Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Über deinen Satz zum Chilloutfit musste ich herzlich lachen :mrgreen: =D> aber was soll ich sagen... mein ganzes Projekt besteht ja quasi nur aus Chilloutfit-Wocki :D machen wir halt einfach einen Trend daraus.

Die neuen Kugeln finde ich alle ganz toll. Vor allem die zitronige ist mal etwas anderes. Wer weiß, wo/ob du sie mal verbauen wirst. Ich bin gespannt.
Die gelbe Forke ist eh der Hammer. Mit dem gelben Shirt bringst du nicht nur den Frühling, sondern gleich auch noch den Sommer hier rein =D>
12cm Nutzlänge? Wahnsinn!

Glückwunsch zum Hosenbund und Kleidabschnitt dort, wo bei einer Hose ein Hosenbund wäre!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hihi heißt noch schneller etwa soetwas wie "morgen bis zum boden"? xD krass, dass dir gelb so gut steht. das steht nicht sehr vielen leuten, aber mir gefällt die forke sehr gut in deinen haaren. ich wünsch dir auch ein schönes wochenende :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Boah sieht die gelbe Forke gut aus an dir! Mega! Und verspätet Glückwunsch zu Hosenbund, das ging ja mal schnell :fruechte:
Deine bunten Hosen find ich übrigens auch total cool 8)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich muss sagen die gelbe Forke steht dir sehr gut , ganz schick sieht es aus :) . Und herzlichen Glückwusnch zu dem Hosenbund .. Ich habe deine Haare irgendwie gar nicht mal s lang in Erinnerung :shock: oder hatten sie gerade den Wachstumschub hingelegt :wink: . es steht dir super .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Kurz reinschnei:
Der Aventurin in der KPO ist ja mal mega schön!!! Steht dir perfekt! Und das du gelb tragen kannst ist toll! Vom Bild her sieht die Forke auch längentechnisch sehr passend aus.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallihallo!

Waldohreule: An mir ist das auch irgendwie so vorbeigegangen, sie fühlen sich immer gleich kurz an :ugly: Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt die Seife so, weil wocki Teile ihres abgeschnittenen Zopfes von ein paar Jahren mit verseift hat. :D

wocki: Die gelbe Kugel bleibt hier erstmal auf Lager, bis ich sicher bin, dass der Aventurin eingebaut bleibt. Danach mal schauen :) Danke :knuddel:

eyebone: Morgen bis zum Boden würde mich wohl dezent überfordern, dann müsste ich ja täglich schneiden. Aber so gegen 30 cm Wachstum pro Jahr hätte ich nichts. :lol: Danke :)

Fräulein Kornblume: Danke, danke und danke. :banane:

Lockenbella: Dankeschön. \:D/ Keine Ahnung was da los ist, kann eigentlich kein richtiger Schub gewesen sein.

Bunny-chan: Vielen Dank :) Etwas lang ist die Forke schon, manchmal rutscht sie dann, wenn ich sie so fluffig eingebaut habe. Aber das Feintuning kommt schon noch. :D

Also insgesamt: Wow, hätte nicht gedacht, dass die gelbe Forke so viel Zuspruch findet, aber so freu ich mich umso mehr. :D

Olivenölseife Babassolio
26.02.18


Die Wäsche an sich war unkompliziert und ohne Schnickschnack. Das Ergebnis ist solide, aber haut mich nicht vom Hocker. Außerdem hatte ich gestern direkt nach dem Trocknen schon einen Anflug von Belag.
Gestern waren die Haarlis inklusive Spitzen zwar poufig, aber schön weich und flauschig. Heute morgen hatte das schon wieder etwas nachgelassen.
Sorry, ich bin gerade anscheinend nicht so motiviert für ausführliche Berichte. :oops:

Bild Bild

Ansonsten habe ich neulich mal die Logroll probiert, aber ich glaube, da braucht man einen Notenschlüssel oder ein Blatt als Haarschmuck. Wird so kein Lieblingsdutt.

Bild Bild

Schieben wir meine mangelnde Motivation, besondere Frisuren, Pflegeroutinen oder sonst was zu testen und zu dokumentieren, mal auf die Prüfungsphase. :pfeif:
An euch liegt's nicht, eure Kommentare sind wirklich motivierend. ♥

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo :kaffee: erst mal hier einen Kaffee zum wärmen mitbringe.....Brrrrr ist das hier kalt Bibber...

