Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

mirage, um die Mai bin ich wirklich lange herumgeschlichen, weil... ach keine Ahnung, welche Gegenargumente ich hatte, sie ist ja nicht mal wirklich teuer :mrgreen:
Der Ketylo ist wirklich toll, super leicht, extrem bequem und steckt sich auch weitestgehend normal. Mein größtes Problem ist, dass er so zierlich und verhältnismäßig kurz ist. Also kein richtiges Problem, aber ich fühl mich da teilweise etwas grobmotorisch. Halten tut er übrigens auch super, hat mein Sportprogramm ausgehalten und fällt auch beim Schlafen nicht raus. :)
Ich glaube, ich bin selber am gespanntesten. Ich kenne zwar Bilder, aber keine Ahnung, wie sie in echt und im Haar aussehen :lol:

Nachdem mich die Babassolio-Seife direkt nach dem Waschen eigentlich optimistisch gestimmt hatte, lief es in den folgenden Tagen nicht so gut. Die zickigen Spitzen schiebe ich jetzt mal auf den Pferdeschwanz, der beim Reiten zwischen Kleidungsschichten gestopft wurde. Abgesehen davon ging es aber irgendwann mit Unmengen Belag los, der dann zuletzt auch zu Juckreiz geführt hat. Bäh [-(

Flotte Lotte
09.11.17


Name der Seife: Flotte Lotte
Inhaltstoffe: Sheabutter, Stutenmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, etwas Zitronensäure, ÜF 4 %
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Geruch der Seife: bisschen nach Tier?
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schnell und reichlich, feinporig
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche; Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind sauber
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: bisher weich, eher leicht
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: zufrieden
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): oben glatt, unten ein paar Kringel
geploppt danach: nein

Fazit: Erst sahen die Haare beim Trocknen verdammt glatt aus, gegen Ende kamen aber zumindest die Spitzen in Wallung. Bis jetzt ist alles prima, die Haare fühlen sich kuschelig an.

Leider war ich heute irgendwie Foto-unfähig, ich hoffe, man erkennt trotzdem was.

Bild Bild

:winke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Oh blöd das die Olivenölseife dir Belag gemacht hat, ja sowas kenne ich ja gar nicht. Vielleicht so in 12 Monaten wenn ich meine Wäsche auch mal besser angepasst habe.

Die Kringelchen in den Spitzen, sehen aber sooooo süß aus. =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu! Ich lese immernoch fleissig mit, und schaue gebannt deine Bilder an.
Zu den Seifensteckbriefen kann ich immer nichts sagen, aber finde es spannend, wie du das so alles immer nach einer Wäsche beurteilen kannst. Ob zb. ein Öl bei mir gut wirkt oder nicht, schiebe ich immer auf den Zufall. Bei den Seifen war es bei mir stets ein "Anwendungsfehler", wenn die Wäsche nicht so gut klappte. Meinst du, durch deine wellige Struktur, hast du da einen weiteren guten Anhaltspunkt? Bei mir hat sich da ja logischerweise nie etwas geändert.
Aber gut - wie oft habe ich nun mit Seifen gewaschen? 10 mal? Kaum der Rede wert.
Ich freue mich schon, wenn ich das mal wieder angehe! Bis dahin lese ich bei dir Steckbriefe und guck Kringellöckchen an :D

Der Dutt mit der Ficcare auf der vorherigen Seite, gefällt mir von der seitlichen Perspektive übrigens total gut!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Oje oje, ich sollte hier echt öfter mal was schreiben!

