Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Also geplant ist auf alle Fälle mal Hüfte und von dort aus seh ich weiter :) Ob sie dann so bleiben oder länger oder kürzer werden entscheide ich dann erst.

Die Gothic Forke war eine CO.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Heute hab ich mal wieder ein paar Haarbilder der letzten Tage. Frisurentechnisch bin ich grad wieder seeeehr faul, da ich irgendwie seit zwei Tagen Kopfschmerzen habe, vermutlich durch das Wetter, den mein Deckel hat dasselbe Problem. Aber etwas positives kann ich jetzt berichten: Ich habe zum ersten Mal einen eingeflochtenen Fünfer bei einer anderen Person ohne Probleme gemacht :helmut:
Im Salon weiß ja jeder, dass ich die meisten Flechttechniken kann, deswegen durfte ich unter Anderem nicht auf ein "Flechtmeister"-Seminar, denn darunter standen die verschiedenen Flechtarten und ich konnte schon alle, mir fehlt nur Übung. Trotzdem ist es schön mal einen der schwierigeren an jemand anderen zu testen, denn eigentlich flechten wir im Salon eher alles auf Holländer-Basis iwie. Ist halt am beliebtesten

Meine Kollegin (ein Lehrjahr unter mir) hat heute auch versucht mir eine Fischgräte zu flechten, hat aber nach der Hälfte aufgehört, weil sie nicht vom Fleck kam und die ganze Zeit nur "Du hast einfach zu viele Haare" sagte. Wir probieren es auf alle Fälle noch einmal irgendwann.

Meine Lehrzeit neigt sich übrigens recht schnell dem Ende zu, sind ja nur noch 9-10 Monate bis zur Prüfung. Meine Chefin hing gestern die ersten Zettel aus, dass sie ein Lehrmädchen sucht und hat schon an sämtliche Schulen in der Umgebung geschrieben. Im März hab ich meine erste Probe-Prüfung, wobei ich sagen muss, dass ich gar nicht wirklich hintrainiert habe bis jetzt. Sollte ich vielleicht noch... Am meisten hakt es aber noch beim Männer rasieren, auch wenn es ganz cool ist sich mal ein bisschen wie Sweeney Todd zu fühlen...

Ok zurück zu meinen Haaren!

Am Sonntag trug ich meinen geliebten Half-Up mit einen Engländer. Die wohl simpelste Frisur überhaupt und auch die, für die ich die meisten Komplimente bekomme.
Bild
Mein Deckel hat es leider nicht so ideal fotografiert, denn jetzt sieht es so aus als würden meine Haare den Sessel fressen

Gestern trug ich dann meine Dragon Mega Flexi im geteilten Wickeldutt:
Bild
An die Antennen musst ihr euch gewöhnen, nach den Schnitt sind meine Spitzen einfach nicht zu bändigen

Und heute trug ich meinen Dragomira Silver & Cream Stab (L), ebenfalls in einen geteilten Wickeldutt:
Bild

So das war's daweil. Am Wochenende versuch ich mal wieder ein gscheites Längenbild zu machen :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 23:28 
Wow du hast ja echt nen mörderischen ZU, da passt die mega Flexi besser :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Du hast so viele Haare, dass es auf dem ersten Bild aussieht als wär hinter dem Haarmantel gar kein Mensch mehr. :lol: Die Dragon Flexi steht dir sehr gut! Das schwarz-Silber passt einfach hervorragend.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
der halfup ist so fett wie mein ganzer zopf :shock: und ich hab nicht gerade total wenig haare :mrgreen:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Jules und woooow :shock: bei dir hat sich ja einiges getan! Deine Haare sind richtig schön lang geworden und dein riesen Dutt ist der Hammer :verliebt:
Ich freu mich nun wieder öfter bei dir vorbei zu schaun! :D

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Half-Ups sind toll und das Farbspiel in Zopf und Dutt ist so schön! Da wirkt sogar ein eher unspektakulärer Dutt wie der Wickeldutt besonders.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Der Half-Up-Zopf ist ja wirklich echt dick, so viel ist mein gesamter Zopf. :lol:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Heute hab ich wieder waschen müssen, leider. Etwas blöd, aber ich hatte im Nackenbereich durch einen Neurodermitis-"Anfall" so viele Schuppen, die sich nicht lösen konnten und dadurch bekamm ich Juckreiz und dadurch hab ich mich mal wieder aufgekratzt.
Ich bin dieses Mal aber selbst schuld. Wir hatten in der Arbeit einen Obstkorb und ich weiß, dass ich Obst im Winter eher nicht vertrage, da ich darauf gern mal mit Neurodermitis reagiere. Ich habs trotzdem gegessen, denn mir fehlt Obst einfach so sehr und die ganzen Wintermonate drauf verzichten ist eine Qual...

