Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) die moosachatkugel ist auch total schööööööön :D aber die pfirsichkugel war auch toll :)

die haarmenge die du nach einer woche verlierst hab ich ungefähr jeden bis jeden zweiten tag x'D also das ist sowas von voll im rahmen, mach dir da mal keine sorgen ;)
das mit dem gewichtsvergleich ist sehr interessant. vor allem, dass flexis so schwer sind. bzw. so viel schwerer wie sl-metallschmuck mit glaskugel oO

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Also nochmal auch hier - deine KPO mit dem neuen Stein, schaut in der Kombi meiner Labradorit-KPO in diesem Licht sehr ähnlich :D als ich das zuerst auf dem Handy gesehen habe, dachte ich wirklich kurz, es wäre meine. Aber in echt unterscheiden die sich bestimmt dann doch ein wenig bisschen :D
Meine wiegt übrigens 25,2 Gramm ^^ also auch fast gleich. Wie lang sind deine Beinchen jetzt?

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich finde die neue Kugel auch gut! Und vor allem auch grün genug :)
Deine Kringel Bild von früher ist ja der Wahnsinn :verliebt: vielleicht sind sie wirklich wegen der Lönge etwas weiter nach unten gewandert?

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu ihr Lieben :winke:

Bunny-chan, danke :) Es muss ja auch nicht mal auf dem gleichen Wege zustande kommen :lol: Wie gesagt, das ist nicht der ganze Haarverlust der Woche, sondern vielleicht die Hälfte. Der Rest verteilt sich und findet sich beim Putzen wieder :wuerg:

mirage, ich glaube nicht, dass meine Haare so schwer sind - leider :mrgreen: Aber trotzdem scheinen sie sich bei der Länge etwas schwerer zu tun... Das mit dem Öl habe ich schon mehrfach versucht, aber es hilft nicht. Ich muss wohl eher noch mal mit der Feile polieren. Dankeschön :bussi:

eyebone, jaaa, die Moosachatkugel... die beschäftigt mich momentan etwas mehr als sie sollte :ugly: Es gibt durchaus Phasen, wo ich auch noch mehr verliere :D

wocki, die Beinchen (Holz) sind 103 mm lang und die NL bis zur Kugel sind knapp 120 mm. (Heute mal technisch :D) Ja, schon witzig, dass wir fast Partnerlook-KPOs haben... Miriel hat, glaube ich, eine mit Fluorit, die sieht auf den ersten Blick auch so aus.

Kornblümchen, die Kugel ist schon irgendwie ein Chamäleon.. mal sieht sie sehr grau aus, dann mal grün und dann türkis. Aber das macht die Sache spannend :mrgreen: Prinzipiell sind die Kringel schon irgendwie ähnlich, aber es wirkt alles so anders. :-k

\:D/ Ich freu mich übrigens immer sehr, dass hier etwas los ist und ich keine Monologe führen muss :)

Waschen oder nicht waschen?

Eigentlich wäre heute ja Waschtag und die Schläfen sind auch waschbedürftig.

Bild

Nur sieht der Rest der Haare noch so vernünftig aus, dass die Entscheidungsfindung, ob ich trotzdem wasche, mich etwas Zeit gekostet hat. (Ich hätte natürlich auch lernen können oder so, aber das macht ja auch keinen Spaß. :ugly:) Jedenfalls habe ich es bisher gelassen, weil man in tiefen Dutts bzw. Flechtzöpfen nichts sieht. Nur, dass die Wirbel machen, was sie wollen, aber fettig ist es eigentlich nicht. Auf den Fotos habe ich den geflochtenen LWB probiert, der im Vergleich zu anderen Flechtdutts ziemlich groß wird. :soo_gross:

Bild Bild

Achtung, es folgt nun eine Bilderflut, ich habe nämlich statt Waschbildern ein Special vorbereitet:

