Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 17:49 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, dafür sehen sie echt toll aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wenn ich so durch deine schönen Haar- und Duttbilder stöbere, bekomm ich doch direkt wieder ne Wahnsinnslust auf Haarschmuck :D Tolle Haare hast du, wunderschön!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Tolle Duttfotos: sowohl schöner Glanz wie auch sehr schöne Kulisse (kann man da klettern :mrgreen: ). :D
Oh ja, das Banana Hairfood ist toll! Freut mich, dass es bei dir auch gut funktioniert.
Ich finde, die neue Länge sieht sehr harmonisch aus. :D Und dass du dich so wohl damit fühlst, ist ja super, dann war es sicher die richtige Entscheidung. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo aus der Versenkung :kaffee:

Eine Rückkehr meines vertieften Haarpflegehobbys ist gerade nicht absehbar :oops: aber ich wollte mal ein Lebenszeichen dalassen.

Edit: Mir ist gerade wieder eingefallen, dass ich noch erzählen wollte, dass ich ja jetzt fast sieben Jahre hier bin und demnach wohl fast alle meine Haare nur die gute LHN-Pflege kennen. Dementsprechend hat es ihnen gefälligst auch gut zu gehen. :mrgreen:

Grand Magus, Hagebutte und Iduna Danke für eure lieben Worte :) Und ja, in der sächsischen Schweiz kann mal wohl gut klettern. :mrgreen:

Länge

Die wichtigste (?) Info gleich vorab, ich bin immer noch langhaarig. Witzigerweise habe ich dieses Jahr wohl einen ähnlichen Schnitt gehabt wie vor zwei Jahren, nämlich von gut Klassik auf ca. Steiß.

vor dem Schnitt im April (eventuell da sogar mal frisch gewaschen ?!)



Ich glaube, das war so das Maximum an Haarmasse das ich bisher auf dem Kopf hatte. Davor waren sie bei der Länge nie so dick. Natürlich sind sie, seit mir das aufgefalllen ist, auch wieder fleißig dabei, auszufallen. =D>

gestern (einmal ungekämmt aus dem Schlafzopf und einmal gekämmt)



Pflege

Hier setze ich auf altbewährte Routinen. 8) Meistens werden sie alle drei Tage mit selbstgemachten Shampoo- und Condibars gewaschen. Beim Shampoo kann ich auch gekauftes benutzen, beim Condi scheint sich auf Dauer vorallem der handgeschmiedete zu bewähren. Der Ablauf ist so: Haare nass machen, Condi in die Spitzen schmieren, Ansatz mit Shampoo einschäumen, auswaschen.
Seit einiger Zeit besitze ich sogar einen Fön und trockne die Haare damit gerade im Winter etwas an. Bitte nicht hauen, ich glaube, es tut ihnen nicht weh, sie werden nur etwas wuschelig davon. :schwitz:
Außerdem gehöre ich jetzt zur privilegierten Schicht der Menschen, die eine Wasserhärte von 1 haben. :yippee: Mein Wasserkocher liebt es, meine Haare fanden es sogar erstmal mehrere Monate doof, bevor sie sich daran gewöhnt hatten.

Frisuren

Dutts, Dutts, Dutts - aus Faulheit und weil es mir vermutlich am besten steht. :ugly:
Nachts Engländer im Zopfschoner aka abgeschnittenes Bein einer Seidenstrumpfhose, das mittlerweile fast nur noch aus Löchern besteht. :ugly: :ugly:
Nennenswert vielleicht noch: Als Sportfrisur (d.h. Laufen in diesem Fall) hat sich der gespiegelte Spidermoms Bun mit Stabpaar etabliert.

Haarschmuck

Keine Neuzugänge zu verzeichnen (mein Konto dankt :P), dafür einen tragischen Verlust: Meinen geliebten karamellfarbenen Spiralacrylstab habe ich letztes Jahr im Naturbadeweiher versenkt. #-o

Urlaubsfotos

Die haar-relevanten Fotos vom Sommerurlaub 2022 sind noch halbwegs ansehnlich in meinen Augen.





Die von 2023 sind eher aus der Kategorie "Mehr Realität im LHN" (aber die Kulisse ist trotzdem fein) :ugly:





Liebe Grüße
souris

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 103
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
wow, hast du tolle Haare @souris :shock:

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 10.10.2023, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Souris,
du hast wirklich wunderschöne Haare ich lese gerne weiter bei dir mit.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 15.10.2023, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schön von dir zu hören. :D Die Fotos mit Dutt sind toll und auch offen gefallen mir deine Haare sehr. Ich hoffe der Ausfall lässt bald nach.

Und ich dachte ich hab am neuen Wohnort weiches Wasser (6° dH). Ich musste mich hauptsächlich an geringere Mengen Seife/Shampoo ezc. gewöhnen. Mein Vater beklagt sich immer über trockene Haut, wenn er zu Besuch ist, weil er dieselben Mengen an Duschbad nimmt wie zu Hause. :roll:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 04.11.2023, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 20.10.2023, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich freue mich immer von dir zu lesen, souris, auch wenn es nur sporadisch ist. :huepf:
Die Haare sehen toll aus, toller Glanz im Urlaub und schöne Länge und Wellen auf den offen-Fotos. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 10.11.2023, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow, 1°, welch Luxus :huepf: ich befinde mich am anderen Ende der Skala :ugly: kann es sein, dass dein Empfinden der Haarmenge eventuell damit zusammenhängt? Ich merke bei mir, wenn ich im Urlaub aus ausnahmsweise die Haare im weichen Wasser wasche, dann sind sie immer viel platter und schlaffer als bei meinem flüssigen Kalk zuhause :D

Die Urlaubsbilder (und deine Haare darauf) sind mega!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 10.11.2023, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Souris.

Deine Haare sehen super aus. Die Kringel in den Spitzen finde ich wunderschön. :D

Die Urlaubsfotos am Meer machen mich neidisch. Ich war schon viel zu lange nicht mehr am Meer. :) Und die Dutts sind doch alle ansehnlich. Jede Frisur wird ja irgendwann beim Tragen etwas unordentlicher.

Fönen ist glaube nicht ganz so schlimm, wie es manchmal dargestellt wird, wenn man die Haare dabei nicht brät oder sie jeden Tag mit Fönbürsten bearbeitet.
Ich föne auch nach dem Waschen den Ansatz, weil es mir sonst zu kalt auf dem Kopf ist, und das sehr oft.

Eine niedrige Wasserhärte ist schon was Feines. Herzlich willkommen im Club. Aber ja, das kann auch zu etwas platteren Haaren führen, ist mir auch schon aufgefallen.

Vielleicht wäre ein Duttnetz was für dich für die Schlaffrisur, wenn die Strumpfhose den Geist aufgibt. Ich meine diese ganz weichen geknoteten, die auch oft für Ballerinadutts benutzt werden, die gibt´s in verschiedensten Farbe. Ich habe vor Jahren eins bei der Drogerie Müller gekauft, aus einer Art Satinstoff. Das ist weich und langlebig und leistet mir gute Dienste. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris - Haare liebhaben
BeitragVerfasst: 10.11.2023, 13:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das ich Deine Traummähne noch nicht entdeckt habe! Da setz ich mich doch direkt mal dazu!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de