Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Die Gothic-Forke finde ich auch wunderschön bei dir. :)

Weißt du zufällig was das für Inlays sind?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Oh man, schon wieder so viel schöner Haarschmuck. Die Mega sieht super aus und passt scheinbar auch gut. Die Bat-Pins hab ich nun auch, muss also mal wieder frisieren und mir ein Beispiel an dir nehmen :gut:
Die Gothic-Forke darfst du gerne öfter zeigen *energischnick

Und Glückwunsch zur Verlobung auch von mir, wenn der März auch schon eine ganze Weile her ist :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Es wird Zeit für einen abschließenden Beitrag im Jahr 2017....

Aber vorab: ich hab wieder schneiden lassen.
Meine Arbeitskollegin (dieses Mal nicht meine Pony-Beauftragte) hatte Zeit und weil ihr fad war, begann sie nebenbei Spliss rauszuschneiden. Einige Stunden davor hab ich nämlich eine ganz entsetzliche Strähne gefunden, die so kaputtw ar, dass ich unbedingt was tun musste, auch wenns nur fürs Wohlfühlen ist. Daraufhin sagte ich: "Ja, dann mach halt gleich komplett" So, also sind jetzt wieder einige Zentimeter gefallen und einen kompletten Spissschnitt hab ich auch bekommen. Da das ganze geplant war, habe ich in letzter Zeit gar nicht gemessen, sonst tut es doch mehr weh XD
Dabei gab es recht lustige Bemerkungen meiner anderen Kollegen. Während den schneiden "Meine Güte, das sind so viele Haare, du siehst nicht mal mehr die Schnittlinie richtig!" "Ich hab vergessen, dass es so viele sind" "Brauchst du im Winter eigentlich eine Haube oder reichen die Haare?". Nach den Schneiden sagte noch eine Kollegin, dass sie viel zu lang sein, aber meine andere Kollegin meinte gleich, dass das Blödsinn sei und meine Haare die Länge brauchen um die Menge auszugleichen. Empfinde ich ja genauso ^^

Ich bin jetzt bei 65-66cm, also weiterhin bei BSL. Kürzer als BSL werde ich nämlich nicht mehr gehen. Ich will nicht zum dritten mal BSL erreichen müssen in eineinhalb Jahren XD
Ich schätze es waren so etwa 4cm, aber genau weiß ich es zum Glück nicht.

Bild

So jetzt die Jahreszusammenfassung
:

Gestartet bin ich 2017 mit etwa 60-61cm
Beenden werde ich das Jahr mit 65-66cm
Daher hab ich 5cm längere Haare, aber ich habe dieses Jahr auch etwa 14cm wegschneiden lassen (großer Schnitt im Juni, kleinerer Dezember)
Das heißt etwa 20cm Wachstum im Jahre 2017!

Hier hab ich auch noch ein wunderbares Vergleichbild:

Bild
Links: Jännerlänge - ziemlich "frisch" geschnitten, rechts Dezemberlänge auch frisch geschnitten

Auch wenn sie jetzt nicht so viel länger sind: die Qualität hat sich um einiges gebessert.
Die Kante war auch nach 6 Monaten ohne Trimm nicht mehr komplett schief, also hab ich Hoffnung 2018 weniger schneiden zu müssen. Denn so schön sie auf Bilder aussahen: die Reste meiner Blondis sind noch da und diese bröseln einfach weg mit der Zeit. Länge nutzt einfach nichts, wenn man sich mit offenen Haaren nicht wohl fühlt.

Haarschmuck des Jahres geht aaaaaan:
natürlich die Skölpadda Gothic-Forke
Bild
Auch wenn ich sie nicht so häufig getragen habe (bin sehr heikel auf die), liebe ich dieses Teil einfach. Sie ist einfach perfekt für meine Haare und ich bereue nicht, dass ich so viel für sie ausgegeben habe. Sie ist übrigens das teuerste Stück meiner Sammlung

