Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Die gekreuzten Zöpfe gefallen mir auch sehr gut!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Die gekreuzte holländische Classics sehen ja so Was von geil :oops: sorry fantastisch aus.
Krasse Nummer deine Zöpfe sehen aus, als hättest du schon einen Meter Haare. =D>
Ach Neid Neid Neid......gehe mal eine Runde jammern in meiner Ecke..

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Boaaah deine gekreuzten Zöpfe sind toll! :verliebt: Und deine Endkringel sind einfach zum liebhaben! Meine lassen sich ja nicht mehr so blicken, deswegen muss ich jetzt halt deine anhimmeln :)
Die Luana Braids kanns du so tragen, finde ich, sieht wirklich mega süß aus! :kicher:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
N'Abend die Damen! (und natürlich auch an alle männlichen heimlichen Leser und an die, die sich dem binären Gendersystem nicht zugehörig fühlen)

:blumen: Erst mal vielen Dank für euer Lob. Es hat mich sehr gefreut, dass euch die Frisur so gefallen hat. :knuddel:

wocki: Du könntest ja in jede Quaste eine Küchenpapierlocke machen. Aber vermutlich sind deine Haare zu gesund, als dass sowas halten würde :kicher: ;)

Waldohreule: Danke :)

mirage: Vielen Dank. :oops: Aber nicht jammern, deine Locken sind toll und ich glaube, dass bei dir das Phänomen Haar-Anorexie auftritt: Du bist nämlich schon langhaariger als du denkst! :soo_gross:

Kornblümchen: Danke dir :bussi: Deine Kringel vermisse ich schon ein bisschen, die waren immer echt süß. :cry: Naja, iiirgendwann gibt es bei dir wieder Seife und dann kommen die Kringel wieder. Oder deine Haare sind dann schon wegen der Länge zu schwer. :lol:

Guiness-Ghassoul
30.09.17

Vorhin wollte ich der Guiness-Seife noch eine Chance mit anderem Wasser geben, hab aber vorher schon mit mir ringen müssen. Das Kopfhautjucken vom Belag kam diesmal schon, als die Haare gerade aus dem Handtuch waren :roll: Kokos geht einfach nicht.
Ansonsten ist es ganz gut geworden. Leider sind die Handybilder eine Katastrophe, die Kamera ist wirklich nichts und die Haare sehen einfach nur stumpf aus. Aber seht selbst.

Bild Bild

Die Kringelchen sind ganz gut, aber irgendwie schon wieder nur so weit unten... Klätschig sind sie übrigens auch nicht :roll:

Bei Fräulein Kornblume staune ich immer, wie lang ihre Haare sind, deshalb hab ich mich mal wieder zu einer Art Längenbild hinreißen lassen. Die Hände sind daher auf den "Hüftknochen". Die Länge ist quasi erreicht, bis Hosenbund sind es noch ein paar Zentimeter. Eine Längenmessung folgt hoffentlich in den nächsten Tagen.

Edit: Die von mir gemessene Länge beträgt 83-84 cm, es bräuchte ein Forentreffen zur offiziellen Bestätigung :mrgreen: Hosenbund liegt mit aktueller Schlabberhose bei 85 cm, also langezogen habe ich das hoffentlich im November, optisch vielleicht im Januar oder so. Kommt Zeit, kommt Haar. Die Kopfhaut ist übrigens grausig belegt :arrow: Finger weg von Seifen mit Kokos [-X



Macht's gut!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hey, du bist ja schon beim Hüftknochen!!! :) Selber lange Haare, du hast mich ja fast eingeholt! :shock:
Hosenbund ist bei mir bei 87 cm, soviel kleiner als ich bist du ja also gar nicht, oder? (sorry wenn ich das schonmal gefragt hab, ich bin echt vergesslich bei solchen Sachen :oops:
Deine Struktur ist echt kringelig geworden von der Seife, vielleicht kannst du ja die Längen mit Kokos waschen und die Kopfhaut mit einer Seife ohne Kokos?
Funktioniert natürlich nur, wenn man die Längen auch mitwäscht, bei mir gab das leider immer Klätsch...
Tja was meine Kringel angeht, die verstecken sich einfach, ich glaub fast, die haare sind wirklich zu schwer :heul:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Guten Morgen :kuckuck:

