Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhuuuu!

Ja, die doofe Kalkseife........ :?

Bevor Du n Wasserfilter kaufst würde ich es mit destilliertem Wasser testen. Denn Kalkseife kann ja so viele andere Sachen imitieren/übertünchen/verfälschen, dass Du eigentlich nur mit destilliertem Wasser den "reinen" Seifeneffekt hast. Wenn das dann klappt, dann kannst Dir überlegen, ob Du filtern oder rinsen oder osmosieren oder sonstwas machen willst, oder ob der Effekt den Aufwand nicht lohnt. Wenn z.B. die Blondierten Seife gar nicht mögen würde sich der Filter nicht lohnen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja da geb ich Fischle recht :) Bei mir hat der Tipp nämlich die Erkenntniss gebracht das sich absolut nichts verändert hat :) Ob mit gefiltertem Wasser oder Kraneberger oder sogar mit destilliertem Wasser :) War alles gleich: Ansatz Top, Blondies Flop xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
ich bin wieder aus Prag zurück :)

Heute war Waschtag nach 8 Tagen:

Shampoo: Sauberkunst Shampoobar Kirschblüte
Spülung: Balea Schönheitsgeheimnisse Mohnblume
Rinse: kalt

Die letzten Tage habe ich einfach fast ständig meine Haube getragen und dass ich auf einen Konzert war, hat das Gefühl nicht besser gemacht. Und auch der Bubbletea mit den ich mich angeschüttet habe, hats nicht besser gemacht. Und auch nicht der Rauch von den Lagerfeuern des Mittelalter Adventsmarktes in Wien xD Ich dürfte zwar nicht vom Hautarzt aus, aber ich habe mich einfach nach hinten gelehnt und geschaut, dass nichts ins Gesicht kommt.

Am Mittelaltermarkt hab ich mein Lesezeichen mal wieder ausgeführt:
Bild

Ansonsten war es recht langweilig Haartechnisch bei mir. Meistens trug ich zwei Engländer, da es mit der Haube einfach am praktischsten war.

---------------------------------------------------------------------------------------------

@xLoreleyx: Danke dir :3

@Silberfischchen: Grundsätzlich habe ich ja den Krug dafür, aber ich bin einfach zu faul um Filter nachzukaufen :D Aber ich werd es mal mit destillierten Wasser probieren, Wenn ich meine Haare wieder normal waschen kann. Danke für den Tipp <3

@Plüschpiratin: ich bin ja schon gespannt ob es sich bei mir genauso verhält :-k

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich finde das Haarschwert toll, was für eine NL hat das denn?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
:cheer: Gratulation zur Verlobung :cheer: :fruechte:

Deine Frisuren sind immer sooo toll :verliebt:
Ein Lesezeichen als Haarschmuck :mrgreen: (und keiner bemerkts ;) )


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich find das Schwert auch super! Sieht irgendwie aber sehr schwer aus, oder täuscht das?

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Ich bewundere deine Bilder ja immer auf IG aber jetzt wo ich schon mal hier bin muss ich ne blöde Frage dalassen: Wo hast du denn in Wien bitte noch Bubble Tea bekommen? Ich hab schon seit Monaten so Lust drauf aber ich hab einfach keine Ahnung wo es noch welchen gibt! Meine ganzen Lieblingsshops haben schon zugemacht. :(

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Es war mal wieder Zeit für Farbe am Montag (11.12.), ich habs nicht mehr ausgehalten (letzte Färbung war am 18.10.)
Rote Seite - Ansatz: Majicontrast + 9% (35min)
Schwarze Seite - Ansatz: Igora Royal 1/0 + 3% (30min)
Shampoo zum Auswaschen: Weleda Kids Shampoo & Shower Vanille
Rote Seite - Längen: Crazy Color Vermillion Red + Aloe Vera Gel + Basler Intensivkur Pferdemark (60min)
Rinse: kalt
Leave-In: Heymountain Woodstock Haircream

So damit hab ich das drei-stündige Drama fast zwei Monate rausgezögert, aber ich hab mich in den letzten zwei Wochen echt nicht mehr wohl gefühlt. Meine unteren Längen waren schon so ausgeblichen, Flechtfrisuren betonten nochmal den Ansatz und meine Kopfhaut hatte mal keine offenen Stellen. Ich hab übrigens auch jetzt keine, was mich doch sehr verwundert (ja, ich hab das öfters, weil ich mich nachts aufkratze nach den Färben). Ich glaub, wenn man das so liest kommt es einen richtig wahnsinnig vor, dass ich trotzdem färbe :ugly:

Das ganze ergab mal wieder super glänzenden Flausch (am nächsten Tag, tagsüber in zwei Engländern getragen)
Bild

Außerdem hab ich noch zwei Frisurenbilder vom Handy:
Bild
links mit Dragomira Cranberry Nights, rechts mit ED Murky Forest (square top)

Irgendwie verwechsel ich immer Lesezeichen mit Brieföffner. Es ist natürlich ein Brieföffner, ich Doofi xD
(andereseits habe ich es schon oft als Lesezeichen missbraucht, wenn ich unterwegs war und es als Reserve-Schmuck mithatte.
Also NL ist 14cm, gesamt ist es 19cm lang und es wiegt 40 Gramm.

