Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 13:07 
Ich freu mich schon drauf wenn deine Haare mal den Hosenbund erreichen :verliebt:
wie lang sollen sie eigentlich werden?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Klassik oder so sähe bestimmt sehr episch aus :) (Und die Duttgröße dann....hach!)

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Na, ob ein Kopfgroßer Dutt wirklich so praktisch ist... :-s :irre:
Davor hab ich persönlich ja etwas Angst :mrgreen:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Hallo Lehrjahrkollegin :winkewinke:
Ich hab meine Gesellenprüfung letzte Woche schon bestanden :P

Was musst du denn machen? Auch färben, 2 Haarschnitte, Make up und styling?

Im gegensatz zu dir hör ich aber auf, in meiner Umgebung gibt es keine guten Friseurläden und ich habe gerade so die Nase voll von dem Beruf und den ganzen (abgeschnittenen) Haaren :roll:

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, so schön! Der Half-Up Zopf gefällt mir sehr. Und Glücwunsch zur Taillenlänge!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich lebe noch!

Auch wenn ich mal wieder keine Bilder gemacht habe und schon wieder vergessen habe, wann ich zuletzt gewaschen habe (glaube am Wochenende weil mir so heiß war, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung).
Ein paar Dinge muss ich aber berichten.

Nummer Eins: ich habe eine Probe von Lush Queen Bee bekommen und verwende sie ganz gerne als Leave-In, daher werde ich mir das mal in voller Größe holen. Der Geruch ist zwar naja, net so toll, aber meine Haare mögens und ja.

Nummer zwei: Ich habe mir wieder vorne die Haare kürzen lassen. Beim letzten Treffen bemerkte Moni, dass die vorderen wieder voll lang sind. Als ich sie dann genauer betrachtete, stimmte ich überein und heute schnitt mir sie meine Ponybeauftragte wieder etwas kürzer. Dabei meinte sie auch "Da schneide ich vorne zwei Strähnen und es sind gleich viele Haare am Boden wie bei manchen, wenn ich den ganzen Kopf schneide" Und mit den Mantel sahen meine Haare so lang aus. Damit wurde mir erst bewusst, dass sie eindeutig länger sind als der Durchschnitt unserer Kunden.

Nummer Drei: Ich bleibe nach der Prüfung und nach der Behaltepflicht in meinen Salon :helmut: Es ist so angenehm zu wissen, dass ich bleibe :D

Und Nummer Vier: Ich habe jetzt zwei kurze Haarstäbe für Viertel-Buns, aber das Foto, das ich habe ist nicht LHN geeignet (weil meine Träger nicht drauf sind, sieht es aus als hätte ich kein Shirt an #-o ) und jetzt hat mich MoniLein auf die Idee gebracht die Dutts spiegelverkehrt zu wickeln. Also rechter Dutt normal über die linke Hand, linker Dutt über die rechte Hand. Ich über fleißig ^^

(Nummer Fünf wäre wohl, dass mein Deckel jetzt nicht mehr langhaarig ist und ich ihn die Haare abschneiden musste....)


Oh und Nummer 6 ist wohl was aus den Dread plänen wurde: ich hatte einfach keine Zeit sie fertig zu machen für meinen Urlaub. Daher hab ich das ganze verschoben ^^

So, das wars. Ich hoffe ich denke wieder dran Bilder zu machen :wink:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@xLoreleyx, Siorez, blonderPumuckel: Geplant ist eigentlich Hüfte, da das meine Standardlänge im Kindesalter war (also so als ich 10 war). Da ich jetzt aber schon so weit bin, hab ich tatsächlich schon überlegt ob sie nicht noch länger werden sollen :ugly: Aber zuerst mal Hüfte und dann schau ich weiter

@Phönixa: Gratuliere :)
Bei uns läuft es folgendermaßen ab: Zuerst ein Langhaariges Modell, Schönheitspflege mit Make-Up abnehmen, Gesichtsmassage (peeeling, Reinigungswasser, Creme) -> Wickler setzen und unter die Haube, während diese trocknet Technikkopf (1/3 Dauerwellenwickler, 1/3 Fingerwelle, 1/3 Papillotten wickeln (Vergleichbart mit Pin Curls)), danach Modell hochstecken und Abendmake-Up auftragen. Zweites Modell - Herrenmodell waschen, Haare schneiden, Komplette Rasur mit Messer, erneut waschen, Einreibung auf Kopfhaut machen, föhnen & stylen. Danach haararbeiten - Knüpfprobe (wie bei der Perücke) machen und Tresse knüpfen (2cm Länge), danach Typveränderung (mindestens zwei Tonhöhen Veränderung, mindestens zwei eingesetzte Farben, Strähnentechnik gern gesehen und mindestens 5cm ab), Farbe, Schnitt & Styling. Und an einen Extratag haben wir noch Theorie ^^

@Desert Rose: Danke :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Oh, sehr schön das du in deinem Salon bleiben kannst :cheer:
Auf deine beidhändigen Dutts bin ich schon sehr gespannt :lupe:

lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So ich leeeebe :D
Und gelobe jetzt mal Besserung. Bei 35°+ funktioniert mein Hirn einfach nicht mehr und da meine Wohnung schön südseitig liegt und ich den Luxus habe, dass mir den ganzen Tag die Sonne reinbrennt, war es echt nicht lustig hier zu leben.