Kornblümchen: Naja, bis vor ein paar Monaten hatte ich meines Wissens nach längere Haare als du (also nach SSS) :lol: Nur ist glaube ich die Taille bei mir höher... Ich bin 1,70 m groß.
Die Frage ist halt, ob sich das lohnt, mit verschiedenen Seifen zu waschen, wenn die Locken eh nur wenige Stunden leben. :-k Und wenn ich für ein Event mal Locken brauchen sollte, ist das ein klarer Fall für die Zitronenseife :mrgreen:

Pistazienseife PUR
05.10.17


Nachdem die letzte Wäsche unmittelbar Schuppen und Jucken brachte, dachte eigentlich, dass es nach und nach immer schlimmer wird, aber bis auf den ersten Tag war die Kopfhaut brav.
Gestern gab es dann endlich mal wieder eine Pistazienwäsche :verliebt: Die Seife riecht toll, hat super geschäumt, die Haare sind seidig, aber: es sah irgendwie doof aus. Das war eigentlich auch egal, weil ich gleich nach dem Trocknen mit lockerem Engländer schlafen gegangen bin...

Bild Bild

Frisuren

Die letzte Woche war nicht spektakulär, es gab viele LWBs und Wickeldutts, aber auch einmal komibinierte Holli-Classics, die ich die meiste Zeit im Messy-Look hochgesteckt habe.

Bild Bild

Außerdem habe ich eine LWB-Variante nach eyebone probiert, wo im Prinzip alles getwistet wird.

Bild

Haarschmuck-Trageliste
Oktober


Ich möchte mal festhalten, welchen Haarschmuck ich wie oft trage. Ich kann mich aber immer so schnell nicht mehr dran erinnern, also mal schauen, wie das klappt.

01.10. - Ed-Stick
02.10. - Ed-Stick
03.10. - Ficcare Haute Couture
04.10. - ohne Schmuck
05.10. - Norsi
06.10. - Flexi
07.10. - 60th Street
08.10. - 60th Street
09.10. - Rosa
11.10. - ohne Schmuck
12.10. - ohne Schmuck
13.10. - KPO
14.10. - ALK-Stab
15.10. - 60th Street
16.10. - Rosa
17.10. - KPO
18.10. - KPO
19.10. - 60th Street
20.10. - ohne Schmuck
21.10. - tagsüber 60th Street, abends ALK-Forke
22.10. - überwiegend ohne Schmuck
23.10. - Norsi
24.10. - Flexi
25.10. - erst Rosa, dann 60th Street wegen Rutschen und Regen
26.10. - KPO
27.10. - Norsi
28.10. - 60th Street
29.10. - 60th Street
30.10. - Ed
31.10. - Ed/ offen/ ?

Liebe Grüße!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 31.10.2017, 18:22, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Die Pistazienseife mag ich auch super gern riechen :) Und sie klappt auch sehr gut bei mir und durfte schon in meine Oase des Glückes ziehen :wink:
Muss nur ein wenig mehr LI in die Locken geben. Warum sahen deine Haare doof aus? Also auf dem Bilder ( nach Engländer oder?) Sehen die toll aus.

Deine Holli-Classics und der Dutt sehen soooooooo traumhaft aus :verliebt: ganz wundervoll was du so zusammen flechtet.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
woha, die werden echt immer länger :) sieht schon fast nach hüfte aus! und sie erinnern mich so sehr an die haare von fräulein kornblume. ich wette, ihr seid haarzwillinge oder zumindest schwestern :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu, ich schon wieder :D :schreiben:

mirage: Nach dem Engländer bin ich auch zufrieden, vorher, also nur nach Trocknen, sehen sie für mich etwas zottig aus und die Kringel sind auch ganz platt. Außerdem waren sie auf dem ersten Foto, das ich gemacht habe, total durchsichtig :selbst_erschreck:
Danke für dein Lob, so positives Feedback ist sehr motivierend :D

eyebone: Aber nicht schnell genug :ugly: Zwillinge haut vermutlich nicht ganz hin, ihre sind deutlich dichter und etwas dunkler. Aber wahrscheinlich müsste man das mal live sehen. :-)