Liebste Pflege-Entdeckung des Jahres: Jojoba-Öl für den Nacht-Zopf! und Weleda Kids Shampoo & Shower Vanille
Zieht schön weg und macht meine Spitzen sooooo flauschig <3 Das Weleda Shampoo ist ja eine Wiederentdeckung und ideal wenn ich mal vergesse ein neues Stück Kirschblüte zu holen oder für Unterwegs (wenn ich bei Besuch bei meiner Schwiegermama bin, da es halt zwei in eins ist und ich es auch am Körper vertrage)

Lieblings-Alltags-Frisur des Jahres:

Bild
Geteilter Wickeldutt (gut, sonst funktioniert ja keiner außer der Disk Bun xD)

"Außergewöhnlichste" Frisur des Jahres

Bild

Und liebstes Haarbild:
Bild

Vorhaben für 2018:

+ nicht versuchen komplett schnittfrei zu bleiben - das wäre zwar schön, aber ist (noch) nicht machbar mit meinen Haaren
+ Haarschmuck mehr abwechseln (ich tendiere dazu ein Teil rauszusuchen und dann eine Woche ständig zu tragen)
+ Mehr Flechtfrisuren! (und wenns irgendwann funktioniert - mehr Frisuren allgemein)
+ Brautfrisur überlegen und probieren
+ die Haare müssen länger werden :D
+ Haarseife nochmals mit destillierten Wasser testen

Bin ich zufrieden mit den Fortschritten dieses Jahres?
Ja, eigentlich schon. Natürlich wäre länger schöner, aber man kann nicht alles haben. Ich finde sie mittlerweile wirklich schön, auch die Fülle gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich nie wieder ausdünnen möchte. Auch die Stufen will ich daweil eigentlich nicht wieder haben (auch wenn ich letztens erst von einer Freundin aus Schulzeiten gehört habe, dass meine Haare jetzt langweilig sind, weil sie so gerade geschnitten sind :roll: )
Und ich bin soooo unendlich dankbar, dass meine Hormone trotz den ganzen Schmarrn, der in den letzten Monaten abgegangen ist, nicht so verrückt gespielt haben, dass meine Haarlis drunter gelitten hätten. Meine Mama hat nämlich nach den Tod meines Großvaters Haarausfall bekommen, zwar hält der sich in Grenzen, aber er ist halt da.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass 2017 endlich zu Ende geht. Das Jahr war für mich nun mal leider alles andere als glücklich, aber wie sagt man so schön: Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Es kann nur bergauf gehen. Ich muss auch schauen wie ich das im Jänner mit meinen Haaren organisiere, weiß nicht ob ich es hier erwähnt habe, aber meine Gewebeprobe von meinen Muttermal im Gesicht besagt, dass es weißer Hautkrebs ist, daher muss ich wieder im Gesicht genäht werden und weiß nicht wie ich das dann mit den waschen anstelle...


----------------------------------------------------------------------------

@MoniLein: Danke dir <3 Also ich liebe auch Mohn (zum Essen) und der Geruch erinnert mich eigentlich gar nicht an Mohnblüten, also gut, dass du ihn nicht gekauft hast.

@Desert Rose: Ja es war irgendwie klar, dass es früher oder später so weit sein wird, aber ich dachte eben doch später xD Danke :3

@Dione: Ich hab leider (noch) kein Vergleich, aber ich hab mir im Sale die Bat Flexi in Mega bestellt, dann kann ich mal vergleichen :) Oh, ich würde sie am liebsten ständig tragen, aber ich hab immer Angst dass ich in schüttenden Regen gerate xD

@Shaina: Genau das mein ich eben: jetzt schon! Ich nehm dir die Forke gerne mit, ich kann aber zum Beispiel nicht nachvollziehen warum man so Probleme mit der Form haben kann. Vielleicht liegts an der Menge, aber bei mir passts immer auf Anhieb und sitzt dann wirklich den ganzen Tag. Beim nächsten Treffen kannst du sie ja probieren ;)

