Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Heute war Waschtag nach 9 Tagen
Shampoo: Sauberkunst Shampoobar Kirschblüte
Spülung: Balea Schönheitsgeheimnisse Roter Mohn
Rinse: 3EL Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser

Ja, es ist wieder Waschtag, denn so sehr ich den Herbst und en Winter liebe, es bringt mir immer wieder Neurodermitis- "Attacken".
Ich dachte, dass ich noch etwas Zeit hätte und hab weiterhin meine "Sommerdiät" gehalten. Von einen Tag auf den anderen kam dann die Neurodermitis zurück und ich hab zwar nicht starken Ausschlag, aber überall verteilt, eben auch auf der Kopfhaut. Dieser ist zwar jetzt zurück gegangen, aber durch das viele Kratzen und mit Kokosöl einschmieren (das geht ganz gut bei Neurodermitis auf der Kopfhaut) ist mein Haar dermaßen fettig. Leider hab ich auch wieder einige Krusten auf der Kopfhaut gefunden, wo ich mich anscheinend nachts blutig gekratzt habe....
In den nächsten zwei, drei Wochen sollte sich das ganze wieder einpendeln, denn es lässt normalerweise recht schnell nach, wenn ich meine Ernährung wieder anpasse. Ich werde das Obst so vermissen :cry:
Daher werde ich auch wieder häufiger waschen als sonst bis sich alles wieder eingekriegt hat. Alles was jetzt Schuppen & Jucken fördert muss ich jetzt meiden und lange Waschrythmen sind zwar gut für die Haare, aber wenn ich Neurodermitis habe ein absolutes NoGo.

Das ganze hat auch zur Folge, dass meine Motivation mit den Haaren gerade an einen absoluten Nullpunkt ist. Daher hab ich nur eine einzige Frisur zum herzeigen von letzter Woche:

Bild
Holi-Schnecke gehalten mit den Bat UPins und drei Bobby Pins


Danke außerdem für die vielen Komplimente zur Haarforke :3


@Monilein: Findest du, dass die zart aussehen? Empfinde ich nämlich nicht so ^^

So genug Geraunze für heute

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Oh je, hoffentlich beruhigt sich deine Haut bald :knuddel:


Wenn ich vergleiche, wie Oversized Eds bei mir wirken und Dragomira bei dir, finde ich schon, dass sie bei dir (im Zusammenhang mit der Haarmenge/Duttgröße) zart wirken 8)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh ein Schnolli! Hab auch letztens mal (zum ersten Mal) einen probiert, gefiel mir total gut. Und dauerte auch nicht so lange wie ich befürchtet hatte :lol: Die 2-Farbigkeit gibt dem Ganzen natürlich nochmal extra Würze :wink:

Ich drück dir die Daumen, dass die Neurodermitis-Attacken schnell wieder nachlassen und sich deine Kopfhaut wieder beruhigt :knuddel:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Heute wurde wieder gewaschen nach 5 Tagen:
Kopfhaut: vorher Kokosöl einmassiert, halbe Stunde drauf gelassen
Shampoo: Aubrey Primrose & Lavender Shampoo
Kur: Basler Pferdemark Intensivkur
Rinse: 3 EL Apfelessig auf 1,5 Liter

Das ist ein so kurzer Abstand für mich D:
Ja, ich hab heute bei den Heurigen meiner Eltern ausgeholfen und da ich in der Küche war, musste ich einfach waschen. Dieser Geruch ist für mich mittlerweile einfach unerträglich (Rauch vom Lokal in Kombi mit Frittierfett und andere Küchengerüche ist einfach bähh). Trotz Dutt nahmen meine Haare einfach voll auf, daher ging das einfach gar nicht.