Weshalb ich schon wieder poste: Meine Forke ist daaaaa! :helmut:

Bild

Nachdem sie mich bereits im Frühsommer im Swap Board angelacht hat und ich im August dann ein bisschen Haarschmuck-Budget über hatte, durfte diese 60th Street Sara in Desert Camo und 5 Inch bei mir einziehen. Der Einzug hat sich wegen meines Urlaubs und des Urlaubs des zuverlässigeren DHL-Manns "leicht" verschoben, aber sie ist endlich da!
Erstmal war ich, wie immer bei neuem Haarschmuck, überrascht, wie klein sie ist. Und das, obwohl ich beim Treffen schon Forken dieser Größe in der Hand hatte. Jedenfalls ist sie ganz filigran und spiegelglatt, ich hoffe, sie überlebt bei mir. :ugly: Sie trägt sich auch sehr gut, ich muss noch etwas üben, wie ich den Dutt so locker hinbekomme, dass sie leicht reingleitet, aber ohne, dass sie gleich gefressen wird. :mrgreen: Oben seht ihr einen doppelt gewickelten Wickeldutt.

Liebe Grüße :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ooooh, die ist toll! Genau so eine würde ich mir auch kaufen, wenn ich dafür keine bösen Blicke seitens des hauseigenen Forkenbaumeisters ernten würde :D ich hab nämlich Forken-Kaufverbot. Aber gut, der Drang danach, hält sich eh in Grenzen.
Die Holli-Classics mag ich auch mal bei längeren Haaren testen. Aber bisher schaff ich die ja nichtmal als "normale" zwei Zöpfe, geschweigedenn, dass ich sie miteinander verbinden kann. Nagut..kommt auf die imaginäre to-do-Liste.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Guten Abend zusammen :)

wocki: Naja, dank Forkenbaumeister hast du auch so tolle Forken!
Nicht meine persönliche Stärke, aber vielleicht hast du eine Chance mit ganz kleinen Abteilungen am Anfang? Das meiste spielt sich ja bei Classics auf dem Kopf selber ab. Ich flechte allerdings auch gerne meiner Mutter mit weniger als kinnlangem Bob Zopfkronen und so was (hält natürlich nicht) :lol:


Reis-Ei-Seife
09.10.17


Ich hab tatsächlich zwischendrin kurz Belag auf der Kopfhaut gehabt :zorn: Und das, wo ich dachte, die Pistazienseife könnte die Seife aller Seifen sein. :heul: Noch ist etwas davon übrig, ich werde noch einmal testen. Vielleicht war es auch Stress oder so. Ansonsten hatte ich super seidige Haare, die auch noch nicht wirklich fettig waren. Ich hatte vor allem keine Lust, morgen so spät nach dem Sport zu waschen...
Nunja, es gab heute Reis-Ei-Seife. Sie duftet nach wie vor gut und hat echt gut geschäumt. Die Spitzen kringeln sich schön, sind vielleicht etwas trockener als vorher, aber ungekämmt kann ich das nicht gut beurteilen. Die Längen mögen immer noch nicht kringeln, es sei ihnen aber verziehen, ich hab immerhin zwischendrin geduttet.
Tadaaa:

Bild

Auf diesem Blau sind die Längen schon wieder so durchsichtig. Warum habe ich auch zwei Schlafshirts in dieser Farbe? Nagut, eineinhalb, das eine ziehe ich auch so an (siehe Profilbild). :ugly: By the way, entschuldigt das Outfit...

:winkewinke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Och so hübsche Locken, ja warum wollen denn nur unten so dolle?