@Gigglebug: huhu! Das ist stabilisierte, gestockte Birke und Silber halt :3

@elen: danke dir :3 Ich muss die Pins auch mal wieder austragen, irgendwie sind halt Stäbe und Forken praktischer und ich bekomm sie schneller zum halten ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ah deine Haare, die gugg ich mir so gern an, auch wenn ich mich hier selten melde :)
Deine Zopfkrone ist einfach toll und ein geteilter Wickeldutt sieht mit den Farben einfach toll aus. Und ist so wohlgeformt :)
Viel Erfolg und Glück für das neue Jahr :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10357
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wenn du so zufriedener mit den Haaren bist und dich wohler fühlst, passt das doch. Was die Länge angeht, bin ich bei deiner einen Kollegin: Ich denke auch du brauchst die Länge, um die Menge auszugleichen, sonst hast du diesen Tannenbaumeffekt. Außerdem sehen sie auch einfach toll aus, so in lang. :verliebt:

Auf dem neuen Bild wirken sie viel länger als nur 5 cm länger im Vergleich zum Januarbild.

Die Forke passt wirklich perfekt für dich. Die Zopfkrone ist hammerschön.

Deine Half-Ups mit Katzen- oder Mondspange fand ich schon immer schön. Ich mag Half-Ups sowieso gerne. Und deine Haare sind dick genug für Half-Up Dutts. Da beneide ich dich bissle, die find ich so schön, aber mit meinen hab ich da keine Chance.

Das mit dem ein Teil herauslegen und eine Woche benutzen, kenne ich auch.

Die sind vieles, aber nicht langweilig.

Ich wünsch dir viel Kraft für alles, was ansteht, damit du bald wieder Licht siehst. :knuddel: Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. So oft musst du doch sowieso nicht waschen und entweder du kannst das dann im Salon machen lassen von hinten im Waschbecken oder ein liebes Familienmitglied, Freund etc. hilft dir am Waschbecken.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Wow, man sieht richtig, wie sich die Qualität verbessert hat! Mega schön :D

Ich bin gespannt, was Dir da als Hochzeitsfrisur in den Sinn kommt. Hast Du eine Ahnung, wie lang das Haar dann ca. sein wird?

Einen guten Rutsch :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Dann starten wir das Jahr mal mit neuen Haarschmuck :D

Nach der Erkenntnis, dass meine XL zu klein sind, hab ich mal auf Lilla Rose geschaut und es war Sale. Also hab ich mal zwei Mega Flexi gekauft: meine geliebte Bat und die Dragon
BildBild

Jetzt kann ich mir wieder angewöhnen die Dutts etwas lockerer zu gestalten :D

Außerdem hab ich ja beim Wichteln mal wieder etwas Glück im Unglück gehabt. Für mein Wichtelkind habe ich eine Forke bestellt und angekommen sind dann zwei Stäbe. Zuerst mal voll gestresst und die panische "geht sich das noch aus?"-Frage, aber es klappte alles super und die Stäbe durfte ich mir als Entschuldigung behalten.
Also hier ein Stabpaar von NataBijoux, dass durch Zufall bei mir gelandet ist:
Bild

Haarwäsche steht eigentlich auch schon wieder an, aber ich weiß noch nicht ob ich mich heute dazu aufraffe... oder morgen.... oder übermorgen... Naja, iwann werd ich schon wieder xD

-----------------------------------------------------------------------------------------------

@Xentcha: dankeschööön :3 Im echten Leben sieht der leider öfters recht verformt aus :ugly:

@Desert Rose: Lang dürfen sie ruhig werden :D Ich glaub auch, dass die beste Frisur für meine Haare einfach lang ist. Mindestens Taille brauch ich wahrscheinlich, dass der Tannenbaum sicher verschwunden ist.
Ja, ich glaub eigentlich auch, dass es mehr ist, aber so hab ich halt damals gemessen bzw messen lassen. Oder ich bin einfach zu streng zu mir :-k
Danke dir <3
Es wird ja langsam besser, es braucht halt alles seine Zeit.