Immer wieder sehr schöne Bilder...du hast so tolle Kringelchen in den Spitzen :)

Weil du ja so verschiedene Seifen verwendest - kommst du mit den niedrig überfetteten Seifen bzw. mit denen von Steffis Hexenküche gut klar? Ich muss ja sagen, für meine Haare waren sie leider nicht so passend (wobei ich noch zwei habe, die ich noch aufs Probieren warten).
Die Desert Camo ist wirklich ein Träumchen und steht dir wahnsinnig gut! :verliebt:
Ebenso der Mai-Stab, ich finds toll, dass die beiden Stäbe bei dir ein neues Zuhause gefunden haben :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallöchen :)

mirage, der Belag kommt auch meist ja erst nach einigen Tagen, vielleicht könnte ich die Seife verwenden, wenn ich öfter wasche. Ich werte es aber als Zeichen, dass es einfach nicht meine Super-Seife ist.

wocki, die Wellen sind bei mir eher ein Nebenkriterium, weil ich es interessant finde, was man da so machen kann. Tendenziell sind sie aber je nach Ausprägung auch ein Zeichen für zu trockenes Haar. Die Unterschiede sind teilweise gar nicht mal so subtil, wie bei der einen Seife, wo ich direkt nach der Wäsche schon wieder Zeugs von der Kopfhaut kratzen konnte. Teilweise merke ich auch, dass Haarschmuck nicht halten will, weil die Haare so flutschig geworden sind oder dass die Spitzen eben störrisch oder weniger störrisch sind (wichtig, da störrische Spitzen sich einfach nicht besänftigen lassen).

Esca, danke :) Die Flotte Lotte-Seife von Steffis Hexenküche hat mich sehr positiv überrascht, sie hat schön seidige Haare gemacht und die Kopfhaut war auch zufrieden. Warum die Schnucki im Vergleich dazu Belag gemacht hat, kann ich gerade echt nicht sagen, die sind ja sehr ähnlich, was die INCIs angeht.
Ansonsten geht bei mir niedrige (oder gar keine) Überfettung an sich ziemlich gut, allerdings hab ich da so ein psychologisches Hemmnis, ob ich nicht lieber schonender reinigen will. :ugly: Je nach Seife müsste ich da auch die Spitzenpflege noch austüfteln.

MapleWalnut
14.11.2017
feat. Öltunke


Nachdem mir die liebe mirage ja noch ein Stück MapleWalnut geschickt hatte, kann ich nun nach dem Test der anderen Seifen eine Art Dauertest machen. So lange eben bis es aufgebraucht ist. Hoffentlich lasse ich mich nicht ablenken :lol:
Um das Ganze erkenntnisreich zu gestalten, will ich auch an der sonstigen Waschroutine schrauben. Auf der Liste stehen:

    Öltunke (check)
    Scalpwash
    Prewash-Kur
    andere Rinse (?)

Bild

Das ist nicht strähnig, das ist definiert :ugly: Und die Definition hat sich bisher auch gehalten :lol: Aber was erwartet man auch sonst, wenn souris eine Ölrinse macht.
Ansonsten war es eine schöne Wäsche, Seifi hat brav geschäumt und gereinigt.
Ergebnis-Edit: Super seidige und flutschige Haarlis, die Kopfhaut hat nach dem Sport angefangen zu mucken. Nachfetten war auch im normalen Rahmen.
Die Reste der Ölrinse waren gegen Nachmittag von Tag 2 dann doch noch weg.

Zum Abschluss noch ein Bild von Flexi in Forkenstecktechnik-LWB, opitsch alright, aber das Teil ist einfach schweeeer. :unschluessig:

Bild

Demnächst muss ich auch noch das ein oder andere Thema mal anschneiden:
    Haarfarbe
    Neuwuchs/Frizz
    Fazit zu Seifenrunden (Testpaket von solaine II, von mirage I)

Ciaoi!

Edit: Ich liefere mal etwas zum Thema

Neuwuchs (?)