Wurschtelduttcompilation

2010 (ein frühes Exemplar) - 2011 (auch noch mit Spliss :hintermirher:) - 2012 (Bonus-Ugly points)
Bild Bild Bild

nochmal 2012, ein Exemplar, das eins meiner liebsten Ponyfotos verunstaltet

Bild

mehrmals 2013:

Bild Bild

Bild

der war akzeptabel und die Kulisse reißt den Rest raus

2014:

Bild

*grusel*

2015:

Bild Bild

Ein absolutes Lowlight und ein vernünftiger

2016 - einer der letzten seiner Art:

Bild

Randnotiz: Ich habe bei der Aktion auch ein Blutbild von 2012 mit dem Ferritin-Spiegel des Grauens gefunden... besonders Haarausfallig sah ich aber trotzdem nicht aus. :schwitz: Vielleicht muss ich noch mal Eisenwerte bestimmen lassen. Zopf Oktober 2012:

Bild

zurück ins normale Leben

Wurschteldutts kann ich immer noch, jetzt kommt dabei aber teurer Haarschmuck rein! :ugly: Gibraltar von gestern, nach immerhin 12 Stunden:

Bild Bild

Und Flexi im Discbun von heute, hauptsächlich, weil die Flexi in dem Gestrubbel nicht zu groß aussieht. :D

Bild

So, ich hoffe, ihr habt euch nicht zu viel gegruselt, sondern konntet auch drüber lachen. :selbst_erschreck: Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Die Wurschtelduttcompilation :auslach: Sehr sehr geil.
Naja was soll man sagen: Wir waren halt früher alle mal Haarmuggels, hihi. Dafür sind deine heutigen Dutts um so schöner und der Gibralter mit dem SL Kamm ist ne Wucht!!!
Kaum zu glauben das er da schon 12 h alt war, nice!

Oh und Ponybilder!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Wie trägst du denn heutzutage deine Haare beim reiten, falls du noch immer reitest?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, liebe Bunny-chan. :) :oops: Was mich so beunruhigt an den Wuscheldutts ist, dass nie jemand (also von den Haarmuggeln) was dagegen sagt. :lol:
Ich reite nicht mehr so oft, aber es wird dann meistens ein Engländer. Ich bin nicht 100 % zufrieden damit, aber es funktioniert am zuverlässigsten. Eine Zeit lang habe ich mit Flexi und tiefen Dutts experimentiert, aber nachdem sie ein paar Mal runtergefallen ist, lasse ich es wieder. :D

Nachtrag zu gestern
Ich hab ganz vergessen, zu erwähnen, dass ich auf einer kleinen Mineralienmesse nach KPO-Kugeln gesucht und keine gefunden habe. :(

Avocado Shavan
22.01.18


Heute morgen bin ich voller Reue mit fettigen Haaren, Schuppen und allgemein Chaos auf dem Kopf aufgewacht. Auf einen Schlag war alles fettig, was gestern noch frisch aussah. Damit war dann der Plan gestorben, eventuell erst abends zu waschen. :ugly: Somit habe ich mich erstmal kopfüber in meine Dusche gebeugt und nach gefühlten drei Studen war alles eingeschäumt. Letztes Mal ging das irgendwie besser. Vielleicht liegt es daran, dass so das Wasser schneller aus den Haaren läuft oder so.
Getrocknet sind die Haarlis in rasanten zwei Stunden :shock: Und ich weiß nicht warum.. das Einzige was etwas anders war, war, dass ich nach dem mühsamen Aufschäumen so zottelig war, dass ich schon mal vorsichtig mit den Fingern vorgekämmt habe.
Das Ergebnis ist puffig, die Haare sind ziemlich leicht und ziemlich fluffig.

Bild Bild

Man beachte: das erste ist ein Tageslichtbild :D
Ergänzung: Ich habe in letzter Zeit doch irgendwie Schneidegelüste. Daher habe ich die Bilder extra auf weiß gemacht, um nach der Kante zu schauen, aber durch das viele Volumen sieht es nicht schlimm genug aus zum Schneiden.

