Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Die Fledis sehen toll aus in Deinem Dutt!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Die Bat U-Pins hab ich neulich in der FB Gruppe gesehen und kurz drüber nachgedacht, aber ich bin leider so dämlich beim stecken von U Pins, ich weiss einfach nicht wie man das macht :(
Was ich allerdings erst recht kaufen würde, Sind Teekannen und Teetassen U-Pins. Ich mag die Ästhetik von alten Teekannen unheimlich gerne (strebe ein Tattoo im nächsten Jahr an).

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So, ich beichte mal was: ich habe mir gestern zum ersten Mal nach fast einen Jahr (letztes Mal war zu Halloween 2016 glaube ich) die Haare komplett geglättet. Ich weiß selbst nicht warum, aber mir war vorm weggehen halt danach und als ich fertigw ar, gefiel es mir nicht mehr. Meine beste Freundin kam rein, sah mich an und sagte nur "What the hell?". Ich kenne mich so gar nicht mehr, meine beste Freundin ebenso nicht und auch meine Mum, die ich im Laufe des Abends getroffen habe meinte zwar, dass die Haare so schön sind, aber das nicht ich sei.
Ich will das hier nur festhalten, denn es ist ein wahnsinniger Sprung, den ich in den letzten eineinhalb Jahren hingelegt habe. Ich habe täglich geglättet und jetzt glätte ich einmal und finde es komisch. Wahnsinn einfach....
Jetzt werde ich heute vermutlich Zöpfe flechten, denn dieses ganz glatte kann ich einfach nicht ab(wobei durch den Nachtzopf nun ein bissi Bewegung drinnen ist).
Foto hab ich keins gemacht und ich werde es auch nicht wiederholen XD

@rothaarigeElfe: Ja, ich glaube das kann noch recht groß werden. Bis zur Hüfte sollen die Haare ja auf alle Fälle noch wachsen ^^

@Dione: Genau das meinte ich mit den Gefühl, dass er klein sein würde. Groß war er ja dann doch :D

@Desert Rose: Danke für den Tipp. Dafür sind meine Haare noch etwas zu kurz, aber irgendwann ^^

@*Kitty*: Danke dir :3

@Viola: ich glaube dann hast du vielleicht genau diese gesehen. Nur mit den U Pins bekomm ich daweil nichts zum halten, aber kommt Zeit kommt Rat ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui, das mit dem Haare glätten kenne ich. Ich hab (noch zu Schulzeiten) auch täglich geglättet weil Naturlocken ging ja gaaar nicht :roll:. Dann lange Zeit gar nicht mehr und irgendwann fiel mir beim Badezimmer sauber machen das Glätteisen in die Hände und ich hab so aus einer Laune raus mal geglättet und abgesehen davon, dass es durch die Länge eeeewig gedauert hat, hab ich mich dann auch überhaupt nicht wohl gefühlt. Die Struktur fühlte sich sooo komisch an und es passte gefühlt auch überhaupt nicht mehr zum Gesicht. Kann dich also voll verstehen :) Aber ein Foto hätte ich gerne gesehen :D

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So, heute war wieder Färbetag (letzte Färbung war am 2.9.)
Rote Seite: Majicontrast mit 9% H2O2 nur Ansatz
Schwarze Seite: Igora 1/0 + 3% nur Ansatz
Rote Seite - Längen: Crazy Color Vermillion Red gemischt mit etwas Balea Seidenglanz Spülung
Spülung schwarze Seite: Balea Seidenglanz Spülung
Rinse: kalt

Haarmäßig ist es hier recht langweilig gerade, da ich einfach recht viel Stress habe (viele Seminare) und heute endlich mal wieder einne ganz ruhigen Tag hatte. Daher wurden gleich Farbe gefärbt.
Gestern war zwar ein sehr anstrengender, aber ein sehr toller Tag. Wir waren mit der Schule bei Shades Tours (Führung durch Wien aus Sicht eines ehemaligen Obdachlosen & allgemeine Infos) und nachher war ich mit zwei anderen in einen Tageszentrum für Frauen Haare schneiden usw. Ich habe selten so schöne Haare gesehen wie bei diesen Frauen. Dicht, super gepflegt und lang. Ich durfte auch Haare auf Klassik Länge trimmen! Eine Dame erklärte mir auch, dass ihr die Haare so wichtig sind, weil niemand kann sehen was sie im Magen hat, aber ihre Haare sieht man immer. Das ganze hat mich so gefreut, aber auch erschöpft, dass ich mir überlegt habe mit einigen Kolleginnen zu reden und das vielleicht öfters zu machen.