Meiner Neurodermitis tut das Aushelfen dort auch nicht wirklich gut. Heute morgen hatte ich fast nichts, jetzt sind meine Kniekehlen voll, Arme fangen an und die Kopfhaut meldete sich auch wieder....
Jetzt gerade gibt sie allerdings einen Frieden zum Glück

Ahja und ich probier jetzt doch mal Haarseife aus, denn meine Kopfhaut ist einfach bäääh und ich hab doch die Hoffnung, dass Haarseife eine Möglichkeit sein könnte. Wird zwar eine Herausforderung mit unseren harten Wasser, aber probieren kann ich es ja mal.

@Monilein: Naja, meine Haare lassen auch Haarschmuck meist recht klein erscheinen ^^"

@Mogi: ich mach die Frisur ganz gern, denn ich finde, dass sie recht schnell geht und was hermacht :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hoffentlich beruhigt sich deine Haut bald wieder. Ich kenne das mit den herbstlichen Ekzemen zum Glück nur von den Händen.

Den Geruch kann ich in meinen Haaren auch nicht haben, da hätte ich genauso gewaschen. Ich bin so froh, dass hier in D inzwischen zumindest der Rauch im Lokal wegfällt.

Welche Seife probierst du denn?

Die einzige Frisur zum Herzeigen, kann sich dafür echt sehen lassen. Ich mag geschneckte Holländer sowieso und so mit Farbstrudel... :verliebt:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Ich melde mich mit einer neuen Erkenntnis: Ich bin zu blöd zum messen, denn meine Haare sind viel länger als ich gemessen habe Oo
Seid ihr bereit? Denn ich war (glücklich) schockiert wie lang sie schon sind:
Bild

Die Kante hat sich schon um einiges Verwachsen, allerdings nicht verwunderlich bei der Wachstumsgeschwindigkeit, die meine Haare an den Tag gelegt haben (außerdem liegen sie jetzt nicht perfekt am Bild, aber egal ^^)

Und ich hab noch eine *trommelwirbel* Fischgräte zum herzeigen:
Bild

Kopfhaut ist bei beiden Bildern schon recht glänzen, aber das liegt an den Ölen. Der Neurodermitis geht es so mittelprächtig, mit den Ölen kratz ich mich immerhin nicht mehr blutig und alleine das ist schon viel wert. Mein hautarzt meinte allerdings, dass es noch nicht so schlimm ist. Die Idee mit der Haarseife fand er übrigens klasse und ich soll ihn dann berichten :D

@Desert Rose. Ich bekomme ein Stück von Silberfischchens Seife :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Wow! Wie toll ! Deine Haare sind aber lang geworden!und die Fischgräte sieht aber schön aus. Bersonders deine bunten Haare zeigen so schön dieses Fischgrätenmuster!

Auch hast du wirklich tolle dicke Haare!

:verliebt:

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Tolle Länge (und klasse Franzose).
Ich dachte immer, bei Neurodermitis sei's umgekehrt: Waschen sei unerwünscht (Wasser = Jucken war das, was ich hörte).
Jetzt im Winter (bald...) hat man natürlich wieder Ärger durch die trockene Heizungsluft...

Die fransige Kante hatte ich auch. Habe die aber nicht als Zeichen fürs Wachsen gesehen, sondern mich geärgert, dass man dem Mikrotrimm die Kante so bald wieder uneben war....

Aber: Wenn du sowieso Ölkuren machst wg. Neuro, dann könntest du doch evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mal Inversionmethod betreiben?



LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Meiner Kopfhaut geht es grad etwas besser. Obwohl ich immer, wenn ich das Gefühl hatte so eine richtig trockene Stelle zu haben, mir Kokosöl draufrieb, sind meine Haare ziemlich okay vom Aussehen her. Natürlich schuppt sie stark, aber Juckreiz ist etwas leichter geworden.
Damit ihr euch vorstellen könnt wie das ganze aussieht bei mir:
Bild
Tag 11 war das glaube ich, mit einigen Schuppen die man hier nicht so gut erkennt zum Glück. Mit heute (Sonntag) bin ich bei 14 und probiere dann im Laufe des Tages vermutlich noch die Seife von Silberfischchen aus. Das kann ja spannend werden :3
einziges Problem: Am Freitag in der Früh fahre ich nach Prag und am Montag bekomm ich eine Gewebeprobe im Gesicht entnommen, das heißt ich darf nicht waschen auch wenn was bei der Seife schief rennt. Meine Kolleginnen haben schon angeboten, dass ich einfach vorbeikommen soll und sie waschen mir sie dann schnell durch mit einen von meinen eigenen Shampoos.

