Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Wieder nur kurze Wäschedoku nach 11 Tagen:
Shampoo: Sauberkunst Kirschblüte Shampoobar
Condi: Basler Pferdemark Intensivkur für 5 Minuten
Rinse: kalt
Leave-In: L'oreal Botanicals Camelina Haarcreme

Ich sollte endlich wieder mehr Bilder machen D:
Zum Haare schneiden sind wir noch nicht gekommen, aber ich hoffe auf entweder nächste oder übernächste Woche ^^

--------------------------------------------------------------------------------

@Dione: Danke :D Solange man mich nicht böse anstarrt ;)

@solaine: Danke dir. Ich glaub auch, dass die jetzt nicht mehr vorhandenen Stufen was dazu beigetragen ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 17:39 
Deine Haare sind sehr gut gewachsen, vor allem die Vergleichsbilder vom Pferdeschwanz sind Hammer :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wie schnell deine Haare wachsen :shock: So ein Wachstum hätte ich auch gern, meine dümpeln ja auf ihrem monatlichen 1cm so vor sich hin :taptaptap:
Die Frisur mit den 2 Knödeln find ich ja super, gerade 2-farbig sieht das echt cool aus! Beim Pony versteh ich was du meinst. Ist wohl Geschmackssache, aber ich selber mag "weichere" Übergänge auch lieber, würd also auch die Seitensträhnen etwas angleichen. Wenn es dir selber so nicht gefällt wie es jetzt ist und für jedes Foto extra die Haare aufmachst, damit es so nicht fotografiert wird, dann bringt es ja nix. Dann würde ich auf jeden Fall was ändern, sodass es einem selbst wieder gut gefällt :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Zuerst einmal habe ich eine neue Erkenntnis: ohne Bürsten sammeln sich in meinen Haaren jede Menge Schuppen. Ich hab die letzte Woche gerne das Bürsten weggelassen und nach drei Tagen faul sein, hatte ich wahnsinnig viele Schuppen. Ich war schon ganz in Panik und überlegte schon, was ich tun kann, dass sie weggehen. Naja, dann dachte ich, dass ich sie rausbürsten könnte. Einmal durchgebürstet und sie waren schon weitaus weniger. Seit ich wieder brav mindestens zweimal Tag durchbürste ist es viel besser. Schuppen selbst sind ja bei mir ganz normal, daher mach ich mir jetzt wieder keinen Kopf drum.
So sahen meine Haare übrigens aus nach der Schuppen-Ausbürst-Aktion:
Bild
Ich sehe aus wie Simba :D

Außerdem hab ich euch meine Space-Buns von den Jahrestag von meinen Deckel und mir vorenthalten:
Bild

Und noch etwas hab ich euch vorenthalten:
Beim letzten Forentreffen in Wien hat mir die liebe gingerbread (& natürlich gingerbreadchen, die mir den Stab voll begeistert überreicht hat) diesen Schlangenstab gegen einen Kaffee getauscht.
Bild
Er geht sich auch ganz knapp in einen normalen Dutt aus, aber dann versinkt der Kopf der Schlange im Dutt #-o
Falls ihr das hier nochmal liest: nochmal ein gaaaaaanz großes Danke :verliebt:

Uuuuund ich hab noch einen schnellen Arbeitsdutt fotografiert:
Bild
ED Stab Ruby Water 7inch

Zum Haare schneiden sind meine Ponybeauftragte und ich noch nicht gekommen, aber es rennt ja nicht davon ^^

------------------------------------------------------------------------

@xLoreleyx: Danke dir :3

@Mogi: Ja, dafür hab ich wahnsinnig schnell wieder einen schönen mausbraunen Ansatz D: ja, ich hab das ganze jetzt auch schon sicher beschlossen, es wird sicher geschnitten, wenn wir mal Zeit haben ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
sag bloß, die 7'' stäbe werden bei dir schon knapp. der wahnsinn :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10288
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, sind das viele Haare.

