Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich mag deine vom Winde verweht-Fotos!! :verliebt:
Deine Dutts sind wirklich wunderschön, wie Bunny gesagt hat, so super akkurat und fast perfekt kugelförmig. Ich mag diese Form am liebsten, nur kriege ich sie fast nie hin :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hello, it's me again :D

Desert Rose: Danke dir :)
Ja, das ist schon erstaunlich, wie viel Halt vier Zinken bieten. Das hat dann bezüglich der kürzeren Länge den Nachteil, dass ich die eben nicht für potenziell fluffigere Dutts nutzen kann. Man kann nicht alles haben (und ich hab ja auch noch eine längere vierzinkige Forke). :D

Airemulp: Hallihallo und danke! :D
Ich sehe, dass sich hier schon wieder ein Fall für mehr Realismus im Internet anbahnt. Ich hab mindestens genauso oft flache Strubbeldutts. :ugly: Um das kugelige bemühe ich mich in letzter Zeit öfter mal, weil ich das von der Seite und ggf. von vorne hübscher finde.

Mildes Flöckchen, here we go again

Die zweite dokumentierte, eigentlich dritte, Wäsche mit der Seife. Ich bin auch nicht sicher, ob ich mit dem Reststück nochmal zu waschen schaffe.
Wieder mit Apfelessigrinse, diesmal etwas weniger, da ich letztes Mal trockene Spitzen hatte. Diesmal hab ich nur den Kopf richtig eingeseift, den Schaum sonst nur etwas runtergedrückt. War insofern nicht so klug, dass die Seife eh wenig schäumt und jetzt hab ich Klätsch. :ugly: Fast hätte ich es euch verschwiegen, aber so ein paar hässliche Fotos lassen die besseren noch besser aussehen. :P Außerdem lässt sich ziemlich gut mein Dichtesprung in den Längen erkennen. ( :wuerg: )

Bild Bild

Bis zur nächsten Wäsche :wink:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Dein neuer Avatar gefällt mir sehr! :D Das ist allgemein eine schöne Bildersession.
Oh nein, Klätsch ist doof! Schade, dass es mit der Seife nicht so gut geklappt hat. Die Locken, die du letztes Mal gezeigt hast, waren ja wirklich wunderbar! Ich wünsche dir viel Erfolg beim weiteren Ausprobieren. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Guten Abend miteinander :)

Iduna: Danke :D
Die Seife ist da wohl nicht schuld gewesen, sondern meine Anwendung. :oops:

Aloe Minzi
von Bunny-chan

Inhalt: Aloe Vera Gel, Olivenöl, Rizinusöl, Murumurbutter, Ziegentalg, Sojaöl, Macadamianussöl, Lanolin; LU 15 %

Schaum: Ich war echt positiv überrascht, weil Bunny ja doch eher milde Seifen liebt, aber das Rezept kann auch beim Schaum punkten.
Pflege: Den Haaren geht es soweit gut. Der Kopfhaut auch. :D

Bild Bild

Auf dunkel im Halbdunkeln sieht alles gar nicht so schlimm aus.
Wenn ich momentan in die Spiegel schaue, denke ich normalerweise, dass ich eigentlich ab BSL absäbeln müsste, weil mich dieser Dichtesprung so stört.

Und noch Duttbilder zum Abschluss:
Flexi im Discbun

Bild Bild

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow, dass ist ein richtig schönes Waschergebnis. So schöne Kringelchen :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh wow das Waschergebnis ist ja wirklich beeindruckend! Diese perfekten Locken :ohnmacht:
Jaaa die ist ja Mischverseift und Ziegentalg + Lanolin fördern ebenfalls den Schaum. Ich bemühe mich ganz arg guten Schaum trotz niedriger Reinigungswirkung zu erreichen :mrgreen:
Freut mich dass es geklappt hat!
Und die Flexi steht dir auch sehr gut :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
woah DAS ist ja mal ein tolles ergebnis! scheint, als würden deine haare diese seife genauso mögen wie meine :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 10:20 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich sehe auf deinen Bildern immer nur eine schöne Mähne die bis runter dicht und voll ist. Deine Schneidegedanken kann ich aus dem Grund nicht verstehen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Tolles Waschergebnis!