Das Ganze wurde in einen neu gelernten Bun gepackt: den Reversal Bun.

Bild Bild

:winkewinke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Untersteh dich zu schneiden! Die sind traumhaft schön :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Zitat:
Auf einen Schlag war alles fettig, was gestern noch frisch aussah.

- genau DAS ist der Grund, wieso ich sie unter der Woche doch lieber schon Mittwochs wasche, selbst wenn sie noch garnicht so schlimm ausschauen. Ich wache am nächsten Morgen dann stets mit Fettkopf auf :D ich wasche deshalb quasi vorbeugend. Im Urlaub sehe ich allerdings immer mal wieder dieses Übel.

Nein, es sieht nicht "schlimm genug aus" fürs Schneiden - es schaut toll aus! Nur wegen der Optik, brauchst du da noch lange keine Schere holen, denn die ist super.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa also ich finde auch: optisch sieht es nicht nach schneiden aus! Was ist denn dein Grund für die Schneidegelüste? Kletten sie?

Der Reversal Bun :shock: und du sagst du wärst unbegabt :rofl: also liebe souris, davon sieht man auch nix, hihi

Zu der plötzlichen Ferttigkeit kann ich nicht viel beitragen, da ich iwi meist allmählich fette... Aber was ich persönlich gerne zum Ende des Waschintervalls hin mache, sind "Kamm-Massagen" also mit einem Kamm (natürlich einem Fischli-pimp-Kamm ;) ) die Kopfhaut massieren durch Kopfhaut kämmen und Fett dabei etwas in die Längen verteilen. Keine Garantie ob das für dich auch so klappt, aber bei mir ist das gut wenn ich danach mit offenen Haaren auf Seide in Puma schlafe. Falls es am nächsten Tag fettiger aussieht als vorher gibt's nen französischen Haaransatz und am Abend hab ich dann plötzlich voluminöse zufriedene Haare und kaum noch Fett. Kann aber auch sein dass das nur für mein Hasengestrüpp funktioniert :nixweiss:

Reitfrisur: Ich finde auch den Engländer am besten! Dutt geht nur für Bodearbeit, Longieren, Stallarbeit, Hufbearbeitung oder unterrichten :kicher: also eigentlich für ziemlich alles außer selbst reiten :lol:
Ich kann einen gekürzten Viskose Zopfschoner von Kitty dazu empfehlen, zwecks Splissverhütung und Geruchsschutz ;) außerdem immer für einen Lacher gut, wenn Pferdemenschen-Haarmuggl verwirrt fragen, ob ich da etwa den Schweifschoner vom Pferd trage :auslach:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Happy Birthdayyyy tooooo youuuuu! :birthday: :bussi: :fruechte: :helmut:

Deine Wurschtelduttcompilation finde ich ja mal eine tolle Idee gefällt mir sehr gut :nickt:
Der SL Kamm in deinen Haarlis mit dem Dutt ist einfach wunderschön. :verliebt:
Schade das du auf der Mineralienmesse keine Kugel gefunden hast, das tut mir leid :?

Du brauchst wohl wirklich nicht schneiden, wofür denn ich glaube bei Dir hackt es :lol: Da bleibt alles dran, so wie es aussieht ist es wunderschön, brauchst du eine Brille? :mrgreen: 8)
Der Reversal Bun gefällt mir auch sehr, den muss ich auch mal versuchen hin zu bekommen, weißt ja alles was man hübsch findet muss man versuchen nachzumachen! :pfeif:

Ich wünsche Dir einen tollen Tag meine Liebe!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh Souris hat heute Geburtstag?!? :augenreib:
Ich wünsche dir auch alles Gute zum Burzeltaaaag!!! Lässt dich hoffentlich verwöhnen :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Alles Guteeeee! Und um nicht offtopic zu werden: tolle Haare :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben :)