@lynx2803: Danke :)
Puh, das ist eine gute Frage. Es ist noch etwas mehr als ein Jahr hin, also hab ich mit viel Glück wieder 20cm Wachstum. Trimmen will ich weniger, wenn es schlimm ist werdens wieder 10cm zum Schneiden, dann hätte ich also 10cm Wachstum und wäre dann ein Stück über Taille. Ist aber jetzt nur die Theorie XD

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Na wie gut, dass dann die Stäbe auch noch so super zu deiner Haarfarbe passen^^ das würde ich jetzt mal Schicksal nennen :D

Und... hast du schon ein bisschen Sorge, wann die Mega´s dir zu klein werden? ^^ der pure Waaahnsinn

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Nein, psssst, sag sowas nicht, den Gedanken versuche ich zu verdrängen!
Mein Deckel kündigt das auch schon an. Nachdem heute die neuen kamen "Und was machst du wenn dir die zu klein werden?"
Wenn ich so drüber nachdenke ist es halt, naja, sagen wir mal wahrscheinlich in ferner Zukunft? Ich will noch etwa 25cm Länge bekommen, das aber auch nur vorerst, vielleicht länger. Ich bin jetzt ja erst bei BSL....
Nein, hören wir auf mit diesen Überlegungen!

Tante Edith will dir noch mitteilen, dass wir jetzt in etwa die selbe Länge haben :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10357
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist sehr weise. Ich hab leider zu spät gemerkt, dass ich jahrelang die zu kleine Größe gekauft hab und jetzt gibt's manche davon nicht mehr.

Die Stäbe finde ich extrem hübsch, die sind wie für dich gemacht. Manchmal läuft's doch gut, so wie's läuft.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Was ein gemeines PP, meine Finger zucken spontan zu einem Directions-Pott für schwarze Undercolour wegen der tollen Effekte beim Flechten! :mrgreen:

Wunderschöne Haare hast du, das schwarzrot gefällt mir sehr gut! :verliebt:

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Upps okay, ich schweige xD

Yay cool :D *wartet allerdings immernoch auf BSL* die letzten paar cm sind irgendwie die nervigsten..

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aaah, Deine Jahresabschlussbilder find ich toll! Das Lieblingsbild mit dem Kätzle :verliebt:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Heute war Waschtag nach 12 Tagen:
Pre: Olivenöl+ Aloe Vera Gel + paar Tropfen Teebaumöl auf die Kopfhaut, massiert, für eine Stunde einwirken lassen
Shampoo: Sauberkunst Kirschblüte Shampoobar
Kur: Basler Intensivkur Pferdemark für etwa 10 Minuten
Leave-In: L'oreal Botanicals Camelina Haarcreme + Alverde Haaröl

Mir sind bei der Wäsche heute echt viele Haare ausgegangen, dass ich sogar kurz in Panik geraten bin. Ich verliere sonst sehr wenig und heute war mein Abflusssieb verstopft von den Haaren Oo
Ich weiß nicht ob es durch die Kopfmassage kommt oder daran liegt, dass ich in letzter Zeit sehr wenig entwirre (eigentlich nur einmal am Tag und zwar in der Früh), oder oder oder.
ich werd es auf alle Fälle mal beobachten, bin aber zuversichtlich, dass es nur dieses eine Mal war, denn mein sonstiger Haar-Übeltäter namens Eisenmangel kann es ja nicht wirklich sein, denn die Eisentabletten nehme ich brav. Naja, ich wollte mal berichten und werde das weiter im Auge behalten.

-------------------------------------------------------------------------

@Desert Rose: zu klein kann echt gar nichts...
Danke :D Ich muss auch sagen, dass ich beim Aussuchen fürs Wichtelgeschenk auch schon überlegt hatte, aber eigentlich dachte ich an Grün ^^ So blieb ich halt beim altbewährten Farbschema

@Sheeena: aber ja nciht die Schuld auf mich schieben. Ich unterstütze das nicht (oder so) :D

@wocki90: das kannst du laut sagen. Aber die paar kommen auch noch dazu ^^

@Silberfischchen: Danke dir :D War auch schwer mich da zu entscheiden ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Da hat sich doch gut was getan, wenn man den Vergleich so anschaut! Sieht super aus und deine Haare wirken viel gepflegter. Dein Ziel erreichst du auf jeden Fall, bei diesem Ausgangsmaterial :D Was ist denn eigentlich deine Ziellänge?

Die Gothic Forke sieht mega aus - war das regulär oder eine CO? Glückwunsch auch zu den Mega Flexis. Sollte ich mir auch langsam mal zulegen *sfz* Sorgen macht mir nur, dass einige Stücke schon so alt und rar sind, dass ich die niemals in Mega finden werde...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de