Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu! :winkewinke: Ich dachte immer ich hätte schon mal in dein TB geschrieben, aber dem war wohl doch nicht so...

Die Frisur sieht echt gut aus! Sowas mag ich auch mal probieren (wenn ich nur nicht immer zu faul zum flechten wär :lol: ).

Zu deinem Flexi-Größen-Problem: Ich hab zwar nicht so dicke Haare wie du, aber vielleicht gibt meine Erfahrung deinen XL Flexis noch etwas Hoffnung: Ich habe erst letztens einen normalen LWB hinbekommen ohne dass er auseinanderfällt. Und in den passt jetzt auch wieder kleinerer Haarschmuck ganz gut, da die Basis halt noch so "wenig" ist (Komme ganz knapp mit den Fisselenden einmal drum herum). der "dicke" Teil der Haare ist also außen und die Flexis müssen an der Basis deutlich weniger Haar packen als beim DiscBun oder anderen geteilten Duttvarianten. Jetzt passen mir zumindest meine XL Flexis wieder :lol: Zum Glück habe ich sie noch nicht vertauscht oder verkauft gehabt (manche sehen vom Schlaufen-CP-Verhältnis einfach in XL viel besser aus als in Mega find ich).

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2016, 14:42
Beiträge: 36
Ich habe schon lange heimlich bei dir mitgelesen und jetzt möchte ich nun gerne "offiziell" dabei sein :-) Ich muss sagen, dass ich deine Farbkombination so unglaublich toll finde! Egal ob offen, geduttet oder geflochten; das Farbspiel gibt all den Frisuren einen zusätzlichen Kick. Wünsche dir viel Glück bei der Erfüllung deiner Haarziele und setze mir somit hier ein Lesezeichen :wink:

_________________
Der Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unter bist. Vorher gehörst du ihm.
Lonhains (haariger-)Wanderweg - mein Tagebuch
Hauptziel: NHF rauswachsen lassen
| ZU: 9cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Mein Wichtelpaket ist angekommen :helmut:
Bild
Bild

Die Zeichnung hängt schon neben meinen Schminktisch, denn ich finde sie viel zu toll um sie in einer Lade hängen zu haben
Außerdem war noch drin:
+ Eine liebe Karte
+ Eine Tafel Schweizer Schoki
+ eine Gesichtsmaske
+ Shampoo & Duschgel von Naturaline
+ ein schwarzes Seidentuch
+ Crimson Joy Flexi in L

Das Shampoo sieht von den Inhaltsstoffen gut aus und wird bei der nächsten Wäsche probiert, ebenso das Seidentuch. Ich hatte kurz die Idee es auf mein Kissen zu legen, aber ich schlaf meistens eigentlich ohne Kissen. Das heißt wir probieren es mal nach der Wäsche aus und ich werde mehr mit Nachtfrisuren experimentieren :)

Die Flexi hab ich nur schnell in einen Pferdeschwanz gepackt und ich bin etwas überrascht von den Fakt, dass ich sie so tragen könnte. Praktisch ist es aber nicht möglich, da meine Haare zu glatt sind und sie deswegen rutschen würde (das tun auch M Flexis, obwohl die schon sehr stramm sitzen). Aber perfekt für meine Half-Up Dutts :) So trag ich die Haare ja eigentlich eh am liebsten :3

Außerdem ist mir eingefallen, dass ich euch ein Stück aus meiner Sammlung nie gezeigt habe:
Bild
Das ist ein Ketylo Haarstab aus schwarzen Acryl in 7"

Den hab ich damals von Shaina gezeigt bekommen, weil ich ja "noch Hoffnung habe, dass er mal passt". Also wurde er ausprobiert, für gar nicht so übergroß befunden und von mir adoptiert. Das ist mein Haarstab für die Zukunft und falls meine wirklich nicht mehr funktionieren hab ich dann einen der sicher passt :D
Bei dem habe ich ja noch einiges an Luft ^^

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Desert Rose: Also heute hab ich mal genau hingesehen und ich glaub für das hab ich sogar zu wenig Haare :ugly: Aber du hast recht: nächstes Jahr dann hab ich wenigstens die Länge dafür :D

@Mogi: Zwischen mir und den LWB liegen noch mindestens 10cm *seufz* Ich glaub auch nicht, dass meine Kante jetzt besonders förderlich ist um Dutt allgemein zu machen. Ich habs mal in meinen Kopf vorgemerkt, aber hergegeben hätte ich sie eh erst wenns gar nicht mehr geht.

