Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
tolle vergleichsbilder :D und deine haare sehen wirklich sehr flauschig aus :verliebt:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh wow in dem Jahr hat sich ja einiges getan. Deine Haare sehen jetzt auch viel saftiger und gepflegter aus. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu!

lotte_forest: Dann mach es dir mal bequem. Danke, dir auch viel Spaß beim Seife testen und Berichte stalken. :D

eyebone: Dankeschön :)

Jiny: Danke. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht sicher, inwiefern die Pflege "schuld" ist. Sie hängen sich durch die Länge etwas platt und sehen dadurch etwas ordentlicher aus. Schade, dass man nicht mal im direkten Vergleich fühlen kann. :mrgreen:

Im Laufe der Woche gab es bei mir eine kleine Eskalation bei der Verwendung der Kaufmann's Kindercreme. Ich hab mit einer kleinen Menge in der Zopfquaste angefangen und nachdem der Flauscheffekt ziemlich gut war, am nächsten Tag mal die Maximalmenge ausprobiert. War dann doch tendenziell strähnig, aber nicht so wie mit Öl und ist auch irgendwann weggezogen. Der Effekt war aber nicht überproportional toll. Wahrscheinlich sind die Erdölkomponenten und die Duftstoffe auf Dauer nicht so hilfreich. Aber bei Gelegenheit wird wirklich mal eine Lanolin-Salbe probiert!

Ansonsten waren die Haare zwar eigentlich die ganze Zeit brav nach der Bierseife. Leider hat die Kopfhaut dann ab dem dritten Tag einen Belag spendiert. :roll: Keine Ahnung, ob das jetzt an der Seife lag, muss ich halt noch mal probieren. Das Nachfetten war in Ordnung. (s. Waschbericht-Edit, der gleich noch folgt)

14.07.17
Alverde-Duschgel


Wegen der Kopfhautbelagsache und aus Faulheitsgründen gab es gestern keine Seife (hätte wenn auch nur die Alepposeife zur Hand gehabt und die kenne ich ja zu genüge...). Stattdessen ein Duschgel, das im Dezember mal richtig gut funktioniert hat. Diesmal leider nicht so. Es ist ungefähr dieses: https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik ... 18957.html Der Frizz feiert eine wilde Party, mir fehlt das Quietschgefühl von Seife und super gepflegt ist auch anders. Aber keine großen Katastrophen. Ein ordentliches Bild hab ich leider auch nicht.

Bild

Und ich habe heute endlich mal wieder meine Lieblingsfrisur der letzten Jahre getragen: Haargummidutt! Optisch ging es eigentlich, aber es hat sich wacklig bis ziepig angefühlt und ich war froh, als ich meine Flexi wieder zur Hand hatte. Aber es war schon irgendwie "was besonderes" Ich hab sogar ein Foto gemacht :ugly:

Bild

I proudly present: Tageslicht! Ja, manchmal halte ich mich auch draußen und im Hellen auf :kicher:

Grüßlis!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey naaa, du Flauschi, du :mrgreen:

Wie lang waren deine Haare, auf dem alten Längenbild? Weist du das noch? Könnten die eventuell so lang gewesen sein, wie meine jetzt? (also optisch halt, nicht langgezogen). Da hat sich in dem einen Jahr bei dir ziemlich was getan!

Und oh ja, ein Zopfgummidutt! Ich hab´s echt aufgeben. Ich kann das einfach nicht. (Also jetzt brauch ich den eh nichtmehr, da ich immerhin den Discbun kann :D ) Entweder brauche ich 2 Zopfgummis, die man dann auch sieht, oder der "Dutt" wird zum Pferdeschwanz. Keine Ahnung... damals mit langen Haaren, hab ich die so lange eingedreht, bis sie sich um sich selbst hochgedreht haben. Das war dann mein "Dutt" ^^ sah aber auch nochmal anders aus, als der typische "Messybun".
Den finde ich nämlich eigentlich garnicht mal soooo schlimm, wenn man den Gummi nicht sieht und er flauschig rund ist - aber psssst :waigel:

lol, krass, du geht raus?? So richtig nach draußen, ja? :O du bist ja drauf, ey

:P

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Der gute alte Haargummidutt! Hab ich neulich auch versucht, aber nach 5 Minuten tat es zu sehr weh :(
Dein Frizz feiert aber ordentlich :kicher: bei mir hilft tatsächlich die ölige Rinse ein bisschen gegen Frizz, aber die war ja bei dir eher ein Klätsch-Produzent... hmm so wirklich was hilfreiches hab ich da nicht beizutragen :ugly:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallihallo :)

