Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Verdammt ](*,) das kommt davon wenn man ein so großer Fan von euch beiden ist.... #-o Ich könnte das natürlich ändern :mrgreen: aber ja Mira hat Wüstenwind in den Ohren, es ist mitten in der Nacht und immer noch viel zu heiß. :lol:
Also Boaaaa Souris....nun gehe ich mich in den Sand eingraben und schämen :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hihihi Quatsch! Das kann doch mal passieren :knuddel: mich hat's amüsiert :mrgreen: gerne nicht ändern :mrgreen:
Hase buddelt Mira aus dem Sand!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Zum Glück stehts noch da, darum hatte ich jetzt einen Lacher am Morgen :mrgreen:
(ebenso wegen dem Video, Pferdi)

Hallo Bunny!
Nach der Nichtrinsenküchenölseifenwäsche hast du voll die Kringelchen boah ey! Und solange sie am 4. Tag immernoch so wellig sind, bist du wenigstens noch kein Glatthaar! xD

Dein Cinnamon ist wirklich riesig :D ich weiß ja, wie groß die Forke dazu ist!
Du hast da glaub ich ein Pusteblumenschirmchen im Haar :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallihallo :)

mira: Tut mir Leid, dass ich dich mit meinem Miniröckchen so aus dem Konzept gebracht habe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Im Übrigen hatte ich den Rock für mich nie als Minirock eingestuft, aber tatsächlich ist die Länge nicht so wirklich eine Länge. :ugly:)
Danke dir. :bussi:

Nagetier-Argenossin: Danke :) Sehr amüsant ging es hier zu. :lol:
Wenn die Haare mal wirklich so flauschig wären... :roll:
Die Variation ist etwas tagesformabhängig, aber es ist tatsächlich ganz cool, da etwas Abwechslung zu haben.

Lockiwocki: Njagut, die Kringel sind zu einem guten Teil Flechtwellen am Ende. Aber bei glatteren Haaren würden sich die vielleicht nicht so halten. :D Ich glaube, von einer Pusteblume war das nicht, aber ja, da hab ich mir wohl was eingefangen. :ugly:

Achtung, es könnte ein Laberpost folgen. Ich kann zwar nicht so schön labern wie wocki z.B., aber dafür kann ich umso nichtssagender schreiben. :ugly:
Meine Haare und ich sind momentan nicht optimal zufrieden miteinander. Die Spitzen sind etwas trocken und knirschig und haben sich bisher durch nichts besänftigen lassen. Öl ins trockene Haar, Öl ins feuchte Haar, Ölkur, Ölrinse, Creme (trocken und nass), Feuchtigkeitsspray (trocken und nass), war alles nichts. Andere Ölsorten waren auch nicht besser.
Was gibt es noch so zur Haarpflege? Condi. Nicht mein Spezialgebiet. Den Lavera-Condi, den ich noch hatte, mögen sie ja schon seit Jahren nicht mehr. Deshalb hab ich mir jetzt mal den Alterra Granatapfelcondi gekauft. Und weil es daneben stand, gab es auch das passende Shampoo. #-o Mal schauen, vermutlich wird das auch nicht so der Bringer.

An dieser Stelle möchte ich mal meinen Unmut über die Undankbarkeit der Zotteln äußern. Klar überschlage ich mich nicht gerade beim Pflegeaufwand, aber dass so gar nichts hilft ist nervig. Und ich war nur zweimal im Freibad, obwohl ich direkt nebenan wohne und es so heiß ist. Im Fluss bin ich nie untergetaucht. Da habe ich mich nicht speziell wegen der Haarschonung zurückgehalten. Trotzdem könnten die Zotteln das bitte danke zu schätzen wissen. :nununu:
Eine andere Theorie wäre die ganze UV-Strahlung, aber ich bezweifle, dass die Spitzen im Dutt so viel abbekommen. Offen oder im Zopf getragen habe ich ungefähr 0,3 mal.
Zum Thema Zopf/offen: Hab ich ein paar Mal versucht, also z.B. ein schräger Holländer oder ein seitlicher Engländer, aber das ist immer hässlich und unbequem geworden. Also neben dem mangelnden Pflegemojo ist auch das Frisurenmojo angeschlagen. Dazu kommt, dass ich meine offenen Haare gerade meistens ziemlich hässlich finde, wenn sie so rumplustern. Mein Gesicht schön einrahmen ist anders.
Ehrlich gesagt hab ich ab und an mal ganz kurz ans Abscheiden gedacht. Keine Sorge, wirklich nur kurz! Ich weiß nämlich eigentlich aus Erfahrung, dass die Haarlis mit weniger Länge auch ganz schön doof aussehen können. Gerade mit Stufen kann ich da einen tollen aufgeplatzten Look hinkriegen. Also das ist keine verlockende Lösung.
:arrow: Somit will ich die Pflege besser in den Griff kriegen, damit sie schöner fallen und nicht so frizzig aussehen. Ideen habe ich noch nicht so richtig, aber die kommen vielleicht noch.

