Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Spannend, dass deine Haare erst trocken ihre volle Welligkeit annehmen und selbst nasses Kämmen daran nicht viel ändert. :)
Mir gefällt dein Neuzugang auch gut, wirkt edel.
Und schöne Waschbilder, besonders auf dem letzten Bild wirken sie so weich! :D Bei mir dauert es auch immer ewig, Produkte aufzubrauchen, die ich mal gekauft habe. Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhalten beim Leermachen! ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Frohes neues Jahr 2021! :D

Desert Rose ... und, schon Condibars gemacht? :mrgreen:
Danke für die Blumen, deine Komplimente gehen runter wie Öl. :lol: :blueten: Die Ficcare schau ich auch gerne an - getragen seh ich die ja selber nicht mal - aber obwohl sie dezent ist, war das immer irgendwie ein Einhörnchen für mich. :D
Soll ich dir mal was verraten? Ich finde gerade bei dir die Spitzen immer sehr hübsch. Neulich kamen meine mal schön geringelt aus dem Nachtzopf und ich dachte beim Blick in den Spiegel: "Hach, fast so tolle Spitzenkringel wie bei Desert Rose." ;)

Iduna Vielen Dank! :) Ich will es nicht verschreien, aber dieses letztes Jahr lief es auch ganz gut, was die Weichheit betrifft. :D Das ist mir sogar wichtiger geworden als die Optik, umso besser, wenn man es auch sieht.
Inzwischen habe ich (glaube ich) keine gekauften Produkte mehr aufzubrauchen. Das einzige Shampoo, dass ich wegen des Duftes (Weiße Schokolade oder so, so ein billiges von Balea) unbedingt haben wollte, habe ich zum Schweifwaschen mit in den Stall genommen und es selber nur ein oder zwei mal getestet. :nickt:

Still war es hier, aber keine Sorge, ihr habt auch nichts verpasst. Die letzten Monate war es auch eher ruhig um meine Haare. ;)

Was bisher geschah... (seit Juli :ugly:)

Schneiden
Keine Schnitte mehr, ich wollte doch wieder Länge gewinnen, statt zu verlieren. Womit es in Punkt zwei gleich weitergeht.

Wachstum/Länge
Die Wachstumsgeschwindigkeit war durchschnittlich, würde ich sagen, ohne genau drauf geachtet zu haben. Die Haare sind brav wie geplant zur klassischen Länge bei ungefähr 107 cm SSS, die ich im Dezember 2019 auch schon mal erreicht hatte, zurückgewuchert. Ich rede mir ein, dass sie wenigstens etwas besser aussehen, aber dazu später Bilder doch einfach siehe unten. :D



Auf dem letzten Bild versuche ich, zu beweisen, dass das Gefussel bis Klassik reicht. :P Auf den Bildern frisch gewaschen mit selbstgemachten Weihnachtsbars. Auf dem hellen Untergrund ist es nach wie vor etwas naja, dann habe ich extra noch den Pulli in den Rock gestopft um noch einen dunklen Hintergrund zu haben, damit man etwas besser die Verteilung der (Un)Dichte sieht. So richtig pralle finde ich die Optik ehrlich gesagt nicht, aber da sich die Matte gerade insgesamt unauffällig verhält und ich nie offen trage, wird nun die Länge in etwa gehalten und der Zuwachs getrimmt.

Wäsche und Pflege
Immer mehr oder weniger abwechselnd Seife und selbstgemachte Shampoo-/Condibars. Beides geht momentan ganz gut, mit wenigen Ausnahmen kommen weiche, pflegeleichte Haare raus. :) Beim Condi musste ich gelegentlich aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Deshalb hat sich jetzt eingependelt, dass ich die Haare nass mache, mit dem Condi über die Längen und Spitzen streiche und anschließend den Kopf einshampooniere. Dabei muss ich zugeben, dass ich nach wie vor lieber zu viel Schaumparty (wobei... gar nicht so schlimm, wenigstens eine Party, die stattfinden darf :heul:) veranstalte, als dass ich am Ende klätschige Stellen habe. Oft drücke ich den überschüssige Schaum durch die Längen nach unten, um gegebenenfalls überschüssigen Condi noch auszuwaschen.

Abgesehen von der Wäsche mussten die Haarlis etwas darben, da sie sich auch keine zusätzliche Pflege erkämpfen wollten. Gelegentlich gab es etwas Spitzenbalsam oder Haarbutter in den Nachtzopf, aber meist eher, um davon mal etwas zu verbrauchen oder wegen des Duftes. O:) Auch die Pflegefaulheit ist bei mir nicht neu. Was tatsächlich nicht fehlen darf, weil ich es dann in Form von Strubbel und Stroh bereue, ist der Nachtzopf im abgeschnittene-Strumpfhose-Zopfschoner. Ist einfach bequem und funktioniert.