Putt Putt zieht euch hoch, ärgert doch mal die böse Tante und lockt euch was das Zeug hält, steht in alle Richtungen ab .... auch wenn ihr einfach in einen Dutt gesperrt werdet... =P~

Verrückt habe das Gefühl bei mir ist es eher umgekehrt oben dolle Locken unten werden sie weniger.
Unterwolle viel glatter als Deckhaare, aber was ist schon bei mir normal. :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Durchsichtig? WO bitte ist da irgendwas durchsichtig? Also ich bin ja durchaus kritisch, was dünne Längen angeht. Da ist nix durchsichtig [-X Deine Haare sehen toll aus!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hihi ist schon krass wie du da eiskalt zwei verschiedene strukturen hast. hattest du früher mal am kopf oben locken und die wachsen raus?
und ich seh da auch nichts durchsichtiges :lupe: das machen die lockis. ich seh da nur ne schöne, dichte und lockige kante :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kuckuck! :kuckuck:

mirage: Ich glaube, dass sich einerseits schön trockene Spitzen bei mir mehr locken und andererseits die Haare weiter am Ansatz plattgezogen werden. Auf den aktuellen Bildern sieht der Übergang schon etwas witzig aus :ugly: Vielleicht muss ich mal ein Projekt im Projekt "Locken rauslocken" starten :D

Waldohreule: Ich find, das man ab APL schon an vielen Stellen durchgucken kann. Auch da, wo sich die Locken noch nicht bündeln. :-k Aber danke dir für deine kritische Beurteilung. Dann mach ich mir lieber mal keine Sorgen darüber :) 8-[

eybone: Gib mir fünf Jahre, dann sehen wir, ob die Haare, die jetzt am Ansatz sind, sich auf Taillenlänge locken oder nicht :taptaptap: Bei den Spitzenlockis sehe ich das ja ein, aber warum kann ich dann nicht überall durchsichtige Locken haben anstatt unten durchsichtige Locken und zwischendrin transparente Längen. :heulend_weglauf:
Nein, Spaß, wirklich Sorgen bereitet mir das nicht :mrgreen: Danke dir :knuddel:

Pistazienseife PUR
13.09.17


Here we go again! Wehe, die Kopfhaut ist nicht brav :nunu:
Trotz Kokos in der Ei-Seife war sie zumindest die Woche über super zahm, heute hab ich ein Minibisschen Belag gefunden, aber das war kaum der Rede wert und das Gesamtkunstwerk war auch nicht mehr so frisch. :lol:

Schaumparty war erfolgreich (die einzige Party für diesen Freitagabend :kicher: ) dank Einweichen. Um mal zu schauen, was sich an Struktur noch holen lässt (warum mach ich das eigentlich, es ist sooo egal im Dutt?!), wurde ein bisschen geploppt. Nicht komplett, damit das Trocknen nicht für immer dauert, aber schon eine gute Stunde oder so. I proudly present:

Bild

Ein bisschen was hat es gebracht, vielleicht sieht aber auch nur der Ansatz welliger aus, weil er im Turban zerknickt wurde.

Frisuren

Frisur-Mojo war sehr mäßig die Woche. Nichts hält, nichts will, der Nachteil, wenn man dank Seife einigermaßen flutschige Haare hat. Und morgens ist es so dunkel, dass man auf jeden Fall den Blitz braucht. Der Wickeldutt mit Ficcare am Montag war ok.

Bild Bild Bild

Cinnamon mit Scroos, hat den Mittwoch zumindest halbwegs intakt überstanden.
Donnerstag: Nachdem gefühlt fünfzig Kombinationen von verschiedenen Dutts mit verschiedenem Haarschmuck nicht funktioniert haben, gab es den Hybridzopf (nicht französisch). Im Nacken war er sehr hässlich, deshalb hab ich ihn gleich über die Schulter gelegt.
Freitag: Der abgebildete Nuvibun ist schon bis zum Mittag ziemlich abgestürzt und wurde durch einen Nachfolger ersetzt. Naja.

Bitte entschuldigt die gelegentlich übermäßige Smiley-Nutzung, aber die Teile sind so knuffig :sandkasten:

Liebe Grüße

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de