Jetzt aber mal zum Tagesgeschäft, ich habe da einen Waschbericht in petto.

Olivenölseife Babassolio & Granatapfelcondi
06.08.18


Schaum & Reinigung: Zumindest da kann ich nicht meckern.
Anfassgefühl & Spitzen: Ok, aber nicht wirklich verbessert
Kopfhaut & Nachfetten: Die Kopfhaut muckt schon, aber das kannte ich von der Seife bereits. Fun fact: Ich habe mich über meinen auf der Couch liegenden Bruder gebeugt und er hat sich beschwert, dass es etwas schneit. :ugly:
Nachfetten ab Tag 3, einzelne Stelle am Hinterkopf schon ab Tag 2 :shock:

Nachdem ich die Haarwäsche extra auf später am Tag geschoben habe, um noch den Condi kaufen zu können, hab ich über Kopf mit ziemlich kaltem Wasser gewaschen. (Die kalten nassen Haare waren übrigens sehr himmlisch beim Trocken.) Zuerst hab ich regulär mit der Seife gewaschen (also inklusive Längen alles eingeschäumt, ausgespült, leichte Rinse) und dann den Condi in die Längen geschmiert und ein paar Minuten einwirken lassen.

Bild Bild Bild

Auf den Ergebnisbildern sieht es irgendwie fast immer ganz gut aus. Das ist blöd, da wisst ihr gar nicht, warum ich meckern will. :lol: Memo an mich selbst: Mehr hässliche Bilder machen und posten. :ugly:

Puh, so lang ist der Post jetzt ja doch nicht geworden. Falls jemand Vorschläge für Pflege, Frisuren etc. hat, haut raus. Ich hab mir die Woche freigenommen. :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 10.08.2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Also sorry schonmal, falls ich jetzt eine genauso "nichtssagende" antwort formuliere, aber du weißt schon, aufbruchstimmung und Gedanken woanders. Geht ja aber dennoch nicht, dass ich hier nicht dazusenfe!!!11elf

Du weißt ja vielleicht, dass ich was meine eigene Wahrnehmung bei Pflege angeht, nicht so die Beste bin. Vielleicht bringt es was, ich merke es nur nicht - oder es bringt halt echnt nix. Aber ich meine vorsichtig erwähnen zu können, dass ich irgendwann doch endlich eine Verbesserung wahrgenommen habe. Hatte ja vor ca. nem Monat auch komische Haare, ohne was verändert zu haben. (ich glaube, das liegt einfach an der Hitze! Ist ja fast wie eine Heizung) als ich dann wieder mit Kuren angefangen habe, ist es besser geworden. nicht beim ersten Mal, aber beim 3. oder 4. Mal.
Nun ist meine Struktur natürlich eine andere als deine, aber vielleicht hast du ja die Muse, das mal zu testen.
Ok kluge Franzi hat sehr wohl gelesen, dass du es mit Ölkuren versucht hast.... die kannst du ja mal in Zusammenarbeit mit dem neuen Condi testen.

Und ansonsten wie gesagt, schätze ich mal, dass bei dieser Hitzewelle jedes Haar irgendwann keinen Bock mehr hat. Geht dem Rest vom Körper ja genauso. Vielleicht erledigt sich das wieder, sobald wir hier wieder normale 25Grad haben. Ich hoffe es^^

Frisurensouris...hmmm... kann ich auch nicht wirklich helfen. Mich nervt alles, was nicht hoch oben unbemerkt am Kopf ist. Viiiiiiel zu heiß. Hauptsache weg das Zeug!