Haarschmuck
Auch hier hat sich wenig getan, meine (wenigen) Utensilohüter bin ich nicht losgeworden. Es gibt eine glitzrig-pinke Neuanschaffung (schon von September oder so #-o ) zu vermelden, eine Flexi Starla in rosé und XL



Haarfotos kann ich immer noch nicht machen mit meinem neuen (seit August vorhandenen) Handy und die Kamera lass ich lieber verstauben (hier macht der Akku wohl langsam die Grätsche :heul:). :ugly:

:winkewinke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlichen Glückwunsch zur klassischen länge :helmut: Sieht super aus :verliebt: helle Hintergründe sind immer doof, versuch mal ganz schwarz. Das macht riesige Unterschiede in der Optik XD und Fotos empfinde ich auch immer als dramatischer als die Realität ;) du hast halt locken, da kann nicht jeder mm mit Haar zugepflastert sein^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
wunderschöne souris-löckchen wie immer! <3 und so laaaaaaaaaang
deine neuen flexis gefallen mir an dir, die passen gut!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wie schön, die klassische Länge an dir, es sieht wirklich super aus! :verliebt:
Toll, dass du tatsächlich schon alle gekauften Produkte aufbrauchen konntest! :) Schweifshampoo ist eigentlich keine schlechte Idee, bei mir wandern die unerwünschten Shampoos immer zu meiner Familie in die Dusche, da braucht sie dann schon jemand. :lol:
Die Starla ist auch wirklich hübsch!
Alles Gute und viel Freude im 2021 wünsche ich dir! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich mag die Gesamtoptik deiner Haare total und die Wellen wirken so federleicht und verspielt -das ginge durch einee fette Kante sich verloren. Und die Kupferflexi steht Dir hervorragend.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Nein. :oops: Aber ich mische den Cethylalkohol inzwischen einfach in meine Prewash-Kur und das klappt genauso gut.

Kann ich nun verstehen.

Danke. :oops: Dabei sind sich unsere Haare ja in der Struktur ähnlich. Die Dichte hätte ich dagegen gerne von dir. :D

Glückwunsch zur klassischen Länge! Ich finde die sehr sehr hübsch so, trotz starkem Kontrast zwischen Rock und Oberteil.

Die Starla ist auch schön. Die wirkt fast silbern auf den Bildern.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

*staubwedel*
Ihr schreibt immer so liebe Sachen und ich brauche trotzdem soooo lange, bis ich wieder was schreibe. :oops:

eyebone Danke dir! :bussi: Ich habe schon überlegt, ob ich mir nur für den Zweck der Haarfotos ein schwarzes Kleid zulegen sollte. Das schien mir bisher doch überzogen, aber ich könnte irgendwann mal wieder die Kombi aus schwarzem Rock und Shirt auspacken für schmeichelhaftere Bilder. :)

wocki Dankeschön :) Gerade die Starla bewährt sich hier echt, das ist eine gute Flexi für "robustere" Einsätze (Sport, Stall, Haushalt). :D

Iduna Daaanke, auch und besonders für die guten Wünsche. :knuddel: Meine Familie fährt leider nicht so auf überschüssigen Haarkram ab, aber die andere Reitbeteiligung wäscht mittlerweile jede Woche den Schweif, da werde ich gut was los. :lol:

Hagebutte Vielen Dank :) Federleicht ist nett ausgedrückt, das merke ich mir für meine Borderline-F'chen!

Desert Rose Na das geht doch auch. Klingt auch bequem, wenn du eh die Kur machst. :D Besten Dank! :kissycuddle: Gut, dass ich noch ein besseres Bild von der Starla im Gepäck habe, es gibt wenige Dinge, die weniger silbern sind als die. :pruust:

Zu meiner Verteidigung, ich habe immerhin seit Januar fleißig Fotos für euch gesammelt. Ich versuche mal, die letzten Monate strukturiert aufzuarbeiten. First things first