Deine Dutts finde ich voll schön. Ich mag das, wenn die so locker aussehen. Leider krieg ich dass selber nicht hin.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu DieAufDerBlümchenWieseSoSchönTanzt
So tolle Bilder von deinem Cousinen Besuch :verliebt: und nun sehe ich ja immer eins davon im neuen Avatar.
Und ohne Zweifel stehen Dir grün und gelb Töne sehr gut im Haar, besser für mich nicht angefixt zu werden :lol: :bussi:

Und diese schööönen Locken nach der Aloe Minzi, verdammt die ist bei euch allen ja sooo tollllll, wehe jemand mopst mir die aus dem Wanderpaket :ugly:

Und mal wieder deine Flexi im Discbun, die für Dich gemacht ist! Jajajajaja alles toll, alles andere habe ich überlesen und will ich gar nicht hören LALALA :-({|=

Liebste Grüße :blueten:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben :)

Zortana Danke :) :D

Bunny Die Mühe zahlt sich absolut aus, es ist wirklich eine schöne Seife :) Danke :bussi:

wocki Heißt das, dass wir jetzt AloeMinzi-Schwestern sind? :mrgreen:

GrandMagus Danke für deine Meinung. Ich bin inzwischen etwas beruhigt, dass es zumindest anderen nicht so sehr ins Auge sticht wie mir.

Desert Rose Danke. :D Kontrollieren kann ich das auch kaum. Ich hab meine Haare einfach immer verschieden gut im Griff. :ugly:

mira Daaanke dir :knuddel: Falls sie jemand mopst, hast du notfalls immer noch Connections, wo du vielleicht nochmal was bekommen kannst. ;)

Wahnsinn, wie fleißig ihr hier im Vergleich zu mir postet. :oops:

Letzten Sonntag (12.5.) hab ich nur mit Shampoo und Condi gewaschen (Granatapfel von Alterra), sodass das Shampoo auch inzwischen leer ist. Erstaunlich eigentlich, weil ich den Condi gefühlt deutlich öfter benutzt habe, der aber noch einen Rest drin hat. Wahrscheinlich kann ich beim Verdünnen des Shampoos die Menge nicht gut einschätzen und nehme zu viel. Das Ergebnis war ganz nett. Shampoohaare sind halt etwas leichter als Seifenhaare, neigen dafür aber auch mal dazu, komisch zu fallen.

Am Mittwoch (15.5.) hab ich mal meinen Rest von der Kaufseife Olivenöl Babassolio bearbeitet. Das Ergebnis war nicht so gut. Frizzig und die Spitzen haben sich recht strohig angefühlt. Am zweiten Tag hab ich reichlich Spitzencreme (Hair Damit von Heymountain) eingearbeitet, das hat erstmal aber nichts gebracht. Heute am dritten Tag sind die Haare wieder beruhigt und fühlen sich normal an. Diesen Beruhigungseffekt hatte ich früher eigentlich immer. Das spräche bei meinen Haaren eigentlich für Scalpwash. Mal sehen, ob ich der Methode nochmal eine Chance gebe.

Bild Bild

Das Waschergebnis frisch getrocknet. Heute wollte ich für im Rahmen der Kampagne "Mehr Realität im LHN" mal Bilder von Tag 3 Haaren machen und darüber jammern, aber eigentlich kann ich nur wenig meckern. Sie sehen hier also Flechtwellen in der Vormittagssonne.

Bild Bild


Und hier sehen Sie, wie dämlich das aussieht, wenn ich in Gammelklamotten draußen rumstehe und mit dem Fernauslöser spiele. :pfeif:
Bild

Bild

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
hihihihihihihi, also ich muss sagen: Die Hose in Kombination mit den Schuhen... :ugly:
made my day! :kicher:
Aber he: Hauptsache die Haare schön! Und das sind sie ja :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Den Beruhigungseffekt merke ich bei mir auch und ich fahre mit Scalpwash sehr gut, weil ich so diesen Zustand länger halten kann. Was hat denn beim letzten Versuch nicht geklappt?

