Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.10.2022, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2022, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 907
Die Stäbe sind aber schön! :verliebt:
Da würde ich mich glatt melden, wenn Du sie nicht magst. :)

_________________
2a • NHF Braun mit Silberfäden • Relax-Yeti

... 84 (Hüfte) 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 (Steiss)... 117 (2. GS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2022, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4438
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 59
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, die sind wirklich jetzt schon toll. Ich mag den in der Mitte ganz besonders. Die Abnehmerliste, falls du sie nicht magst wird immer länger. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2022, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14351
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich merk schon :rofl:

Links der Grüne ist ein Farbversuch gewesen. Ich hatte zu erst das Holz mit Farbe beträufelt, weil ich dachte, wenn ich dann Harz aufgieße entstehen tolle Verwirbelungen. Naja. Hat semi geklappt, weil die Farbe zu schnell ins Holz gezogen war (ich denke die Hitze wird da ihren Teil auch beigetragen haben) dann habe ich mit Pipette und Zahnstocher versucht nachzuhelfen, aber es wurde eher nur schlimmer. :ugly:

In der Mitte der ist übrigens eingegossener Wiesen-Sauer-Ampfer-Blütenstängel. Der war nicht ganz durchgetrocknet, ich wollte wissen ob sich das Harz trotzdem damit verträgt und schauen, ob er Farbe verliert. Viele sagen, dass es ausbleicht - andere sagen da passiert nix. Also finden wir es einfach heraus :lol:

Rechts ist schon schwieriger zu beschreiben. Am Kaufland-Parkplatz wachsen komische dornige Büsche und die hatten letztens diese trockenen Beeren dran. Natürlich direkt eingesackt und auf den Stab geklebt. Leider ist auch hier was schief gegangen. Habe etwas Dekoschnee unten in die "Hülle" geworfen, weil es sonst immer aufgetrieben ist. Und ich dachte es sieht bestimmt mega cool aus, wenn der Schnee auch ein wenig in der Mitte ist. Ja pustekuchen... Blieb alles am Boden :ugly: Bei dem werde ich dann schauen, dass ich einen asymmetrischen Topper schleife, denn gerade werde ich nicht schaffen, dafür ist der Topper dann eben doch zu breit wegen der Beeren.

Auf Mitte und Rechts lege ich große Hoffnungen, dass sie gut aussehen werden. :mrgreen: Ich denke ich werde am Wochenende schleifen, da hatten die Stäbe genug Ruhe dazwischen.

Hachja und ich hab wieder die Beherrschung verloren :roll: Der Amazonfahrer darf mir Morgen und Übermorgen wieder Dinge bringen... Natürlich Harzkram. Morgen kommen dann coole Farben und dann werde ich doch noch mal die "alte" Mondform nehmen, um einen flachen Mond daraus zu kreieren. Wenn der gut wird, dann kann ich den runden und flachen Mond direkt in Silikon gießen :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen ○○ GP: Schnittfrei 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14351
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Startpost
Habe mal meinen Startpost und Titel überarbeitet. Er ist jetzt verschlankt und etwas übersichtlicher - zudem habe ich für alle, die meinem Harzkram folgen wollen - oder hier erst später einsteigen und lieber nur gucken wollen - dort eine Übersicht mit den bereits geschaffenen Dingen angelegt. Per Klick geht es dann auf den entsprechenden Beitrag. Hatte auch überlegt ggf. Pläne einzutragen... aber wer hat schon Bock jedes Mal in den Startpost zu schauen bzw. werde ich halt keinen Bock haben den jedes Mal zu überarbeiten :ugly:

Materiallieferung
Das Glück mit Amazon hat mich natürlich etwas im Stich gelassen :ugly: Mein Paket kam gestern leider nicht und verspätet sich. Zumindest eins von zwei. Vielleicht kriege ich heute in der Abendrunde trotzdem beide. Wir werden sehen. Ich habe mir jedenfalls Farben, neues Harz und neues Silikon bestellt. Muss mir gerade vorstellen, dass der Zusteller das Paket hat fallen lassen und jetzt "geharzt und beglitzert" (statt geteert und gefedert ist) :rofl:

DIY
Und ungeduldig wie ich bin... habe ich halt doch noch mal die alte Silikonform benutzt. #-o Ich präsenteire, den Rohling für den nächsten geplanten Haarmond mit abgeflachten Seiten. Das bedeutet für das Wochenende: schleifen, schleifen, schleifen! Ich find dieses Schweinchenrosa ja bisschen süß :rofl: Ich wollte eigentlich Pink, aber das war nicht so gut zu mischen.

Bild

DIY - Learning by Doing - Fails
Apropos Farbe. Man muss höllisch mit der Farbe aufpassen... Warum? Weil die Farben für das Harz die Qualität MASSIV beeinträchtigen können. Mein erster Ha(a)rzmond wurde prima. Der Rohling oben auch. Den Rest vom Harz des Rosa-Rohling habe ich aber anders eingefärbt und in eine andere Silikonform gegossen, damit es leichter zu entsorgen ist. Das Ende vom Lied? Seht selbst. Im Hintergrund hört man nur die Spülmaschine :ugly: schaut also ohne Ton, ich sage eh nichts. Und ja.... DAS IST WIRKLICH HARZ! Was lernen wir daraus? Lieber vorgemischte Farbe verwenden, bevor man zu viel Farbe in das Harz gibt.


