Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Das Utensilo!! :verliebt:
Ich mag solche Muster total, irgendwo hab ich einen ähnlichen Stoff rumliegen mit Waldtieren und Pilzen drauf.
Echt schöne Arbeit! :gut:

Zur Wildflower kann ich leider nichts konstruktives beitragen, ohne meine persönliche Vorliebe zu sehr reinspielen zu lassen...

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu souris,

Auch hier wünsche ich Dir ersteinmal noch ein frohes neues Wachstumshaar äh nee Jahr :mrgreen:

Also mir gefällt das Ergebnis aber vom Studentenshampoo und finde das Foto sehr gelungen :nickt:

Geht mir mit dem Mandelmilchshampoo auch so, nicht schlecht aber deutlich mehr Frizz und irgendwie so lala.
Trotzdem finde ich das Bild wunderschön, der Hintergrund, dein Shirt und die hübschen Löckchen =D>

Das hast du wirklich toll gemacht mit dem Utensilo, ich habe immer noch keins, kann null nähen, habe keine Maschine und weiß auch nicht wirklich wofür ich eins brauche, weil ich ja nicht auf Treffen oder so gehe und mein Haarschmuck somit nie "Auslauf" bekommt. :oops:

Äh ja ich finde die Wildflowerforke in deinem Haar nicht so, dass ich in Ohnmacht plumpsen müsste, sorry. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Gibts eigentlich einen Grund, weshalb du zur Zeit mit Shampoo, statt Seife wäschst? Oder nur so?
Deine Haarlies sehen auch mit Shampoo toll aus, besonders auf den letzten Bildern!

Oh krass, das Utensilo schaut toll aus!

Edit: die emoticons sind einfach herrlich xD

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Das Utensilo ist ja mal Mega! Bewundernswert!!! :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Aww so süß mit den Igeln! Fürs allererste Mal nähen ist es doch genial :)
Das Ergebnis vom Mandelmilch Shampoo finde ich hübsch! Sieht flauschig aus.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhuuuu :)

Esca: Dankeschön :) Waldtiere und Pilze klingt auch verdammt niedlich :verliebt:

mirage: Danke :bussi: Rückblickend muss ich sagen, dass ich die Mandelshampoowäsche jetzt deutlich negativer sehe :/ Der Frizz legt sich bei mir normalerweise beim Dutten. Ich möchte das Utensilo auch als Standardaufbewahrung verwenden, was sich nur bisher als begrenzt praktisch erwiesen hat. Danke für dein Feedback!

wocki90: Ich hab jetzt zweimal Shampoo benutzt, von immer bin ich noch etwas weg :ugly: Grund war zum einen Neugier und zum anderen, dass ich meine Seifenkollektion nicht bei mir hatte ;)
Danke :knuddel:

Bunny-chan: Danke dir, und das bei mir als Kunst- und Handarbeitsopfer :kicher:

Fräulein Kornblume: Den Igeln konnte ich gar nicht widerstehen :D Zum Mandelshampoo muss ich wohl noch was ergänzen :ugly:

Bezüglich Nachfetten ist das Mandelmilchshampoo ein echtes No-Go gewesen. Nach drei Tagen war die Wäsche kein Luxus, weil der Ansatz überall schön fettig wurde. Normalerweise ist es nicht mal an Tag 5 so fettig. :ugly:
Etwas austrocknend für die Spitzen war es eventuell auch, allerdings kann ich hier den Einfluss anderer Faktoren nicht ausschließen. In den letzten Wochen habe ich einen Seidenstrumpf als Zopfschoner getestet, nur in der ersten Nacht nach der Mandelwäsche eben nicht, sondern mit Dutt geschlafen. Außerdem gab es die erste Öldosis erst einen Tag später.


09.01.18
Avocado Shavan


Schaum: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, am Ende war es aber ein schöner Schaumberg
Reinigung: quietschsauber, aber nicht Shampoo-sauber
Anfassgefühl: Seifenschwer, aber trotzdem irgendwie leicht :lol:
Kopfhaut & Nachfetten: Nachfetten ab Tag 4, aber moderat. Kopfhaut zufrieden.