Ja...ähm...das Jammern lassen wir mal. Die sehen toll aus. Realität kann so schön sein. Ha, meine Gammelklamotten sehen ähnlich aus. :lol:

@ Bunny: Prioritäten! :mrgreen: Wie soll man sonst sein tolles Haarpflegeergebnis bequem dokumentieren?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Juhuuuuuu bist du noch daaaaaaaaaaaaaa? Ich bin hier :bae:

Also ich schaue nun wirklich oft auf Klamotten, aber echt jetzt mal Bunny HHheeee wer schaut denn bitte auf die Schuhe bei diesen schönen Haarbildern? Ich hab nix anderes sehen können [-X

Also meine liebe Maus, gern weitere Foto´s bei denen du mit Fernauslöser rumspielst, ich finde sie toll. Sie glänzen, haben schöne Flechtwellen und das satte grün der Natur passt so toll zu deiner Haarfarbe.....
Hmmmm hast du eigendlich grünen Haarschmuck? Kann mich gerade nicht erinnern, nur an gelben :lol: Jaja solltest du Dir mal überlegen....

Liebe Grüße, Drück Dich :knuddel:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallihallo!

Leider habe ich momentan wenig Zeit und wenig Gesamtmotivation zur Verfügung, weshalb auch meine LHN-Aktivität ziemlich leidet. :( Immerhin reicht es meistens noch zum Mitlesen.

Bunny Wir sind hier doch auch ein Haarforum und keine Mode- und Schuhcommunity. :mrgreen:

Desert Rose Wenn ich mich mal noch erinnern könnte... :lol: Ich glaube, zum einen hat Scalpwash mindesten genauso lange gedauert wie eine Komplettwäsche. Zum anderen kam ich in meiner Wohnung nicht so gut zurecht, weil ich entweder im Waschbecken oder in die Dusche gebeugt waschen musste und beides doof war. Hier hab ich jetzt eine Badewanne und könnte nochmal testen.
Außerdem war es soweit ich noch weiß problematisch, die Unterwolle überall ausreichend zu erwischen. Es war insgesamt nicht so meins. :ugly:
Grundsätzlich würde ich es schon noch mal probieren, muss aber einen Zeitpunkt finden, wo ich mal mit den Längen zufrieden bin und nicht so viel Staub (Eisenstaub im Praktikum und Sand im Stall) abbekomme.

mirage Danke :knuddel:
Grünen Haarschmuck hab ich so halb. Ich habe seit kurzem ja die Field & Stream Forke, die einen gewissen Grünanteil hat. Außerdem hatte ich immer mal wieder einen Aventurin in meiner KPO. In der Vergangenheit habe ich mal eine Haute Couture Ficcare in Grün besessen. Die Farbe habe ich schon geliebt, aber ich kam mit der Spange nicht zurecht und ich besitze auch wenig grüne Kleidung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich werfe mal ein paar Waschergebnisse in die Runde, die ich leider nicht mehr alle zuordnen kann. Die letzten drei/vier Wäschen habe ich wahlweise Duschgel oder Shampoo verwendet, weil ich momentan mit Seife scheinbar nicht so gut zurechtkomme. Shampoo macht zumindest in Kombination mit Condi recht schöne Haare (also vom Glanz und vom Handling her, auf den Rest achte ich geradde nicht so). Duschgel hat halt sauber gemacht, war aber auch nicht schlecht.

Davor habe ich zwei oder drei Mal mit wockis Zeitreisenseife gewaschen. Die erste Wäsche war relativ gut, danach hatte ich das Problem, dass die Haare sich trotz ordentlichem Schaum, Rinse usw. störrisch und belegt angefühlt haben.
Noch davor hatte ich Bunnys Aloe Minzi in Benutzung und hab sie bis an ihre Grenze gebracht. Eine Wäsche war doof, weil ich danach ein pflegende Ölrinse machen wollte. Noch in der Dusche hab ich gemerkt, dass mal wieder zu viel Öl dabei war und ich musste nochmal waschen. Danach war das Reststück letztlich zu klein und hat mir in Kombination mit dem Mimosencondi den Klätsch des Todes beschert (das Bild ist unten sogar eindeutig zuzuordnen).

Deswegen habe ich ganz viel Hoffnung, dass ich mit den ertauschten Pflegeprodukten aus dem DIY-Wanderpaket mal neue Wege einschlagen kann und vielleicht wieder etwas mehr mit der Pflege auf Kurs komme. Öl mögen meine Haare nämlich gerade auch nicht, das macht nur Knirsch. :roll:
Besonders gespannt bin ich auf die Shampoobars. :)

Bild Bild Bild Bild

Bis demnächst hoffentlich :winke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de