Schon wieder vier Tage um, die Zeit vergeht :shock:

wocki90:
Puh, einen sicheren Messwert hab ich nicht. Es müsste aber irgendwas um knapp 70 cm und BSL sein. Also ein Stückchen länger als deine. Raketenwachstum hab ich leider nicht...
Ja, wirklich was taugen tut das nicht. Mein Bruder hat früher den auseinanderfallenden Dutt immer als meinen Tintensack bezeichnet. :ugly:

Fräulein Kornblume: Es hat auch etwas geziept, aber ich hab ihn eine Stunde lang getragen oder so :mrgreen: Beim Wegdutten geht es zum Glück mit dem Frizz. Ölige Rinse probier ich mal wieder, wenn ich alle Seifen mal getestet hab. Im Moment gibt es ja aus wissenschaftlichen Gründen kein Prewash und keine Zusatzpflege bevor die Haare trocken und das Ergebnis dokumentiert sind.


Mein Haarmojo war gestern nicht so toll, ich hatte zwischendrin Lust, 20 cm abzusäbeln (hab aber keine Schere da, also keine Sorge :mrgreen: ) und hab an meinem Seifen-Plan gezweifelt. Aber dann hab ich gewaschen und war wieder glücklich :)
Als Referenz: Nach der Duschgelwäsche waren sie an Tag 4 nicht allzu fettig, aber ein bisschen Kopfhautbelag war da.

18.07.17
MapleWalnut


Name der Seife: MapleWalnut
Inhaltstoffe: Walnussöl, Ahornwasse, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, ÄÖ: Patchouli, Amyris, Quendel; ÜF = 10 %
Hersteller/Bezugsquelle: solaine
Geruch der Seife: ich bin echt nicht gut bei der Geruchsbeschreibung :oops: riecht halt nach Gewürzen
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut nach nur kurzem Einweichen, ich war allerdings auch in Schaumpartystimmung und hab fröhlich die Haare eingeschmiert
Wie habt Ihr sie benutzt: mal über Kopf, solange über die Haare gestrichen bis der Schaum auch für den Rest des Körpers gereicht hat (ging aber recht zügig), Längen auch nicht vergessen, Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber
Glanz nach dem Waschen: spiegeln tut's nicht gerade, also eher durchschnittlich
Anfassgefühl: fluffig
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: bisher nicht, kam auch nicht
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind zufrieden
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: an Tag 4 wären sie sogar offen noch tragbar gewesen
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): Prinzessinnenlöckchen! <3
geploppt danach: nein

Fazit (nach erster Benutzung): Auch wenn die Haare nicht richtig glänzen bin ich insgesamt vorsichtig begeistert. Die fluffigen Löckchen gefallen mir!

Bild Bild

Darf ich mich darüber freuen, wie meine Haare aussehen? :oops:

Heute früh habe ich mir einen Flechtdutt mit alternativen Zopfanfang nach Nessa gemacht. Von hinten und vorne sieht/sah die Frisur richtig gut aus, von der Seite etwas knubbelig. Aber irgendwie wollte ich halt Fotos davon und nach gefühlt 1000 Versuchen:

Bild

Ich bin auch echt froh, die Norsi zu haben. Zeitweise trage ich sie fast nicht, weil halt nur Cinnamon, Gibraltar und Flechtdutt damit gehen und ich manchmal eine Weile brauche, bis sie am Kopf anliegt. Aber insgesamt: Haarschmuckliebe :verliebt:
Vielleicht hätte ich eine goldene nehmen sollen, aber egal. :lol:

Liebe Grüße

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 22.07.2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ach, ich finde das echt mega spannend. nur kommst du jetzt bei den seifen an, die sich selbst noch gar nicht probiert habe :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ohh so hübsche Kringel! Klar dürfen die dir gefallen :) dein Norsi Dutt gefällt mir, sieht ja gar nicht knubbelig aus! Und ja, Gold wäre bestimmt toll in deinen Haaren! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mooooin!

solaine: Das ist ja witzig :mrgreen: Allgemein ist aber schon ein Ende des Probiermarathons in Sicht :cry: Dafür ist die Ei-Seife auch bald soweit!

Fräulein Kornblume: Danke :) Knubbelig war er von der Seite schon etwas, nur nicht dramatisch. Liegt wohl am Taper. Mittelfristig muss auch noch mehr goldener Haarschmuck einziehen...

