Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Ui, auf die Dreads bin ich gespannt! Die längsten Zimmermannsnägel sollten sogar die Dreads schaffen :P 22 cm NL?

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Dreads? Hab ich irgwendwas verpasst? :shock:
Ich mag die holländischen Classics und ja ich finde auch, dass sie sehr bequem zu tragen sind :D Was zwar total 90er wäre aber bei deiner 2-Farbigkeit vielleicht total cool aussähe wäre ein Zickzack-Scheitel mit den Classics :-k Kannst ja mal drüber nachdenken oder ausprobieren :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So schneller Wäscheintrag nach 12 Tagen (habe heute Vorhänge runtergenommen und meine Haare waren wohl ein Staubmagnet):
Pre: Alverde Haarbutter für 10 Min in die Längen und Spitzen
Shampoo: Sauberkunst Shampoobar Luxusweib
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: kalt
Leave-In: L'oreal Botanicals Camelina Haarcreme + Alverde Haaröl

---------------------------------------------------------------------------------------------------

@siorez: bis die Dreads fertig sind dauert es halt noch eine Weile und reingeben werde ich sie erst Anfang Juli, da ich dann Urlaub habe ^^

@Mogi: Ja -> ich mache mir Fake Dreads zum Einflechten, daher kann man die tragen solange man will (4-6 Wochen scheint es so der Durchschnitt zu haben) und nachher macht man sie einfach wieder raus ^^
Zick Zack Scheitel klingt bei mir zwar im Kopf immer recht interessant, aber sieht in echt leider nicht toll aus :/ Müsste mal wirklich probieren ob es mit den Classics besser wirkt

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Und, was hältst du vom Luxusweib? Zu mir kommt der auch noch, freu mich schon drauf :)

Und auf die Dreads freu ich mich auch, wie lang sind die dann? So lang wie deine eigenen Haare oder länger?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Shame on me... Ich hab ja schon ewig nicht mehr kommentiert :shock:
Ich bin auch sehr gespannt wie du die Dreads machst und wie die dann bei dir aussehen!
Die Classics sehen echt schön aus und Nägel als Haarestäbe will ich mir auch schon länger anschaffen... Einen Nagelförmigen Stab von ALK habe ich schon und trage ihn super gerne - echte Nägel sind nur noch 1000 mal cooler :D

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
@Shaina: Also Luxusweib fühlt sich wirklich gut an, der Geruch ist ziemlich gut (muss man aber mögen), aber ich finde es nicht umwerfend besser als Kirschblüte. Bei mir ist es ja immer interessant wie die Haare dann nachfetten (Rosenstolz wurden sie viel schneller strähnig als mit Kirschblüte). Ich werde weiter berichten
Die bisherigen vier Dreads (nur zum Testen) sind ziemlich gleich lang wie meine jetzigen Haare. Vielleicht werden ein paar etwas länger, aber zu lange möchte ich nicht, da ich auch einzelne Dreads später im Unterhaar so einflechten kann, wenn ich Lust auf ein bisschen Dreads im Alltag habe ^^

@Ithiliel: Also bei den Probedreads hat das weitaus einfacher funktioniert als ich dachte, daher werde ich noch ein paar andere Techniken probieren :D Ja, die Nägel muss ich mir auch jetzt zulegen, nachdem ich den Tipp bekommen habe :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Das ist ja super, dass die Probedreads gut geklappt haben! Hast du Transitionals gemacht? :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu

Ich war leider krank und dementsprechend gibt es keine Haarbilder, ich hatte keinen Kopf dafür

Gestern hab ich gleich gewaschen, da es mir endlich besser ging. Dachte eigentlich der Abstand sei sehr kurz gewesen, dabei ist es schon wieder 12 Tage gewesen
Shampoo: Sauberkunst Shampoobar Luxusweib
Condi: Schwarzkppf Fibreforce
Rinse: kalt
Leave-In: L'oreal Botanicals Camelina Haarcreme + Alverde Haaröl

Tante Edith ist noch eingefallen, dass ich noch ein Bild eines eng geflochtenen französischen Zopfes habe, dass ich noch nicht hergezeigt habe:
Bild

-------------------------------------------------

@Ithiliel: Hab mal ein paar verschiedene gemacht ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh je, hoffe, du bist jetzt wieder ganz fit!

Das Luxusweib ist bei mir jetzt auch eingezogen und ich muss sagen, mir gefällts sehr gut. Wie zufrieden bist du nach der zweiten Wäsche? Ich mag den Geruch sehr und ich hab das Gefühl, dass sie eine Spur weniger nachfetten, aber gut, nach einer Wäsche kann man das wohl schlecht sagen.

