Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich versuche heute mal nochmal meine Gedanken in Worte zu fassen. Aber zuerst gibt es zwei Fotos.

Erstmal dieses hier, ich finde das Bäumchen so hübsch und habe es deswegen als Kulisse verwendet:

Bild
(schon etwas zerzaust, da ich schon stunden so rumgelaufen bin)

Und dann noch diese hier, meine heutige Frisur:

Bild

Unspektakulär, ich weiß, aber diese hochgesteckte/nach hinten geklammerte Vorderpartie trage ich in letzter Zeit ziemlich gerne. Ist zwar einerseits unvorteilhaft wegen dem durchkommenden Blond weil das so "nach oben gezogen" wird, aber andererseits vorteilhaft bezüglich der abgebrochenen Strähnen, die fallen dadurch weniger auf.

Und genau dieses Foto nimmt auch Einfluss auf meine Gedanken.
Durch meine Schnitte sehe ich selber eine deutliche Verbesserung, in der Haarqualität (weil viel Blondiertes weg ist), als auch insgesamt durch die doch ziemlich dichte Kante. Und ich selber habe meine Haare in letzter Zeit auch nicht als dünn angesehen, sondern als zwar nicht sehr viele Haare, aber trotzdem einigermaßen schöne Haare, trotz dem kleinen ZU. Und trotzdem sind das für Außenstehende einfach nur schrecklich dünne und nicht schöne Haare. Versteht ihr, was ich meine? Und ich kann da halt einfach auch nichts dran ändern, egal was ich mache, das sind dünne Haare, die eigentlich keine Daseinsberechtigung haben, weder in lang noch in kurz.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
...und so, wie man an einem kleinen busen, einer großen nase oder schiefen mund nichts machen kann, kann man sich entweder pausenlos drumrum drehen und sich wegen jedem dummen spruch wieder wochenlang selbst zerfleischen.
oder man macht nen haken dran. stichwort radikale akzeptanz.

es gibt wirklich wichtigeres auf der welt.
wenn du am ende deines lebens zurück schaust, willst du dich dann an monate oder jahre erinnern, wo du wegen vermeintlich doofer haare schlechte laune und selbstzweifel hattest?
deine haare sind, wie sie sind. und das ist die daseinsberechtigung. und wenn sie für dich okay sind, was spielt es denn dann für eine rolle, was irgendwer sonst dazu zu sagen hat?

du musst sie nicht jeden tag göttlich finden.
sie sind okay so, und entweder freuste dich dran oder ignorierst sie.

wenn ich mich so oft damit beschäftigen würde, was an mir ich alles nicht schön finde, oder was andere an mir nicht schön finden, und alle kommentare dazu aufschreiben würde, wäre ich ein sehr unglücklicher mensch.
und wem ist damit bitte geholfen?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
An „einem kleinen busen, einer großen nase oder einem schiefen mund“ kann man aber relativ problemlos etwas ändern (wenn man es etwas schlau anstellt zahlt das sogar die Krankenkasse). Bei Haaren sieht das durch das Wachstum etwas anders aus, da wäre es mit 1 mal Extensions nicht getan, sondern man müsste es immer und immer wieder tun, das Problem lässt sich also nicht so einfach lösen.

Wenn ich am Ende meines Lebens zurückschaue, dann kann ich (Stand jetzt) sagen, dass ich in über 90% dieser Zeit glücklich war. Ich habe Menschen um mich die ich liebe und die mich lieben, mein Hund gibt mir so viel Liebe das lässt sich gar nicht in Worte fassen, mein Beruf macht mir Spaß und füllt mich aus, ich habe die halbe Welt bereist, und werde das auch weiterhin tun, ich fühle mich grundsätzlich schön und hübsch und bin (die Haare mal ausgeklammert) mit meinem Aussehen rundum zufrieden. Die Momente, in denen ich wegen meinen Haaren unglücklich bin/war, machen vielleicht 5% aus, wenn überhaupt. Ich denke, das ist zu verkraften.