Außerdem bin ich bei der Auftragsliste von Skölpadda schon ziemlich weit nach oben gerutscht :D

@Bumblebeenchen: Vielleicht hab ich ja in einem Jahr wieder einen Anfall :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir war etwas langweilig, also hab ich mal ein Haarbild von Oktober 2016 mit den Haarbild dieses Monats in eine Collage geworfen:
Bild

Da erkenne ich recht eindeutig: länge ist nicht alles. Die Schnitte haben sich so ausgezahlt! Wahnsinn wie sich meine Mähne in einen Jahr entwickelt hat :helmut:

So das wollte ich kurz dalassen, bald kommt wieder mehr, wenn die Seminare vorbei sind ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
:verliebt: wirklich schön!
Auch vorher finde ich schön, aber jetzt ist's noch schöner!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, deine Haare sehen jetzt total seidig und gesund aus :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 16:56 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
krass, das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Schneiden hat sich definitiv gelohnt. Wenn ich das so seh, bekomm ich auch direkt Lust drauf!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Heute hab ich mal wieder zwei Frisurenfotos für euch:

Bild
Einmal meinen Engländer von heute zum Wohnung aufräumen (ach sie glänzen so schön im Tageslicht :3)
und einen geteilten Wickeldutt mit Dragomira Silver & Cream

Haartechnisch war ich gestern sehr in Versuchung etwas auszuprobieren (war meine beste Freundin in der Arbeit besuchen -> Drogerie), aber ich habe widerstanden. Es gibt halt so viele Sachen, die interessant klingen und/oder gut riechen, aber die Inhaltsstoffe passen nicht und es gibt gar keinen Grund etwas zu kaufen. Ich hab alles daheim und wie man am Vergleich sieht läuft das super. Ansonsten bringt mich das Stöbern für mein Wichtelkind in ziemliche Haarschmuck-Kauf-Lust, aber ich hab jetzt ja Kaufverbot uuuuund ich gebe ja dann genug Geld für meine Skölpadda CO aus, wenn ich dann dran bin (merkt man, dass ich mir selbst ausrede etwas zu kaufen?)

Außerdem (ich weiß nicht ob ich es mal erwähnt habe) hat meine Fachkundelehrerin mich als eindeutiger Wintertyp bestimmt. Da passen die Sommersprossen zwar nicht, aber sie meinte der Rest passt wie die Faust aufs Auge

Insgesamt gehen mir meine Haare zwar etwas am Keks (beim Waschen fällt mir langsam auf, dass sie schwer sind; lange Trocknungszeiten; es funktionieren noch immer so wenige Frisuren; ....), aber es klappt sonst alles hervorragend. Mein Plan ist es übrigens im Dezember nochmal zu trimmen und dann ein Jahr Schnittfrei endlich durchzuziehen. Und hoffentlich sind sie endlich lang genug für mehr Frisuren und Dutts. Es nervt echt, dass so viele Leute sagen, dass sie schon so lang sind, aber ich durch den Umfang so wenig machen kann. Ich kann jetzt weniger machen als vor einen Jahr (da hatte ich etwa dieselbe Länge) als die Stufen noch drinnen waren, weil das ausgedünnte einfach fehlt. Ich kann ja noch nicht mal einen normalen Wickeldutt *seufz* Naja, kommt Zeit, kommt Rat oder in dem Fall halt Länge

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hey Jules,
was für ein Monster-Engländer - im positiven Sinn natürlich :shock: und dein geteilter Wickeldutt gefällt mir auch richtig gut, diese tolle Mischung deiner Farben :verliebt:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab euch noch gar nicht meine neue Spange für meine vorderen Strähne gezeigt. Es ist eine Katze und sie wurde heute auch ausgeführt:
Bild

Und da ja wieder gesagt wurde, dass meine Haare aussehen als werden sie fast bei Taille, hab ich mal ein Bild mit Hand in der Taille gemacht:
Bild

