Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ist zwar nur ein sporadisches Tagebuch, trotzdem mag ich mich dazu setzen :)

Du hast wirklich schöne Haare :) schöne Farbe und sie sind auch schön blickdicht bei dieser Länge :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
:ugly: Ich lebe noch :ugly:

Nach langer Abwesenheit wollte ich mal wieder vorbeischauen, nachdem ich am Wochenende ein super Haargefühl nach einer Shikakai-Cassia-Wäsche hatte :D Arbeit und Fernstudium haben mich gefordert bzw. fordern mich immer noch. In der Zwischenzeit haben meine Haare gelitten - wenn ich so die Startposts ansehe, in denen ich 112cm und Klassik hatte denke ich dann doch gern mal an die "alte LHN"-Zeit zurück.

Ich habe mich die letzten Jahre an den Spitzen und am Pony ausgetobt, aber alles war nicht so das wahre und gerade durch das Tönen mit Directions und Syoss-Auswaschfarben ist es unten einfach weggebröselt. Habe dann zwischendurch auch gute Stücke weggeschnitten, weil ich einfach nur noch einen Zwirn um den Dutt gewickelt habe und mich das genervt hat. Jede Wette, dass ich schief geschnitten habe :lol:

Jetzt werde ich mich mal durchs Forum wursten und schauen, was die neusten Shops, Trends etc. sind. Ich brauch schließlich demnächst neues Shikakai. Das was ich jetzt am WE verwendet habe ist nämlich noch aus einer Sammelbestellung aus dem LHN :ugly: Das ist ne Weile her - aber: Das Shikakai ist nur etwas brökelig geworden, sonst aber einwandfrei! Das Cassia sieht sogar noch "brandneu" aus.

07/2017 (112 cm) -- vs 01/2022 (94 cm, Duttwelle glattgezogen)
Bild -- Bild

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Uglmut Niney, dich gibt es noch!! :helmut:

Und mit welcher Mähne erst :augenreib:
Danke fürs erfolgreiche Anfixen. Ich mach mir dann mal Kräuterpampe an, scheint sich zu lohnen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Airemulp :helmut: (wie ungewohnt der neue Name doch ist!)

Früher war die Mähne aber etwas schöner - mal sehen ob ich sie da wieder hinbekomme.

Das Anfixen ist gern geschehen :ugly: ich wollte das Zeug eigentlich nur demnächst aufbrauchen damit es weg kommt. Aber das Ergebnis war halt einfach so gut, dass ich wohl wieder damit anfangen werde.

Und verdammt sei das LHN! Gerade gesehen dass es wohl Lotus Ficarre ohne Lack gibt... Das weckt wieder die Kauflust! Ich werde als Gegenmaßnahme heute mal meinen Haarschmuckbestand aufnehmen. Es ist noch einiges da, aber schändlich vernachlässigt und quer verstreut. Bisher hat mir eine Avilee Forke täglich treuen Dienst erwiesen, nur leider ist die 2 mal von der Waschmaschine gesaust und hat seit einiger Zeit nen großen Abplatzer :ugly:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Flechtzopf - meine Nemisis

Die Dinger sind wirklich nicht für mein Wohlbefinden gedacht! :ugly: Absolut brutale Ansicht dessen, was unten an "Länge" so rumschludert.

Vorgeschichte: Gestern habe ich mal wieder LOC probiert: Wasser vom Duschen + Kokosöl + ne Lavendelfußcreme von Yves Rocher. Also eigentlich nur das, was ich gerade greifen konnte.
Ergebnis: Samtweiche Längen, aber leider auch so dermaßen geplättet dass mein Flechtzopf heute richtig blöde aussieht. Eigentlich wollte ich versuchen ein Tuch einzuflechten, aber ich habs einfach nicht gefunden. :? Selbst Auseinanderzupfen hat nur mäßig was gebracht. Dabei hatte ich hier im LHN so tolle Zöpfe gesehen und wollte auch mal wieder einen tragen, ganz abgesehen davon dass ich nur nen stinknormalen Engländer kann.