Dass ich hier sowohl Positives als auch Negatives aufschreibe liegt ja auf der Hand, ist schließlich ein Tagebuch. Und natürlich sieht es hier so aus, wie wenn sich mein ganzes Leben nur um Haare dreht, das ist aber der Tatsache geschuldet, dass das hier ein Haarforum ist und es hier fast ausschließlich um Haare geht/gehen soll, das entspricht aber nicht meinem realen Leben.

Und mehr möchte ich zu diesem Beitrag auch ungern schreiben.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 21:56 
Ich setz' mich hier mal dazu, wenn ich darf :wink:


Mir ging es jahrelang ähnlich - und auch derzeit noch immer; ab und an... :roll:

Meine Haare sind schon immer, zeit meines gesamten Lebens, sehr dünn und sehr wenig gewesen, was habe ich mir alles anhören müssen und was habe ich alles an Spott, Hohn und Gemeinheiten von Aussenstehenden wegen meiner dünnen Haare über mich ergehen lassen und saudumme Sprüche von anderen kassiert - gebracht hat es mir letzten Endes:
rein gar nichts!
Ausser, dass ich mich immer schlechter gefühlt habe. :(
So schlecht sogar, dass die Kommentare anderer zu meinen dünnen Haaren begannen, mein Leben zu bestimmen und mich so richtig runterzuziehen...ist halt scheisse, wenn's einem eh schon gesundheitlich nicht so gut geht und dann kommen noch solche Kommentare... :(

Mittlerweile bin ich tatsächlich an einem Punkt angelangt, wo ich denke: na und??
Meine Haare sind halt eben so!
Schon immer!
Dünn, fein, wenig; ich bin so auf die Welt gekommen und lebe bereits seit 45 Jahren damit.
Wer damit, oder mit sonstwas an meinem Aussehen, ein Problem hat, der soll's behalten bzw. auch seine Meinung dazu für sich und bei sich behalten.
Soll doch jeder nach sich selber gucken und sein Eigenes auf die Reihe kriegen!

Klar - ich wäre froh um einen einzigen ! Zentimeter mehr ZU - aber der ist nunmal nicht drin; jedenfalls nicht ohne Extensions/Haarverpflanzung etc...
Also bleibt mir nur, das zu akzeptieren und zu lieben, was ist.

Ich kann Deine Gedanken zu Deinen Haaren aufgrund meiner eigenen Haarstruktur und meiner eigenen "Hoffnungslosigkeit, dass da bei mir eben nicht mehr rauszuholen ist", sehr gut nachvollziehen.

Fühl' Dich mal umarmt :knuddel:

Ich finde Deine Haare übrigens superschön und stalke schon länger Dein PP :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Herzlich Willkommen Bernstein, natürlich darfst du :knuddel:

Vielen Dank für deinen lieben Beitrag.
Und es tut mir sehr leid, dass du wegen deinen Haaren ebenfalls schon so viele blöde Kommentare über dich ergehen lassen musstest :(

In den meisten Fällen denke ich ja auch "na und" bzw ich habe meine Haare ja grundsätzlich auch akzeptiert so wie sie mittlerweile sind, aber wenn man selbst eigentlich ganz zufrieden ist dann geben einem solche Kommentare eben doch einen Dämpfer und stürzen einen in ein kurzzeitiges Tief (welches sicher auch wieder vorbeigeht, ging es ja immer). Aber im Moment überwiegen eben diese negativen Kommentare.

Es freut mich jedenfalls sehr, dass du meine Gedanken nachvollziehen kannst und dass du meine Haare schön findest, und danke fürs knuddeln :knuddel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne :D

Deinen Haar-Frust kann ich super gut verstehen, ich schätze aber mal dass da noch was geht.

Erstens Mal hast Du im grössten Teil Deiner Haare immer noch die Blondies und genau das macht
tierisch was aus. Ich kenn es ja von mir. Du bist jetzt 6 Monate komplett blondierfrei und hast
wenn ich mich recht entsinne nochmal 9 Monate Neuwuchs der mit dem Color B4 behandelt wurde,
was aber lange nicht so schlimm ist wie die richtige Blondierung von vorher.