Haarschmuckextravaganza I




Das Jahr ist noch jung, aber es gab meinerseits bereits zwei Haarschmuckshoppingeskalationen - also an meinen Maßstäben gemessen zumindest.
Die erste Gruppe der Neuzugänge umfasst
Zum einen gab es eine Lena von SL, die das überlegteste und am "dringensten" benötigte Stück von den Neuzugängen war. Ich liebe sie heiß und innig. Der einzige Haken ist, dass sie nicht als Sofagammelhaarschmuck geeignet ist, da die Röschen empfindlich sind und sich gerne in allem möglichen Dingen verheddern. Wobei sie dafür eigentlich auch zu schade ist. Ihrer Ankunft ging übrigens auch ein gewisser Krimi voraus, da Hermes die erste leider zerbrochen und verdrückt hatte. Gundula und Guiseppe haben noch versucht sie zu retten, mussten mir aber letztlich eine Neue machen. :cry:



Die Canoa Light war dann schon eher ein Impulskauf, weil ich das Gefühl hatte, dass ich auch unbedingt eine wollte - gegebenenfalls bin ich hier einem gewissen Gruppenzwang unterlegen - und konnte diese ergattern, vermutlich weil sie wegen der recht eigenwilligen Kombination von Holzfarbe, Filigran und Kugel nicht gleich vergeben war. Meine Traum Canoa Light wäre wohl in rosé mit dunklerem Holz und beerenfarbener Kugel. Nichtsdestotrotz finde ich sie so wie sie ist ziemlich cool und kann sie meiner Meinung nach auch gut tragen. :mrgreen:



Schließlich bin ich noch einem Sale bei Lillarose im Januar erlegen. Die Winter Wonder und Honey Bee waren schon länger nicht mehr verfügbar gewesen und gerade mit der WW habe ich bereits in meiner Anfangszeit im LHN geliebäugelt. Silber ist nun nicht meine liebste Metallfarbe. Wie ihr oben schon sehen könnt, mache ich offenbar auch Ausnahmen.





Bei der Honey Bee war ich unentschlossen, weil ich die Perlen so liebe und das Bienchen sehr niedlich finde, aber kein Fan dieses großen gelben Steins bin. Die Metallfarbe fand ich aus der Ferne super, da so ähnlich wie bei der Ruby Bouquet, die ich schon habe. In der Praxis sieht sie bei mir allerdings etwas mausbraun aus.



Haarschmuckextravaganza II




Die zweite Shoppingrunde ist unter anderem der guten Gelegenheit geschuldet, diese Stücke vergleichsweise günstig zu ergattern. Auf den ersten Blick sehen sie gar nicht so typisch für mich aus, aber sind eigentlich doch mit Bedacht gewählt.

Der Amie konnte ich nicht widerstehen, weil ich so ein Amie-Suchti bin. :helmut: Die Farbe ist eigentlich Idigo Royalwood, das grünlich nachgedunkelt ist, und so im Prinzip besser zu mir passt. Die Länge ist mit 5,5" auch perfekt. [Meine Frisurenfotokompetenz ist nicht mehr "on fleek", wie oben bereits auch ersichtlich war.]



Wichtig war mir auch, die Fiore 1(?) mitzunehmen, da ich sie vor einiger Zeit mal gesucht hatte. Wieder nicht optimal in Silber, aber trotzdem ein hübsches Schätzchen. Das zweite Bild sollte die Blüte im Detail zeigen, in Wirklichkeit schaut man wohl eher auf die Antennen. :ugly:



Weiterhin ist ein Ketylo-Pärchen in Tahitian Jadewood mitgereist, eventuell als Geschenk für eine langhaarige Freundin. Ich bin allerdings noch nicht sicher, ob ich ihr Haarschmuck schmackhaft machen kann und zweitens, ob die Stäbe ihr nicht so kurz sind. (Ihre Haare sind absolut zum Anschmachten!) Trotzdem musste ich sie natürlich mal testen.



Ein anderes Stabpaar aus Acryl in Hellfire ( :lol: ) ist auch angekommen, als Ersatz für meinen verloren gegangenen Ed in Ruby Water.



Frisuren


Mein Frisurenrepertoire wurde geringfügig erweitert!

Gibraltar
Nicht komplett neu, aber endlich bekomme ich ihn zuverlässig in der hübschen fluffigen Variante hin. :)



Kelte
Dito, aber jetzt auch stabil.



Artemisbun
Hat im Prinzip geklappt, sieht an anderen Leuten (Desert Rose zum Beispiel ;)) viel besser aus.



alte Bekannte
Fotos, die ich mal gemacht habe, weil mir das Gesamtbild gefallen hat.



Haare


... sind noch dran.