Ja und sonst....hmmm.... ich schick dir Gute-Laune-Glitzer. Das zeug können wir beide wohl zur Zeit gut gebrauchen^^
:knuddel:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ahhh Hilfe! Die sehen ja schon soooooo lang aus! :ohnmacht:
Und ich muss dir Recht geben, man sieht echt nix von doof, lustig oder trocken auf den Bildern :nixweiss:

Aber es scheint echt so ein Forenweites Phänomen zu sein. Es jammert ja grad an allen Ecken und Enden über die "doofen Haare" daher muss es echt was mit dem Wetter zu tun haben.
Aber es sieht toll aus!
Und du könntest z.b. auch Condis ohne kationische Tensiden testen :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Jetzt muss ich mich hier auch mal verewigen :D
Deine Haare haben sich mega toll entwickelt. Die Länge steht dir ausgesprochen gut :)

Und ich bin sehr gespannt, was deine Haare zum vanillelosen Vanillemonster sagen. Die habe ich damals als erstes gesiedet. Mit Vanille. Und dann bei jedem neuen Sieden etwas verändert.
Am schlimmsten ist die Wartezeit bis sie reif ist :lol:

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hai :mrgreen: :soo_gross:

wocki: Du hast mich ertappt, ich habe die meisten Sachen nur einmal probiert. :oops: Wahrscheinlich sollte ich dann einigen Ideen noch eine Chance geben. Zu früh gejammert.
Das mit der Hitze ist auch ein Punkt. Seit es Mittwoch abgekühlt ist, sind die Haarlis nur noch halb so eklig.
Danke :kissycuddle:

Bunny: Danke dir für den Hinweis. Wo du es geschrieben hattest, ist mir dann auch aufgefallen, dass ich momentan nicht die einzige mit Zicken auf dem Kopf bin. #-o Langsam scheint die Hitzewelle auch überstanden zu sein.

alexiana: Vielen Dank :)
Ich bin auch gespannt, die halbe Wartezeit ist sogar schon um. :D Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein gutes Ausgangsrezept für die Optimierung ist. Da sind so gute Sachen drin.

Tatsächlich hat entweder das Jammern oder der Wetterumschwung geholfen; vielleicht auch der neue Condi. Die Haarlis sind inzwischen etwas zahmer und haben sich heute morgen sogar etwas Öl füttern lassen.

RiceVoca & Condi
10.08.18


Schaum & Reinigung: Beides gut, aber nicht zu viel
Anfassgefühl & Spitzen: Bisher annehmbar, muss aber noch kämmen
Kopfhaut & Nachfetten: Kopfhaut hat ein bisschen gekrümelt, was an der fehlenden Rinse liegen kann. Nachfetten ab Tag 4 und moderat.

Diesmal gab es den neuen Condi als CWC, die Rinse habe ich weggelassen. Ein paar Stunden vorher habe ich einen kleinen Klecks Distelöl eingearbeitet.
Bisher ist der Condi keine wirkliche Offenbarung. Trotzdem setze ich den mal auf die Positiv-Liste. Meine Haare scheinen die Condi-Idee grundsätzlich nicht verkehrt zu finden.

Bild Bild

Meiner Meinung nach optisch gut brauchbar (also das Waschergebnis, nicht die Bildqualität und so :ugly:).

Außerdem habe ich gestern endlich wieder einen tragbaren schrägen Holländer hinbekommen. Ist ja nicht so, dass ich die Frisur früher mehrfach pro Woche getragen habe. :lol: Übrigens sieht der Zopf nur so dick aus, weil ich nicht fester flechten kann.

Bild Bild

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 15.08.2018, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:-({|= Miniröckchen....Sourislöckchen.....oder gar kleine Mausesöckchen...

Äh ja Guten Abend! :winke:

Ja der Sommer meint es dieses Jahr nicht so gut mit unseren Haarlis, geht wohl nicht nur mir so... :(
Was es sonst noch an Haarpflege gibt? Haarbutter :mrgreen:

Tja und deine 3 Ergebnisbilder, sind wirklich sehr schön...
Ist mir aber bekannt: Haarwäsche war nicht so dolle, man knipst und denkt na ja hätte schlimmer sein können...und dann sieht keiner wie rau sie waren, wie viel Plüsch da war, der Frizz der zu Berge stand, das es Klett gab ....

Dein schräger Holländer ist Badabummm :ohnmacht:

Und nun gehe ich meine Wunden lecken....immer diese langen Haare mit Kringeln und Mini´s und überhaupt.... =P~

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Mon dieu, souris! Ich habe irgendwie total verschwitzt zu antworten!!! :schwitz:
Denn gelesen und für toll befunden habe ich nämlich schon! Typisch Hase, Hirn wien Sieb...