Außerdem werde ich kurz vor Neujahr nochmal schneiden lassen. Allerdings nicht gleich 10cm sondern nur die Spitzen, die brauchen das leider wieder, dann versuche ich das Jahr 2018 schnittfrei zu bleiben. Sonst geht bei mir ja gar nichts weiter wenn ich die ganze Zeit nachgebe....
EDIT: wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin. Ich trage die Haare mittlerweile kaum noch offen auch wenn die Kante jetzt nicht so schief ist wie früher. Spliss hab ich halt schon einigen, aber wenn ich S&D mache wirds wieder ungleich *seufz* Was sagt ihr dazu? Schneiden - nicht schneiden? Bis zu meiner Hochzeit hätte ich nämlich gerne lange Haare (März 2019)

Und hier zwei Frisurenbilder der Woche:
Bild
ein geteilter Wickeldutt mit Dragomira Oversized Stab in Cranberry Nights L (da sieht auch nicht mehr so viel aus den Dutt raus....)
Und ein einfacher Holländer

eigentlich trug ich den Stab die ganze restliche Woche, das bot sich halt so gut an ^^

@Goldlockenklang Danke dir :) Die mach ich aber gaaaaanz selten, denn sie dauert viel zu lange für meinen Geschmack ^^

@Tasha: beim Körper stimmt das auch, aber bei der Kopfhaut hab ich das Problem, dass sich die Schuppen nicht lösen und ich daher erst recht Juckreiz bekomme. Es löst beides Juckreiz aus, aber der Juckreiz vom Wasser ist für mich hundertmal angenehmer, weil er bei mir recht schnell aufhört (in etwa einer Nacht). Wenn ich Juckreiz bekomme, weil die Kopfhaut zu belegt ist durch Schuppen, hält der halt immer an. Das Öl hab ich immer nur kräftig auf diese dicken Stellen eingeschmiert um diese Schicht zu lösen und das hat sehr gut geklappt ^^
Inversionmethod fällt für mich leider flach, da ich gerade echt mit Schwindel zu kämpfen hab und Kopf nach unten ist da nicht das Wahre ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also ich erkenn auf dem Foto gar keine Schuppen - aber schön, dass es wieder besser geht!

Ansonsten: Wie wärs, wenn du einfach bis zur Hochzeit wachsen lässt und dann vor der Hochzeit noch einen angleichenden Schnitt machst? Ich finde, deine Haare sind doch schon total weit und für Muggles gelten sie auch schon als lang. (Und hab ich richtig gelesen: DEINE Hochzeit??) Spliss würde ich zwischendurch trotzdem schneiden, ich hab das Gefühl, es dünnt nur ein bisschen aus und nimmt aber von der Länge kaum was weg.

Der Holländer ist übrigens auch :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So ein kurzes Update zur Haarwäsche von heute nach 14 Tagen:
Haarseife von Silberfischchen ohne Duft ca. 23% ÜF (laut Gral)
Rinse: 4EL Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser

Kein Leave-In, kein Condi, einfach mal nichts. Ich hab beschlossen das ganze mal etwas minimalistisch zu testen und dann weiterzusehen.
Also gut nass gemacht und eher am Ansatz verteilt (gleich mit den ganzen Seifenstück), geschäumt hat es wirklich gut und sehr fein, das ganze hab ich dann kurz einmassiert auf der Kopfhaut, gut ausgespült und ich spürte sofort dass ohne Rinse gar nichts geht. Sie fühlten sich echt komisch an, aber ich war ja vorbereitet also Rinse drüber, in der Dusche kurz hochgesteckt, Körper gewaschen und raus. Dann noch kurz zum abtropfen in ein Shirt eingewickelt und seitdem trocknen sie. Sie trocknen eindeutig länger als sonst, denn ich sitze hier seit eins und jetzt sind sie bis zum Kinn etwa schon trocken. Ich hatte schon Panik, dass ich nochmal waschen muss wegen Kalkseife, aber sie bündeln sich anscheinend nur durch die Restfeuchtigkeit. Endgültig kann ich das vermutlich erst morgen sagen bei den Tempo, daweil sind die trockenen Haare fluffig, griffig aber trotzdem fühlen sie sich sehr "gesättigt" an.
Aber das wichtigste: Kopfhaut ist da weil absolut ruhig, aber auch das kann ich erst in ein paar Tagen beurteilen.

So, das wollte ich nur mal festhalten, wenn es noch "frisch" ist :)

@Shaina: Ja, meine Hochzeit :helmut: . Ich bin verwundert, dass ich gar nichts erwähnt hab anscheinend XD Ich bin seit März verlobt. Das Problem ist, dass ausschließlich die rote Seite splisst, da noch ein paar wenige Zentimeter von der damaligen Blondierung dran sind. Schwarze Seite hab ich einfach gar nichts, wirklich null. Daher würde ich nur eine Seite behandeln und die schwarze würde wieder viel dichter sein als die rote. Jetzt sind sie ja noch ziemlich gleich, der Schnitt ist fast ein halbes Jahr her, aber ich weiß halt nicht ob meine Haare das auch eineinhalb Jahre durchhalten ohne super schief zu werden

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin auch gespannt, ob sich deine Kopfhaut wieder beruhigt und wie sie auf Seife reagiert.

Die wachsen wirklich schnell. Bei der Kante sehe ich ehrlich gesagt keinen Schneidebedarf. Für's Gefühl würde ich allenfalls einen Mikrotrimm machen und so schnell werden die bei der Dicke mit S&D auch nicht ungleichmäßig.

Deine Fischgräte finde ich sehr schön! :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Sehr schöne Fischgräte!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So, ein Satz mit X - das war wohl nix.
Ich habe wohl nicht gründlich genug gerinst und habe am Hinterkopf Stellen die richtig verklebt sind - Kalkseife aus den Bilderbuch könnte man sagen. Ich muss also heute nochmal schnell durchwaschen, da ich ja auch am späten Nachmittag die Gewebeprobe-Entnahme hab und dann nicht mehr waschen darf für einige Zeit (ist halt im Gesicht) und am WE bin ich in Prag und da würde ich gern offen tragen, weil ich da auf einen Konzert bin. Einfach schlechtes Timing fürs testen, aber ich war halt zu ungeduldig.
Für den nächsten Versuch werde ich wohl einen Wasserfilter besorgen und zwei Rinsen zu machen anstatt nur einer. Das ganze teste ich dann nach Prag, vermutlich wieder an einen Tag an dem ich nichts zu tun habe . Die Kopfhaut mochte die Seife nämlich sehr gern, daher werd ich noch etwas experimentieren

Also wurde heute schnell nochmal gewaschen:

Shampoo: Weleda Kids Shampoo & Shower Vanille
Spülung: Balea Seidenglanzspülung auf die Längen
Rinse: kalt

Das Shampoo teste ich auch gerade, denn ich bilde mir ein, dass ich es schon mal hatte oder ein anderes von der Reihe und das hab ich soweit ich weiß ziemlich gut vertragen, aber schade dass es nicht wirklich nach Vanille riecht D:

Danke euch beiden für das Kompliment für die Fischgräte :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 10:37 
Hallo :winke:
dein Fischgrätenzopf sieht ja toll aus, vor allem durch die Zweifarbigkeit :verliebt:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de