Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2022, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Warum entdecke ich dein Tagebuch erst jetzt? Soooo schöne Haare :verliebt:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
War doch Sonntag, da laufe ich auch oft nur in Gammelklamotten rum. Das ist kein Bug, das muss so. :mrgreen:

Die Flechtwellen sind echt schick. :gut: Blöd, wenn deine Haare den Schal nicht so mögen. Leider habe ich keine Ahnung, wie sich Seide genauanfühlen oder verhalten muss, ich besitze nichts aus Seide. Aber was man so hört, sollte das doch gar nicht verheddern. :-k

Dein DIY-Harmond ist sehr schön gelungen. Super, dass er auch ohne weitere Nachbearbeitung hält. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2022, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Guten Morgen :kaffee:

giggeline den Thread hatte ich tatsächlich auch schon letztens gesehen, weil dort wieder gepostet wurde. Ich verstehe nur nicht sehr viel davon :ugly:

Gewaschen habe ich das Seidentuch bisher nicht, nein. Aber ich habe gestern wieder mit eingeflochtenem Tuch geschlafen und jetzt sind die Haare wesentlich besser. Ich habe die Cassiakur im Verdacht, die ich davor gemacht habe. Das Tuch an sich ist weich und seidig, also, so wie es sein sollte.

Genoveva willkommen :winke:

## DIY kram ##
Ich bereite gerade die Grundlagen vor für Harzmonde. Hoffentlich werden sie was [-o< Vergöttere ja immernoch die Dinger auf etsy.
Aber ich muss mich auch mal "ranhalten" mit den Stäben und den zwei Forken, die ich bereits gegossen habe... Die liegen immer noch ungeschliffen hier rum :ugly: Was mich am meisten stört ist das Nachbearbeiten (ist ja auch nur der aufwändigste Teil :ugly:) . Nach dem Ausformen sieht alles total klasse aus, aber es muss ja noch nachgeschliffen werden wegen diversen Kanten. Und dann krieg ich das Harz nie mehr auf Hochglanz wie nach dem Ausformen. Mimimiiii! Sobald ich mich mal wieder ans schleifen gewagt habe zeige ich natürlich die Stücke - und erzähle euch ob sie taugen. Bei den Forken habe ich da nämlich meine zweifel.


## Haarkram ##
Also den Orangen-Shampoobar habe ich jetzt 2-3 mal benutzt. Man darf das echt nicht zu oft hintereinander benutzen, das ergibt bei mir sonst Blödsinn auf der Kopfhaut. :? Ich brauche jetzt erstmal meine Shampoos auf die hier rumstehen, dann kommt die nächste Seife bzw. Shampoobar dran. Sonst haut mich Deckel, wenn ich wieder alles vollstelle und hamster :mrgreen:

Edit: 15:46 Uhr

Deckel hat so eben gemessen: Der aller letzte Stiez ist bei 107 cm, das "meiste" bei 102 cm :helmut: Zum Vergleich: im Januar waren es 94 cm, ebenfalls vom Deckel gemessen. Macht pi mal Daumen wieder den normalen +1 cm pro Monat.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2022, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
## DIY kram ##

Erster Harz-Haarmond fertig! Die Reise bis dort hin könnt >>ihr hier im DIY Thread<< in groben Stücken nachlesen.
Bild Bild

## Wellen ##
Wenn ich nicht durchbürste habe ich ein paar nette Wellen! Kurz nach der Wäsche und Antrocknen sind es teilweise sogar Helixwellen :lol: Nach einer Runde draußen + Wind sind die Wellen sogar noch sichtbar.
Bild Bild Bild

Ansonsten habe nur ein Pferdeschwanz für euch:
Bild

Ich gurke also wieder kurz vor Klassik rum :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2022, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, der Mond ist echt schick. :D Immer wenn ich solche Haarmonde sehe, könnte ich doch wieder schwach werden, mir zu überlegen, dass ich doch einen brauche. Dabei kann ich die überhaupt nicht stecken. :ugly:

Deine Haare sehen offen und im Pferdeschwanz toll aus. Und die Wellen sind doch ein hübscher Bonus. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2022, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wie schön der Haarmond geworden ist!!! :verliebt: Wie groß ist er denn?

