Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 175
Sooo... Hikari hat lang und es wird Zeit für ein Neues TB. Habe in der Forenpause meine ursprüngliche Zeillänge von Klassik erreicht und es mit relativ gerader Kante bis fast auf MO geschafft. Also ist das aussm Weg und es darf obsessiv weitergepflegt werden, diesmal mit Schwerpunkt:

Haare offen tragen ohne oder mit wenig Hitzeeinwirkung. Oder genauer gesagt CGM um die noch vorhandenen Wellen ein bisschen zur Kooperation anzuregen.

Ab und zu poste ich bestimmt auch mal was übers Glätten, nen Dutt und ebenfalls alles was mit PHF zu tun hat. Will mich da nicht extrem Festlegen.

1. Von Natur aus biracial hair [mindestens] und daher viele verschiedene Strukturen auf dem Kopf von ca. 1c bis 3b. Mein Anteil an Afro Haaren fügt sich nicht wirklich in den Rest ein, daher eher frizzige Wellen als definierte Locken. Meine Haare bekommen einmal pro Jahr eine Leichte Keratinbehandlung und den Krissel zu bändigen und das Kraut auf einen “Mittelwert” zu bringen. Ab und zu wird auch so mal geglättet und ein geringes Maß Hitze scheint sogut wie keine Schäden zu verursachen.
2. Haarlänge/Struktur: 2a/b
3. Zielhaarlänge: Lang, länger, mehr, everything [??]
4. allg. Haarziele: Haare often offen tragen, CGM ausprobieren bis alles auch ohne Hitze funktioniert
5. Waschfrequenz: Einmal pro Woche oder seltener
6. Waschmethode: Co Washing [immer zwei mal]
7. Shampoo: Keins, selten Shikakai
8. Spülung: Udo Walz Chia Seed, Tigi Bedhead 3
9. Rinse: Kaffe + Salbei Tee + ACV
10. Kuren: Maui Moisture, Alterra Granatapfel, Gliss Kur Booster
11. Trocknen: Baumwoll Jersey + Lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Shea Butter, BWS, Silis
13. Sprüh-Leave-in: Destilliertes Wasser mit Condi und Bond Multiplier
14. Öle: 70% Sesam + 30% [Argan, Hanf, Macadamia, Schwarzkümmel], Rizinus für die KH, Shea Butter
15. Kräuter: Salbei, Ginseng
16. Kopfhautpflege: Manchmal Koffein Tonic, Massagen
17. Entwirren: Zuerst Trocken mit Kamm, dann feucht mit TT Wet Brush
18. Frisuren: 99/100 Cinnamon, manchmal Engländer
19. Haarwerkzeug: Hercules Sägemann in 696 und 1975, TT Wet Brush, verschiedene Naturborsten
20. Nachtprogramm: Bun Cover und Seidenkissen
21. Färben: Henna, Indigo, Direct Deposit
22. Strukturveränderungen: Siehe oben
23. Veränderung der Lebensumstände: Still alive und unkapputbar

Derzeit...

Bild

Bild

Es darf mitgelesen und gefragt werden. <3 :tanz:

_________________
2a/b • f/m • iii [12cm] • MO [128cm] >> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 854
Wohnort: WW
Na, das musst du mir nicht zweimal sagen! Ich mach’s mir hier mal gemütlich! :kaffee:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 368
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ich mach es mir auch gemütlich! Wunderschöne Person mit wunderschönen Haaren, toll!

_________________
1b M ii (9cm ZU) BSL - 70,5cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß, vielleicht noch mehr...?
Zum Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 246
Erst mal: Göttliche Haare =D>

Sehe gerade, dass du mit Indigo färbst, machst du das wegen der Farbe oder wegen Pflege? Und wenn wegen der gerne Farbe, was ist deine NHF?
Was hast du so für Haarschmücker?
Und wie hält dein Dutt?

_________________
1b M ii [8 cm/ 5 cm²] | 70 71 72 73 74 75 76,5 77 78 79 80 81 82 83 84 <--1. Goldener Schnitt | hier mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1651
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Ich setze mich hier auch dazu :)
Habe schon damals gern bei dir mitgelesen.