Also wurde heute nach 9 Tagen wieder gewaschen:
Pre: Olivenöl aufgewärmt auf die Kopfhaut, lange einmassiert, halbe Stunde einwirken lassen
Shampoo: Sauberkunst Hautnah Shampoobar
Farbauffrischung: Colour Freedom Crimson Red pur auf die rote Seite, drei Stunden einwirken lassen
Leave-In: Heymountain Woodstock Haircream

Die Farbe hab ich heute zum ersten Mal getesten und muss sagen, dass sie mir wirklich wirklich gut gefällt. Es ist ein kühleres Rot als sonst, aber ich hab die Hoffnung, dass es dadurch nicht so schnell orange wird. Das einzige ist das Parfum in der Farbe: es riecht so als hätte ich meine Haare in Persil Waschpulver getunkt. So stark und penetrant einfach D:
Naja, wir werden sehen wie sich die Farbe so hält ^^

Außerdem hab ich mal wieder ein Längenbild gemacht:
Bild

Und zum Spaß anschließend einen Fünfer geflochten:
Bild

---------------------------------------------------------------------------

@xLoreleyx: Das denke ich auch :D Danke :3

@Dione: Dankeschön :3 Ja, mein Deckel meinte auch, dass meine Haare mich vermutlich bald verschlucken wie ein Schwarzes Loch :D

@solaine: Ach quatsch, so schlimm ist er wieder auch nicht

@nella: Dankeschön :3 Und willkommen zurück

@Desert Rose: Naja, viel mehr Dutts kann ich ja leider noch nicht, außer noch den Disc-Bun

@Gigglebug: Danke. Es ist voll faszinierend wie sehr verzehrt ich meine Haare sehe, denn für mich ist der Zopf gar nicht wirklich dick. Ich weiß zwar dass er ist, aber vom Gefühl her ist er naja, normal halt XD Diese blöde Sache mit der Gewohnheit halt

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Woow der Fünfer ist ja der Wahnsinn! :shock:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
bieberschwanz trifft es schon ganz gut :kicher:

sieht toll aus <3

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 15.01.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Wenn ich das richtig sehe ist Taille ja nicht mehr weit weg, oder? :cheer:

Dein fünfer Zopf ist sooo toll :verliebt:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
Huch - ich bin durch die Forensuche hier bei dir im TB gelandet. Wow, die zweigeteilte Haarfarbe finde ich toll! Deine Haare sind das genaue Gegenteil von meinen, ich glaube mein ganzer Zopf ist nicht so dick wie der Half-Up Zopf von dir... einfach wunderschön!

Meine Tochter hat mit Crimson Red ihre dunkelblonde Naturhaarfarbe getönt und auf ihren Haaren es wäscht es sich sehr pink/lilastichig aus. Ich denke aber sie wird noch sehr lange Freude an dieser Farbe haben, denn die Farbe hält sich seit Wochen hartnäckig und ich denke sie wird sich nie richtig auswaschen. Wir haben schon vor Monaten getönt (ich glaube vor oder in den Herbstferien) und sie hat schon einen Ansatz von einigen cm... Und ich rede hier nicht von einem leichten lila/rosa/rot Stich, sondern richtig intensive Farbe. Zwar nicht mehr so knallig rot wie am Anfang, aber trotzdem (auch wegen dem Ansatz) sehr auffällig.

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Hey,

Heute hab ich mal ein Bild im normalen Tageslicht gemacht von der "neuen" Farbe (gut, die meisten sehen vermutlich gar keinen Unterschied, aber ich schon xD) :
Bild

Gefällt mir wirklich gut, der Duft ist mittlerweile auch schon etwas verflogen zum Glück.

Außerdem kam heute ein Tauschobjekt an, denn bei mir durfte die XL Crimson Joy ausziehen und stattdessen zog eine Mega Ruby Bouqet ein. Ich war etwas skeptisch, aber sie sieht in meinen Haaren klasse aus und ich finde nicht, dass es sich mit meiner Haarfarbe schlägt. Aber hier ist sie:
Bild

--------------------------------------------------------------------------

Danke für eure lieben Komplimente :3

@Monilein: Naja, ein gutes Stück ist es noch zur Taille ^^

@Aeardis: *Kekse hinstell* Danke dir.
Ich bin halt recht heikel wenn es um die Haarfarbe geht, daher töne ich sehr oft nach. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie lange die Farbe hält ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Die neue Farbe gefällt mir sehr gut, ich finde schon, dass das Rot kühler wirkt!

Und die Ruby steht dir wunderbar! Aber wie du weißt, bin ich ja selbst ein großer Fan dieser Flexi! :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de