, aber sie haben geklettet. Ich glaub du hast mal geschrieben dass du kein Spliss hast, oder? Sie müssten also nicht ab, ja schwierige Entscheidung... aber meistens ist das doch so dass wenn man schon darüber nachdenkt zu schneiden einen das Thema nicht mehr los lässt. Wenn dir 1cm Trimm Ruhe im Kopf verschafft dann würde ich den einfach kappen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Cheyenne, auf Schwarz sehen die Haare wirklich voller aus, danke für den Tipp. Ich finde du hast schon eine gute Länge, ich würde 1 cm schneiden. Ich wette das fällt sowieso niemanden auf außer uns :) aber ich weiß, jeder cm zählt für uns!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hallihallo Cheyenne! Tolle Feenhaare hast du! Und ich finde es großartig, dass du so zu ihnen stehst!!
Ich wünschte, mehr Menschen könnten das, dann würden sich vielleicht die verzerrten Ansichten der Gesellschaft wieder etwas in einen ralistischeren Bereich (was feine Haare anbelangt) rücken.

Also ich würde glaube ich nicht schneiden, wenn deine Spitzen gute Qualität haben und ich bin auch der Meinung, dass Feenhaare mit mehr Länge einfach dazugewinnen. Aber wenn du denkst, dass sie sich hinterher besser anfühlen (was man ja vom Bildschirm aus nie beurteilen kann), dann go for it! 1 cm hast du schnell wieder :)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für Eure Beiträge :knuddel:


@ Viola
Ich habe mir meine Spitzen gerade nochmal angeschaut, ich habe wirklich keinen Spliss, die Haare kletten auch nicht, also wenn ich es danach entscheiden müsste, ist die Antwort: ich schneide nicht.


@ Krakepauliulm
Ich denke auch, dass es absolut keinem Außenstehenden auffallen würde, wenn meine Haare 1 cm kürzer wären, ich bin mir aber deswegen auch nicht sicher, ob es dann von der Spitzenqualität her jemandem auffallen würde :gruebel: da müsste dann sicher mehr weg.


Hallo Kassettenkind :winke:
Vielen Dank für das Kompliment :knuddel:
Du kannst mir glauben, es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich meine Haare bzw meinen ZU akzeptiert habe bzw so dazu stehe wie ich es jetzt tue :) und ich wünsche mir das Gleiche wie du, wenn es diese verzerrten Ansichten nicht geben würde, wäre es für viele Menschen mit wenigen Haaren definitiv leichter.
Meine Spitzen fühlen sich tatsächlich richtig gut an, kletten nicht und haben keinen Spliss. Deshalb ist auch soeben meine Entscheidung gefallen :)


Ich werde vorerst nicht schneiden. Irgendwann muss ich mal, das ist klar, aber momentan gibt es dafür einfach keinen Grund. Nur weil eine Kollegin meinte (sicher nicht böse gemeint), ich müsse mal wieder schneiden, werde ich das nicht tun, da ich da selber überhaupt nicht dran gedacht hätte. Es mag sein, dass es von der Werbung oder auch einem Großteil der Gesellschaft vorgelebt wird, dass man jetzt mal schneiden müsste, aber wenn ich selbst nicht auf diesen Gedanken komme dann werde ich das auch erstmal nicht machen. Erst, wenn ich der Meinung bin, dass jetzt mal was ab muss.



Und jetzt habe ich noch eine Frisur für Euch, aus dem Frisurenprojekt:

Bild

Gefällt mir richtig gut, und der Zopf trägt ganz schön auf, sieht eigentlich ziemlich dick aus.
Ich muss nächstes Mal nur die Akzentzöpfe etwas dünner machen und auch lockerer flechten, die waren etwas störrisch (vermutlich kommen daher auch die Löcher im Zopf).