Aber mal zu dem, was mich gerade etwas "traurig" stimmt. So sehen meine Haare normalerweise aus, wenn sie offen sind (nicht Farbecht, aber Rotreste sind trotzdem drin, weil ich zwischendurch Kupfer und Rot drin hatte :ugly: Und natürlich geht das Rot nicht raus. Upsi.) "Normales" Erscheinungsbild - eigentlich recht wuschig, würde ich sagen:
Bild

Jetzt zu meinem heutigen, tollen versuch nen ollen Flechtzopf zu machen. Was hier im ersten Bild noch etwas nach "mächtiger" Anaconda aussieht wird im zweiten Bild zur deprimierenden, schlanken Natter :ugly: Die Flexi oben sieht wegen des Zopfgummis auch völlig banane aus. Weiß nicht warum ich gedachte habe das könnte gut aussehen. #-o
Bild - Bild - Bild

Selbst ne Mini Flexi ist damit, was unten rumbaumelt, völlig unterfordert :lol:
Bild

So und nun fühle ich mich schlecht dass ich hier mit so ner Gurke als Zopf rumsitze und natürlich keinen Haarschmuck, außer der Mini, mit habe. Nicht mal die Zopfbasis ist straff geflochten wie man sieht :roll: Aber umso mehr motiviert es mich, mich wieder um meine Haare zu kümmern. :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2022, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Haarschmuck selbst machen - der erste Versuch


Ich schmachte ja ein bisschen die Orangerium und OpiumNature Sachen auf Etsy an. Aber die sind mir ehrlich gesagt immer zu teuer - gerade bei OpiumNature käme ja mit Sicherheit noch Zoll und Gebühr drauf, da wäre man dann doch schnell bei über 80-90 EUR. Also dachte ich mir, ich probier den Quatsch mal selbst! :lol: Ich könnte wetten, dass ichs nicht zufriedenstellend hinbekomme und genau diese 80 EUR in Material setzte, um am Ende doch bei Etsy zu kaufen :ugly:

Hier die ersten Testlinge:

Bild
Bild Bild

Aus dem DIY Thread:
Der dunkle ist aus einem ollen Esstäbchen, dort hab ich einfach Glitter und irgendwelche komischen Kügelchen reingeworfen (die waren glaube ich mal für Fingernägel oder so gedacht). Der andere aus einem Rundholz, den ich mal in einer SB hier geholt hatte. In diesem habe ich Blätter einer Wiesen Schafgarbe eingegossen. Also das erstbeste, was ich um diese Jahreszeit finden und gut trocknen konnte. Da es keine Plastikstrohhalme mehr gibt muss ich mir aber noch andere Dinge einfallen lassen. Polieren klappt noch nicht ganz so super - es wird gern wieder etwas trüb. Aber Übung macht den Meister. Und verflixt schwierig ist es das Zeug zu fotografieren :lol:

Aus Knetsilikon habe ich schon ein paar richtige Förmchen gebaut und meine Treverk-Stäbe dort reinversenkt. Dort sind die Gießlinge auch schon fertig, aber die lasse ich noch weiter aushärten bis ich sie in Form schleife.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2022, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Uiii, ich finde, die Stäbe sind richtig gut geworden! Da hast du aber ne Menge Geld gespart :mrgreen: Ich hab ja keine Ahnung, wie man solche Stäbe macht, aber auf den ersten Blick dachte ich, das seien gekaufte Stäbe, also scheinst du schonmal viel richtig gemacht zu haben! xD Wie ist das eigentlich mit den Pflanzen da drin? Gammeln die irgendwann oder ist da was drin, das das verhindert? :lol:

Deine Haare finde ich übrigens richtig schön, die sind so lang und die Farbe ist toll :verliebt: Deine Haarschmucksammlung ist auch richtig toll, mir hat es das AlringD Zeug angetan, das sieht echt hübsch aus. Und die Flexi mit Herz! :verliebt:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Guten Morgen! :kaffee:

Ari-Bee danke dir! Die Pflanzen müssen vorher getrocknet werden, sonst reagiert die Restfeuchte mit dem Harz und es könnte, je nach Harz, richtig in die Hose gehen! Wenn die Pflanzen nicht richtig trocken sind, dann könnten sie im Harz dann später ausgrauen. Kann auch nett aussehen :D Bisher ist die Farbe aber bei meinen geblieben. Habe sogar noch einen mit Moos und Dekoschnee angefangen, aber bisher echt keine Muße gehabt den zu schleifen :ugly:

Haarwasch Memo
Heute war ich recht früh wach und habe wieder eine Kräuterwasche angesetzt. Mein Rezept heute:
3 EL Shikakai
2 EL Cassia
1 EL Orangenpulver
200ml heißes Wasser

Die letzten Malen war die Mischung zu fest. Hab sie kaum auf den Kopf gekriegt - heut hab ich etwas mehr Wasser als sonst zugegeben und es war mir auch nach etwas Abkühlen zu suppig und habe deswegen noch ca. 1 EL Cassia dazugepackt. Ergebnis: Wieder zu dickflüssig :rofl: Also das nächste mal lasse ich es bei der Mischung und gucke, ob das besser auf den Kopf geht. Komme sonst nicht ordentlich an die Kopfhaut.