Nachdem ich das eine in der schlabbrigen Jeans gesehen hatte, habe ich übrigens erstmal eine neue Hose bestellt. :bauchweh_vor_lachen:



Einen kleinen Trimm von ca. 110 cm auf ca. 106 cm gab es kurz vor Ostern auch. Die Vorher/Nacher-Fotos sind leider nicht so recht vergleichbar, da vorher ungekämmt. Man sieht es wenig, geschadet hat es nicht.



Und damit hätte ich alles abgearbeitet. :mrgreen: Bis zum nächsten Mal!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
xD jawohl, so ists gut, wir schieben Unstimmigkeiten in der Optik auf die Kleidung, nicht auf die Haare, denn so ist es ja auch. Ganz klar!

Deine Dutts sind immer so toll anzusehen. So schön fluffelig, da mag man reinfassen!

Ich finde die Honigbiene aber hübsch in deinem Haar und nicht mausgrau. Auf dem Foto sieht der Stein auch garnicht gelb, eher bernsteinfarben aus und passt richtig gut finde ich.
Die Flexi mit dem grünen Shirt finde ich wunderschön an dir <3

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, so viele Bilder. :)
Die Honey Bee Flexi gefällt mir total in deinen Haaren, ich finde, der Honigtropfen leuchtet so schön. Also an mausgrau hätte ich da nicht gedacht. :D
Schön, dass der Kelte jetzt auch klappt. :)
Ed-Stäbe sind einfach total praktisch, und schlicht-schön, toll, konntest du dieses Paar noch ergattern!
Und auch offen sehen deine Haare wie immer wunderbar aus. :D Trimmst du jetzt erstmal auf der Länge oder soll es gleich weitergehen?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Gut, dass der Krimi ein Happy End für dich hatte. Die Lena gefällt mir sehr gut an dir.

Ich glaube du kannst beides gut tragen, Silber und Gold. Auch wenn das die Auswahl schwieriger macht. :lol:

Die Schneeflockenflexi ist aber einfach schön und das helle Silber passt da einfach zu gut, weil es so eisig wirkt.

So auf den Fotos gefällt sie mir an dir.

Das ist Indigo Royalwood? Ich hab auch welche, die grünlicher geworden sind, aber nie so grün. Eher petrolfarben. Interessant.

Da hast du mir etwas voraus. Ich hab den Gibraltar nie in schön und fluffig hinbekommen. Der wird bei mir winzig und unspektakulär.

Ich glaube langsam, dass das bei mir an den nicht verwendbaren Restlängen liegt, mit denen ich umwickle, dass der Artemis Bun diese runde Form bekommt. Dafür sieht der Gibraltar an dir um Welten besser aus.

Ok, jetzt sehe ich, dass sie nicht silbern ist. :mrgreen:

Sehr schöne Haare! Mir gefallen sie ungekämmt besser als gekämmt. Ich bin gespannt auf Bilder vom Trimm in Naturstruktur.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 29.06.2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Souris, ich weiss gar nicht, ob ich dich schon gefragt habe (oder ob ich nur in meinem Kopf die Frage gestellt habe). Lange dachte ich bei deinem Nick immer an eine Maus, aber vor kurzem ist mir aufgefallen, dass er ja auch eine Aufforderung zum Lächeln ist. :D Wie ist er gemeint?
Ich hoffe, dir und deinen Haaren geht es gut! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 29.08.2021, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu!

Desert Rose: Danke für die Blumen! :blueten: Mittlerweile glaube ich auch, dass beide Metallfarben gehen, wobei ich Antiksilber ein wenig schlechter passend finde.
Ich habe extra nochmal nachgeschaut, die Verkäuferin hat wirklich Indigo Royalwood geschrieben und ich wüsste auch nicht, welche andere Farbe sich so entwickeln könnte. Obwohl sie schon seeehr grün ist. Eventuell, weil sie doch schon ziemlich alt ist?
Leider habe ich immer noch kein Nachherfoto mit Naturstruktur, auch von den folgenden zwei Trimms nicht. #-o :ugly:

Iduna: Tatsächlich ist ursprünglich die Maus gemeint, aber mit gefällt auch, dass der Nick eine zweite Bedeutung hat. :D Ich hatte in den letzten Monaten vergleichsweise viel Stress, aber mir und den Haaren geht es gut. :)

Dieses Foto ist vor ein paar Monaten an einem Good-Hair-Day entstanden, an dem eigentlich ein Schnitt geplant war, der dann ausgefallen ist.