Und das sind ja immer noch Deine Längen - Blondies.
Ich konnte meine Haare in dem Zustand echt knicken - was die mir abgebrochen sind war echt
nicht mehr feierlich.
Auch wenn Du es aktuell nicht wahrnimmst, Du hast echt noch Glück mit Deinen Haaren dass die
so viel wegstecken.
Du kennst ja jetzt meinen "Stufenschnitt", der ist immer noch eine Altlast meiner Blondiererei, weil
der Haarbruch sich besonders im Deckhaar weiter "hochgefresssen" hatte.

Du brauchst vor allem Geduld, das ist mal das eine, und ich erinnere mich an ein Foto von Dir wo
Du glaub ich 14 warst und Du auch mehr Haare auf dem Kopf hattest. Das kann auch wieder werden.
Beispiel: Seit ca 2 Jahren habe ich mich tierisch über meine Geheimratsecken aufgeregt, die eine auf
meiner rechten Seite war besonders schlimm. Seitdem ich da immer schön Haarwuchsmittel drauf sprühe
kommt da was nach. Und vorher sah das so aus als hätte ich eine "Miniglatze" da an der Schläfe.
Jetzt nur mal als Beispiel. Ich werde das mal fotografieren, wie das jetzt aussieht und in mein PP
stellen.

Außerdem gibts hier in meinem Umfeld Frauen die einen kleinen ZU haben, ich nehme mal an so wie
Du, aber halt wunderschönes NHF-Haar. Das sieht toll aus und ich bin immer am gucken weil die
Haare so schön aussehen. Eine der Frauen färbt manchmal mit Directions, aber das wars dann auch.

Als damals vor vielen Jahren, ich wohnte da noch in einer anderen Stadt, meine Kollegin sich über meine
Haare mokierte, waren mir meine kaputt blondierten Haare präsent, und ich wusste dass es hauptsächlich
daher kommt dass die so dünn sind. Es macht auch bei Dir viel mehr aus als Dir aktuell so bewusst ist.
Deine Haare waren ja auch noch viel stärker blondiert als meine, meine Haare wären mir einfach so
weggebröselt mit der gleichen starken Blondierung.

Schade dass bei Dir PHF so riskant ist (wegen Grünstich), irgendwie wirkten meine Blondies damit stabiler
und ich konnte besser rauswachsen lassen.
Und ich finde es nach wie vor eine Frechheit was man sich manchmal so anhören muss. Und das schon oft
bei den kleinsten Kleinigkeiten. Egal ob es von mir aus angeblich "zu dünne Haare" oder von mir aus
auch "zu dicke Beine" sind. Mach Dir nix draus, und ich hab oft auch den Eindruck, dass genau die Leute
die sowas sagen mit sich selbst nicht zufrieden sind. Die Kollegin damals mit den Haaren hatte selbst
dünne Haare :mrgreen:

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich kann dich da gut verstehen und finde es gut, dass du authentisch bist und ehrlich aufschreibst, was du denkst. Man darf auch mal traurig sein.

Aber auch ich erinnere mich an ein altes Foto von dir, wo du füllig aussehende Haare hattest. Auch wenn dies schon lange her ist, müsste dies doch zeigen, dass noch viel Potenzial da ist. Außerdem fand ich deine Haare auf den Fotos, wo sie so schön lang waren (du hattest da vor kurzem mal welche gepostet in blond und braun) sehr hübsch. Damals hattest du doch einen ZU von ca. 4 cm oder habe ich mich da verlesen? Dicht waren sie da trotzdem.

Ich finde es schade, dass die Leute außerhalb des LHN da so gnadenlos sind. Das sind diese leider in vielerlei Hinsicht.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Bevor ich auf Eure Beiträge eingehe, erstmal etwas Positives:

Ich vermelde Stand heute 53,5 cm :huepf: das wären anstatt 1 cm Zuwachs pro Monat dieses Mal 1,5 cm =D> mein Freund ist sich absolut sicher mit dieser Messung, also nehme ich das mal so an :)
Vielleicht tut mir bzw meinen Haaren die Sonne und das Frühlingswetter besonders gut, wer weiß. Und vielleicht gibt es dann doch Fotos von den Malediven, auf denen ich APL schon erreicht habe :mrgreen:



Und jetzt: vielen Dank für Eure Beiträge :knuddel:

@ Mandalay
Es freut mich, dass du mich verstehen kannst.