22.07.17
Pistazienseife PUR


Name der Seife: Pistazienseife PUR
Inhaltstoffe: Pistazienöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Salz, Farbe: Orcanette; ÜF = 18 %
Hersteller/Bezugsquelle: solaine
Geruch der Seife: ein bisschen zimtig?
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt recht leicht und stark
Wie habt Ihr sie benutzt: wieder über Kopf, alles fleißig eingeschäumt, Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber
Glanz nach dem Waschen: normal
Anfassgefühl: leicht, weich
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: bisher nicht
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind zufrieden
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 5
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): relativ definierte Wellen, sieht in frisch gerne etwas strähnig aus, inzwischen aber ausgekämmt
geploppt danach: nein

Fazit (nach erster Benutzung): Wieder eine erfolgreiche Wäsche. Für meinen Geschmack zu viel Definition (bzw. habe ich zu wenig Locken für so viel Definition), aber alles sauber und die Spitzen sind brav. Ich hab auch wieder den Ansatz gekämmt, als er noch feucht war. Das habe ich nach der letzten Wäsche vergessen zu erwähnen. Das mildert den Ärger mit den Hinterkopfwirbeln etwas ab.

Nachtrag: Die Haare waren durchweg geschmeidig und schön, die Spitzen die ganze Zeit ruhig, die Kopfhaut problemlos, sodass die Seife in die Hitliste rutschen durfte :)

Bild Bild

... und weil es so schön ist:
Noch mehr Vergleichsbilder

Bild Bild

Beide Bilder sind knapp zwei Jahre alt und zeigen mich vor und nach meinem letzten Frisörbesuch im August 2015. Man beachte auch das Telefonkabelhaargummi! Auch, wenn es erstmal nicht so clever wirkt, erst 20 cm und mehr abzusäbeln, um dann doch wieder wachsen zu lassen, bin ich mit der Entscheidung absolut im Reinen. Mit den "kurzen" Haaren habe ich mich sehr wohl gefühlt und sie waren so leicht und fluffig und wellig und pflegeleicht, dass ich mich manchmal wieder nach Absäbeln sehne. Problem: der Schnitt wächst raus und dann muss man wieder nachschneiden. Außerdem: Telefonkabelhaargummis :ugly: - trotzdem: no regrets!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 01.08.2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh ich finde die Lockis sehr hübsch und mag es definiert. Aber natürlich hat auch jeder einen anderen Geschmack.
Pistazienseife hört sich lecker an. :mrgreen:
Die Idee mit dem kämmen ist gut, darauf bin noch nicht gekommen #-o Ich habe am Oberkopf auch einen Wirbel und der nervt mich furchtbar, schaut aus wie ein Loch.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
prinzipiell könnt ich dich natürlich mit einem zweiten probiermarathon ausstatten, ich fürchte nur, dass dich das deinem eigentlichen ziel nicht unbedingt näher bringt...?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu ihr Lieben!

mirage:
Danke dir :knuddel: Tatsächlich fragte ich mich gerade beim Anblick der Bilder, was genau mein Problem mit der Optik war. Scheint also auch tagesformabhängig zu sein :mrgreen:
Ja, probier das mal. Ich war kurz davor, einfach wieder komplett nass zu kämmen, als mir in den Sinn kam, dass der Oberkopf ja eigentlich reicht. Aber je nach Haaren muss man vielleicht schauen, dass man sich keine Knoten reinzieht.

solaine: Das ist lieb :kissycuddle: Für mich nicht in Versuchung :schwitz: Ich bin seit heute auch mit dem ersten Testdurchgang fertig. So wie die Stücke aussehen, gibt es wahrscheinlich noch ein bis zwei Runden, also bin ich eh noch beschäftigt :lol:

AvoPur
28.07.17


Hab erst am Morgen von Tag 6 gewaschen und es war gar nicht mal soooo bitter nötig. Ich war unterwegs und konnte so 21 °dH testen. :mrgreen: Das war kein Problem, zumindest gab es keinen Klätsch oder so. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Kopfhautproblemchen davon kommen, dass ich nicht richtig den Belag abgekratzt habe (ein bisschen eklig ist dieses Forum schon :wuerg: ) oder von der Seife. Ich werde beim nächsten Test verstärkt darauf achten.