Hihi ich war ja quasi live dabei, als du deinen Logroll gesteckt hast :mrgreen:
Also ich schiebe Dir mal viel Energie für deine Prüfungen rüber und freue mich bald wieder mehr so lesen. :pfeif:
Ach fast vergessen Dein Aventurin gefällt mir in deinem Haar, auch wenn grün nicht so meins ist :D

Liebe Grüße und bis ganz Bald deine Mira :fahrrad:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Willkommen im Wochenende :mrgreen:

Liebe mira, danke dir :)

Küchenölseife
02.03.18



Name der Seife: Küchenölseife
Inhaltstoffe: Gänseschmalz, Schweineschmalz, Rosmarin-Olivenöl, Kürbiskernöl, Distelöl, Sonnenblumenöl, Walnussöl, Kuhmilch, Pfefferminzöl, LU 11 %
Hersteller/Bezugsquelle: wocki90
Geruch der Seife: Pfefferminzig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr schnell, dafür nicht sooo üppig
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche, Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber
Glanz nach dem Waschen: sehr gut
Anfassgefühl: weich, glatt, leicht
Kopfhaut (Belag): ab Ende Tag 3 etwas
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ok bis gut
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 4
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): siehe Foto

Fazit (nach einer Benutzung):
Die Längen sind sehr flauschig geworden, die Endkringel sind topmotiviert gewesen, nur die Spitzen wollen mich gerade generell nerven, aber da ist wohl nicht die Seife schuld. :D

Bild

Leider ein qualitativ mäßiges Handyfoto, aber so sollten sie mal immer aussehen! Und jetzt begebe ich mich in die spezielle Ecke der Schande für Vegetarier, die Schmalzseife benutzt haben. :unschluessig:

Schnippschnapp

Ich habe mich endlich dazu aufgerafft, mal wieder Spliss zu schneiden. Inzwischen war es so weit, dass ich mich das eine Mal, wo ich in letzter Zeit mit Flechtzopf das Haus verlassen habe, einfach nur schäbig gefühlt habe. Das hat sich dann auch bei näherer Untersuchung bestätigt. Unten auf dem Bild seht ihr das Massaker und es sind immer noch überall abgebrochene und zersplisste Haare. Meistens waren so viele an einer Stelle, dass ich gleich zehn auf einmal abschneiden konnte. :heul: :heulend_weglauf: Am liebsten würde ich 10 cm abschneiden, aber das lassen wir mal lieber... Einen kleinen Trimm gibt es später aber noch. Ursprünglich sollte es ein 1 cm Wohlfühltrimm werden, aber eventuell muss doch mehr weg.

Bild

Länge vor dem Splissschnitt: 89 cm, nacher mal lieber nicht gemessen.
Das mäßige 1 cm/Monat Wachstum setzt sich fort... :peitsch:

Insgesamt ist das Haarmojo also eher schlecht gerade, nur das Ergebnisbild von gestern tröstet mich etwas. Ansonsten fehlt doch irgendwie der Enthusiasmus. Gefühlt könnte ich gerade auch einen Rückschnitt auf BSL verkraften, aber da würde ich mich wohl im Nachhinein ärgern. Wenigstens Steiß will ich schon schaffen!

Liebe Grüße :winke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 07.03.2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Uiui nicht so viel abschneiden! Der Splissschnitt schaut ja schon fast nach Trimm aus :O lass dich drücken!
In echt waren deine Haare total weich und schön, das sag ich nicht nur so. Aber man muss sich schon wohlfühlen können, das ist das Wichtigste.
Ich wünsch dir einfach mal viel gute Laune und dass du mit deinen Haaren im Gesamtpaket glücklich bist, egal was für dich dazu nötig ist.

Spannend, dass die Küchenölseife gut funktioniert, die wollte ich morgen auch testen :D ich hab ja schon an ein schmieriges Klätschvergnügen geglaubt, aber umso besser!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
nanana keines falls 10cm [-X die sehen wirklich superweich und flauschig aus, so viel kann da niemals abmuessen ;)
da halte lieber das splissschnittmojo aufrecht :) das haarmojo wird dann hoffentlich auch bald wieder eintrudeln.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
Hier muss ich einfach mitlesen. Deine Haare sind ja ein Traum. Genauso wie ich sie gerne hätte. Hosenbund und so tolle Wellen/Locken. Einfach wow :shock:

Deine Seifentests hab ich alle verschlungen, da ich selber grad mit der Seifenwäsche angefangen hab.