Also dein CWC Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, gefällt mir total gut :nickt:
Aber um ehrlich zu sein bin ich mehr von der schier nicht Enden wollenden Länge deiner Mäusestelzen geplättet :ohnmacht:
Irre!!! Wie laaaaang sind denn deine Beine Bitte! :augenreib: die Haarlies natürlich auch, hast mich ja eh überholt :kicher:

Und dein seitlicher Holli sieht aus, als hättest du nie was anderes gemacht, Top! :gut:
Ich finde garnicht dass der sehr locker geflochten ist :nixweiss: normal halt! Gewöhn dich dran langhaxate Maus, du hast hald nen schönen dicken Zopf 8)
Außerdem ist deine Kringelquaste nach wie vor anbetungswürdig :anbet: ich will das auch!!! Manno
Ohne Quark, finde so eine Kringelquaste verschönert die ganze Zopfoptik einfach enorm! Nich so ein schief abstehender, drahtiger Stallstrohbesen wie meine Quaste :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo!

mirage: Oh, ein Lied für mich. :totalbanane:
Tatsächlich bin ich gerade froh, dass wir eine Pause von der Hitzewelle hatten und die Haare sind gleich wieder viel lieber.
Auf Fotos kommt wirklich nicht alles rüber, aber so die letzten zwei/drei Waschzyklen waren die Spitzen auch glücklicherweise nicht mehr so borstig.
Danke :) Und nicht traurig sein, schöne lange Haare mit Kringeln hast du auch. Nur bei den Minis weiß ich es jetzt nicht so, aber die haben eh nur im Sommer Saison. :mrgreen:

Bunny-chan: Das kenn ich... lesen und dann das Antworten vergessen. :oops:
Danke :D Ich glaube, auf dem Bild sind durch die Perspektive die Proportionen etwas übertrieben. Lange Beine hab ich schon, aber normal sehen sie nicht so überlang aus.
Vielleicht muss ich mir mal Flechtzopfvergleichsbilder machen zwischen locker, normal und fest geflochten. Eigentlich bin ich auch echt froh, dass der Holli auch ohne Pancaken was hermacht.
Also bei dem Holli war die Kringelquaste noch gar nicht in Topform, weil der Zopf ganz frisch war. ;) Die kann das besser. (Vor allem, wenn man sie etwas anschwitzt vom Rücken aus :ugly:) Und sei nicht so gemein zu deiner schönen geraden Quaste!

Schwarzes Schwein
14.08.18


Specials: Conditioner in die Spitzen, nur Ansatz eingeschäumt -> Ausspülen -> Rinse -> Ausspülen -> zwei Tropfen Rizinusöl in feuchte Spitzen
Schaum & Reinigung: tiptop
Anfassgefühl & Spitzen: Zuerst haben sich die Haare strähning und klebrig angefühlt, das ist aber weitgehend weggezogen. Jetzt ist es halt wieder normal.
Kopfhaut & Nachfetten: Kopfhaut war chill, Nachfetten klassisch ab Tag 4

Bild Bild

Das zweite Bild ist nach dem Kämmen aufgenommen, da sieht man, dass der Kleb zumindest das Aufbauschen eingedämmt hat.

Haarschmuckzuwachs

Ich hab im Swapboard einen Doppelschlag verübt. :oops: Gerade trage ich so gerne meine Dymondwoodforken, dass ich noch eine dritte wollte. Und damit sie nicht alleine reisen musste, gab es noch den Ketlyo dazu. Das ist insofern praktisch, dass mein bisherigen Baby-Ketylo doch recht knapp wird. Edit: Die Farbe bei beiden ist Dakota. ;)

Bild

Die Forke ist 5,5" lang (glaube ich) und der Ketylo 6" (also Größe M). Die beiden passen jeweils gut. Die Forke sowieso. Der Ketylo ist eine Spur zu lang. Dafür ist er so zierlich, dass er trotzdem nicht überdimensioniert wirkt.

Bild Bild

Im Nessabun natürlich zu lang, aber im LWB verschwindet er schon gut:

Bild Bild

Zum Abschluss noch ein Dymondwood-Familienfoto :mama:

Bild

Einen Verlust habe ich leider auch zu vermelden. Am Sonntag ist wohl mein Acrylstab verloren gegangen. :heulend_weglauf: Erst hab ich ihn fast vergessen und dann anscheinend zu lose in den Rucksack verpackt. Der finanzielle Verlust ist verschmerzbar, aber es wird wohl dauern, bis er von einem anderen Acrylstab ersetzt werden kann. Bis dahin muss ich wohl mit den beiden Forken auskommen. Die Gold Coast wurde heute Mittag mal zum Joggen in der Sportfrisur eingebaut, das ging zum Glück auch.
Dafür ist was anderes Neues auch auf dem Weg. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 18.08.2018, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
an dich hab ich also meine forke und den stab verschickt, alles klar :mrgreen:
ich kann das in der tauschbörse immer nicht so zuordnen ;)

stehen dir jedenfalls beide super und wenn du den ketylo zu lang findest, solltest du die länge mal in meinen dutts sehen :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Diese Farbfamilie steht dir richtig gut! Und die Forke ist echt schön <3 Ist das Desert Sunset?