Bild

So kann das ganze in Bestform in tiefen Dutts aussehen, hier ist allerdings ein konstruiertes Beispiel. Wenn sie gelingen finde ich tiefe Dutts richtig schön, nur wenn bei etwas Reibung der ganze Strubbel rauskommt, ist das wirklich nicht das Wahre :ugly: Super ist auch, wenn Feuchtigkeit ins Spiel kommt und das Ganze in Locken absteht.
Was ich mich nun frage, ist:
- Hatte ich Haarausfall? Wenn ja, warum?
- Brechen vielleicht die Haare in hohen Dutts ab?
- Sind die Haare vielleicht wegen sonstiger mechanischer Belastung an der Stelle abgebrochen?

Jedenfalls habe ich vor, zu beobachten und zu dokumentieren. "Normaler" Neuwuchs sollte ja irgendwann runterwachsen, mechanische Schäden erstmal nicht. Zum Vergleich hab ich auch mal meinen Zopfumfang nachgemessen, wofür ich allerdings wirklich kein Talent habe. Wenn es mal wieder ein Treffen gibt, wird da ein Experte beauftragt.
Messergebnisse (15.11.17, Paketschnur, Tag 2 nach Wäsche):
- hoher Zopf: 8,5 cm
- Zopf im Nacken: 8,3 cm
Ich schätze den Messfehler auf ca. 1 cm, so viele Haare hab ich gar nicht :lol: (Beispielsweise kenne ich ja wockis Haare in echt und würde sagen, ihr ZU ist eher größer als kleiner...) Andererseits habe ich auch in der Vergangenheit fast immer irgendwas zwischen 8 rausbekommen. Lassen wir das an dieser Stelle also erstmal so stehen.

Seifentestreihenfazit
ein schönes deutsches Kombi-Wort

Von solaines Seifen habe ich meines Wissens nach inzwischen alle zwei Mal oder eher öfter getestet.

++ RiceVoca (nur die Spitzen könnten noch ein wenig flauschiger sein)
++ AvoPUR
++ MapleWalnut (bisher)
+ Amla-Seife (vor allem das Aufschäumen ist mühsam, ansonsten gut, aber nicht überragend)
+/- Pistazienseife PUR (einmal toll, zweimal mäßig)
-- ButterBar
-- GuinessGhassoul
?? Reis-Ei-Seife (leider nicht gut dokumentiert :roll: , ich glaube, die hat der Kopfhaut nicht so gut gefallen)

Daraus folgt für Öle:
+ Babassu, Rizinus, Reiskeim, Avocado, Walnussöl
- Kokosöl, Olivenöl (?)
? Sheabutter, Pistazienöl

Aus dem gemischten (in Bezug auf die Sieder) Testpaket von mirage habe ich die meisten Seifen bisher nur einmal benutzt, also ein statistisch bisher ungesichertes Ergebnis:

+ Avocado Shavan
+ Flotte Lotte
- Schnucki
- Olivenölseife Babassolio
- Balsamseife

Tja, ab hier wird es etwas komplizierter mit den Schlussfolgerungen, weil sich Flotte Lotte und Schnucki kaum unterscheiden, aber sich echt unterschiedlich ausgewirkt haben :shock: Ich teste weiter.

Ansonsten habe ich folgende neue Theorie; Schwitzen macht belegte Kopfhaut. Das würde einiges erklären, wäre aber lästig, weil ich dann ja quasi immer nach dem Sport Haare waschen müsste :-? Dann müssten eben auch viele Seifen erneut getestet werden...

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 18.11.2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
MapleWalnut
17.11.17
feat. Scalpwash


Somit mein Scalpwash-Versuch Nr. 3 oder so :lol: Es hat fast länger gedauert als eine normale Wäsche, weil ich Angst hatte, dass in irgendwelchen Ecken noch Seife klebt. Eine Rinse/Tunke habe ich auch gemacht, obwohl manche das bei Scalpwash dann ja weglassen :-k Just to be sure. Bei der Waschprozedur ist allerdings der ganze Neuwuchs ziemlich durchgewuschelt worden, der bleibt auch nicht freiwillig im Engländer.
Nass geworden ist alles bis irgendwo zwischen Schulter und APL, sodass zumindest die Spitzen die Wäsche erspart wurde. Eventuell teste ich beim nächsten Mal, ob es nicht reicht, wenn ich nur bis zur Mitte des Hinterkopfes wasche.