Ich hoffe wirklich, dass meine Haare noch etwas besser werden, wenn ich erstmal komplett NHF habe (du entsinnst dich übrigens richtig :P).
Meine Haare haben schon einiges weggesteckt, ja, aber den Haarbruch den du beschreibst habe ich ja doch auch (ich lade weiter unten ein Bild hoch, auf dem man gut sieht, was mir weggebrochen ist und wie viele Haare dementsprechend nicht unten ankommen).

Das Foto von damals, als Kind/Jugendliche, da sagst du was.....wenn ich nur annähernd diese Haarmenge wiederbekomme, das wäre ein Traum :verliebt: da hab ich mir wirklich nie, nie Gedanken über die Haarmenge gemacht (den ZU von damals kenne ich ja leider nicht).

Ich hoffe wirklich so sehr, dass die Blondierung so viel ausgemacht hat/ausmacht und dass die Haare deswegen so dünn sind und sie komplett ohne etwas dicker nachkommen. Und viel Neuwuchs wegen meines HA sollte am besten auch noch wachsen :lol:

Wegen der Farbe versuche ich jetzt wirklich einfach alles auszusitzen und das durchkommende Blond zu ignorieren, ich weiß halt nicht wie lange ich das durchhalte. Und ich habe jetzt, wo der Urlaub immer näher rückt, doch etwas Angst, dass Salzwasser und Sonne mir Farbe ziehen, und es dann entweder grün wird, oder es kommt Orange durch (nach der Anwendung von Colour B4 waren die Haare ja am Ansatz Orange-Blond und da bin ich ja nur mit ner Intensivtönung drüber, die aber bisher ja wie erhofft perfekt hält; und damals beim Frisör, als ich von Blond zu Braun habe färben lassen wurde ja mit Karottenorange vorpigmentiert, wenn das dann im unteren Teil der Haare durchkommt wäre das echt auch nicht toll :roll: wobei da ja bisher "nur" blond wieder vorkommt, scheinbar geht die Vorpigmentierung mit raus). Naja, ich kann nur Abwarten, aber vielleicht nehme ich - nur für den Fall der Fälle - die dunkelblonde Intensivtönung doch in den Urlaub mit, und falls irgendwas Blödes passiert (grün oder richtig orange) dann kann ich da in den Längen was machen, und zu meiner NHF so viel Abstand wie möglich einhalten. Wobei ich den Urlaub wirklich genießen möchte und mich nicht (was Farbe angeht) um meine Haare kümmern möchte, aber so als Backup wäre das vielleicht wirklich gut. Und wenn ich es nicht brauche (hoffentlich!!!!!) ist es ja umso besser.

Ich stimme dir zu, es ist wirklich eine Frechheit, was manche Leute von sich geben, und ich verstehe gar nicht, warum man sowas dann auch noch laut ausspricht.



@ Rokoko
Danke, dass du mich verstehst und dass ich auch mal traurig sein darf :knuddel:

Ich hoffe sehr, dass bei mir wirklich noch viel Potenzial da ist und meine Haare wieder so aussehen können wie früher [-o<

Es freut mich, dass du meine langen Haare auf den älteren Fotos sehr hübsch findest. Mit den braunen Haaren hatte ich einen ZU von 4 cm, ja. In Blond waren es da glaube ich 4,5 cm, aber auf den Fotos sieht man da denke ich kaum einen Unterschied. Dicht waren sie da, das stimmt, aber den Zustand konnte ich so ja leider nicht halten (was ja aber mit der Blondierung usw zu tun hatte bzw dem allgemein eher schlechten Zustand der Haare, der aber auch kein Wunder ist wenn man bedenkt was meine Haare da schon alles mitgemacht haben). Ich hoffe jedenfalls, dass ich diese Länge nochmal schaffe, in NHF, und dann mein Ziel Mitte Po :)

Ich finde es auch sehr schade und traurig, wie gnadenlos manche sind. Und ärgern tut es mich auch. Aber leider kann man die Menschen diesbezüglich nicht ändern.