:anbet: Seife forever! Das Ergebnis einfach insgesamt schöner. Weniger unnötiger Fluff, etwas Pflegewirkung.
Gewaschen habe ich zum Teil über Kopf und noch mal das Trocknen im Half-up versucht, wo man nach und nach einzelne Haarschichten trocknen lässt.

Bild

noch nicht ganz trocken

Ich habe auch endlich meine KPO gekürzt, bzw. wollte es, aber mir wurde die Arbeit aus der Hand gerissen und jetzt ist es ungleich und mit Macken :ugly: Detailbilder erspare ich euch erstmal. Es ist knapp 1 cm ab, eventuell kommen demnächst noch ein paar Millimeter weg. So sieht es jetzt im LWB aus:

Bild

Memo an mich selbst: LWB so lernen, dass Strich- statt Knubbeloptik rauskommt :roll:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 14.01.2018, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Das ist aber eine schöne KPO-Kombi! Weißt du wie die Kugel heißt?
Und von der KPO Länge: ich würde nur noch das eine Beinchen anpassen, der Rest sieht für mich super aus von der Länge und du "wächst" ja vermutlich noch etwas ;-)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Heh, von "immer" hab ich garnichts gesagt, das warst du :ugly: achso du warst unterwegs, das ergibt dann Sinn :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) das mit dem strich statt knubbel versuch ich auch immer :ugly: aber deine kpo ist soooo schön <3 die kombi steht dir total gut. und herzlichen glückwunsch zur ultraseife :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo meine Lieben :reit:

Bunny-chan: Danke dir :) Ich habe damals eine Z2 bestellt, aber da es die nicht mehr gibt/gab, habe ich, meine ich, eine XX3 bekommen.

wocki: True #-o Eigentlich war es aber trotzdem nicht so geplant, ich wollte ursprünglich verstärkt die Zitronenseife testen.

eyebone: Nessa hat ja sogar ein fast 10 Minuten langes Video dazu :mrgreen: Die Tipps daraus habe ich ausprobiert und zumindest teilweise Erfolg gehabt, mehr dazu unten. Für den ultimativen LWB sind meine Haare anscheinend aber sogar noch zu kurz.

Ihr macht es mir echt schwer mit meiner KPO. :P Gerade hatte ich mich halbwegs damit abgefunden, die Kugel irgendwann tauschen zu müssen. :heulend_weglauf: Für alle Fälle ist jetzt aber eine Ersatzkugel geordert und dann sehen wir mal weiter.

13.01.17
Olivenölseife Babassolio


Schaum: Wahnsinn! :showersmile: Dementsprechend ordentliche Reinigungswirkung.
Kopfhaut & Nachfetten: bisher friedlich -- Nachtrag: etwas schnelleres Nachfetten, an Tag 4 verhältnismäßig stärker waschbedürftig
Längen & Spitzen: etwas (=eher minimal) zu stark entfettet, habe allerdings auch zu Testzwecken bisher nicht zusätzlich gepflegt.
Rinse: Zitronensäure

Bild Bild

Auf dem ersten Bild sind meine Hände aus Versehen drauf und auf dem zweiten habe ich mal grob Steißlänge markiert. Das könnte ja glatt dieses Jahr was werden :helmut:

Sammlungsoptimierung/LWB-Optimierung

Bild Bild

Die Nera ist ein bisschen eine Hassliebe, nachdem sie nicht die schönste und schlankeste ist, aber beim Sport unverzichtbar. Memo an mich selbst: Nera im Discbun ist einfach das beste für den Sport. Ich wusste gar nicht, dass die Desert Camo trotz Blitz so gut aussehen kann. :augenreib: Absolute Liebe! ♥

Bild Bild

Acrylforkenvergleich im Blitzlicht. Die Gold Coast gewinnt da einfach um Längen.