Ergebnis: Die Haare sind an den gewaschenen Stellen soweit sauber geworden. Bei der Kopfhaut habe ich noch meine Zweifel, die hat schon noch ein paar Krümelchen produziert. Ein Bild hab ich nicht, weil es nicht so viel zu sehen gibt :D

Sonstiges: Ich habe mich entschlossen, die KPO auch bei der nächsten Gelegenheit noch zu kürzen. Wahrscheinlich könnte ich bis Knie wachsen lassen, ohne die gesamte NL zu brauchen. Mit flutschigen Haaren kann man auch nicht locker wickeln. Deswegen soll jetzt guter Halt vor naturbelassene, ebene Beinchenspitzen priorisiert werden. :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh krasser Neuwuchs (hoffentlich! Erkennst du das Ende der Haare im Spiegel? Ich glaube bei helleren Haaren, ist das schwierig, oder?) das ist ja bald mehr, als bei mir, du weißt also, wovon ich immer spreche, okay.. :D

Hm, würdest du zu einem Forentreffen im Winter eigentlich gehen? Ich wüsste das jetzt garnicht. Ob ich eventuell erst wieder gehe, wenn es wärmer wird. Dauert ja aber noch eine Weile, es ist ja gerade einmal Herbst. Na mal schauen. Mich würde bei mir nämlich auch in ein paar Monaten nochmal eine Messung fremder Hand interessieren, da bis dahin eventuell der Neuwuchs im Zopf angekommen ist und das Naturhaar ebenso.
Ich hatte übrigens mit einem Kabelbinder so fest es ging meinen Wert herausbekommen, aber schonend war das wohl eher nicht :mrgreen:


Flutschige Haare als negative Auswirkung aufgrund einer falschen Seife... interessant... da sollte ich noch einmal drüber nachdenken, wenn ich mich über unfrisierbare Haare nach einer Condiwäsche beschwere.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heyho,

liebe wocki, ich hab jetzt mal versucht, ein paar Enden zu sehen (im Spiegel geht das nicht so gut, die Bude hier ist zu duster...), aber im Grunde sahen sie schon eher spitz aus.
Natürlich würde ich zu einem Wintertreffen gehen, vorausgesetzt, ich habe Zeit. Hauptsache nicht wieder Sonnenbrand :mrgreen:
Die MapleWalnut ist definitiv eine gute Seife, der Flutsch ist für mich auch ein gutes Zeichen, nur ist er etwas lästig. Stumpf ist aber deutlich schlimmer!

MapleWalnut
20.11.17
feat. Scalpwash


Ja, ich habe schon nach drei Tagen wieder gescalpwasht, da 1. die Haare schon wieder nachgefettet haben und ich 2. einen Vortrag halten musste und seriös wirken wollte. Diesmal habe ich versucht, noch weniger Länge nass zu machen, was nur so halb geklappt hat. Im Grunde sind die Ansätze auch sauber geworden, mir fehlt nur dieses "komplett frisch und sauber"-Gefühl, es ist gerade eher so eine halbe Sache. Außerdem habe ich mir diesmal die Rinse gespart, wodurch die Haare sich etwas belegter und stumpfer anfühlen.
Die Trockenzeit ist bei Scalpwash scheinbar auch nicht dramatisch kürzer, ob das Trocknen jetzt 2,5 statt 3,5 Stunden dauert, ist für mich nicht so der Unterschied.

Andere Erkenntnis: Ich wollte den Längen und Spitzen was Gutes tun und hab etwas von meiner Müller-NK-Bodylotion reingeschmiert. Fanden sie aber doof, haben sich borstiger angefühlt als vorher. Am Ende hat die Zopfquaste des Nachtengländers sich mit etwas Lanolin beruhigen lassen. Ich vermute, die Bodylotion enthält zu viel Alkohol.