Und ich hab eigentlich wieder Lust auf Seifenwäsche... Aber die waren ja immer so teuer. Glücklicherweise hat Soaparella gerade Urlaub und der Shop lässt demnach keine Bestellungen zu :lol: Zudem hab ich in meinen alten Beiträgen rumgeschaut - meine Güte jetzt hab ich wieder Lust auf Zweckentfremden! Das war eigentlich recht spaßig! Mal sehen, ob ich das mal wieder suche.

Bin ab und an auch wieder ein bisschen deprimiert, dass meine Spitzen/Längen so ausdünnen... Ich habe meinen Standarddutt (Nuvi) im Verdacht und werde wohl mal wieder auf den LWB wechseln. Zu was anderem bin ich morgens nämlich nicht in der Lage, dabei würde ich gerne Kelten usw. können. Alles außer Nuvi/LWB wird zu locker, das flutscht nach 10 min raus. Vielleicht ist das aber auch nur ein Trugschluss mit dem Ausdünnen, weil mein Pony jetzt wieder Duttlänge erreicht hat und sich deswegen alles ab der ersten Duttdrehung so "dünn" anfühlt. :?

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 13:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Huhu Ninetailed! Oh, jaaaa, zweckentfremden! Das klingt super, da setze ich mich doch gleich auch mal her!

Und ich freue mich, dass es hier wohl noch so einen AltingD Verrückten gibt! Hatte von dem Shop hier noch nicht so viel gesehen, aber ich bin ein extremer Fan! :)

Zumindest auf den Bildern sehen deine Längen nicht ausgedünnt aus. Gerade beim Flechten kann der eingewachsene Pony da definitiv Schuld sein, dass sich der Zopf erstmal radikal verjüngt; pöhse, pöhse!
Vielleicht einfach am Absatz fester flechten und unten locker? Beim Dutten kannst du ja Schlaufen doppelt legen, wo es dir sonst zu dünn vorkommt (da kann ich leider ein Lied von singen, bei mir hilft es zumindest...)

Grüßli! :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ola Phoenix!

AlringD hat echt mega coole sachen :D Ich trags aber leider viel zu selten, man muss nämlich gut stecken damit es richtig wirkt und sich nicht verzwirbelt.

Am Ansatz fester und unten lockerer Flechten habe ich auch schon probiert, auch mit pancaken. Ist so semi zufriedenstellend :lol: Die Fremd- und Eigenwahrnehmung ist halt immer irgendwie verschoben, die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.
Und Zweckentfremden kommt auf meine Liste. Ich hab damals immer unmöglichen Kram eingesackt und getestet. Gesichtswaschcremes usw. :D Mal gucken, ob es wieder coolen Kram gibt.

Dafür ist meine Shikakai/Cassia-Wäsche heute wieder ein voller Erfolg, auch wenn es etwas gepooft/frizzig aussieht :ugly: Muss dann noch eine kleine Portion Öl reingeben.
Und es sieht echt nich mal schief aus, dachte beim selber Schnippeln hätte ich mir ne schöne Schräge eingehandelt. Direkt mal den Deckel verknackt ein Bild zu machen, weil ich selbst zu doof dazu bin. Könnte mittlerweile wieder Steiß sein.
Bild

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Ninetailed,

ach wie schön! - Kräuterexperimente! Ich setze mich hier auch mal dazu. Ich finde deine Haarfarbe sehr schön! Und diese Länge dazu, ein Traum! :shock:

Der selbstgemachte Haarschmuck sieht toll aus.

