Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Uiii ja das kann ich gut vorstellen mit dem "Gemäldehaar" :D Ich stell mir dich gerade in so einem schicken mittelalterlichen Nachtgewand auf einem Stuhl sitzend die Haare kämmend vor. Mit den rot-schwarzen Haaren echt mega :verliebt:

Die Drachenflexi steht dir echt gut! Das ist auch eine der wenigen, die ich überhaupt in der Größe Mega mag. Bei den meisten finde ich das Centerpiece verhältnismäßig zu klein :?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also von den Flexis gefallen mir eindeutig die Elegance und die Dragon am besten an dir - also in Mega mein ich jetzt. Die Charlottes Web ist natürlich auch ein Träumchen *g* Aber die Ruby Buquet find ich nicht ganz so stimmig, mag das Messing nicht so gern zum Rot irgendwie. Deinen Wickeldutt find ich auch sehr hübsch!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Die Dragonflexi gefällt mir an dir so gut, dass ich glatt überlege, sie mir auch zuzulegen - aber nicht dass ich denken würde, sie würde an mir genauso gut aussehen. :mrgreen:

Einen Undercut könnte ich mir an dir prima vorstellen, ich liebe Undercuts und hatte ja auch einen. Was ich mir nur extrem nervig vorstelle, ist die Zeit, wenn man sich dann doch wieder entscheidet ihn rauswachsen zu lassen. Ich glaube bei langem Haar treibt einen das in den Wahnsinn. Aber solltest du dich pro Undercut entscheiden, bin ich jetzt schon sehr gespannt! :D

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Sodala, ich bin mal wieder da.

Im Augenblick bin ich ja etwas in Ausbildungs/Seminar/Prüfungs/ALLES-Stress. Ich bin jetzt bis zu meiner Prüfung auf drei Seminaren. Wochenende also futsch, aber ja. Die Prüfung ist übrigens am 18.Oktober. Da dürft ihr gerne an mich denken und Daumen drücken :)

So am Dienstag war ich auf einem Wiesn Fest und hab mir passenderweise in der Mittagspause noch schnell die Haare geflochten:
Bild

Da es in diesen Zelt so unglaublich heiß war, hab ich mir nachts noch die Haare gewaschen:
Shampoo: Sauberkunst Shampoobar Luxusweib
Conditioner: Schwarzkopf Fibreplex Conditioner (alte Serie)
Leave-In ins nasse Haar: L'oreal Botanicals Camelina Haarcrem + Jojobaöl
Leave-In ins trockene Haar am nächsten Tag: Langhaarmädchen Haaröl (Silikonbasis)

So dann trug ich in der Arbeit einmal meine zwei Kupferstäbe, die damals irrtümlich falsch gesendet wurden & ich behalten durfte:
Bild

Und heute ging ich mit meinen Deckel& Schwiegermama & Freundin von ihr nach Schönbrunn und wir gingen spazieren.
Heute hab ich dann meine Haare so getragen:
Bild
flacher Vierer Half-Up, dieses Mal von weiter weg um die Länge besser zu zeigen :lol:
Leider ist er da etwas verdreht, aber naja.

So mehr Frisuren habe ich mal wieder nicht, weil Fotofaul ^^

Ansonsten juckt es mich schon in den Fingern einen Undercut zu schneiden. Meine Kollegin hat sich nachdem ich ihr davon erzählte jetzt einen schneiden lassen und meine Chefin ist nicht hilfreich mit dem "Bei der Hochzeitsfrisur kann ich den eh verstecken" Aber ich versuche mich dran zu halten. Frühestens nächstes Jahr nach der Hochzeit.

--------------------------------------------------------------

@das weisse kaninchen: Danke dir :D

@blonderPumuckel: es ist ein geteilter Wickeldutt :)

@Mogi: Genauso wie eien Milchwerbung, Mädchen auf der Alm, im Dirndl, klassischer Haarkrank und dann die Haare aber Schwarz-Rot XD Eingefärbt mit Aktivkohle :D Ich hab da eine super Taktik: ich vergleiche die Größen nicht. Harmonischer finde ich nämlich meistens L Flexis, also schaue ich einfach nicht mehr :lol:

@Shaina: Die Ruby geht finde ich fast ein wenig unter bei meinen Haaren, finde ich jetzt. Bei den Haaren brauchte s irgendwie "harte" Kontraste. Danke dir ;D Die Charlottes Web soll demnächst auch in mega einziehen :D

@Dione: Bei deinen würde sie sicher auch toll aussehen! Ja, Undercut wird schlimm zum rauswachsen lassen, aber wie gesagt, ich warte mal ab. Dann kann ich mir das wirklich überlegen und wenn ichs dann mache, dann musste es eindeutig sein xD Einzig und alleine mein Wachstum wird nervig. Deswegen hab ich ja auch meinen Sidecut nicht mehr, weil meine Haare zu schnell nachwuchsen und ich keine Lust hatte immer nachzuschneiden xD

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu jules,
ich kann deinen neid gar nicht verstehen - deine haare wachsen wie unkraut, und sind dabei traumhaft schön und dick! die halfups mag ich sehr bei dir, einfach weil der zopf da immer so dick und trotzdem so viel haar übrig ist :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2018, 14:59
Beiträge: 38
Wohnort: OÖ - Österreich
Wow, deine Kupferstäbe sehen aus, als würden sie glühen :gut:

_________________
Liebe Grüße, Alexys

1b C ii - ZU 9cm - 72cm SSS
BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
hier gehts zu meinem PP: Pferdehaar sucht maximalen Flauschfaktor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 13:17 
Offline