@Lonhain: Huhu und willkommen! Danke für das liebe Kompliment :mrgreen:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh die Flexi steht dir echt verdammt gut! Und das Bild ist ja echt Hammer :D Beim nächsten Wichteln muss ich unbedingt auch mitmachen :mrgreen:
Stimmt, so eine Kante bei dicken Haaren macht das Dutten nochmal komplizierter, da braucht man dann nochmal mehr Länge :-k Da hab ich ja noch Glück gehabt, dass ich eher so der FTE-Fan bin, wobei sich die auch nicht von selbst einstellen bei mir und daher dann etwas nachgeholfen werden muss :lol:

Der schwarze Ketylo passt echt gut! An dem wirst du bestimmt noch lange Freude haben können, wobei er jetzt ja auch schon nicht zu groß ist :)

Die Crimson Joy (?) Flexi begeistert mich aber total in dem Pferdeschwanz. Die geteilte 2-Farbigkeit find ich da besonders cool! Bei mir rutschen Flexis allerdings auch immer aus Pferdeschwänzen, auch wenn sie stramm sitzen... Habe mal irgendwo gelesen/gehört, dass es so "Anti-Rutsch"-Überzieher für die Stäbe geben soll, damit die besser halten. Aber frag mich nicht wo :?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich habs ja mal wieder nicht geschafft am Wichteln teilzunehmen. Jetzt bin ich schon fast 1 1/2 Jahre im Forum und verpasse das wichteln jedes Mal. Aber ich finde die Wichtelpakete von anderen immer total spannend. Bisher war da noch keins dabei was nicht irgendwie persönlich und liebevoll zusammengestellt wurde. Ich glaube dass das der eigentliche Grund dafür ist dass ich nie am wichteln teilgenommen habe, ich hab insgesheim Angst dass mir nicht genug einfällt und mein Wichtelkind nicht glücklich über das Paket wäre. Aber ich erfreue mich, wie gesagt immer an den Geschenken die hier so gepostet werden.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist ja wirklich liebevoll gemacht! Wer war denn deine Wichtelmama?

Wenn die Flexi rutsch, kannst du auch so ein Gummi Hairpaddy drüberziehen (oder einen nomalen Silikongummi um den Stab wickeln). Aber wenn du sie sowieso lieber im Half-Uf Dutt trägst, passt das ja. Sieht auch sehr schön aus.

Der schwarze Ketylo gefällt mir sehr gut an dir. Und der Frabstrudel im Dutt! :verliebt:

Ehrlich? Ich würd gern wissen aus wievielen Schöpfen Daenerys Perrücke eigentlich besteht. Das ist ja überschmenschlich. Aber mit etwas kleineren Zöpfen klappt's vielleicht. Irgendwo hab ich eine Videoanleitung für die Frisur gesehen und die Frau im Video hat deutlich weniger Haare als du, also eigentlich müsste das schon klappen. Vielleicht sind sie doch einfach nur noch ein bißchen zu kurz oder du hast die Zöpfe zu dick gemacht. Mal sehen, ob ich die Anleitung finde. Hab's gefunden: Link

Also nächstes Jahr zur 8. Staffel dann die Daenerys Frisur? :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Gestern hab ich wieder eine WO Wäsche eingelegt, da in meiner Bürste schon so viel Staub war.
Rinse: 2EL Apfelessig auf eineinhalb Liter Wasser
Leave-In: L'oreal Botanicals Camelina Haarcreme

Danach hab ich meine Haare in das Seidentuch gepackt und da ich eingeschlafen bin sind sie recht lange drinnen gewesen. Hab sie dann noch ein bissi offen getragen auf den Seidentuch, dann durchgebürstet und ich muss sagen: meine Haare sind so glatt Oo
Also nicht so explodiert wie sonst.