Ach so, ja stimmt, Cassia macht bei mir auch sehr trockene/strohige und störrische Haare. Ich bin froh, dass reines Henna diese Wirkung bei mir nicht hat, und Cassia habe ich nur einmal verwendet, ganz am Anfang meiner "Hennakarriere" :wink: Da Cassia bei mir allerdings farblich keine Auswirkung hat ist das bei mir auch egal und darum auch danach kein Thema mehr. Für was genau verwendest du Cassia? Also, bewirkt das bei dir irgendetwas? :-k Oder könntest du darauf auch verzichten? Manche sagen ja, es hat bei ihnen einen Pflegenden Effekt, und bei sehr hellem Haar färbt es ja doch in leichtes Erdbeerblond.
Es freut mich auf jeden Fall, dass es wohl doch eher nicht am Seidentuch lag. :)

Deine Wellen gefallen mir. Es ist schön, wenn man eine so "wandelbare" Haarstruktur hat. :) Was trägts du für eine Flexi in deinen Half-ups?

LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2022, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Er ist ca. 9 cm groß im Durchmesser. Dachte er wird zu groß, aber er ist eigentlich genau richtig! Als nächstes probiere ich denke ich einen angeflachten Mond mit ein bisschen Blümchenkram drin. :mrgreen:

Cassia nehme ich eigentlich so als Art "Build-Up". Soll sich ja schützend um das Haar legen, aber dass meine Haare das plötzlich nicht mehr wollen - trotz etwas Kokosöl beigemischt - hab ich jetzt auch nicht erwartet :rofl: Früher haben meine Haare das sehr gern genommen, da habe ich aber auch noch viel mit Seife gewaschen. Da ich jetzt aber nur eine Dusche in der Wohnung habe, finde ich das Rinsen aber so umständlich dass ich keine Seife mehr gekauft hatte.

Die Flexi im Wellenbild ist eine Valteninsflexi... Aber keine Ahnung mehr wie sie hieß :ugly: Die mit dem großen, roten Herz die an Sailor Moon erinnert.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2022, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Schade, dass Cassia (im Moment?) nicht mehr funktioniert. Hast du denn den Eindruck, dass den Haare ohne diese Pflege etwas fehlen würde? Also ich mein, dass du für Cassia nun eine Alternative suchen musst? :-k

Aber das ist nicht beides Mal die gleiche Flexi in den beiden Half-Ups, oder? - Und nein, ich bin üüüüberhaupt nicht neugierig :pfeif:
Vielleicht magst du ein Bild (Nahaufnahme) der beiden Flexis zeigen? *auch-ganzliebschau*

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2022, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Giggeline neee mir fehlt dadurch gar nichts. Ich wollte es nur mal aufbrauchen, weil ich noch so viel von dem Kram hier rumfliegen habe. Das war alles aus einer Sammelbestellung von... Jahrhunderten von Jahren :ugly: Aber weigstens wird das Zeug wohl nie schlecht :lol:

Doch ist jeweils die selbe Flexi. Habe tatsächlich nur eine einzige Mini Flexi und die müsste... Cherish heißen! Bild von pinterest Die hat so einen mega Sailor Moon vibe dass ich sie damals in Mini und XL bestellt habe.

Edit: Hab ja doch ein Nahaufnahmebild!
Bild

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2022, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh ja, die hat einen Sailor Moon Vibe. :kicher:
Ich hätte dazu ja dann auch Mondstein gut gefunden. :mrgreen: :mrgreen:

Cassia hat bei mir auch so gar nicht funktioniert, aber direkt von Anfang an. Das war für mich dann mit ein Zeichen, dass meine Haare kaum Proteine mögen.
Vielleicht haben sich die Bedürfnisse deiner Haare ja auch etwas geändert. Oder das Cassia war dann doch schon zu alt. Wer weiß? :nixweiss: :)

Der Haarmond ist echt klasse geworden. Wenn ich den schon wieder sehe, dann muss ich mich echt zusammenreißen, nicht sofort auch einen zu brauchen. 8)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2022, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Na loooooooooooos - komm auf die Mondseite :waigel:

Ja wer weiß was mit dem Cassia los war. Vielleicht wollen meine Haare das wirklich nicht mehr :lol: Ich verwende es lieber bei den Kräuterwäschen, wenn ich mal wieder Lust und Laune darauf habe. Da funktioniert es problemlos. Liegt aber eher sicher an der Kombi mit Shikakai und Orangenpulver.