Registriert: 06.10.2018, 12:07
Beiträge: 55
Wohnort: Baden-Württemberg
Darf ich mich zu dir gesellen liebe BloodyJules?
Du hast wirklich tolle Haare vorallem gefällt mir dein splithair total gut! Dass ist mal etwas anderes und kommt nicht so oft vor. Wie machst du denn dass mit dem Abteilen, dass es so genau wird? Auf jeden fall möchte ich gerne bei dir mitlesen. Lg Schmetterlingsblond

_________________
Lg. Schmetterlingsblond
Nhf, blond
1b,cMii
TB= Schmetterlingsblond: metarmorphose bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Hi, ich lebe noch, also so mehr oder weniger. Mir geht es einfach gar nicht gut, mein Deckel hat sich am Montag von mir getrennt und heute hatte ich meine Lehrabschlussprüfung und überraschung: nicht bestanden. Gut, wenn man weder schlafen noch essen kann, nicht verwunderlich.

Und typisch frau wie ich bin war der erste Schritt am Dienstag gleich meine Kollegin zu bitten, bei meinen Haaren etwas zu tun. Wir haben mal Spitzen geschnitten:
Bild
Es kamen so vier Zentimeter weg. Wie lang sie jetzt sind: keine Ahnung.

Und unter den noch immer vielen Haaren versteckt sich eine Überraschung:
Bild

Und hier ist der Zopf:
Bild

Ich kann jetzt auch einen normalen Wickeldutt! Und ja ich weiß, wahrscheinlich nichts für die meisten, aber es musste sein. Hab auch überlegt mir die Haare ganz schwarz zu färben aber das brachte ich nicht übers Herz. Außerdem ist jetzt der schiefe Teil meines Split Dye´s weg. So, ich verkrümmel mich jetzt wieder.

@Schmetterlingsblond: Huhu! Mittlerweile teilt es mir meistens meine Kollegin ab und ich mache mir Zöpfe. So kann ich daheim gleich färben ohne abteilen zu müssen

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Jules, ich habs schon in der Topf-Gruppe gelesen und wünsche dir viel Kraft, das ganze zu überwinden :knuddel:
Die Prüfung schaffst du dann beim nächsten Mal!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Hallo du Liebe!
Der Undercut sieht ja sensationell aus, freu mich schon den "live" an dir zu sehen.
Die Prüfung... da waren die Begleitumstände aber auch echt mies, die schaffst du sicher beim nächsten Mal.
Rest bequatschen wir am Sonntag, ja? *virtuelle Umarmung*

edit: der Undercut-Zopf schaut aus wie ein normaler Zopf aus allen meinen Haaren. :shock:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Das is ja echt fies. Ich wünsch dir viel Kraft! :kissycuddle:

Wann kannst du die LAP wiederholen? Bis dahin kannst dich hoffentlich gut erholen und dich gut vorbereiten :)

Undercut ist bei deinen Haarmassen sicher eine Erleichterung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Der Undercut sieht super aus, ich hab ja eine Schwäche dafür, aber das ginge bei mir mit der Arbeit nicht konform. Was mir übrigens aufgefallen ist vor ein paar Tagen, der LWB hält bei mir deutlich besser als der Wickeldutt, was eigentlich keinen Sinn ergibt, weil man für den LWB mehr Länge brauchen müsste. Aber der hält echt nahezu bombenfest, wenn man das Rumgewickelte richtig stramm zieht. Ich weiß nicht, ob du LWB auch schon probiert hast?

Den Wunsch nach Veränderung kann ich gut verstehen und ich bin froh, dass du dich gegen komplett schwarz entschieden hast.

Dass du die LAP nicht bestanden hast, tut mir sehr leid, aber eine Prüfung kann man wiederholen und es ist total okay, mal nicht super leistungsfähig zu sein, wenn man so einen harten privaten Schlag hinnehmen musste. Ich hoffe, du kommst schnell wieder ein bisschen auf die Beine und hast Menschen, die für dich da sind! :kissycuddle:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
So eine sehr abgefahrene Haarfarbkombination habe ich noch nie gesehen. Was für eine geniale Idee, das in Zöpfe und Dutts zu wickeln.
Sieht wirklich wunderschön aus! Großes Kompliment, dein Haar ist ein Kunstwerk.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Das war aber echt ein ungünstiges Timing mit der Trennung :shock: oh je.

Bin ich froh, dass nicht die Länge oder die Farbe dran glauben musste! :lol:
Sieht gut aus =D>

@Dione So wie bei Bloody lässt sich das für die Arbeit doch verstecken... Aber natürlich hat man eine Frisur auch nicht um sie zu verstecken.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Sowas geflochtenes sieht in zweifarbig halt immer toll aus. Deine Frisuren gefallen mir sehr.

Das mit deiner Abschlussprüfung tut mir leid. Das lag sicher nicht an dir sondern an den hundsmiserablen Begleitumständen. Ich kenne kaum jemanden in dem Handwerk, der den Beruf mit so viel Leidenschaft und Interesse verfolgt wie du...und mit so viel Fachwissen. Lass dich nicht unterkriegen, das nächste Mal zeigst du allen, was du drauf hast.

Undercuts und Sidecuts und sowas sind tatsächlich nicht so meins, aber meins muss es ja auch gar nicht sein. Wenn du glücklich damit bist, ist alles super und es hat seinen Zweck erfüllt. Undercut wächst auch (im Gegensatz zum Sidecut) wegen kürzerem Weg relativ schnell und unauffällig nach, falls du ihn mal nicht mehr wollen solltest. Abgesehen davon wolltest du den ja schon länger. Und größeres Frisurenrepertoire hört sich gut an. Ich bin gespannt.

:knuddel:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 20.10.2018, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de