Nachdem ich ja angekündigt hatte, an der Knubbeloptik arbeiten zu wollen, habe ich mir noch mal Nessas Video dazu angeschaut.
Wichtige Tipps:
1) Unter der Basis durchstechen
2) Zweimal um den Daumen wickeln
3) Gegebenenfalls zurecht zuppeln

Bild

Gleicher Dutt wie oben. Es wird etwas besser. Am besten finde ich den Tipp, noch mal über den Daumen zu wickeln, bevor man die übrigen Längen um die Basis legt. Allerdings geht das bei mir nur begrenzt, weil mir da noch 15 - 20 cm Länge fehlen, um es wirklich bequem wickeln zu können. Zum Vergleich: Bei meinem Standard-LWB wickeln ich die erste Schlaufe um drei Finger. Wenn ich noch ein zweites Mal um den Daumen will, kann ich die erste Schlaufe nur um den Zeigefinger legen und habe dabei am Ende nur noch ca. 5 cm Spitzen, die ich um die Basis wickeln kann. Aber grundsätzlich: Läuft :gut:


Zuletzt geändert von souris am 19.01.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,
Was für hübsche Längenbilder Boaaaa meine Liebe toll sieht das aus. :helmut:

Danke für den Link zu Nessas Video, werde ich mir auch noch mal anschauen und mutig wie ich bin mit viel weniger Länge ausprobieren. :lol:
Ich mag meinen Knubbel nähmlich auch gar nicht.

Habe das Gefühl ich brauche doch längere Haarlis, :shock: zwar nur für Dutt´s aber die sind mir doch so wichtig....

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende :blumen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Längenbilder sind wirklich traumhaft :verliebt: bisher habe ich den LWB mit Strichoptik noch nie hinbekommen, obwohl der mir mit Stäben so besser gefallen würde.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben :)
Endspurt, morgen ist Wochenende :lol:

miralein, och, danke :oops: Natürlich brauchst du längere Haarlis :waigel: Alles weniger als Klassik ist kurz :mrgreen:

Zortana, dankeschön :) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit der Strichoptik am besten bei eher Kurzhaarigen mit Mega-ZU funktioniert. Aber irgendwie muss es doch machbar sein [-o<

29.04.17

Als ich meine Haarfotos vom letzten Jahr angeschaut habe, weil ich irgendwas gesucht habe, habe ich folgendes Waschergebnisbild gefunden:

Bild

Was ging denn bitte da ab? :shock: Dummerweise war das bevor ich hier meine Wäschen dokumentiert habe, ich habe also keinen Plan, mit was ich da gewaschen habe und was ich sonst noch so gemacht habe. #-o Folgende Möglichkeiten bestehen:
1) Balea Himbeer-Shampoo
2) Unternehmungslust-Seife (erste selbstgesiedete Seife)
3) Olivenölseife
4) Wildrosenseife

Es sieht tendenziell eher nach Seifenwäsche, vermutlich plus eine Pflege aus, aber welche? Die Olivenölseife würde ich mir momentan nicht kaufen wollen, weil ich daheim-daheim noch Alepposeife habe. Die Wildrosenseife würde ich mir gerade auch nicht unbedingt holen, für Palmölseife habe ich ja die Zitronenseife. Meinen Anteil der Unternehmungslust-Seife hatte ich schon lange aufgebraucht, konnte mir aber noch ein Stück organisieren. Jedenfalls will ich so ein Ergebnis nochmal. :mrgreen:

Randnotiz: sooo kurz auf dem Bild :augenreib: Aber diese Kante!

17.01.18
Unternehmungslust-Seife


Name der Seife: Unternehmungslust
Inhaltstoffe: Rapsöl, Olivenöl, Kokosöl; LU = 15 - 20%
Hersteller/Bezugsquelle: ich, mit ganz lieben Freunden :D
Geruch der Seife: früher sehr rapsig, jetzt neutral
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaumparty hoch zehn
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche, einmal Einschäumen (inklusive Längen) in zwei Durchgängen (mit Seife über die Haare steichen, Wasser nachschütten, nochmal überall drüber streichen); Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut soweit
Glanz nach dem Waschen: mittelgut
Anfassgefühl: leicht
Kopfhaut (Belag): not yet -- Tag 2: es geht loooos :/
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: noch nicht :lol: -- Tag 2: jetzt etwas
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): welliges Chaos
geploppt danach: nope

Ähm, leider bin ich mit nassen Haaren ins Bett gegangen und mit einem ziemlichen Vogelnest auf dem Kopf aufgewacht :ugly: Bisher bin ich nicht überwältigt.