Edit: Bild neu eingefügt

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 02.08.2017, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Liebe Cheyenne, tagsüber konnte ich nicht schreiben, ich bin aber auch der Meinung, dass Du nur schneiden solltest, wenn es klettet oder Du Spliss findest und das ist ja nicht der Fall.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Cheyenne, Komplimente für dein wunderschönes langes(!) Feenhaar. Für uns Feenhaars so erkennbar, das Problem mit der verschiedene Farben Tops. Ich dachte immer Ich war die einige, das hat Niemand.
Deine Haare sind schon so lang und du hast kein Splitz oder andere Probleme mit die Unterseite. Ich denke du sollst nicht schneiden. Wir Feenhaars halten immer solche Gedanken über unsere Unterseite. Besser die zu akzeptieren und nicht zu schneiden. Ich finde deine Haare schön! Und bin hoffentlich auch ein Tag so weit wie du. :D Einfach die schöne lange Haare geniessen, liebe Cheyenne! LG aus Holland, Eiffeltürmchen :winkewinke:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja dein zopf sieht richtig breit aus. Gibts da eine anleitung für? Will ich auch morgen probieren .

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo lavendersnail :winke:
Danke für deinen Beitrag, das bestätigt mich nochmal darin, nicht zu schneiden.


Hallo eiffeltürmchen :winke:
Vielen Dank für deine Komplimente und deinen lieben Beitrag :knuddel:
Wegen den Farben der Tops bist du nicht die Einzige, keine Sorge :) ich bin mir sicher, dass jede hier Farben hat, auf denen die Haare besonders gut oder besonders schlecht aussehen.
Du wirst bald auch so lange Haare haben, ganz sicher :)
Liebe Grüße zurück nach Holland :winkewinke:


krakepauliulm,
ja da gibt es eine Anleitung, hier ist der Link:
viewtopic.php?f=6&t=21598




Heute nach der Wäsche fühlen sich meine Haare nach wie vor toll an, kräftig und glänzend. 0,7 cm sind es mehr (momentan messe ich wieder täglich :oops: aber geht ja nicht anders). Ich weiß aber nicht, ob das den Tag über so bleibt, ich könnte mir auch vorstellen dass der Effekt nach einiger Zeit nachlässt. Ich messe halt immer morgens nach der Wäsche und dann nicht mehr. Jedenfalls ist mir heute aufgefallen, dass durch das Shampoo sogar ein Pferdeschwanz mit normalem Haargummi (kein Invisibobble wie sonst) annehmbar aussieht :yess:

Meine Länge habe ich vorhin auch versucht zu messen - die Betonung liegt auf versucht - denn es kam nichts dazu. Ich hatte keine Zeit, nochmal zu messen, aber entweder sie sind wirklich nicht gewachsen oder ich hab nicht richtig gemessen. Hoffentlich letzteres, das muss ich nochmal überprüfen und gegenmessen lassen.



Dann gibt es noch 2 Frisuren aus dem Frisurenprojekt (ich bin da bisschen hinterher leider):

Bild

Ist jetzt nicht mein schönster Vierer, aber den hab ich auch sehr schnell geflochten.


Bild

Joa, der LWB....sieht bei mir irgendwie immer anders aus als er soll :gruebel: keine Ahnung woran das liegt. Bitte die zu lange Forke bzw. den zu langen Stab ignorieren, in anderen Dutts sind sie nicht so extrem zu lang :oops:


Edit: Bilder neu eingefügt

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 02.08.2017, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 16:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich würde auch gerne mitlesen, wenn ich darf :-)

Und ich wüsste gerne, wo das Startbild entstanden ist (Asien? Thailand? Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen..)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Die Frisuren sehen wieder mal ganz toll aus, besonders der Flechtzopf!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich denke du musst den Stab noch ein bisschen tiefer einstechen und die Haare aus der Schlaufe oben ein bisschen über den Knubbel ziehen, dann wird es "laziger". Aber ich Krieg das auch oft nicht hin, ich hab meist mehr irgendwas zwischen LWB und Wickeldutt, ist mein Alltagsdutt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de