So zuerst: ich habe mir die Haare am Mittwoch die Haare gefärbt (letzte Färbung 3.7.)
Schwarze Seite: rélee Intensivtönung Schwarz (nur Ansatz, hab aber einen Fleck ausgelassen unabsichtlich :roll: )
Rote Seite - Ansatz: Majicorntrast Rouge + 9%
Zwischenwäsche: Weleda Kids Shampoo & Shower Vanille (hiermit aufgebraucht)
Rote Seite Längen: Crazy Color Vermillion Red mit Basler Pferdemark Intensivkur 20min
Schwarze Seite: Balea Seidenglanz Spülung
Leave-In: Heymountain Woodstock Sprühpflege & Haircream

Außerdem liebäugle ich gerade einen Undercut, allerdings kommt das erst nächstes Jahr nach der Hochzeit in Frage. Warum? Ich hab wirklich genug Haare, dass mir der Verlust nicht weh tut. Ich wollte schon lange einen und dadurch, da ich immer Dutt trage wirkt die Frisur mir mittlerweile zu brav. Meine Chefin hat sich auch einverstanden erklärt ihn mir passend zu färben, also ja. Ist allerdings erst nächstes Jahr, also bitte noch nicht in Panik ausbrechen.

Gemessen habe ich übrgens heute bei den untersten Spitzen 76cm :D Damit sind wir schon bei 12cm Wachstum seit Jahresbeginn (mit den 2cm Schnitt einberechnet). Daher geht sich Hüfte ziemlich sicher nicht aus dieses Jahr, aber nächstes dann ^^

So und dann bringe ich noch drei Frisurenbilder

Bild
Geteilter Wickeldutt mit Elegance Flexi in Mega (hier schon den ganzen Tag getragen und vorm PC xD)

Bild
Geteilter Wickeldutt mit Ruby Bouqet Flexi in Mega

Bild
Half-Up mit Fünferzopf (die Farbe wirkt da echt krass...)

So das wars mal wieder :3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich finde den fünfer viel krasser als die farbe :D ich würde ja irgendwie schwören, dass du mindestens 14cm ZU hast, jedenfalls so vom aussehen...

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab erst gemessen und es sind weiterhin 11cm im Einhorn-Zopf mit Pony. Im niedrigen Pferdeschwanz hab ich knappe 10cm. Ich schwöre :lol:

Immerhin haben sie sich gut von meinen Eisenmangel Ausfall erholt. Da hatte ich ja dann "nur" 9cm und ein bisschen was gesamt.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Auf dem Bild mit dem Fünfer wirken deine Haare irgendwie mega lang :shock: Der Fünfer an sich sieht auch klasse aus, ich hab den selbst nie hinbekommen. Irgendwie bekomm ich da nen Knoten im Kopf und in den Fingern egal wie viele gut gemachte Videos ich mir dazu ansehe :lol:

Die Undercut-Idee klingt spannend, muss aber natürlich wohl überlegt sein. Aber dein Plan das nächstes Jahr durchzuziehen klingt ja auch alles andere als überstürzt :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2018, 14:59
Beiträge: 38
Wohnort: OÖ - Österreich
Huhu, ich oute mich auch mal als bekennender Mitleser…
Deine rot/schwarz Kombi ist echt der Hammer und deine Haarpracht zum niederknien! Mehrfärbig sehen Frisuren ja nochmal spektakulärer aus! :verliebt:

Achja, ich hab Kekse mitgebracht und lass die mal mitsamt den lieben Grüßen da! :wink:

_________________
Liebe Grüße, Alexys

1b C ii - ZU 9cm - 72cm SSS
BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
hier gehts zu meinem PP: Pferdehaar sucht maximalen Flauschfaktor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So, Montag war Haarwaschtag nach 12 Tagen:
Shampoo: Sauberkunst Luxusweib Shampoobar
Kur: Basler Pferdemark Intensivkur
Rinse: kalt
Leave-In: L'oreal Botanicals Camelina Haarcreme, am nächsten Tag Langhaarmädchen Haaröl (silikon-Basis)

Und zwei Fotos habe ich noch:
Bild
Geteilter Wickeldutt mit Dragomira Oversized Stab Silver & Cream in Large

Bild
Ebenfalls geteilter Wickeldutt mit Dragon Flexi in Mega

EDIT: Hab vergessen euch zu erzählen, dass ich Montags zwei Holländer trug. Abend vorm Schlafen gehen beim Aufmachen und bürsten, erinnerten mich meine Haare an die haare in alten Gemälden, gleichmäßige Wellen bis unten, relativ lang (noch nicht wirklich, aber es wird) und dicht. Ich bin gerade einfach sehr zufrieden mit ihnen :)

---------------------------------------------------------------------------------

@Mogi: ja, finde ich auch :D Ich sollte mal wieder ein Längenbild machen :-k

@Alexys: ui, Kekse :D Dann mal willkommen und danke für die lieben Komplimente

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 21:17 
Die Flexi sieht in Deinem Haar Hammer aus! :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Sieht aus wie ein gekreuzter (geteilter) Wickeldutt?! Aber in jedem Fall cool!

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de