Geschnitten bzw. schneiden lassen habe ich dann aber letztlich doch, vor etwa einem Monat kam ca. eine Hand breit ab (keine Sorge, über 100 cm SSS bin ich noch ;) ) und ich muss sagen: Ich liebe es! Die Zopfquaste ist vergleichsweise puschelig, die Haare fühlen sich auch in den Spitzen nicht mehr so knusprig an und fallen schöner. :banane:
Leider kommt das auf meinen Vergleichsbildern gar nicht rüber, weil gerade das zweite unter ungünstigen Bedingungen entstanden ist. Der Winkel, das Outfit, die fettigen Haare - das sieht schon verboten aus. :bauchweh_vor_lachen: Ihr seht aber hoffentlich trotzdem, dass es kein Kurzhaarschnitt geworden ist.



Zwei Duttbilder hätte ich noch im Angebot, eins mit Glanz und eins mit Kulisse.






"Pflege"
Gewaschen wird weiterhin überwiegend mit selbstgemachten Shampoo- und Condibars. Zwischendrin gibt es immer mal eine Seifenwäsche oder auch mit verdünntem Balea-Billoshampoo. Die Haare und die Kopfhaut sind soweit damit zufrieden, scheinen aber auf ein Mindestmaß an Abwechslung zu beharren. Sie fetten eher schneller nach als früher, sodass ich jetzt allermeistens alle drei Tage waschen muss.
Außerdem bin ich nach langem Anschmachten doch noch beim Banana-Hairfood schwach geworden. Der Geruch ist toll und erinnert mich an diese Schaumbananen von Haribo. :mrgreen: Meistens verwende ich es unregelmäßig nach der Wäsche im nassen Haar, habe es aber auch schon als Condi getestet. Solange ich nicht zu viel benutze, funktioniert beides. Im trockenen Haar angewendet war es nicht der Renner. Für Kuren jeglicher Art bin ich weiterhin zu faul, deshalb habe ich es logischerweise dafür noch nicht verwendet.

Länge
Wie oben bei den Fotos zu sehen ist, sind Ende Juli so 6-7 cm gefallen und es tat. so. gut. Zwischenzeitlich habe ich echt mit der Langhaarigkeit gehadert, weil ich die ewigen Dutts leid war, momentan aber auch komplett unfähig bei Flechtfrisuren bin (Zeit- und Motivationsmangel). Zum Offentragen waren sie zu fisselig in den Spitzen. An den Frisuren hat sich nichts geändert seit dem, aber mir hilft der Gedanke, dass ich was anderes als Dutt tragen könnte. :lol: Mal sehen, ob ich mal wieder mehr Frisuren übe.
Alle Schneidegedanken - kurzzeitig habe ich auch mal mit Taillenlänge geliebäugelt - sind in den Hintergrund gerückt, da ich hoffe, dass der dünne Bereich unten raus sein könnte, wenn ich in 6-7 Monaten nochmal so einen ähnlichen Schnitt mache. Als Wohlfühllänge kristallisiert sich irgendwas ungefähr auf Steißlänge heraus. :)

Haarschmuck
Zahl und Art der Stücke sind unverändert. Ein paar Sachen stehen weiterhin auf der mentalen "Ausziehen bei Gelegenheit"-Liste und eine kleine Wunschliste habe ich auch noch. Im Wesentlichen fühle ich mich aber recht vollständig.
Meine Canoa Light habe ich leider wohl kaputt gemacht :heul:, da muss ich mich mal um ein neues Zuhause bei einer Bastlerin, die den Stab tauschen kann kümmern. Ein Selbstversuch kommt da weniger infrage.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kann gut sein. Das hängt auch davon ab wieviel Sonne sie abbekommen hat.

Schönes Hood Hair Day Foto! Auch das Trimmergebnis sieht gut aus. Mir geht es ähnlich (mit weniger Dichte). Werde wohl auch wieder trimmen und eher 90 cm anpeilen.

Die glänzen sehr schön in der Sonne, mein Favorit ist aber das Foto mit den dunklen Wolken in der Sächsischen Schweiz. Das hat eine ganz besondere Stimmung. Kann auch sein, dass mir düster gerade einfach gefällt. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose Danke :) Ich bin eigentlich auch ganz froh, dass es in der sächsischen Schweiz nicht so ein Tag mit Knatschsonne war. :D

Ich wollte hier nur schnell reingrätschen, um ein ungekämmtes Foto nachzuliefern. Leider immer noch nicht mit Naturstruktur - die sieht aber auch niemand sonst momentan. ;) Typischerweise kommen die Haare noch feucht in den Schlafzopf und sehen dann eben so aus wie auf den Fotos gleich. Da sieht man meiner Meinung nach auch endlich mal den Längenunterschied zu vorher (Je länger ich schaue, desto kürzer wirken sie :help:).


_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de