:winke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Das mit deinen Scalpwash Versuchen finde ich spannend, aber dann wäscht du die Haare über Kopf oder?

Hab das einmal mit Condi probiert, weil ich noch schnell in die Tierklinik musste und ganz viel Öl in den Haarlis hatte, aber da gab es in den Längen trotzdem irgendwie Knoten. :roll:
Ansonsten fetten meine Haare ja auch gar nicht und ich wasche nur im den Wüstenfrizz entgegen zutreten, aber das ist sicher auch irgendwie kontraproduktiv.
Und deine Babyhaare finde ich total süß :mrgreen: bei mir schrecklich :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, da hast du aber auch einen ganz schönen wuschel auf deinem kopf bekommen :mrgreen: man muss natürlich bedenken, dass man immer neuwuchs hat, schließlich müssen auch für die normal ausgefallenen haare wieder welche nachwachsen, aber das ist schon einiges :) sieht meiner meinung nach auch nicht aus wie abgebrochenes. kannst ja mal überprüfen, ob die spitzen dieser haare vorne ganz fein und spitz zulaufend sind oder bruchstellen haben. ich finde, man kann den unterschied recht gut sehen :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu :)

mirage, da ich über der Duschwanne wohl das ganze Bad fluten würde, mache ich Scalpwash überm Waschbecken. Das ganze ist ja quasi zwangsweise kopfüber, da sonst das Wasser in die Längen laufen würde. Da ich allerdings kein beliebig großes Becken habe, ist es teilweise auch eher mit zur Seite geneigtem Kopf, um irgendwie Wasser an die Seiten zu bekommen.
Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, ein paar Strähnen zu haben, die das Gesicht umspielen, aber irgenwann stehen die einfach nur noch zur Seite ab :ugly:

eyebone, siehe oben, für mich wirken sie schon spitz. Kontinuierlicher Neuwuchs ist nicht die schlechteste Theorie, dafür ist es zwar viel, aber es würde irgendwie erklären, warum ich gefühlt seit Jahren so rumrenne. :D

MapleWalnut
24.11.17 (00:30 Uhr)
feat. mit nassen Haaren ins Bett


Schon wieder nach drei Tagen gewaschen :ugly: Der letzte Scalwash war anscheinend noch ungründlicher als der davor, jedenfalls war am Anfang von Tag 3 schon alles bäh. Also vor allem an der linken Schläfe war es komisch klebrig-fettig. Ich hab nur vormittags noch nicht gewaschen, weil abends noch ein Konzert anstand. Danach hab ich dann gewaschen (musste ich quasi) und war daher gezwungen, die Haare über Nacht trocknen zu lassen. Also "trocknen", weil sie beim Aufstehen immer noch feucht waren. :ugly:
Am Oberkopf ist es etwas strubbelig und ein Knick ist drin, ansonsten bin ich aber zufrieden. Wobei, ich hab die Spitzen und so noch gar nicht in Augenschein genommen... aber jedenfalls war der erste kurze Eindruck gut.
Um mein Kopfkissen zu schonen, hab ich ein Handtuch draufgelegt, und mein Seiden-T-Shirt drübergezogen, um meine Haare zu schonen. Wobei ich auch nicht ganz sicher bin, ob das reine Seide ist. Das T-Shirt hab ich seit 13 Jahren und es hat mir damals gepasst, passt theoretisch immer noch und wurde über Jahre von einem Teddy getragen. Das ist eins von diesen dehnbaren mit Hubbeln. Schwer zu beschreiben, jedenfalls ist die Struktur vielleicht auch nicht optimal haarschonend.

Bild

Frisuren

Viel kann ich leider nicht bieten, es gab viele Wickeldutts und deren Abwandlungen. Ich hätte noch Nessa-Bun (endlich klappt er wenigstens machmal :mrgreen: ) mit Rosa von Sonntag und den ersten gestrigen Discbun mit Flexi im Angebot.