Ihr seid so lieb zu mir :verliebt:
Zortana: Danke :oops:
wocki: Es ist auch nicht so, dass es mir noch nie passier wäre. Lernfähigkeit? Fehlanzeige #-o :D Die Kante ist mir auch nicht so ultrawichtig, weil ich ja eh mit Dutt rumrenne. Ich merke aber beim Frisieren, dass die Spitzen nicht gerade voller und gesünder werden :(
Bunny-chan: Kletten tun sie nicht, aber ab und zu sehe ich doch mal eine Strähne im Tageslicht und da kommt dann der Spliss zur Geltung. Sieht man zwar von Weitem nicht, aber zu viel davon soll sich auch nicht anhäufen. :D
Bei Kammmassagen bei Waschbedürftigkeit ist bei mir die Schuppengefahr zu hoch. Meist löst sich irgendein Schmodder von der Kopfhaut und bleibt dann in den Haaren kleben. :ugly:
Ja, das mit dem Zopfschoner ist wirklich eine Überlegung wert. Bisher scheue ich mich, weil ich mit dem Engländer an sich auch noch nicht so zufrieden bin. Das ganze kürzere Gewuschel am Kopf wird da nämlich trotzdem immer ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Und ein passendes Mützchen dazu würde mir wohl zu weit gehen :D
Die Existenz von Schweifschonern hatte ich völlig verdrängt.. aber jetzt wo du es sagst... Hair goals: so lange und dicke Haare, dass ein einfacher Zopfschoner nicht reicht und man so ein Pferdeteil braucht :mrgreen:
mirage: Danke für die Glückwünsche :bussi: :blueten: Und sonst auch danke :D Vermutlich brauche ich schon eine Brille, aber für die Fernsicht. Meinen Spliss sehe ich noch gut :schwitz: Das mit der Messe wäre auch zu praktisch gewesen. Aber ich komme schon noch an meinen Stein :D
Der Reversalbun ist sehr machbar, wenn man den LWB halbwegs kann. ;) Man muss nur gut festhalten zwischendrin.

uuund danke an wocki und Bunny-chan :knuddel:

Balsamseife
26.01.18


Joar, klassische Wäsche mit Zitronensäurerinse. Das Aufschäumen hat ewig gedauert, aber ich war zu faul, die Seife noch länger einzuweichen.
Die Ergebnisbilder haben qualitativ ihre Schwächen, zeigen aber das Gesamterlebnis ganz gut. :D Voluminös, leicht, etwas frizzig und trocken :irre: Die Ägypter bitte ignorieren. :lol:

Bild Bild

Auf dem einen Bild habe ich mal BCL mit der Hand markiert, nass sind die Haarlis schon nah dran.
Ich geh dann mal ölen und hätscheln :mrgreen:

Eigentlich habe ich auch noch Bilder von nicht frisch gewaschenen und gekämmten Haarlis, aber das kommt mal wann anders. Die Fotos& sind gerade 500 km weg.
:betzeit:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, die Locken sind so umwerfend schön! Wie sie sich alle schön unten gleichmässig kringeln :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Werde den Reversalbun weiter üben, aber bei mir schaut der so mickrig aus, obwohl ich das Muster sehr, sehr hübsch finde...ich schon schwer man möchte gar nicht auf Länge gehen, sondern lieber Stufen trimmen, aber dafür werden die Dutt´s immer so fest und die trägt man ja nun jeden Tag. :oops:

Und dann schiebe doch einfach öfter S&D ein und schneide nicht gleich alle tollen Haarlis :(

Deine Kringelchen an den Enden sind aber wirklich wunderschön =D> schade das die Waschwirkung wohl zu dolle war.

Ich wünsche Dir noch ein tolles Wochenende und lass mir eine Portion Raclette Käse übrig. =P~

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de