Deine Frisuren sind wieder sehr hübsch. Halfup-Dutt hat doch auch was. Ich mag den sehr. Die Sclange auch, wie's aussieht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ah verschrieben, es sind 6 Inch ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Schneller Wascheintrag heute

Wäsche nach 11 Tagen:

Pre: Olivenöl auf Kopfhaut, durchmassiert, 20min einwirken lassen
Shampoo: Sauberkunst Hautnah Shampoobar
Kur: Basler Pferdemark Intensivkur 5min einwirken lassen
Leave-In: Heymountain Woodstock Haircream

So das wars schon wieder für heute, nichts sonst zu berichten ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Den Schlangenstab find ich ja super cool! Nur schade, dass sie von deinem Gesamtdutt gefressen wird. :lol:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So endlich mal wieder ein Post von mir.

Also am Wochenende war ich bei meiner Schwiegermama und meine Kollegin hat mir am Samstag die Haare geglättet. Mir war recht langweilig und meine Haaren waren so aufgeflufft, aber ich wollte sie halt offen tragen. So sieht das dann übrigens aus:
BildBild
Beide Fotos sind nach der Autofahrt entstanden und nicht wirklich gekämmt (und mein Deckel hat beim Foto echt keine Lust gehabt meine Haare schön hinzulegen XD)
Fand ich es gut? Mäh... Also einerseits ja, weil meine Haare mich nicht gefressen haben dadurch, aber es ist den Aufwand echt nicht wert. So war es mal wieder schön das zu sehen, aber ja.

Zweitens:
Ich hab auch am Samstag den vorderen Teil abschrägen lassen. Die kürzeren Haare gehen mir jetzt bis etwas unters Kinn vorne. Meine Ponybeauftragte hat auch recht wenig genommen (eher das Deckhaar um den Pony rum), dass die Kante nicht so leidet und es insgesamt nicht weniger aussieht.
Und ich habe auch ein bissi scneiden lassen, da die Schwarze Seite länger war als die rote, aber die rote zeigt kaum Anzeichen von wegbrechen, also schief geschnitten?! Naja, 2cm sind so mal wieder abgekommen *upps*

Drittens:
Am Dienstag war recht wenig los, dass meine Kollegin probiert hat, mir Locken zu föhnen. Meine Güte, das war eine katastrophe . Sie war völlig überfordert und hörte nicht wirklich auf unsere Tipps. So kam es auch vor, dass die Rundbürste hängen blieb und ich ihr wiederholt sagte, sie solle schauen welche sSträhne spannt und diese vorsichtig rauslösen (ich hoffe ihr versteht was ich meine, so mach ich das immer beim Lockenföhnen und es geht ganz gut), was macht sie? Reißt einfach die ganzen haare von der Bürste. Nachdem sie so heftig zog, dass ich einige Haare reißen hörte, hab ich meine Ponybeauftragte gerufen zur Hilfe. Gut, also keine Bürsten, dann halt Wickler. Selbes spiel: viel zu streng alles, meine Kopfhaut tat schon mörderisch weh und ich spielte nebenbei Sudoku um mich abzulenken ala "Je weniger ich tue, umso schneller ist sie wohl fertig". Ende vom Spiel: Sie war fertig, ich viele Haare los und innerhalb von 10 Minuten hingen sich die Locken wieder aus.
Hier nachdem ich ein Half-Up machte und sie etwa eine halbe Stunde zum aushängen hatten:
Bild
Also nein, nein, nein, das mach ich nie nie wieder. Und um die Haare wäre es mir ziemlich egal, aber meine Kopfhaut tat einfach so sagenhaft weh davon. Danke, nein, danke.

uuuund viertens: Heute habe ich wieder Haare gefärbt nach zwei Monaten (letzte Färbung 5.2.)
Schwarze Seite: réell'e Haarfarbe in Blauschwarz - auch in Längen verteilt
Rote Seite - Ansatz: Majicontrast Rouge + 9% (35min)
Zwischenwäsche: Sauberkunst Hautnah Shampoobar
Rote Seiten Längen: 1/5 Basler Geltönung in Chili Rot, 1/5 Crazy Color in Vermillion Red, 1/5 Crazy Color Cyclamen, 2/5 Alterra Feuchtigkeitsspülung (auf trockenes Haar für 50min)
Rinse: kalt
Leave-In: Heymountain Woodstock Haircream

Tante Edith musste nochmal den Senf dalassen:
Ich hab übrigens jetzt die grandiose Idee gehabt mir von meiner Kollegin zwei Holländer flechten zu lassen vor dem Färben, daher musste ich nicht selber abteilen.
Oh und ich hab noch ein Ansatzfoto:
Bild