Bild Bild

Der zweite Diskbun war mit auf dem Konzert und hat tapfer durchgehalten. Aber ich hätte vielleicht bei der guten ALK-Forke weniger Sorge gehabt, dass das ganze durch sein Eigengewicht abrutscht. Leider hab ich kein nachher Foto, vorher sah es mal so aus:

Bild

1. Was geht da bei diesen Nackenhaaren ab? Sollte ich die vielleicht doch mal bobby-pinnen?
2. Hab wohl etwas zu sehr in die Höhe gebaut, ich mag es eigentlich nicht, wenn das CP so rausblobbt... :roll:

Haarschmuckwahnsinn

Obwohl ich eine Flexi habe, die ich selten trage, wollte ich doch noch mehr. Zumindest nehme ich die ja gerne in die Hand und lass mich anfunkeln. :lol: Ich habe beim BF-Sale bei LR bestellt. Eigentlich hätte ich gerne die Carmine und vielleicht die Copper Rose gehabt, aber die sind mir mit 10 % noch zu teuer. Bei der Carmine gibt es hier im Forum ein paar böse Anfixer und die Copper Rose habe ich auf dem Treffen im Juni mal probiert (allerdings in Mega) und fand sie in meinen Haaren ganz gut.
Bild
Foto-Credit geht an Ägeis
Die goldene Bow habe ich mir in XS ausgeguckt, die ist auch bestellt worden. Dazu gab es dann ersatzweise noch die Ruby Bouquet in XL. Die soll ja klein ausfallen, ich hoffe, das kommt mir zugute. Die Lovely Circle ist ja je nach Dutt etwas überdimensioniert. Entweder gibt es die Flexis dann auch zu Weihnachten oder als Geschenk für akademische Leistungen. Mal sehen :lol:

Meine Mai hab ich übrigens zwischendrin schon beim Fahrradfahren verloren. War ja klar, dass mir gerade das empfindlichste Teil runterfällt. :( Aber ich hab es eh geahnt. Die Kugel hat jetzt einen kleinen Sprung und ist mit Sekundenkleber wieder angeklebt. Sieht aus wie neu :mrgreen:

Zopfumfang

Ja, schon wieder. Wegen Flexi-Größen. Ich besitze jetzt Kabelbinder und habe sowas wie 7,8 cm gemessen. Also war ich mit Zahnseide nicht komplett daneben, aber der Messfehler geht auf die Haarmenge bezogen ja immerhin quadratisch ein :D

Liebe Grüße :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu! Jetzt muss ich doch direkt mal vom Handy schreiben, mir ging es nämlich vorher exakt genauso mit der Carmine :lol: Ich find die voll toll und will sie so gern haben, aber so wenig Rabatt ist blöd, da kann ich sie auch später noch bestellen und dafür jetzt andere, stärker reduzierte. Der Schwabe spricht aus mir :D
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Ruby Bouquet in deinen Haarlis aussieht! :)

Und zum Thema Banyhaare im Nacken: Find ich nicht schlimm, hab ich auch immer. Sieht irgendwie total niedlich und fluffig aus bei dir :verliebt:
Und ich mag es, dass deine Dutts so schön hoch sind, meine rutschen immer runter. Gibts da nen Trick für? :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ist die Flexi auf dem Foto vom Treffen, eine Mega, oder wie? Oder ist das dann schon wieder eine XL? Ich finde nämlich, dass die zumindest aus dieser Perspektive passend aussieht O_O das sind gute Aussichten! Vor allem jetzt, da sich dein ZU bestätigt hat, da kann ich das ja ein bisschen mehr noch vergleichen mit meiner Haarmenge und wann was passt. Dass jemals eine Mega passen könnte, egal mit welcher Länge, hatte ich nämlich schon abgehakt.