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hall nochmal :mrgreen:

wocki: Danke dir. :knuddel: Beim Treffen waren sie aber auch etwas kooperativer als sonst. :lol: So im Großen und Ganzen fahre ich ganz gut mit wegstecken und vergessen, nur in Flechtzöpfen fand ich es nicht mehr schön. :)

eyebone: Splissschnittmojo kann ich nicht, ich hasse es zu sehr. Splissschnitte mache ich nur, wenn ich die Nerven verliere. :mrgreen: Danke :D

Chusuma: Danke dir :) Hab kurz bei dir reingelinst: du hast doch schon eine tolle Powermähne!

Schnippedischnapp, die 2.

Gestern meinte meine Mutter noch, dass es doch eigentlich schade wäre, was abzuschneiden. Heute meinte sie dann nach dem Kämmen, dass am besten so 4 cm ab müssten, um eine gerade Kante hinzukriegen. Wir haben uns dann aber auf trotzdem nur 1-2 cm geeinigt. Also ging es los.
*schnipp* *schnipp* *schnipp*
Fertig. Meine Mutter: "Guck, es ist ganz wenig abgekommen!"
Ich drehe mich um und gucke auf den Boden.

Bild

Äh, das waren dann wohl 1-2 Friseurzentimeter. :ugly: Wobei meine Friseurin mir immer vor dem ersten Schnitt noch das Stück gezeigt hat, das sie abschneiden wird. War mir dann aber im Wesentlichen egal.
Kurzer Schock dann noch beim Messen: Mutter liest Maßband ab und verkündet: 83! Ich hab dann nochmal nachgemessen :roll:

So sieht es jetzt aus:

Bild

Optisch und so sehe ich kein großes Problem, eventuell bin ich jetzt wieder nur bei knapp Hosenbund, aber das teste ich erst nächste Woche. Ich darf nur nicht über die verlorenen Zentimeter nachdenken, sonst bin ich traurig, dass es 2018 wohl doch nichts mit dem Meter wird. :cry:
Also, amtliches Messergebnis nach Schnitt: 85 cm

Zum Abschluss noch ein Draußen-Foto meiner Crushed Yellow, leider doof gesteckt und schon verrutscht. Aber der Discbun, den ich dann gemacht hab, war furchtbar strubbelig, weil ich mit der Winterkluft die Arme nicht hoch genug heben konnte. :mrgreen:

Bild

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Vielleicht beim nächsten Mal nochmal vorher ein Lineal holen, um zu klären, wie wenig 2 cm wirklich sind. :wink: Da verschätzt man sich wirklich immer schnell^^

Von deinem Bild heut Morgen hätt ich auch nicht gesagt, dass ein Schnitt nötig ist, aber wenn du dich mit Kante wohler fühlst, war es sicher richtig. Und die Spitzen sind jetzt sicher schön unklettig und können mit voller Kringelpower Richtung Boden düsen!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wohaaa die stuecke sehen aber lang aus oO aber wenn du zufrieden bist ist doch gut. und su kannst dir dann 2019 wenigstens gaaanz sicher sein, dass du den meter erreichst :)
uebrigens hab ich auch meine mama schneiden lassen. sie hat statt den spitzen auf schulterhoehe abgeschnitten xD vllt. schaltet sich bei mamas da einfach etwas aus?

edit: das ist natürlich schon eine ganze weile her :oops: sorry für alle die ich verwirrt habe

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 04.03.2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Servus,

Nun war/bin ich aber doch erst mal ganz schön erschrocken als ich in dein pp geschaut habe :shock:
So viel Schnippedischnapp :cry:

Die Küchenseife habe ich gestern auch genommen, musste ich ja gleich nach machen :lol: und bin auch zufrieden :nickt:

Das dein Haarmojo gerade nicht gut ist, tut mir total leid und ich kann es gerade sooooo gut nachvollziehen, liebe Souris einfachs aufs Wetter schieben, denn das scheint nicht nur bei uns so zu sein. :(

Dein Längebild schaut toll aus keine Frage wie immer, bin einfach ein großer Fan von deinen Haaren, aber so viel ab tut mir doch in der Seele weh. [-(
Scheiden scheint deiner Mum wohl zu gefallen :twisted:

Liebe Grüße :cheer:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de