@missblueeyes: den hab ich in Prag getrunken, in Wien gibt es laut meinen Deckel auf der Mariahilfer Straße beim Lush unten noch einen Shop :)

Tante Edith: letztens hatte ich übrigens zum ersten Mal ein richtiges Langhaargefühl. Ich hab beim Umziehen mal die Haare offen gehabt und spürt wies sie schon wieter unten am Rücken aufliegen. Dann dachte ich, dass es lose Haare wären und griff danach und die hingen aber noch am Kopf. Meine Erkenntnis war dann ein "Holy Moly, die sind schon SO lang?" Es wird langsam, Leute, langsam aber es wird :3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
:helmut: oh, toll dein Langhaargefühl ist da :cheer:

Wie zufrieden bist du mit der Mohnblumen-Balea-Spülung? Welche Wirkung erhoffst du dir/hast du davon?

Der Murky Forest Stab blitzt echt lieb aus deinem riesigen Dutt hervor :kicher:

lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich freu mich schon jetzt auf die Brautfrisur. Das wird toll aussehen, egal was es wird.

Ein bißchen schon, obwohl die Farben halt echt schön aussehen. Vor allem wird es meist nicht besser, weil die Haut mit der Zeit immer mehr darauf reagiert. Meine Mutter hat aus dem Grund aufgehört. Ich hoffe bei dir wird's nie so schlimm. Aber das Ergebnis sieht toll aus. :D

Das hat mich damals auch wahnsinnig gefreut als sie das erste Mal im unteren Rückenbereich gekitzelt haben. Schönes Gefühl. Kann ich total nachvollziehen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Soooo, ich hab ein bissi was nachzutragen, denn der Weihnachtsstress ist vorbei und ich kann mir endlich mal Zeit dafür nehmen :)

Am Sonntag war Waschtag nach 13 Tagen:
Pre: Kokosöl auf Kopfhaut einmassiert
Shampoo: Sauberkunst Shamoobar Kirschblüte
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Leave-In: Heymountain Woodstock Haircream

Außerdem kam mein Wichtelpaket an :D
Drinnen war folgendes: Jede Menge Tee, Argan Oil Of Morocco, Alterra Spülung (schon für gut befunden)und eine Mega Elegance Flex

Als ich die Flexi auspackte musste ich schon kurz schlucken, denn so eine Mega Flexi ist eben doch sehr sehr groß. Mein Deckel meinte gleich sie sei zu groß, aber dann probierte ich sie & sie passt! Es ist echt angenehm die Haare nicht quetschen zu müssen. Natürlich gibts auch ein Bild, auch wenn da die Kopfhaut schon geölt war:
Bild

Das heißt aber auch, dass meine XL Flexis ausziehen werden. L passt im Half-Up weiter gut, aber mit der Mega kam einfach die Erleuchtung, dass XL zu klein ist, auch wenn das für mich wie ein schlechter Scherz klingt (noch nicht mal bei Taille und ich brauch Mega....)

Die Feiertage über war ich recht einfallslos.
Das wohl aufregendste war der 23te, als ich zur Aufheiterung (das Weihnachtsgeschäft schont nun mal echt nicht die Nerven), meine geliebte Skölpadda Forke getragen habe:
Bild

Am heiligen Abend trug ich sie offen, dann am Tag drauf in zwei Holländer und heute wieder offen, da sie so fluffig waren:
Bild

@MoniLein: Hmm, sie tut was eine konventionelle Spülung halt tut, aber nicht besser oder schlechter als die andere Balea Spülung (sprich weicher, leichter zu entknoten). Ich hab sie mir ehrlicherweise nur geschnappt, weil mein Deckel sie hat und sie so verlockend da stand. Ansonsten muss ich sagen, dass ich diesen intensiven Duft der Spülung echt zu viel fand.
Meine Chefin meint mittlerweile auch, dass die Oversize Stäbe passender sind xD

@Desert Rose: bei der Frisur hab ich eigentlich noch gar keine Ahnung XD Bei der Neurodermitis hab ich das Glück, dass ich nicht stärker reagiere sondern eher weniger gegen fürher, aber eben halt doch noch. Mein Hautarzt ist auch recht überzeugt davon, dass es immer mehr abnimmt (das letzte Mal, dass es ganz schlimm war & ich mit Cortison behandelt wurde, war vor 10 (!) Jahren). Naja, man wird ja sehen. Mir ist aber bewusst, dass es auch jederzeit soweit sein kann, dass ich nicht mehr färben kann. Dann würde einmal komplett schwarz gefärbt werden und dann rauswachsen lassen...

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Wow, die Mega-Flexi sieht echt stimmig in deinem Dutt aus :verliebt:
Und deine Skölpadda Forke ist einfach nur toll :cheer:

Da ich den Duft (eigentlich eher den Geschmack ;) ) von Mohn mag, hätte ich mir etwas mehr erhofft - als Begründung für mich, warum ich (trotz übervollem Schrank) auch noch diesen Condi brauch :pfeif:
Naja, dann brauch ich mal meine Vorräte auf :kicher:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 30.12.2017, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich denke auch, dass die die Mega langfristig brauchen wirst.

Die Skölpaddaforke macht echt was her. Das Farbspiel gefällt mir.

Deine Haare sehen sehr schön aus.

Besser so als andersherum. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Deine Mega scheint eine total breite Acht zu haben, die meiner ist eher schmal, ich dachte zuerst das Bild sei verzerrt. :mrgreen: Aber dadurch wirkt sie echt noch gigantischer!
Die Gothicforke sieht wie immer total stimmig aus, wenn ich du wäre, würde ich die glaub ich täglich tragen! :lol:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Puh, Mega jetzt schon - und du glaubst immer, sie wachsen nicht *g* Und die Gothic-Forke steht dir wirklich klasse, könntest du sie mal zu einem Treffen mitnehmen? Ich hab schon so viel "negatives" gehört, dass sie etwas schwer zu handhaben sind, aber ich find sie auch so schön.
Guten Rutsch wünsch ich dir übrigens und alles Gute fürs Neue Jahr :bussi:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de