Und 7,8 mit Kabelbinder, wo vorher 8 als Ergebnis herauskam, ist sehr gut :D ich hab mit dem Kabelbinder halt einfach mal einen ganzen cm weniger gemessen

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo zusammen :)

Fräulein Kornblume, mittlerweile bin ich gar nicht mehr traurig, dass es die Ruby Bouquet stattdessen geworden ist, sondern kann mir vorstellen, dass sie sogar besser passt. Aber wir werden sehen :D
Leider kann ich keinen tollen Tipp für hohe Dutts bieten, weil sie bei mir eigentlich nie wieder rutschen. Ich nehm zumindest auch eher wenig Haar am Kopf auf, weil das sonst ziept. Und vielleicht hält es besser, wenn sie so weit oben sind, dass sie etwas oben aufliegen?

wocki, die Copper Rose auf dem Bild war wirklich in Mega. Dazu ist vielleicht zu sagen, dass die ganze Konstruktion sehr wacklig war (lag recht lose im fluffigen Dutt) und dass die Copper Rose wohl eher klein ausfällt. Bei anderen Megas würde man ja gefühlt die Acht noch um die Ohren legen :mrgreen: Aber es kann gut sein, dass du vielleicht bei Klassik oder so Mega brauchst, wenn jetzt schon XL geht :)
Naja, zuletzt hab ich ja fast 8,5 cm mit Zahnseide gemessen, aber naja :lol: Meine Messfehlerschätzung inklusive war dann aber nicht komplett daneben.

MapleWalnut
28.11.17
feat. Scalpwash à la Waldohreule


Diesmal haben die Haarlis sehr spät erst gefettet, ich hätte fast noch an Tag 5 offen tragen können :shock: Nachdem die Waldohreule gerade in ihrem PP die Scalpwashmethode beschrieben hatte, bei der man einen tiefen Dutt in einer Plastiktüte verpackt, musste ich die gleich testen. Den Spitzen geht es momentan recht gut, sie sind zwar splissig, aber seidig und recht weich. I like :)
Beim Dutten mit Haargummi hab ich mich reichlich blöd angestellt, aber irgendwann waren die Längen in einer Frühstücksbrottüte verpackt. Dann habe ich mich damit unter die Dusche begeben und versucht, den Kopf möglichst gründlich zu waschen. MapleWalnut hat wieder brav geschäumt und relativ zügig war der Ansatz gewaschen. Es gab eine leichte Zitronensäurerinse, die diesmal nicht ausgespült wurde.
Dabei ist alles dem Nacken tatsächlich trocken geblieben und wurde nur beim Trocknen etwas feucht. Der Großteil der Kopfhaut ist auch sauber geworden, nur eine kleine Stelle am Hinterkopf ist noch etwas strähnig.

Bild

Mit guten Augen kann man den Haargummiknick erkennen, ansonsten sieht man nicht viel :lupe: Ist auch nicht mein Lieblingsbild :D

Frisuren

Erstmal ein schlechtes Foto von einer neuen Lieblingsfrisur: Nessa-Bun (zumindest hab ich es versucht :mrgreen:) mit Mai

Bild

Am Dienstag, also an Tag 5, gab es einen Holländer. Auf dem zweiten Bild hab ich versucht, den Fett-Status zu dokumentieren, aber man sieht original nichts. Bis auf minimale Strähnigkeit hinterm Ohr.

Bild Bild

Der Zopf war übrigens schon nach zwei Stunden Uni so zerfleddert :roll: In meiner Mittagspause habe ich dann noch so Glitzerblümchen, die meine Mutter mir gekauft hat, reingedreht. (Die sind auf so Metallspiralen.) Die sind aber nach wenigen Minuten schon wieder nach und nach rausgefallen, vom Prinzip fand ich sie hübsch:

Bild Bild

Liebe Grüße :winke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Holländer mit den Blümchen drin ist sehr schön! Ich will auch so glitzerteile für Weihnachten haben! Woher bezieht man sowas am besten :gruebel:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de