Bild
Hier waren sie etwa zu 80% trocken

Ich bin außerdem ganz froh, dass ich gesten gewaschen habe und nicht heute, denn ich hatte vorgestern einen Krampf in den Muskel, der Schulter & Nacken verbindet. Gestern war ich noch recht akzeptabel drauf nachdem ich zwei Spritzen von einer Ärztin bekam, aber heute ist es noch schlimmer D:

------------------------------------------------------------------------------------

@Mogi: Ach er ist schon noch recht groß finde ich. DIe Überzeiher hab ich glaub ich mal beim Müller gesehen, müsst ich mal nachschauen ^^
Ja, es ist eine Crimson Joy :)

@Viola: Die Angst hatte ich auch, aber ich denke mal, dass jeder weiß, dass das Risiko besteht nicht das perfekte Wichtelgeschenk zu bekommen. Es war auch eine Herausforderung, aber am Ende hat es gepasst. Ich werde im Dezember wieder mitmachen :)

@Desert Rose: ich hab noch keine Bestätigung bekommen, also lass ich es mal hier noch aus :) Nicht dass ich komplett falsch liege und ich mich dann auch noch hier in meinen TB blamiere xD
Es müssen in etwa doppelt so viele Haare sein wie meine, wenn ich so die Zöpfe ansehe von der Dicke her. Wir müsste ja mal raussuchen wer im Forum den meisten ZU hat und denjenigen versuchen die Frisur zu verpassen ^^
Ja, nächstes Jahr dann wird es sich hoffentlich mit der Länge ausgehen :D

So und damit verziehe ich mich wieder in mein Bett ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So heute wurde mal wieder gewaschen nach 13 Tagen mit einmal WO dazwischen
Shampoo: Naturaline mildes Shampoo
Rinse: kalt
Leave-In: Alverde Haarbutter

Eigentlich wollte ich wieder ein Bild zur Strukturbestimmung machen, aber bevor ich dazu kam, hab ich Doofnuss schon ein Leave-In reingegeben. Upps #-o

Außerdem hab ich heute mal wieder die Warrior Braids von Miranda Hedman (auf Youtube) gemacht. Bei ihr sieht das ganze viel opulenter aus, aber ich mag pancaken einfach nicht, da das bei mir die Zöpfe so instabil macht. Aber egal tadaaa:
Bild

Das letzte Mal, dass ich das probiert habe, war ziemlich genau vor einen Jahr:
Bild
Damals war ich noch zu ungeschickt um zwei Holländer zu schaffen, daher hab ich hier nur von einer Seite zugenommen

Und kurzer Nachtrag:
Meine Wichtelmama war Amelié :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uiii, den kannt ich noch gar nicht! Der ist ja toll. :verliebt: Gerade bei dem zweifarbigen schaut das echt klasse aus :gut:
Hab mir grad die Anleitung angeschaut. Glaub, das werd ich die Woche auch mal testen :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finde die Zöpfe sehen sehr dick und schön aus.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:36 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
wow das sieht superschön aus! so dicke zöpfe!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 13:12 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gegenbesuch :3 ich lese schon länger still bei dir mit und dachte, ich setz mich mal dazu :helmut:

Die Zöpfe sind soo cool*-* ich bin immer von den zwei Farben fasziniert

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Mir war gestern langweilig am Abend, also hab ich mir kleine Zöpfe geflochten und eine neue Erkenntnis dadurch gewonnen: Es geht nicht nach "je kleiner die Zöpfe desto mehr Volumen". Wenn ich ein bissi drüber nachdenke, ist es logisch. Also hab ich heute nicht so viel Volumen wie sonst, da ich mehrere kleine Zöpfe gemacht habe.

Aber seht selbst:
Bild
(sry, für das blöde Bild links, aber ich hab vergessen ein Foto von den Zöpfen zu machen...)

Außerdem die Strähne rechts ist nicht kürzer, sie liegt nur auf der Schulter ^^
---------------------------------------------------------------------

Danke für eure lieben Komplimente zu den Zopf( oder doch Zöpfen?) :)

Und ein hallo an dich, rothaarigeElfe :mrgreen:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So ich kann es wieder offiziell sagen: ich hab wieder genug Länge, dass der geteilte Wickeldutt den ganzen Tag hält
:helmut:

Zur Feier des Tages hab ich heute auch einen neuen Acrylstab gekauft (ich suche fleißig Ausreden). Ich zeig ihn euch dann, wenn er da ist. Es ist schön, wenn ich den ganzen Tag Dutt trage und abends dann einfach keine Knoten habe.

Außerdem hab ich eine super Combi gefunden: L'oreal Botanicals Camelina Haarcreme + Alverde Haaröl.
Das gebe ich vor den Schlafen auf die Haare und flechte sie dann.
Heute morgen waren sie super flauschig <3

Damit dieser Beitrag nicht bilderlos bleibt:
Bild
Heute mit meinen Haarstab von Treverk :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Das Bild mit den Ohren ist einfach nur der Hammer xD

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de