Bild

Dann gekämmt und mit drei Tropfen Öl versorgt:

Bild

I remain... underwhelmed. :ugly: Aber in echt sieht es noch etwas besser weniger hässlich aus.

Für die hartgesottenen noch ein Bild der ausgekämmten Haare im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Dazu sei gesagt, dass ich mich nicht mehr explizit an das letzte Kämmen erinnern kann, das dürfte also eine Woche oder so zurückliegen. In der Zeit habe ich auch schätzungsweise die gleiche Haarmenge nochmal in der Wohnung verteilt. Ich würde den Haarverlust aber als "im Rahmen" bezeichnen.

Wie schwer ist mein Haarschmuck?

Aus Neugier und gegebenem Anlass habe ich mal sämtliche Stücke auf die Waage gelegt:













Haarschmuckgewicht
StückMasse in g
SL KPO (mit neuer Kugel25
SL Norsi23
Flexi Lovely Circle XL37
Flexi Ruby Bouquet XL43
Flexi Bow XS18
Ketylo4
60th Street Desert Camo11
ALK Nera8
Ed8
SL Rosa9
SL Mai6
Ficcare Haute Couture21
Gold Coast13


Die Reihenfolge ist etwas chaotisch, so, wie sie eben im Utensilo lagern... Wahnsinn, wie schwer die Ruby Bouquet ist :shock: Und mein Winzling, der Ketylo, ist das absolute Leichtgewicht :)

Bezüglich der Erwähnung der getauschten KPO-Kugel zitiere ich mich mal aus dem SL-Thread:

Meine angeknackste KPO-Kugel ist vor ein paar Tagen vollständig zersprungen (ok, ich hab sie dann auch noch fallen gelassen :oops:), sodass ich gestern die Kugel getauscht habe. Den Tausch habe ich mir allerdings weniger brutal vorgestellt. :ugly:
Jedenfalls präsentiere ich: KPO mit 20 mm Moosachatkugel. Aus Neugier habe ich sie mal gewogen, leider ohne den Vorher-Wert zu kennen: 25 g.

Bild Bild

Bild Bild

Die Beinchenenden haben sich noch nicht ganz von der Kürzung erholt. :tomaten:

Was die neue Kugel angeht, bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Sie ist schön, die KPO steckt sich leichter und hält etwa gleich gut. Aber: die alte Kugel war einfach ein Highlight und ich wollte eigentlich eine richtig grüne Steinkugel. Ich muss mal abwarten, was die nächste Zeit bringt.

Zum Vergleich; so sah es vorher aus - im Spoiler, um die Beitragslänge zu reduzieren:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Edit: und bitte die hässlichen Dutts/Steckweisen nicht beachten :ugly:

:winke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 19.01.2018, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo Souris :winke:
du hast recht, das Löckchenergebnis auf dem alten Bild ist wirklich toll! Wäre doch gelacht wenn du das nicht wieder rausfindest! Das klappt bestimmt irgendwann wieder mal und dann weißt du es ja dank der Doku hier :-)

Und ich bin dezent neidisch auf deinen lächerlichen Haarverlust nach einer Woche nicht gekämmt... Echt super wenig!!!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Ja die Locken auf dem "älteren" Bild waren sehr schön das stimmt, aber vielleicht habe sie sich auch einfach höher gezogen weil die Haarlis kürzer waren? :-k

Ich finde die Haarlis die du raus gekämmt hast auch wenig und wenn du nicht mehr genau weißt wann du vorher gekämmt hast, finde ich das sogar ein super Ergebnis. :nickt:

Gebe mal ein ganz klein wenig Öl an die Beinchenenden der KPO, bei meinen Holzsachen und meinem rumgebastel mit Essstäbchen klappt das zumindest. :oops:
Die neue KPO Kugel finde ich immer noch wunderhübsch in deinen Haaren. :yippee:

PS: Bin immer noch nicht dazu gekommen ....Hust

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de