_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen ○○ GP: Schnittfrei 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2022, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14351
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ein Nachtrag noch zum Farben-Fail: Wenn ich es richtig nachgelesen habe, dann liegt diese komische Konsistenz an der Flüssigfarbe. Gibt man damit zu viel in das Harz, dann wird es nicht fest (s. Video). Das soll bei Mica Pulver nicht passieren - das werden wir ja sehen :rofl:

Flachmond fertig
Nachdem ich tagelang keine Lust hatte ist jetzt der Flachmond endlich fertig! Ich habe mich dazu entschieden, ihn matt zu lassen. Das passt zu dem Rosa sehr gut. Matt bedeutet: Ich habe nur bis Körnung 800 geschliffen. Er ist glatt, aber glänzt nicht zu doll.

Bild Bild

Das bedeutet, dass ich jetzt endlich die neue Silikonform gießen kann! Es soll eine Doppelform werden mit dem glatten Rundmond und nebendran direkt der Flachmond. Wenn die gelingt, kann ich die alte entsorgen. :yess: Ich überlege auch, dass ich noch den Oversized-Ed eingieße und damit auch irgendwas mache... Aber mal sehen.

Übrigens hält der Flachmond auch nicht sooooooo stabil wie ich gedacht hatte. Er hält im LWB besser, aber kippt trotzdem noch gern. Da muss ich noch üben, wie ich es am besten verbaue. Oben im Bild ist es ein Nautilus - dadurch dass die Haare über die Basis gestülpt werden, muss der Mond keine Schlaufe herunterdrücken und kann so mit besser liegen. Da gefällt mir aber nicht so ganz, dass das umgestülpte unten raushängt :lol: Aber meine Dutts waren noch nie ordentlich, von daher ist es für mich kein Weltuntergang.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen ○○ GP: Schnittfrei 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2022, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4438
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 59
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Schicker Harz-Gummi-Wurm. :ugly: Diese Konsistenz hatte ich jetzt nicht erwartet. :help:

Aber der Flachmond ist dafür auch sehr schick geworden. Die matte Oberfläche mag ich sehr zu der Farbe, obwohl rosa, pink und lila nun nicht unbedingt meine Farben sind.

Ich drücke die Daumen, dass die neue Form gelingt. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14351
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Gummiwurm trifft es echt gut :rofl: Er ist übrigens immer noch wabbelig, aber beginnt an zu reißen, wenn man ihn wirklich stark dehnt. Könnte fast ein Anti-Stress-Würmle sein.

Danke fürs Daumen drücken! Das konnte ich echt gebrauchen, weil ich einfach ein riesen Depp bin! :ugly: Ich hatte alles gut vorbereitet, die Gießstücke (also die Haarmonde als Positiv) gut und sorgsam eingelegt in die Form... Und dann kippe ich das Silikon volle Bude rein und NATÜRLICH, NATÜRLICH schwimmen die Monde von ihrer Position weg! :roll: Was hab ich mir nur gedacht!? Die Harzsachen sind nicht so schwer, wie die ersten Prototypen aus fimo-artigem Material... Ich musste also mit Handschuhen in die Suppe packen und hoffen, dass ich die Monde richtig verschieben konnte sodass sie nicht überlappend liegen.

Es scheint aber geklappt zu haben. Als ich gestern abend mal vorsichtig drunter geguckt habe (Silikon war schon fest) lag alles halbwegs richtig. Also merke: Keine Doppelform mehr machen - oder beim Gießen direkt festhalten damit sie nicht wegschwimmen bzw. irgendwie vorher befestigen. Heute Nachmittag forme ich dann aus und kann bestaunen, was ich fabriziert habe. Werde denke ich dann auch die neuste Idee in der neuen Form austesten. :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen ○○ GP: Schnittfrei 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2022, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14351
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Neuer Flachmond
Ich war wieder fleißig. Es ist mal wieder mehr falsch als richtig gelaufen, aber ich lerne jedes Mal mehr dazu :rofl:

Bild

Bild Bild Bild

Bild

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen ○○ GP: Schnittfrei 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2022, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 88
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh wie Schöööön!!!! :verliebt: :verliebt:
Falls Du den irgendwann mal abgeben willst bitte zuerst an mich denken!!! :wink: :oops:

_________________
Aktuell etwas über hüftlang ( 88,5) - Ziel: Klassische Länge(103 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Pinterest "Sunhild zur Gotthardsburge")

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2022, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4438
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 59
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh der ist echt schick. Ich mag solche Stücke mit Blumen, Pflanzenteile, Erdbeerchen usw. total gerne. =D>

Ich finde es cool, dass du da gerade so kreativ bist und das so gut hinhaut bei dir. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2022, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14351
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Lieben Dank für die Komplimente :verliebt: Ich merk schon, sollte ich jemals zu viele haben, werde ich sie wohl schnell los :rofl:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen ○○ GP: Schnittfrei 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2022, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4438
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 59
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Du, da habe ich keine Zweifel. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2022, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5039
Nee, ich hab' da auch keine Zweifel! Setz mich bitte auch auf die Liste der Bettler, wenn mal irgendwo ein Stück von dir vom Baum fällt, das eine neue Bleibe braucht xDDDD
Unfassbar toll sind deine Sachen :gut:

_________________
❤ Sommerwichteln 2022 ❤ *klick* und schau' vorbei ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2022, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 1852
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh, wow :shock: , - Der Mond ist aufgegangen. Lalalala lala lala... :-({|= - oder so ähnlich
------> Ist der meeega-schön :verliebt:

Äh, hmhm, ööööhm, ja, ich, hier, auch! Ich würde mich auch bereit erklären, falls ein paar deiner Kunstwerke obdachlos würden. :mrgreen:
Großes Kompliment! :anbet:

_________________
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- jetzt, irgendwo: zwischen Hüfte und Steiß -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2022, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1188
Nine was für tolle Stücke. :shock:

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de