LG und schöne Ostern
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2022, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Hallo Giggeline! Setz dich ruhig dazu :mrgreen:

Aktuell passiert nicht viel. Ich bin letztens mal wieder am DM vorbei gekommen und konnte etwas Haarkram mitnehmen, leider nicht all zuviel, weil Deckel mich durchgejagt hat :ugly:

Mitgekommen sind:
* Beautiful Long Magical Water
* Balea Professional Serum Anti Spliss
* Balea Go Blonder Shampoo & Spülung

Das Magical Water ist ne Wucht! Leider stinkts genauso krass nach Alkohol wie mein letztes gekauftes Birkenwasser, aber der Geruch verfliegt sehr schnell. Das Zeug macht krasse Flutschhaare. Vielleicht bändigt das Zeug meinen Längenfrizz? Ich habs bisher 3 Mal verwendet und kann daher noch nicht sagen, ob es wirklich bändigt. Ich gehe eigentlich eher davon aus, dass das Keratin da drin meinen Haaren sehr gut tut. Da ich lange nichts mehr in der Richtung in die Haare gegeben habe, waren sie wohl etwas hungrig :lol: Aber vielleicht schafft es das Zeug, dass ich meine Haare zwirbeln * kann? Mal probieren!

Das Spliss Serum enthält Dimethicone. Mal sehen wie lange mir das gefällt, aber bisher kann ich nur sagen: Wow! Meine Haare saufen das förmlich auf. :shock:

Beim Go Blonder merke ich halt... gar nichts. Aber was hab ich auch erwartet? :lol: Das Shampoo fühlt sich nicht mal nach Shampoo an, das schäumt nicht mal wirklich. Sehr merkwürdig. Dafür ist die Spülung ganz gut.

Ansonsten versuche ich mich aktuell an neuen Dutts. Erfolgsquote: 0% Alleine einen Strich-LWB krieg ich einfach nicht hin. Und ich habe diesen Gnubbel soooooo satt! Spidermoms will nicht halten und sonst werden die Dutts entweder zu locker oder zu fest. Es ist zum Verzweifeln :ugly: *Ich mag den Cinnamon ja ganz gern, aber ich kann meine Haare nicht zwirbeln.. Wenn ich es versuche verkoten sich die Längen um die Hand dermaßen dass ich wieder alles aufwickeln muss.

Bilder habe ich heute keine. Funktioniert ja kein sch.. Dutt :lol:

Edit: Doch, ein Bild habe ich! Auf Arbeit ist gerade nicht soooo viel los, dass ich mal einen Tornado/Equilibrium versucht habe. Ist okay, denke ich. Sitzt stabil, geht schnell! Aber an der Optik muss ich arbeiten.

Bild

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2022, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Achtung Roman!

Dutts hassen mich :ugly:

Ich habe gestern lange vorm PC gesessen und mich am Keltischen Knoten versucht. Wer hätte gedacht, dass das so sackschwer ist!? Am Ende habe ich sogar mit meiner Webcam ein Video gemacht, um zu gucken wo zur Hölle ich es vermassel. Aber aus dem Video erschloss sich auch keine Erkenntnis. :? Ich habe sämtliche YT Videos angeguckt, hier im LHN geschaut, aber es sieht nie so aus wie bei den anderen. Im Frisurunfall-Thread gibts die Creme de la Creme meiner Versuche :lol: Hier natürlich auch für euch:
Bild

Und damit es nicht so elendig aussieht, hier natürlich meine besten Versuche, die aber weder lange hielten noch rekonstruierbar waren:
Bild Bild Bild Bild Bild