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Prima, dass deine Haare jetzt wieder etwas braver zu sein scheinen, woran es auch liegen mag. Oder ist es schon wieder anders?

Dass du wahnsinnig lange Beine hast, brauch ich nicht auch noch erwähnen, das weißt du ja eh :lol:

Finde deinen Holli auch superschön! Und ich meine auch, dass der ganz normal ausschaut. Meine Zöpfe sind auch nie ganz stramm geflochten, weil wieso auch. Ist sicher nicht so schonend, schaut auch nicht so wirklich gut aus finde ich, und der Zopf hängt bei meiner Länge dann eh steif herum xD klingt komisch, ist aber so.
Ich gebe auch zu, dass ich auch weiterhin gerne deine Quaste haben möchte. Wenn auch nur leihweise :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Guten Abend zusammen :)

solaine: Ja, jetzt weißt du, wo deine Schätzchen gelandet sind und kannst aufpassen, dass ich nett zu ihnen bin. :lol:
Zu lang finde ich den Ketylo nicht direkt, nur eben im Vergleich mit seinem älteren Geschwisterchen. Ansonsten würde ich schätzen, dass wir duttgrößentechnisch in einem ähnlichen Bereich liegen müssten.

Catara: Dankeschön. :) Das hab ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen. #-o Es ist Dakota.

wocki90: *flüster, damit sie es nicht hören* Es ist immer noch gut.
Mist, den Vergleich habe ich schon wieder vergessen. Also dann im September...
Danke dir. :)

Mandarinenwald
18.08.18


Der Bericht mal in Kurzform, weil ich faul bin. :pfeif: Weil ich ins Schwimmbad gegangen bin, habe ich zur Vorbereitung erstmal einen Klecks Bodylotion in Spitzen und Längen geschmiert. Die richtige Haarwäsche habe ich wieder zuhause gemacht. Das Seifchen war brav. Für die feuchten Spitzen gab es noch zwei Tropfen Traubenkernöl, ansonsten alles Standard.

Bild Bild Bild

Mein Schatzzzzz

Letzte Woche habe ich nicht nur beim Dymondwood zugeschlagen, sondern mir auch endlich das SL Blatt gegönnt, das ich seit Monaten wollte. :mrgreen: Am Donnerstag ist es endlich gekommen und ich liebe es. :verliebt: Bei den ersten Versuchen habe ich es nicht so gut gesteckt bekommen, gestern hat dann aber wie geplant der Wickeldutt funktioniert.

Bild Bild

Ein bisschen Übung brauche ich wohl noch damit, aber wenn es einmal sitzt hält es wirklich stabil und bequem.

Neues aus der Seifenküche

Gestern habe ich nochmal gesiedet. Ich wollte unbedingt eine Seife mit Pistazienöl, war lange aber etwas unschlüssig, was als festes Fett dazu soll. Aus Kosten-, Logistik- und Pflegegründen ist es dann Schweineschmalz geworden. Das mach ich aber so schnell nicht nochmal. Während der Verarbeitung davon habe ich mich wirklich geekelt. :wuerg: Deswegen lässt mal als Vegetarier wohl besser die Finger von solchem Zeug. 8-[
Ansonsten lief die Herstellung friedlich, auch, wenn ich anfangs kurzfristig das Rezept noch etwas angepasst habe (Dichte von Pistazienöl überschätzt). Der Seifenleim wollte nicht auf Anhieb andicken und während der Pürierstab eine Erholungspause bekommen hat, wurde er dann doch auf einmal fest. Bilder habe ich noch nicht, weil ich noch nicht ausformen konnte, aber sie sieht auch wieder eher neutral aus.
Ich nenne die Seife mal bis auf Weiteres InstantKarma wegen meiner Erfahrung mit dem Schweinefett. :ugly:

InstantKarma

38 % Pistazienkernöl
37 % Schweineschmalz
20 % Babassuöl
5 % Rizinusöl

2 % Zitronensäure
19 % Laugenunterschuss

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de