@Dione: Ja, leider, aber ich finde, dass sie sich im Half-Up auch ganz gut macht ^^


Ich wollte jetzt keinen extra Post machen, also nochmal Edit:

Ich hab mal ein neues Längenbild für euch und einen neuen Messwert:
Bild
Da hatten sie tatsächlich alle die gleiche Biegung vom Dutt :D

Laut meinen Deckel bin ich jetzt langgezogen bei 70cm, das heißt ich bin wieder bei der Länge von Juni, bevor ich sie abschneiden lassen habe. Das sah damals so aus:
Bild

Also kurzgefasst: noch 6cm bis Taille :helmut:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Ich hab heute wieder zwei Frisurenfotos :D Muss mir nur wieder langsam angewöhnen Fotos zu machen ^^

Gestern trug ich meine Saltdraca Tush mit grüner Glasperle in Lauan:
Bild
Diese hab ich mir 2016 gelauft und die Nutzlänge hab ich auf gut Glück gewählt. Damals waren die 12cm NL einfach viel viel zu viel und jetzt bin ich recht froh, dass ich damals schon so größenwahnsinnig war.

Als mein Dutt noch ein Baby war:
Bild

Heute kam eine neue Haarspange an, die ich günstig auf Ebay erstanden habe und diese wurde gleich ausgeführt:
BildBild
Beim ersten fallen die Haare etwas blöd, weil drunter noch eine Kapuze ist ^^
Da die Spange halt kaum Fassungsvermögen hat, musste ich für den Half-Up weitaus weniger Haare nehmen als ich sonst nehmen würde. Dran bammelt ein Fake-Opal-Glas-Dings aus Plastik. Passend zu meinen Opalglas-Plugs :3

So das wars mal wieder von mir :3

EDIT: Mein Balea Keksöl geht aus und mein DM hatte das "neue" nicht mehr. Hab jetzt mal das von der Langhaarmädchen geschnappt und werde es brav testen ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ach cool, das mit den Holländern flechten lassen war ja echt mega praktisch! Abteilen kann schon nervig sein, hab ich damals zumindest immer als ziemlich lästige "Vorarbeit" zum Färben empfunden (war auch mal 2-farbig, aber "oben-unten" statt "links-rechts").

Die Mondspange ist ja echt süß! Aber da der HalfUp-Zopf doch sowieso "von alleine" hält, könntest du den Mond doch auch einfach nach Belieben durch den Zopf stecken, oder? Ich mein er muss ihn ja nicht komplett umfassen (wegen des geringen Fassungsvermögens), da er ja keine tragende Rolle spielt. Aber steht dir auf jeden Fall super :D

Zum Glättversuch: Ist das bei dir auch so, dass wenn du geglättete Haare offen trägst, sie irgendwie mehr verheddern? Also nicht optisch, nur wenn man dann abends durchkämmen will. Bei mir war das zumindest damals so: Obwohl sie dann schön glatt waren, haben sie sich mehr verknotet als ungeglättet. Ich hab mir das dann dadurch erklärt, dass sie durch das Glätten nicht mehr in ihren "gewohnten" Strähnen in gewohnter Struktur liegen und sich dadurch eher verheddern? :-s Oder hast du vielleicht eine Idee? Jetzt habe ich allerdings seit meiner Pflegeumstellung nicht mehr geglättet und weiß nicht ob das heute auch noch so wäre.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Forke passt ja jetzt perfekt :D Und die neue Spange ist auch echt schön! Irgendwie sind alle deine Frisuren durch das Split-Dye ziemlich außergewöhnlich und cool =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu BlodyJules,
ich möchte nur mal kurz reinschneien und einen Gedankengang dalassen:
Dich stört ja das auffächern oder "abstehen" deiner dicken Haare. Ehrlichgesagt glaube ich, dass sich dieses Problem mit mehr Länge von selbst erledigen wird. Du hast einfach im Verhältnis zu deiner Haardicke noch zu wenig Länge :kniep: Mit mehr Länge und Gewicht wird das bestimmt ganz anders fallen. Bis dahin könntest du vielleicht mit Ölrinsen nach der Wäsche experimentieren um die Haare zu beschweren. Hast du in der Richtung schon mal was probiert?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Die Mondspange ist zucker!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de