Und ich habe letztens einen Centerhold ausprobiert und war erstaunt wie einfach und wie locker das ist! Ich muss nur üben den Anfang vom Flechtzopf ordentlich straff zu flechten :mrgreen: Man sieht wo die Basis anfängt. Aber so an sich - hammer! Gefällt mir richtig gut! Das probiere ich jetzt öfter, vor allem weil es locker aber trotzdem gut sitzt.
Bild

~~~

Testen und Zweckentfremden - Startet!
Ich hab ein paar Kleinigkeiten beim Einkaufen eingesackt und freue mich schon zu schauen, ob mein Zweckentfremden funktioniert :mrgreen: In der Regel kaufe ich im Kaufland ein und da gibt es ja mittlerweile auch allerhand Krimskrams, der sich gut zweckentfremden lässt.

In der Vergangenheit habe ich auch allerhand Kram als Shampoo oder Spülung benutzt, was eigentlich gar nicht für die Haare gedacht ist. Hauptsache die Incis haben halbwegs hingehauen. Ausschlaggebend war meist der Preis der Produkte, ab und zu gabs mal etwas "teurere" Produkte (entweder selbst "gegönnt" oder geschenkt bekommen). Hier die Liste, was ich bereits schon mal getestet habe, damit ihr seht was ich mir da eigentlich alles mal so in die Haare gematscht habe:

    K-Classic erfrischendes Waschgel mit Bambus-Extrakt und Panthenol als Shampoo
    K-Classic Sanfte Reinigungsmilch mit Aprikosenkernöl als Spülung (gut)
    Alterra Cremeöl Dusche Bio Malve & Bio Amaranth (naja)
    Isana Med Urea 5% Dusche (okay)
    -Alterra Duschgel Bio-Limette & Bio-Agave (okay)
    tetesept Hallo Streichelhaut (Kirschblüte, Reismilch) (okay)
    Kneipp "Streichel Einheit" (Hafermilch, Macadamiaöl) (gut)
    K-Classic Gesichts-Waschcreme Melone (nope!)
    Jean&Len (Ohne Gedöns) Morgenschnuffel (nope!)

Mein Steckbrief, um die Testungen halbwegs koordiniert zu machen:

Name und Beschreibung des Produktes:
Ursprünglicher Verwendungszweck:
Eigener Verwendungszweck:
Beschreibung der Nutzung:
Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung:
Kombiniert mit:

Positives:
Negatives:
Ergebnis:
Sonstige Anmerkungen:
Wird das Produkt weiter verwendet? [] Ja [ ] Nein

Start mit folgenden Produkten:
Bild
    bevola erfrischendes Gesichtswasser (geplant: als Ersatz für Birkenwasser für die Kopfhaut)
    ph neutrale Waschlotion sensitiv (geplant: als Shampoo gegen meinen Kopfhautbelag)
    bevola Waschpeeling (geplant: als Shampoo für Kopfhaut+Peeling gegen Kopfhautbelag)

Ich freu mich :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2022, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Ninetailed.

Hier muss ich doch auch mal vorbeischauen. Muss mich aber noch einlesen, daher erstmal nur kurze Grüße. :D

Das Balea Magical Water habe ich auch. Du hast Recht, das riecht schön chemisch und alkoholisch. :lol:

Und ich glaube es liegt nicht an dir, sondern am Kelten. Das ist auch ein Dutt, mit dem ich eine Hassliebe verbinde, weil ich ihn wirklich gerne schön und verlässlich wickeln können würde, es aber einfach nicht kann/konnte. :ugly:

Produkttestungen finde ich sehr interessant. Ich bin auch gespannt. :D

LG und ein schönes Wochenende.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2022, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Hallo Janina! Ah gut, dann liegt es am Kelten an sich (natürlich :ugly: ) Beruhigt mich ja etwas, dass er nicht nur mich zur Verzweiflung bringt.

~~

Es gibt aktuell nicht ganz so viel zu erzählen. Getestet wird gerade übrigens das bevola Waschpeeling als Shampoo. Teaser: Es schlägt sich gut :shock: Aber mehr dazu spätestens am Wochenende. Jedes meiner Testobjekte darf sich nämlich anhand von 3 Wäschen beweisen. Alles was sich innerhalb dieser Gnadenfrist nicht beweist wird nicht weiter zweckentfremdet.

Aber ich komm nicht ganz ohne alles. Ich habe mich getraut andere Dutts/Frisuren zu üben :ugly: Ja, endlich! Ich renne eigentlich seit Beginn der LHN-Zeit nur mit LWB oder Nuvi herum und irgendwie habe ich zu viel zu schönen Haarschmuck, der dort entweder längenmäßig oder stilmäßig nicht zu passt (weil Gnubbelgefahr!) - und dafür sind vor allem Senza Limit Sachen zu schade drum. Ich habe mir damals sooo sehr ne Luna gewünscht und was ist geworden nachdem ich sie hatte? Nie getragen. :ugly: Prima.

Also für euch heute anbei v.l.n.r.: 2x doppelt gewickelter Pha, LWB mit AlringD Schwertern, versuchter Cinnamon mit Ficcare (hat gehalten :shock: ), heutiger Centerhold Engländer mit Luna
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich merke immer wieder wie sehr ich es hasse die Spitzen bzw. Länge nach einer Umdrehung/Schlaufe um die Duttbasis zu wickeln - deshalb nehme ich bspw. den Pha auch doppelt. Es fühlt sich so viel, viel besser an. Vermutlich heißt es also adé LWB und Nuvi :lol:
Achja und auf dem Sofa funktioniert das ganze Ausprobieren natürlich famos! Aber wehe ich stehe frühs auf und versuche etwas zu kreieren, da gehts natürlich schief!

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de