Das nächste DIY Projekt ist auch schon in den Startlöchern :waigel: ich habe die Deko gestern befestigt. Heute wird gegossen. Vielleicht mach ich in dem Atemzug auch noch eine Forke mit, wenn ichs mal endlich ne zündende Idee für die Deko dadrin habe...

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2022, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:shock: wow, ist die Flexi schöööööön. :shock: - Hast du gerade gehört, wie meine Kinnlade auf den Tisch geknallt ist? :shock: Wow!
Ist Mini XS oder XXS ?

Du verwendest Orangenpulver? - Ich hab ne Probe davon da, mich interessiert das brennend, aber ich weiß noch nicht genau, was das Orangenpulver bewirkt, weshalb ich es noch nicht verwendet habe. - Ich will es nicht einfach nur so verbraten.

Machst du wohl nochmal einen Haarmond? - Gießt du da Deko mit ein? Was denn? Da bin ich ja schon gespannt. :)
Ich bin nicht neugierig, nein. [-X

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2022, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich fand die damals auch so cool dass ich sie unbedingt haben musste :lol: Mini müsste glaube XXS sein, das kleinste was es gibt.

Beim Orangenpulver weiß ich leider auch nicht, was es bringen soll. Für mich war es eher ein Füllstoff für die Shikakaiwäsche. Manche Userinnen fanden das wohl toll und da hab ichs mal ausprobiert. Geruchlich macht das nichts aus, riecht nicht sonderlich orangig.

Neue Haarmonde sind jetzt erstmal nicht geplant. Ich möchte vorher noch mal eine neue Silikonform mit dem jetzigen Mond machen, damit ich nicht so exorbitant viel schleifen muss :ugly: Obwohl das eine echte Entspannungsübung ist - also das Schleifen. Schön aufs Sofa geparkt Animes/Serien/Filme gucken und schrubb-schrubb-schrubb :rofl: Deko Ideen habe ich noch nicht wirklich, also eine schon, aber da muss ich noch üben wie ich das am schönsten eingießen kann, ohne dass es wieder auftreibt.

Aber 3 neue Stäbe sind in der mache. Die härten seit vorgestern an der Luft aus - bei den Temperaturen getraue ich es mir noch nicht sie zu schleifen, bevor sie nicht ein paar Tage lagen. Habe ein paar Dinge ausprobiert, bin aber nicht wirklich zufrieden. Brauch noch mehr Erfahrung :ugly:

:-$ :-$
Versteckt:Spoiler anzeigen
Rohling Bilder :mrgreen:


Bild Bild Bild

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2022, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:D Die Stäbe sind doch schon ganz schön. :shock:
Oh, und ui, der grüne :shock: :verliebt: das wär genau meine Farbe....
Aber auch die anderen beiden finde ich sehr schön. =D>

Mit was schleifst du denn? Und was für ein Harz verwendest du zum eingießen?

Das klingt auf jeden Fall alles sehr spannend. :gut:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2022, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Hab mir auf Amazon einfach ein Harzset gekauft, wo möglichst viel Krempel für wenig Geld drin ist :ugly: Das Nassschleifpapier habe ich auch von Amazon. Die haben gute und große Sets, die man so im Laden einfach nicht bekommt. Beides aber keine Markenware. Wozu auch? Ich probier ja noch rum :mrgreen:

Wenn das jetzige Harz alle ist, habe ich auch schon das nächste Set im Blick - da sind nämlich Goldfolien-Krümel und noch mal ein paar Farben dabei. Vielleicht lege ich mir auch Silikonmessbecher zu. In den Sets sind meist nur Plastikmessbecher dabei, die aber gerade beim Härter übelst dreckig und blind werden. Das aktuelle Harz muss ich nämlich nach Volumen abmessen, das macht die Sache schwieriger als bei Gewicht. Bei Gewicht kann man nämlich einfach ne olle Waage nehmen und alles in einen Napf zum Rühren geben :D Bei Volumen geht das aber leider nicht, brauch hier immer 2 verschiedene Messbecher. Könnte mir höchstens das jeweilige Gewicht vom Volumen aufschreiben. :-k Hmm, mal sehen.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lady Grey


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de