Name der Seife: AvoPur
Inhaltstoffe:Avocadoöl, Spargelwasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Avocadobutter, Zitronensäure; ÜF = 10 %
Hersteller/Bezugsquelle: solaine
Geruch der Seife: ganz leicht süßlich?
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt recht leicht und stark
Wie habt Ihr sie benutzt: wieder über Kopf, alles fleißig eingeschäumt, Condimento bianco-Rinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber
Glanz nach dem Waschen: normal
Anfassgefühl: fluffig
Kopfhaut (Belag): ab Ende von Tag 2
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: wenig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind relativ zufrieden, aber ich hab irgendwann doch noch Pflege spendieren müssen
Schuppen: kleine Schuppen an Tag 4 & 5
Haare fetten ab Tag: 5
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): fröhliches vor-sich-hin-Wellen
geploppt danach: nein

Fazit (nach erster Benutzung): Optisch super, Spitzen minimal zu trocken

Bild
Behold! Endlich das versprochene Waschergebnisbild mit draußen und Tageslicht :ugly: Und meine Haare sehen wegen der Perspektive echt lang aus.

Uuuuund bei mir ist letzten Donnerstag Haarschmuckzuwachs gekommen. Ich habe mir im Swap Board eine Ficcare Haute Couture ausgeguckt, weil ich Haarschmuck wollte, der auch in flutschigen Haaren bei Action hält und einigermaßen Sport- und Wasserkompatibel ist.

Bild Bild

Man sieht schon etwas, wenn man genau drauf schaut, dass der Farbauftrag nicht ganz deckend ist und die Zähnchen kleben auch irgendwie nicht überall, aber wegen irgenwas müssen die Haute Coutures ja weniger kosten. Für meine Zwecke ist das so absolut ausreichend. Am Wochenende habe ich sie auch fleißig getragen und gleich mal über Nacht eingweiht. Klappt super und ich fühl mich fancy damit :mrgreen:

Bild Bild
Nr. 1: Tragebildexpectations Nr. 2: Tragebildreality

Anscheinend muss ich meine Dutts doch wieder etwas tiefer tragen, sonst sehen ja nur Menschen, die deutlich größer sind, meinen Haarschmuck :P Das zweite Bild frustriert mich etwas, die Fotografin ist nämlich nur ca. 2 cm kleiner als ich.

Ansonsten füge ich gleich noch auf der Startseite ein Bild aller getesteten Seifen ein, das ich leider erst gemacht habe, als die meisten schon angewaschen waren #-o Aber man sieht schon, dass sie relativ ergiebig sind.
Momentan trocknen meine Haare schon wieder von einer Wäsche, den Bericht gibt es dann morgen oder so.
Gestern haben mir ungefähr zehn Leute unter ungläubigem Blick attestiert, dass meine Haare verdammt lang sind, als ich meinen Dutt erneuert habe. Aus LHN-Perspektive hab ich zwar eher so eine Art Longbob, aber wenn die Muggel schon staunen, streichelt das die Langhaarseele.

C U soon, racoon :winkewinke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hihi das mit dem fancy fühlen kommt mir bekannt vor. So geht's mir eh irgendwie immer beim Ausführen von neuem haarschmuck. Und immer im Hinterkopf dann dieses eine Lied dazu ...im so fancy ...lalala xD

Ja, die ficcare wäre auch was für meinen Geschmack. Dir steht sie sehr gut, welche Größe ist das?

Und wenn deine Haare hier als Bob durchgehen, hab ich Glatze :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey hey, ich schon wieder :D

wocki90: Danke, das ist eine M. Falls ich es zum Augusttreffen schaffe, bringe ich sie mit.

Reis-Ei-Seife
01.08.17


Name der Seife: Reis-Ei-Seife
Inhaltstoffe: Reiskeimöl, Reiswasser, Kokosöl, Rizinusöl, NaOH, Eier, Zitronensäure, PÖ Ingwersoufflé
Hersteller/Bezugsquelle: solaine
Geruch der Seife: weihnachtlich? Mit Erkältung bin ich noch schlechter im Riechen. Aber Ingwer kommt auch irgendwie hin.
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt etwas schlechter, ich hab in alle Richtungen gerubbelt, weil ich ungeduldig war. Hier muss man aber auch dazu sagen, dass die Seife erst knapp acht Wochen oder so alt ist
Wie habt Ihr sie benutzt: wieder über Kopf, Zitronensäurerinse (lecker :mrgreen: )
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ok
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber
Glanz nach dem Waschen: normal+
Anfassgefühl: gesättigt
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Erst haben sie sich trocken angefühlt, aber das habe ich oft, wenn die ausgefallenen Haare noch drin hängen. Heute früh ging es ihnen gut.
Schuppen:
Haare fetten ab Tag: 5
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): relativ definierte Kringel
geploppt danach: nein

Fazit (nach erster Benutzung): Das Trocknen hat etwas gedauert und der Look war etwas strähnig, aber die Haare fühlen sich gut versorgt an. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.

