Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen Cheyenne!!
Man kann erst richtig wachsen lassen, wenn alles komplett Natur und gesund ist.
Mir ging es auch so.
Erst, wenn wirklich komplett alles raus ist, hört der Gedanke daran zu Schneiden auf...

Aber viel fehlt dir gar nicht mehr bis alles Natur ist :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

ich versteh dass Du geschnitten hast. Ging mir ja auch immer so, solange die Blondies noch da waren.
Und ich sehe das lila Ombre noch gut in Deinen Haaren. Was war das eigentlich für ne Farbe?
Also Elumen, oder was anderes?

Ich bin jetzt seit über einem Jahr schnittfrei, irgendwann klappt es also mit dem Nicht-Schneiden :mrgreen:

Wie sehen Deine Haare denn jetzt aus? Der Schnitt ist ja schon wieder ne Weile her....

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Es ist schon wieder so lange her, dass ich hier geschrieben habe :roll:

Erstmal vielen Dank für die Beiträge, das freut mich total. Obwohl ich gerade so wenig aktiv bin, ist noch Interesse da :)
Ein Grund für meine Abwesenheit hier ist, dass ich beruflich extrem viel zu tun hab. Ein anderer Grund ist, dass ich mich irgendwie fehl am Platz fühle, da die Haare immer kürzer anstatt länger werden und mein Ziel -Haare bis Mitte Po- unmöglich erscheint. Ausserdem ist es extrem nervig, dass es hier mit meinen Fotos nicht mehr funktioniert; ich musste gerade Fotos löschen, um alte Beiträge zu editieren :evil: ist aber nur hier so, das kann also nicht an Imageshack liegen.


@ Nieves
Vielen Dank :knuddel:
Das stimmt, auch mit Longbob sind zum Glück einige Frisuren möglich :gut:



@ Hildur
Danke dir :knuddel:
Ja, so langsam komm ich komplett NHF immer näher, viel fehlt nicht mehr :)



@ Mandalay
Auch dir vielen Dank und danke der Nachfrage :knuddel:

Das Lila war kein Elumen, sondern ne Farbe von Schwarzkopf.
Glückwunsch zu 1 Jahr schnittfrei =D> wenn ich das nur auch behaupten könnte.....meine Haare sind jetzt kürzer als im November :roll: aber dazu im allgemeinen Beitrag mehr.




Tja, ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll. Es scheint mir einfach nicht gegönnt zu sein, irgendwann mal lange Haare zu haben. Ich kann mittlerweile meine Frisör-Unfälle durchnummerieren :roll:

Friseur-Katastrophe 1.0 war ja 2011, als mir meine hüftlangen Haare wegen zu starker Blondierung auf Kinnlänge bzw teilweise 1 cm Länge abgebrochen sind, bzw abgeschnitten werden mussten

Friseur-Katastrophe 2.0 folgte letzte Woche Samstag, am 03.02.2020, als ich mir beim Frisör einen leichten Pony schneiden lassen wollte (keinen Blockpony, sondern nur so einzelne Strähnen zum auflockern, ich hatte extra ein Foto gezeigt). Es wurde dann ein Blockpony, krumm und schief, viel zu kurz, insgesamt viel zu viele Haare im Pony und seitlich hats richtige Löcher gehabt. Die absolute Vollkatastrophe.

Nachdem ich 2 Tage Rotz und Wasser geheult hatte und dann einen spontanen Termin bei nem anderen Frisör ergattern konnte, folgte dann Friseur-Katastrophe 2.1. Die Frau hats nämlich tatsächlich geschafft, dass das Ganze NOCH SCHLIMMER aussah. Den Pony hat sie nachgeschnitten, somit wurde er nochmal kürzer, war aber immernoch krumm. Seitlich hat sie auch was abgeschnitten, um den Übergang anzupassen und der sah dann ebenfalls noch schlimmer aus. Ausserdem hat sie seitlich in den Längen ein gutes Stück abgeschnitten, damit es harmonischer aussieht. Hat es nicht. Und dann sagt sie noch: "Mehr kann man da nicht machen". Ich überlege ernsthaft, zum ersten Mal in meinem Leben im Internet eine schlechte Bewertung abzugeben.
Ich bin dann aus dem Laden raus und ohne Termin zu dem Frisör, der mir damals 2011 nach der missglückten Blondierung geholfen hat. Da standen dann 4 Frisörinnen um mich rum und waren einfach nur entsetzt. Die konnten keinen Schritt der "Rettung" des Vor-Friseurs verstehen. Ich hab ihnen dann wohl so leid getan, dass ich ne gute halbe Stunde später kommen durfte (das sagt auch alles, die waren total voll mit Terminen).


Owohl man ja angeblich "nicht mehr machen konnte" sieht es jetzt zumindest halbwegs nach Frisur und nicht nach Unfall aus. Dadurch, dass mir ja vorne Strähnen abgeschnitten wurden, musste ich auch hinten Haare lassen und bin somit bei 42 cm nach SSS. Der Pony vorne wurde nochmal nachgeschnitten und angepasst und die Löcher seitlich kann ich jetzt zumindest etwas verdecken.
Mein Mann findet, dass mir die Frisur gut steht und ich hab von vielen Kolleginnen Komplimente bekommen (die denken übrigens, dass ich den Pony so wollte. Kleine Notlüge, war einfacher zu erklären :roll:). Die kurzen Haare stehen mir, auch der Pony sieht jetzt nicht ganz blöd aus. Wobei aber manche Freunde und Freundinnen gar nichts gesagt haben, auffallen tut es definitiv, geht nicht anders, also Manchen scheint es nicht so zu gefallen und deswegen sagen sie wohl lieber nichts.
Aber totunglücklich bin ich natürlich trotzdem. Ich habe jetzt eine Frisur, die ich nie wollte, den Traum von langen Haaren kann ich erstmal vergessen, aber so richtig (ich muss die restlichen Haare dem dann rauswachsenden Pony ja irgendwann anpassen), und mit Frisuren machen siehts grad auch echt schlecht aus dadurch dass ich ja die Löcher auf beiden Seiten verdecken muss (auch mit offenen Haaren super bei Wind, oder wenn ich ne OP-Haube oder nen Ski-Helm aufhatte :roll:)