_________________
1bMii; ZU 8,5cm; APL[X]; BSL [X]; Taille []
*11/18 schnittfrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2957
Wohnort: Thüringen
Macht Platz für meinen Hintern. Ich schmeiß mich auch mit auf's Sofa. Auf dieses PP hab ich schon gelauert, höhö. Ich freue mich schon irrsinnig auf viele Fotos, hoffentlich ein paar tolle Längenbilder mit Struktur.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf pre classic mit SSS 110,5 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Oktober 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 579
Wohnort: Schweiz
Ich bin auch dabei. Nachdem ich deine tollen Fotos im "Haarbilder mit schöner Kulisse"-Thread gesehen habe, bin ich auf dein TB aufmerksam geworden.
Bin gespannt auf deine Beiträge und Fotos :D deine Haare sind ein Traum!

_________________
85 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2871
Wohnort: Niederösterreich
Oh hier muss ich auch mitlesen, einfach traumhaft schön deine Haare :verliebt:

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 476
Wohnort: Österreich
Ich lese hier auch mit und ich hoffe auf viele Fotos :mrgreen:

_________________
2aMii / 7,3 ZU / leise rieselt(e) das Haar
49cm SSS Stand 16.10.2019
Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 15:28
Beiträge: 905
Fotos, Länge, curly girl, nerdy science - count me in *ruckelruckel*

_________________
Der Kaninchenbau
~~~~~~~~
C(urly) :: F(ine) :: D(ense) :: H(ighporosity)
APL -> BSL
Konfuzius says: If you are the smartest person in the room, then you are in the wrong room


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 175
*Frisches Obst und vegane Schnittchen in die Runde werf* :fruechte:

Willkommen an alle, das freut mich aber. So viele schon bekannte und auch neue Mitglieder und auch dass CGM mittlerweile weit verbreitet ist im Form

@Das weisse Kaninchen, ganz genau so muss es sein. Auf die Wellen will ich trotz Keratin nicht verzichten und hoffe das lässt sich irgendwie nach ein paar Experimenten einpendeln.

@HalbeAvocado, ich mag das blauschwarz so gerne und mein Naturschwarz ist borderline Dunkelbraun, das in der Sonne auch noch relativ leicht ausbleicht. Ich möchte die ganze Länge immer gern gleichmäßig halten. Aber auch die Pflege ist natürlich nicht zu verachten.
An Haarschmuck habe ich für LHN Standards relativ wenig. Einfache Metall oder Acryl frönen in schwarz oder Silber, ein paar Stäbe und einige selbstgemachte Teile die ich zur Deko benutzte, wie Leder Blüten etc. Werde mal alles Sammeln und ein Bild posten.
Der Dutt ist ein ganz normaler Cinnamon, aber unter der Forke gewickelt, nachdem die durch die Zopf Basis gesteckt wurde. Nennt man das centerfield [??] Bin mir da nicht mehr so ganz sicher. Die Spitzen verstecke ich dann und Klemme sie mit nem kleinen Pin fest.

Hier sieht man es ohne anderen Krempel dran ganz gut.

Bild

_________________
2a/b • f/m • iii [12cm] • MO [128cm] >> Mein TB ♆


Zuletzt geändert von HIKARI am 27.08.2019, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 21:02 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 640
Wohnort: Bayern
Hier bin ich auch dabei :)

_________________
2aFi
Dunkelbraun, auf dem langen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2025
Wohnort: Berlin
Deine Bilder habe ich schon in dem anderen Thread bewundert. Der Dutt sieht so perfekt aus, dass ich echt zweimal gucken musste. Also her mit den veganen Schnittchen.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3098
Wohnort: Nürnberg
Hallo Hikari,

an dich und deine tollen Haare kann ich mich noch gut erinnern :)
Schön, dass du wieder da bist!

Ich mach es mir hier mal gemütlich. :mrgreen:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 476
Wohnort: Österreich
Centerheld heißt das glaube ich :D bei dem Dutt steht ja nicht einmal ein einziges Haar ab :shock:

_________________
2aMii / 7,3 ZU / leise rieselt(e) das Haar
49cm SSS Stand 16.10.2019
Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de