Bild Bild Bild
Gestern noch leicht feucht, aus dem Nachtengländer und gekämmt

Joar, 2er-Haare machen sich meist nicht so gut gekämmt, aber ich verliere so viele Haare beim Waschen, dass ich die Halt rausbekommen muss. Außerdem sind sie eh schon geduttet, also ist es auch egal, wie die Längen aussehen :lol:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo zusammen :)

Fazit Testrunde I

Ich habe nun alle Seifen aus solaines Tespaket einmal verwendet. Insgesamt war es eine tolle Testrunde mit schönen Seifen, sauberen Haaren und, hört hört, ohne Klätsch. Tatsächlich muss ich auch sagen, dass ich jetzt höhere Erwartungen an Haarseifen habe, weil ich doch einige wirklich gute Ergebnisse hatte und mich deswegen ungern mit weniger zufrieden gebe. :mrgreen:

Besonders gut geklappt haben die Wäschen mit MapleWalnut und der Pistazienseife PUR. :verliebt: Die RiceVoca war auch ziemlich gut. Daraus leite ich eine erste Vermutung für die Super-Seife ab: Nussöle + Rizinus und Babassu; Überfettung ist variabel, bei etwas weniger sieht das Waschergebnis fluffiger aus, bei etwas mehr ist der Pflegeeffekt besser. Tendenziell lieber kein Kokosöl, das steht gerade unter Belag-Verdacht.

Ansonsten ist das Überkopfwaschen eine tolle Sache: Die Struktur kommt besser raus, die Wirbel sind braver. Allerdings muss ich noch üben, damit ich weniger Schaum in Augen und Nase bekomme. Zusätzlich: Ansatz nass/feucht kämmen hilft, dass die Haare besser fallen und keine komischen Schlaufen bilden.
Zitronensäurerinse ist scheibar besser als Essigrinse.

... und somit kann Runde zwei beginnen. :) Die Dokumentation werde ich fortsetzen, aber vermutlich ohne Steckbriefe und Ergebnisbilder ohne Zwang (zumindest fehlt gleich das erste :P)

06.08.17
ButterBar


Diese Seife hat mir keine Ruhe gelassen, ich wollte ihr gleich noch eine Chance geben. Sie riecht gut, hat eine Blumenform und die INCIs hören sich so gut an, aber sie funktioniert einfach nicht wirklich :( Das muss ich wohl fürs Erste akzeptieren. Ich hatte meine liebe Mühe beim Einschäumen, es kam wirklich wenig Schaum und ich war etwas ungeduldig. :oops: Zum langen Einweichen hat mir leider die Zeit gefehlt. Verrückt eigentlich mit einem Schaumfett an erster Stelle. Naja. Nach der Wäsche hatte ich auch ein paar rote Flecken im Gesicht, es kann also wirklich sein dass die Seife (vermutlich vorallem das verseifte Kokosöl?) bei mir zu austrocknend ist.
Ich konnte meine Haare aufgrund der anstehenden Autofahrt nicht in Ruhe trocknen lassen, daher kein Bild. Ich hatte auch deswegen kurz die Befürchtung, Klätsch zu haben, aber ich habe wohl einfach zu früh geduttet, wodurch nicht alles trocknen konnte.
Zu viel Jammern will ich aber gar nicht, so schrecklich ist es gar nicht. Die Haare sind sauber und alles ist in Ordnung. Ich bin nur verwöhnt und undankbar O:)


Haarlänge


Nach unprofessioneller Selbstmessung bin ich irgendwo bei 81 cm gelandet, ich gehe also wenigstens mal davon aus, dass ich die 80 geknackt habe :banane: :totalbanane:
Hosenbund dürfte so bei 85 liegen und Steiß bei 97 oder so. Noch soooo lange warten :schwitz: Klassik habe ich deswegen gar nicht ausgemessen.

Ähm, ja, eigentlich bin ich an den Laptop gegangen, um an meiner Bachelorarbeit zu schreiben. Das sollte ich dann bald mal tun. :roll:

Bis bald!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de