Wenn man irgendwas Positives in dieser Katastrophe finden möchte, dann vielleicht das: ich bin der Aufgabe, komplett NHF zu haben, näher gekommen :roll: aber ansonsten? Auch wenn es nicht ganz schlecht aussieht, ich fühl mich nicht wohl damit und ich wollte es so nicht haben. Ich hätte so gerne lange Haare gehabt, aber das wird wohl einfach nie was werden. Jetzt muss ich hoffen, dass diese Löcher sich schnell verwachsen und dass der Pony schnell länger wird so dass ich ihn irgendwie wegstecken und rauswachsen lassen kann. Aber das wird Jahre dauern. Jahre.

Ein weiteres Problem ist ja, dass mir die Haare, die jetzt im Pony sind, hinten fehlen. Richtig gut bei kleinem ZU. Da gabs aber gerade beim messen dann ne Überraschung - 3,5 cm hab ich im Pferdeschwanz - 3,5 cm hatte ich bei der letzten offiziellen Messung Ende 2018 - da scheine ich also tatsächlich eine ZU-Zunahme zu haben :shock: Ich hab das zwar so dokumentiert, aber ich muss das nochmal nachmessen, weil ja doch einige Haare durch den Pony hinten fehlen und dann wäre das ja eine größere Zunahme.

Ich hoffe, dass ich in 2 bis 3 Monaten irgendwie positiver gestimmt bin, da sehen die Löcher vielleicht weniger schlimm aus und ich kann den Pony irgendwie wegstecken. Ich habe aber nicht vor, mich dann erst zu melden, sondern hoffentlich mache ich das früher :wink:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Cheyenne,

ach herrjeh Du Arme! Jetzt bin ich natürlich super neugierig wie das aussieht.
Das gibts doch nicht, ich hab hier schon von so vielen Friseur Unfällen gelesen, was ist denn das bloß dass so viele
ihr Handwerk nicht verstehen?

In der Tat bist Du Deiner NHF jetzt näher gekommen, allerdings..........

Ich könnte mir vorstellen dass das hübsch aussieht, und auch so dass Außenstehende gar nichts von einer
Katastrophe merken. Es ist halt für Dich so schlimm weil Du ja weißt wo Du hin wolltest, schätz ich mal.
Naja, manchmal dauert es länger und bei Dir wird es mit den langen Haaren einfach dauern.

vielleicht magst Du ja irgendwann Fotos zeigen, also wenn Du kannst, weil Du ja technische Schwierigkeiten hier
hattest?

viele Grüße Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 19:16 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Hey Cheyenne :knuddel:

Fühl dich gedrückt Süße.

Ich kann soooooooo gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst.

Und ich weiß, egal was wir hier schreiben, so richtig trösten tut es nicht, denn es hilft nicht, dass wie durch einen Zauber die Haare wieder dran sind.

Aber ich als Dein Haarzwilling kann zusammen mit Dir ausharren und wir können zusammen unsere Flusen züchten - egal wie lange es noch dauert. Das ist zwar erstmal total frustrierend und zieht sich wie Kaugummi, aber hey, letztlich wachsen sie von ganz alleine und iwann kommt auch für uns der Moment, wo sie endlich lang sein werden.

Ich bin gerade nach einem Angleichen bei 37 cm und habe ebenfalls einen steinigen Weg vor mir...aber in zwei Jahren lächeln wir darüber, wie frustriert wir heute waren und machen uns zur Feier des Tages eine schöne Hochsteckfrisur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
:keks:
Genau, bleib positiv! Immerhin ist die vollständige NHF nun deutlich näher! Ist doch auch was, wenn du dich nicht mehr mit so vielen Blondies rumärgern musst. Das du dich mit dem Schnitt nicht hundertprozentig wohlfühlst, ist natürlich blöd. Aber du hast hier schon so schöne und optisch voluminöse Frisuren mit deinen Feen gezaubert, da kriegst du die "doofe" Zeit jetzt auch irgendwie rum. Und wenn der ZU jetzt wirklich mehr wird, lohnt sich doch das warten auf mehr Länge. :knuddel:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo liebe Cheyenne,

ich war sehr lange hier abwesend und hab grad nur deinen letzten Firseurbesuchs-Termin gelesen!
Ach je, du Arme! Das tut mir seeehr leid für dich!
Auch ich war Ende 2019 glaub ich - noch bei einem Friseur - Spitzen schneiden... naja, Spitzen - waren dann 9cm!
Es war zwar schön geschnitten aber viel zu kurz.

Seitdem schneide ich meine Haare selber oder mein Friseurfreund macht es...
Ich hoffe du findest deine Motivation wieder und wir können weiterhin bei dir mitlesen.
Ich drück dich mal ganz fest! :bussi:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de