Dein Franzose gefällt mir gut, vor allem, mit der Thistle als Zierde :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Der Franzose sieht echt toll aus :)
Magst du die Dreads auch mal zeigen, oder erst wenn alle fertig sind?^^ (Ich bin doch neugierig xD)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der französische Zopf sieht voll schön aus! :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So ich war gestern Haare waschen, denn ich habe beschlossen, dass ich die Liegewaschbecken bei Haarmonie im 7ten Wiener Bezirk ausprobieren muss. (Achtung, es folgt ein Roman)
Das ganze hab ich mir einfach auch gegönnt, da ich seit ich glaube sicher 7 Jahren keine richtige Kopfmassage mehr bekommen habe (in der Arbeit ist das meistens zum Anlernen und/oder es muss schnell gehen).Und man gönnt sich ja sonst nichts :lol:
Zuerst kam übrigens eine richtige Beratung, wo man alles durchgeht was die Haarpflege betrifft. Zuerst fand ich ja, dass sie recht skeptisch war, denn sie meinte, dass es ja interessant werden könnte, wenn sie zu mir kommt, weil die Haare chemisch behandelt sind und ich glaube sie rechnete mit einem Haarmuggel (auch wenn sie wusste, dass ich ein Friseurlehrling war). Sie war recht begeistert über meinen Waschrythmus und war auch insgesamt sehr einverstanden mit meiner Pflege, außer, dass ihres Erachtens Zuckertenside besser wären. Verwende ich ja auch, aber halt nicht immer :D
Danach wurden die Haare mit einer Wildschweinborstenbürste, die extra für Haarmonie hergestellt werden (hab gleich fragen müssen), gründlich gebürstet um den Talg zu verteilen. Das fand ich sehr angenehm, dass ich überlege mir auch eine Bürste zuzulegen ^^. Vor den Waschen bekam mein Haar mal eine Ladung Balsam drauf, ich schätze mal, dass sie da nach CWC Prinzip arbeiten, bei meinen doch eher trockenen & angegriffenen Haar
Danach wurde gewaschen und nochmals wurde ich gefragt wann ich zuletzt gewaschen habe, dass sie das richtige Shampoo auswählen konnte. Ich schätze mal, dass es recht mild war, weil meine Kopfhaut echt einen Frieden gibt und ich glaube Teebaumöl gerochen zu haben. Zur Kopfmassage gab es auch noch Lavendelbeduftung. Danach wurde das Shampoo ausgespült (nur einmal gewaschen übrigens, ohne extra Hinweis) und wieder Balsam augetragen. Jede Strähne wurde einzeln mit den Balsam bearbeitet um mit den Finger Knoten zu lösen. Nachher wurde kalt ausgespült und noch mit einer einer Weinfruchtsäurespülung geschwemmt. Danach gab es eine kurze Schulter und Rückenmassage. Nach den Entknoten wars dann also vorbei mit meinen Haarmonie Erlebnis. Meine Haare fühlten sich gut an danach, aber was mir fehlte war etwas Öl, da meine Haare sich zwar gut anfühlten aber auch wegstanden... Aber insgesamt bin ich recht positiv überrascht.
Was ich recht süß fand, dass wir nachher etwas geplaudert haben, auch über meine Prüfung die ja bald bevor steht. Sie meinte dann "Dann komm doch zu uns!" Ich: "Ja, will ich jetzt eh öfters, wenn ich mehr Geld habe" Sie "Ich meinte zum hier arbeiten"
Awww.

Apropos Friseurausbildung. Morgen bekomme ich mein Berufsschulzeugnis und meine Lehrabschlussprüfung steht im Herbst an :3

@Ithiliel: Ich zeug sie erst wenn sie fertig sind :P

@ Desert Rose: Dankeschön :3

@Shaina: Den Husten hab ich noch immer nicht angebracht, aber es wird ^^. Ich bin mit den Luxusweib sehr zufrieden. Es fettet bei mir weder schneller noch langsamer nach als Kirschblüte also genau richtig eigentlich. Werde mir vermutlich bald das große Stück leisten :D Danke :3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Das klingt ja toll, dass du gleich ein Angebot zum Arbeiten bekommen hast :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Heute kam mein Sommerwichtelpaket an und ich habe jetzt einen Haarmond in passender Größe :verliebt:
Bild
Ja, nicht perfekt gesteckt, aber ich muss jetzt wieder üben einen Haarmond zu verbauen :)

Das hier war übrigens der gesamte Inhalt des Pakets:
Bild
Meine WiMa hat natürlich voll ins Schwarze getroffen. Dabei war auch noch:
- Jede Menge Teeeeeeeee :verliebt:
- Katzenminze (als Tee oder für die Haare)
- Sonnencreme (gut gestalkt oder purer Zufall? Ich sag mal gut gestalkt, liebe WiMa)
- Massagebar Probe (für sensible Haut -> perfekt)
- Eine Probe einer Heymountain Haarcreme
- Probe von Leinöl
- zwei Peelingbars mit Kräuter
- Schokolade

Und mein Deckel hat am Montag ein Foto von meinen Haaren gemacht:
Bild
mit meine Charlottes Web in L im Half-Up Wickeldutt

So heute hat mein Deckel mal wieder meine Haare gemessen: er meinte die untersten wären bei 75cm, da mir das sehr viel erscheint sage ich mal 74cm. Das würde auch meinen Wachstum entsprechen :)
Demnächst mach ich mal wieder ein Längenbild ^^


Ich hab mit heute außerdem offiziell die Berufsschule für Friseur und Perückenmacher mit ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen. Jetzt steht noch die Lehrabschlussprüfung im Herbst bevor und dann bin ich offiziell Haargärtnerin :huepf:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
glückwunsch!!!!!

und vielleicht ist das haarmonische job-angebot ja wirklichn ein einstieg :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de