Jetzt gibt es noch zwei Bilder.

Das hier sollte eigentlich ein schönes Kulissen-Bild werden, aber leider hat es sehr stark gewindet (und meine Haare waren bei verlassen des Hauses nicht ganz trocken):

Bild

Und da sieht man jetzt auch gut, dass bei mir nicht alle Haare unten ankommen, ab der Schulter circa fehlen ganz viele Haare, da wird es plötzlich deutlich dünner/weniger im Vergleich zu weiter oben.

Und dann habe ich versucht, mal wieder eine holländische Fischgräte zu flechte. Den Anfang hab ich irgendwie verbockt, aber abgesehen davon gefällt mir die Frisur:

Bild

Das wars auch schon von mir :winke:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hi Cheyenne,

ich kann dich sooo gut verstehen. Ich war ja wegen meinem Haarfrust sogar kurz davor sie abzurasieren, weil ich genau wie du dachte, dass diese dünnen Haare gar keine Daseinsberechtigung hätten. Aber es sind MEINE Haare und was andere dazu zu sagen habe ist deren Angelegenheit. Meine Angelegenheit ist, für mich selbst heraus zu finden, mit welcher Länge und Frisur ich mir am besten gefalle. Und so ist das bei dir auch. :) Wenn wir dünne Haare haben und sie trotzdem am liebsten lang haben möchten, dann machen wir das eben so. Und wenn das jemand blöd findet, dann soll er doch :) Andere heulen dafür heimlich über dicke Hintern, Pickel, oder darüber wie wenig sie zu lachen haben, weil sie über nur über andere spotten. Also Kopf hoch! ;)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Jaaa Feenblondi!!!! :banane: Ich feier deinen letzten Beitrag sooo! Wie du hald recht hast! Ganz genau so und nicht anders!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 19:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Liebe Cheyenne, ich finde, dass deine Haare eine absolute Daseinsberechtigung haben! [-X Ich sehe auf deinen letzten Fotos aber auch keine dünnen Haare, sondern feine, gepflegte Haare mit einer tollen Kante! :gut:

Ich glaube, einer der Hauptgründe, weshalb es eher wenig Menschen mit wirklich langen Haaren (also über Taille/Hüfte) und noch weniger mit einem eher geringen ZU gibt, ist, dass es sehr viel Zeit und damit Geduld braucht, bis die Haare auf der gewünschten Länge so sind, wie man möchte. Ich schließe mich selbst da gerne mit ein, da ich nun schon 8 lange Jahre wachsen lasse und noch immer nicht bei meinem Idealbild angekommen bin. Dabei sollte man natürlich auch immer ehrlich zu sich selbst sein - das musste ich auch lernen. Denn wenn ich wollte, dass meine Haare so aussehen wie von Nessa & Co., müsste ich Extensions reinmachen... ;)

Und es müssen ja auch nicht alle langen Haare so aussehen wie von Nessa (z.B.). Ich finde, dass es hier im Forum einige Beispiele für tolle Haare mit kleinem ZU gibt!

Aber ich muss zugeben, dass das Haarezüchten mit viel Zu vielleicht etwas einfacher ist, da man schneller zum Ziel kommt, weil man zwischendurch nicht so viel trimmen muss. Also gib deinen Haaren noch etwas Zeit und schau mal, wie die Sache aussieht, wenn die Blondies draußen sind.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Cheyenne :mrgreen:

Also die Idee mit der Intensivtönung, nur zur Sicherheit, finde ich gut. Bevor Du dort verzweifelt bist
und gar dort versuchst was zum Haarefärben zu finden. Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders
und das Weathering gefällt Dir, wer weiß.

Wenn ich Deine Haare so sehe schätze ich dass mein Haarbruch bei einer starken Blondierung wie Du sie
hattest viel mehr weggebröselt wären. Aber klar, Du hast Haarbruch, der Dich zur gleichen Zeit auch daran
erinnert dass da noch mehr drin ist. Deine Haare können nochmal dichter werden. Du beurteilst Deine Haare
jetzt ja nachdem was da gerade auf Deinem Kopf ist. Blondies mit großem Ansatz.

