Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.03.2019, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 2566
Ich finde deine Haare auf den Bildern nicht besonders durchsichtig, sie haben ja tolle Wellen drin und da ist es doch normal, dass man mehr durch sieht. :) Deine Struktur gefällt mir wirklich sehr auf den Bildern!

_________________
1c/2a Mii(i), ZU 10cm, dunkelbraun, 106cm (SSS)
This is not a dream that I live in, this is just a world of your own
You took me from all that I knew, shown me how it feels to hope


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 1727
Wohnort: auf dem Lechfeld
Natzl Rapsl!!! Ich feier es! :bauchweh_vor_lachen:

Oh je, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Porositygeschreibsel....
Also um das ganze nochmal bissl aufzudröseln: Als hp-Pflege Protein und zum festhalten "sauer", um die Schuppen zu schließen. Deep Condi nur wegen der Säure und klar, wenn der Condi noch viel Protein enthält, wäre das noch besser.
Aber ich finde mit Seifenwäsche muss man etwas um die Ecke denken. Die typischen Beautyblogs denken in saurer oder höchsten neutraler Haarpflege und nicht in basischer. Das heißt wenn du einen Condi als Kur VOR der Wäsche anwendest, dann kann das nett sein (mit Shampoowäsche) aber mit Seife würde ich vermuten, dass die schuppenanlegende Wirkung gleich wieder aufgehoben wird durch die basische Seife.
Weiter unten schreibst du dann, du hast die saure Rinse mal drin gelassen, und holy moly wie meeeega seidig sie glääänzen!!!!! :verliebt:
Sprich Säure NACH der Seifenwäsche, und davon was drinlassen, das wäre wohl der "High-Porosityweg".
Hast du Weizen- oder Seidenprotein da? Vermutlich wäre das auch sinnvoll in der Rinse.

Wenn wir uns demnächst bei Wockiwocksrocks treffen, dann machen wir drei mal nen floating Test tät ich sagen! Könnte spannend sein! Meine Wunschvorstellung wären drei Bilderbuch-unterschiedliche-Ergebnisse von High bis Low :kicher: das wäre cool!

Was Condi als Kur angeht bin ich ehrlichgesagt eh zwiegespalten... Obwohl viele damit super Ergebnisse bekommen, find ichs unlogisch. Warum sollte es gut sein ein entfettendes Tensid mehrere Stunden einwirken zu lassen? Weil Reinigungswirkung haben sie ja normalerweise schon, sprich Tensid, hmm.

Ich find deine Haare jedenfalls toll und freue mich zu lesen, dass du wieder bisschen mehr am pflegen bist :mrgreen: ja sogar einen "Zopfschoner" verwendest. Sehr schön! :huepf:


Edit: Natzl Raspl auf Natzl Rapsl korrigiert :kicher:

_________________
1bC ii/iii
90 cm SSS Bild PP


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 07.03.2019, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1275
Oha was für ne simple, aber effektive Idee, die saure Rinse drinnzulassen. Ich glaube ganz am Anfang habe ich das mal gemacht, aber das ist ja nun auch wieder ewig her. Das wäre echt mal einen Test wert!

hää ich finde dein Ergebnis mit der Nazl rapsl garnet schlecht! die kringeln sich doch voll süß im unteren Bereich! Da möchte ich echt mal gerne das gute ergebnis sehen :O da hauts mich dann wieder aus den Wolken xD

achsooo Flechtwellen. Ja ka, das erkenne ich doch bei Lockenhaaren nicht!
Und ich finde deine Haare dürfen so aussehen wie auf den letzten beiden Fotos, denn das ist Definition und keine Durchsichtigkeit HIER halloooo

Krass, dass du es so lange schnittfrei ausgehalten hast, meinen :respekt: dafür! inzwischen sind wir beide auch an unseren gesetzten Zwischenziel angekommen juhuuuuu

Ich bin auch dafür, dass wir alle möglichen seltsamen Experimente machen xD dir als Chemikerin fallen da sicher noch so einige mehr ein. Vielleicht finden wir ja auch einen Zusammenhang zwischen der Porösität und der Einzelhaardicke? Da haben wir ja alles geboten praktischerweise. Und ich freue mich, dass ich bei diesem Treffen zwar erneut die Kurzhaarigste bin (was ja wohl auch so bleiben wird, bis jemand von euch beiden einen Riesenschnitt macht, oder ich Extensions einsetzen lasse höhö), aber trotzdem gewachsen bin seit den letzten Bildern. Aber duuuuu erst mit deinem schnittfrei! Uhuuuuu

_________________
Hallo ich habe Haare

***********************
Wocki will Wohlfühlhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 1727
Wohnort: auf dem Lechfeld
Jaaaa das wird lustig! Und wenns regnet machen wir einen Spaziergang und vergleichen im Anschluss unseren Frizz! :roflx:

_________________
1bC ii/iii
90 cm SSS Bild PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 5542
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Hast du Salz in der Seife drin? Hab ich in meinem Kopfhautshampoobar auch drin, weil meine (Kopf-)Haut das mag. Merke ich im Strandurlaub regelmäßig.

Schöne glänzende Kringel!

Auf dem Bild sind sie aber auch noch feucht. Da werden die meisten Haare durchsichtig.

Ihr drei zusammen? Das wird gut, ich bin schon gespannt auf eure Experimente.

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 3823
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallöchen Souris,

Das deine 1. Schere wohl nicht neu war, ist ja wohl ein Ding ich glaube ich wäre ausgeflippt :shock: Habe meine auch von Amazon, aber damit war alles oki.
Dein neuer Spiralstab von Crockett Mountain ist in deinen Haaren einfach wie für Dich gemacht, nicht meine Farbe aber bei Dir sieht er super hübsch aus! Und nachträglich noch meinen Glühstrumpf zu 100cm =D>

Wie immer gefallen mir deine Kringel, der Glanz und alles andere auch! Wenn Locken sich doof bündeln sehen sie in den Spitzen manchmal eben so aus, ich glaube das kennen wir alle. Es sei denn man hat einen ZU der nicht mehr anständig ist :lol:

Ein schönes Wochenende wünsche ich! :knuddel:

_________________
3b F ii,
ZU 7,4cm / 72cm SSS 31.12.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de