Ich hab keine Ahnung wann meine Haare wieder so lang geworden sind. Gemessen hab ich heute 67cm. Also hab ich seit Juni einen Zuwachs von 7cm :D
Mir ist außerdem eingefallen warum meine Haare wohl nicht mehr so aufgebauscht liegen: ich hab jetzt Jojoba-Öl neben den Bett stehen und öle beim Nachtzopf fast immer. Ich hab das hier ja noch gar nicht erwähnt #-o

Außerdem war ich heute auf einen Farbseminar und mir wurde relativ schnell gesagt, dass ich eigentlich in den Master Of Colors sitzen sollte mit meinen Wissen... Außerdem hab ich auch erfahren, dass es möglich wäre statt der Gesellenprüfung gleich den Meister zu machen, aber das hat mir niemand gesagt und ich glaub den Meister schaff ich nicht bis Juni. Voll schade, hätt ich gern gemacht... Mein Deckel meinte schon ich solle auf weniger Seminare gehen, da ich sonst noch eingebildet werden könnte bei den ganzen Lob :D
Auf alle Fälle hatte ich ein Modell, dass ebenfalls viele Haare hatte und wir redeten etwas und sie meinte, dass die Haare gar nicht so viel aussehen (ich trug in der Früh zwei Holländer). Das glaubte sie bis ich die Zöpfe aufmachte xD Ich glaube, dass viele "Normalos" einfach den Anblick gepancaketer Zöpfe gewohnt sind und sie deswegen meine Haarmenge für so viel weniger hielt. Es ist übrigens echt anstrengend so viele Haare zu behandeln ^^

@Cheyenne: Ich nenne einen Engländer bei mir mittlerweile nur noch Prügel xD Ich glaub mit mehr Länge sieht er dann nicht mehr ganz so wuchtig aus. Danke dir :3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
:shock: Die Kätzchen-Spange ist ja der Waaaaahnsinn, wie süß die ist :verliebt:
Unfassbar, wie schnell deine Haare wachsen. Ich wünschte meine würden auch mal nen Zahn zulegen. Du hattest ja vor ein paar wenigen Monaten ein gutes Stückchen abgeschnitten und mich jetzt trotzdem fast wieder eingeholt :lol:

Ich glaub ich teste demnächst auch nochmal neue Öle wie Jojoba- oder Macadamia- oder Mandelöl. Deine Haare liegen echt gut! Das mit dem "aufgebauscht" kenn ich auch. Eine Zeit lang mochte ich meine Haare gar nicht offen tragen, da sie so pyramidenförmig aufgebauscht unten waren und so "abstanden" (weiß nicht wie ich das beschreiben soll :lol: ) Ich schätze mal das war weil sie so extreeeem trocken damals waren. Seitdem ich regelmäßig meine Shea-Sahne benutze geht es eigentlich ganz gut (aber Verbesserungspotenzial gibt es natürlich noch).

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
bei master of color war ich schon öfters. is immer ganz witzig. die lernen immer neue techniken. die zwar nicht anders aussehen im ergebnis, wie das, was sie eh schon können, aber irgendwie muss man ja was verkaufen. diesmal wurde bei mir mit schwamm gefärbt :D

hättest du das geld zusammen für eine meisterprüfung? ich hab mal gehört, dass das unheimlich teuer sein soll.

mich will übrgens meistens niemand haben als modell bei den seminaren wegen der vielen, langen haare. ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
@Mogi: Ich sag ja ganz gern, dass meine Haare einfach nicht normal sind und einen eigenen Kopf haben. Ich beklag mich aber nicht, wenn sie so weiterwachsen ^^
Bei den Öl bot es sich halt an, da mein Deckel immer ein Jojoba-Öl mit ganz wenig Teebaumöl verwendet und ich zu geizig war ihn das nochmal zu kaufen. Daher hab ich einfach beides extra gekauft und selbst gemischt. Das restliche Jojoba-Öl gehört jetzt eben mir :D

@ooo: Laut ihnen fallen eben keine zusätzlichen Kosten an, da man keinen Meisterkurs besucht sondern die Gesellenprüfung einfach durch die Meisterprüfung ersetzt. Dafür bräuchte ich halt weitaus mehr Vorbereitung, weil es viel detaillierter ist als die normale LAP.
Naja bei den Techniken muss man sich halt denken, dass es viele Wege gibt um ein Ergebnis zu erzielen.
Meister ist für mich jetzt nicht soooo wichtig: ich will mich nicht selbstständig machen und ich weiß nicht ob ich klassische Friseurin dann bleibe.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de