Kanntest Du eigentlich die Ursache Deines damaligen Haarausfalls?
Nur so eine Frage aus Neugier.

Ich hatte auch mal Haarausfall, eine sogenannte "Areata", kreisrunden Haarausfall, der war so groß wie
der Boden von so einer Bionade Flasche. Keiner konnte mir sagen, wieso, aber es kamen zum Glück bald
wieder Haare nach. Sah halt doof aus da die Stelle kahl war. Ätzend, Haarausfall nervt. Seitdem war aber
nichts mehr.

Meine "Geheimratsecke" an der rechten Seite hat sich deutlich gebessert, dank dieses Spectral DNC-N,
allein schon vom Wohlfühlfaktor her. Ich hatte das Gefühl "jetzt mach ich endlich was dagegen". Und ich
hätte nie gedacht daß meine Haarwurzeln dort nochmal was hergeben. Tun sie aber. Vielleicht wäre das ja
auch was für Dich? Fürs Wohlfühlen sozusagen?

Ansonsten wünsche ich Dir erstmal eine ganz tolle Reise auf den Malediven, das muss ja echt toll dort sein :lol:

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Cheyenne, ich finde deinen Beitrag bzgl deiner Gedanken sehr mutig. Es ist DEIN Tagebuch und DU kannst so viele DEINER Gedanken hier reinschreiben, wie du möchtest. Und niemand wird dich wohl besser verstehen als wir anderen Haarsüchtis hier :mrgreen:

Ich kann total nachvollziehen und finde es fast normal, dass deine Haare und deren Zustand auch Auswirkungen auf dein Gemüt haben. Sie sind dir eben wichtig. Sie sind ein Teil von dir, der dich ausmacht und mit dem du dich (gerne) beschäftigst. Und eben weil sie dir wichtig sind, bist du für Kommentare von außen halt auch anfällig (wie viele andere, mich eingeschlossen, hier auch). Aber ich finde solche Kommentare einfach übergriffig! Ich gehe auch nicht zu Leuten und zeige ihnen auf, was an ihnen verbesserungswürdig wäre. Das macht man einfach nicht. Egal, wie eng derjenige zu einem steht. Und niemand weiß, was du alles für deine Haare machst. Wieviel Pflege du investierst und auf was für einem guten Weg du dich befindest. Es könnte ja auch sein, dass die dünnen Haare von einem Mangel oder einer Erkrankung stammen. Würden die Leute dann immer noch was sagen? Wohl nicht und deswegen macht man sowas nicht.

Jetzt aber zu deinen Haaren: Besonders auf dem Wind-Bild mit dem Baum im Hintergrund sieht man die Abgrenzung zur NHF sehr deutlich. Und der Oberkopf sieht einfach klasse aus!!! Tausend Mal besser als die blondierten Längen. Also ist da nicht Hopfen und Malz verloren sondern einfach Geduld und Zeit gefragt. Du hast tolle Haare, sie stecken in dir. Es braucht nur noch etwas Zeit, bis sie komplett zum Vorschein kommen. :D

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen vielen Dank für Eure Beiträge :knuddel: ihr seid einfach toll :)
Und ihr habt ja auch alle recht mit dem, was ihr schreibt …. manchmal vergesse ich das einfach für einen Moment, aber dann seid ja zum Glück ihr zur Stelle, erinnert mich daran und baut mich wieder auf – DANKE :knuddel:




Huhu Estrella :winke:
Es freut mich wahnsinnig, dass du an mir feine gepflegte Haare mit toller Kante siehst :knuddel:

8 Jahre ist natürlich eine richtig lange Zeit und das hört sich echt krass an. Wobei, wenn ich darüber nachdenke sind seit meinem Frisörunfall auch schon 6 Jahre vergangen :shock:

Du hast völlig recht was das ehrlich sein angeht (und auch mit dem ZU), da bin ich auch denke ich schon an einem guten Punkt angelangt. Nessas Haare oder auch die von manch anderen hier werde ich definitiv niemals haben, und das akzeptiere ich auch so. Muss ich ja auch :lol:

Ich habe wirklich große Hoffnungen, wie meine Haare sein und aussehen werden, wenn mal alles Blondierte weg ist, ich denke, das wird mir dann richtig gut gefallen.Dauert halt, aber mit der tollen Unterstützung hier bekomme ich das hin!



@ Mandalay
Ich denke auch, dass das mit der Intensivtönung als Notlösung die beste Idee ist. Nach dem Motto: sicher ist sicher. Und vielleicht ist es auch wirklich nicht nötig.

Soooo groß ist mein Ansatz ja leider noch nicht – „nur“ 6 cm :lol: aber kommt Zeit, kommt Ansatz :lol:

Die Ursache meines damaligen Haarausfalls kenne ich, ja (Vitamin B12- und Folsäuremangel).
Zum Glück kamen bei dir die Haare wieder nach :knuddel:
Und ja, Haarausfall ist wirklich nervig und blöd, das braucht keiner.


Dieses Spectral sagt mir gar nichts, aber da werde ich mich mal noch schlau machen, vielleicht kann es mir ja auch helfen.

Auf die Malediven freue ich mich schon sehr, danke für die Wünsche :knuddel: leider dauert es ja noch etwas bis dahin (im Juni ist es endlich so weit :huepf:).



GretchenBlume
Dankeschön, vielen Dank für deine Worte :knuddel:

Ich finde die Kommentare wegen meinen Haaren bzw solche Kommentare generell ebenfalls übergriffig und unnötig und verstehe auch nicht, warum man sowas ausspricht. Verstehe ich einfach nicht, ich mach sowas ja auch nicht und würde das auch nie tun, ungefragt erst recht nicht. Und bei mir ist es ja auch tatsächlich so, meine Haare sind auch deswegen so dünn, weil ich Haarausfall hatte (und für die Sache beim Frisör konnte ich ja auch nichts).

Es freut mich sehr, dass du meine Haare toll findest :knuddel:




Und jetzt gibt es Foootoooooos :huepf:

Erstmal meine NHF in der Unterwolle:

Bild


Und passend dazu fürs NHF-Projekt die April-Aufgabe:

Bild

Leider kommt am Ansatz an der Stirn keine Sonne hin, aber dafür seitlich über dem Ohr nach hinten sieht man quasi die vollen 6 cm Ansatz.


Weiter gehts mit Fotos fürs Frisurenprojekt. Als erstes der Kometenknoten:

Bild

Joa, bei mir/mit meiner Länge hat der Komet halt quasi keinen Schweif :bauchweh_vor_lachen:


Ausserdem waren noch Holländische Classics dran, welche ich etwas abgewandelt habe:

Bild

Wobei ich das so momentan eher nicht tragen würde, die 4 Zöpfchen sind zu dünn.


Dann habe ich die Zöpfe jeweils "zusammengekordelt":

Bild

Das gefällt mir aber auch nicht so gut.


Zusammengeflochten hat es mir dagegen super gefallen:

Bild

Bild


Und noch eine Nahaufnahme:

Bild

Da finde ich das Tolle (auch wenn man es auf den Fotos glaub kaum sieht), dass der komplette Ansatz (also das Nicht-Geflochtene) NHF ist, und alles in den Zöpfen das Gefärbte.


Ich habe dann gedacht: Komm, jetzt gibts mal ein richtig tolles Foto mit Flechtwellen - ha, denkste, nicht mit meinen Haaren:

Bild

Mehr Volumen als sonst ist vielleicht da (aber es sieht auch etwas "struppig" aus), aber von Wellen keine Spur (könnte vielleicht an meiner verwendeten Kur liegen, normalerweise hab ich direkt nach Öffnen der Zöpfe zumindest für ein paar Minuten Wellen).


Zum Abschluss gibt es noch dieses Bild (leider sind die Bäume noch sehr kahl):

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich find die vier Flechtzöpfe gar nicht so dünn :)

Die sind doch bis unten hin durchgängig schön. Bei mir würden unten nur noch drei Haare ankommen ^^ (Dank ungewolltem Stufenschnitt durch Haarbruch). Ich finde, deine Haare machen sich toll!

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de