Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallihallo :kaffee:

Ich mag deine Fotos auch mit Wirbel, habe ja auch einen der mich oft ärgert und kann Dich schon irgendwie verstehen, glaube nur wir sind echt zu kritisch. :D

:mrgreen: Der BunnyAloeAnfixerWahn geht um.
Ging mir mit dem Shampoo ganz genauso, schäumt halt nicht und ich dachte das gibt nen Klätsch Kopp war dann doch alles sauber, trotz Ölkur.
Aber du hast recht deine Lockis haben sich versteckt nach der Anwendung. :lol:

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass du eine Sportfrisur findest und werde alles ganz genau verfolgen. Mich ziept nähmlich auch oft mein Sockendutt beim Qigong, dabei trage ich aber keinen Reithelm. :rofl:

:fahrrad:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Waaaaas ich soll schuld sein? [-X
nenene das gilt ja garnich, weil ich verwende es ja nich als Pre Wash, sondern als Leave In, somit ist das ja was gaaaaanz was anderes :kicher:
Hast du dir auch ein Frischblatt besorgt?

Schöne Fotos, auch wenn die Löckchen seltsam glatt geworden sind :-k
Und der kleine Wirbel hätte mich jetzt gaaar nicht gestört, weil fettig sieht der kein bisschen aus find ich! Aber vielleicht bin ich etwas abgehärtet was "ausfetten" angeht :lol:
hihi

Sportfirsur: ja die Frage der Fragen... wahrscheinlich muss jeder seins finden.
Meins ist der Engländer oder Franzose im gekürzten Viskosezopfschoner, oder gedutteter Franzose mit oder ohne Schoner, wenns ohne Helm ist.

Mirage: wieso trägst du denn bitte keinen Reithelm beim Qigong? :shock: Das halte ich für uuuuunverantwortlich!!! :rofl: :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja manchmal wäre das wirklich besser Bunny :bauchweh_vor_lachen:

Ich kann ja keinen Franzosen und ein Engländer schaut bei mir so arm aus. :oops:
Würde mich dann auch stören wenn mir der im Gesicht rumbamselt, bin mal gepannt was hier noch so zusammen kommt.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu!

mirage: Das "Problem" an dem Wirbel ist halt, dass ich dadurch gezwungenermaßen am Hinterkopf einen Scheitel habe und man dadurch die Unterwolle sieht. Das Deckhaar ist meistens länger frisch. Naja. Auf der anderen Seite habe ich noch einen ähnlichen, aber der ist nicht sooo dominant.
Also wirklich, kein Helm beim Qigong, was da passieren könnte! [-X Die Frisur für's Reiten ist nicht so dringend, da ich das nicht so oft mache. Trotzdem hoffe ich, dass ich da auch noch eine bessere Lösung finde. :)

Bunny-chan: Jaa, ich hab es nicht als Leave-In verwendet und so ein krasses Blatt habe ich auch nicht. Ich hab halt das Gel genommen, dass ich hatte. Trotzdem wäre ich ohne dich aber wohl nicht auf die Idee gekommen, das auf die Kopfhaut zu schmieren. :D
Was geflochtenes steht ja auch noch auf der Probierliste, wenn der Sommer gut wird, werde ich wohl auch etwas mit (gedutteten) Flechtzöpfen beim Schwimmen experimentieren. :)


Küchenölseife
11.04.18


Schaum & Reinigung: Beim Aufschäumen war ich auf das Schlimmste vorbereitet, aber es ging normal schnell. :) Eine Stelle am Hinterkopf ist leider nicht sauber geworden, aber da habe ich wohl dann wohl einfach nicht gut genug eingeschäumt. Ich hatte diesmal irgendwie Probleme, zwischen die Haarschichten zu kommen. Memo an mich selbst: Mal wieder überkopf waschen.
Anfassgefühl & Spitzen: Zunächst etwas belegt, aber das geht inzwischen. Die Spitzen sind mir etwas zu trocken.
Kopfhaut & Nachfetten: Nachfetten ab Tag 4 mit ein bisschen Belag

Bild Bild Bild Bild

Souris sucht Sportfrisur II

Dienstag:
- Discbun mit Gold Coast Acrylforke: hält nicht lang genug
- Gibraltar mit gleicher Forke: hält quasi gar nicht
- Forkenlänge gut, Wasserfestigkeit optimal, Robustheit fraglich, zu flutschig
- Gesamtwertung Gold Coast beim Sport: 3

Donnerstag:
- Discbun mit Desert Camo Forke (bekanntlich dreizinkig): übersteht die 1,5 h mit Hüpfen etc.
- Manko: zweimal hat die Forke sich etwas rausgedrückt und ich musste sie wieder reinschieben
- insgesamt: 1- oder so :lol:

Ansonsten habe ich mal wieder ein Sammlungsbild gemacht:

Bild

Zum Vergleich das bisherige von Anfang Januar:

Bild

Die Einzüge solltet ihr ja mitbekommen haben, ausgezogen sind die Ficcare und die Rosa. Aussortiert ist außerdem noch die silberne Flexi. Auf der Abschussliste steht mittelfristig noch die ALK-Forke, muss aber eben noch als bisherige Sport- und Actionforke auf der Ersatzbank bereit bleiben. Bei der kleinen Kupferforke muss ich mal schauen, wie lange sie noch passt. [-o<

:winke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 16.04.2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Geduttete Flechtzöpfe hörn sich auch gut an, da bin ich ja gespannt!
Und wie ist dir die Aloe Kur vor der Wäsche bekommen? Hat's irgend nen Unterschied gemacht?

Dein letztes Waschergebnis sieht irgendwie auf jedem der vier Bilder anders aus :gruebel:
Ich find das vierte Bild sieht besonders smoot und glänzend aus! :verliebt: So schön genährt und gesund :mrgreen:

Und deine aktuelle Schmucksammlung gefällt mir auch total gut!

Schönes Wochenende! :winkewinke:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Also wenn du dann irgendwann eine Sportfrisur gefunden hast, sag Bescheid. Die sollte ja dann bei mir vielleicht auch als Alltagsfrisur den Tag überstehen, ohne auseinanderzufallen xD

Deine gelbe Forke sticht total raus und fällt fast aus der Reihe :D aber die passt einfach so gut zu dir! Ich mag deinen Haarschmuck. Das ist Souris-Haarschmuck.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten mitten in der dunklen und tiefen Nacht :mrgreen:

Wenn ich zum Qigong einen Helm mitnehme, dann würden die mich ja noch bekloppter halten .... :rofl:
Ich gehe da mal auf volles Risiko...
Mira mutig...
Auch in Zukunft ohne Gefahrenausrüstung :reit:

Aber auch du willst ja wieder mutig sein und Überkopf waschen :shock:, dass ihr da keinen Klett der Superlative bekommt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Und wie immmmmmmmmmerrrrrr mag ich einfach gerne deine Bilder sehen Punkt.

Hach da ist ja der Zwilling/Drilling.....meiner Norsi grüße schön =D>
Die Rosa ist weg? Wassssssss du gibst Blümchen her? :?: Na sowas diese armen und zarten Wesen... :( :blueten:
Na ja, man kann ja auch ganz leicht größere Kupferforken bekommen in der Thal Werkstatt, ich glaube das ist nun wirklich kein Problem. :pfeif:

Eine gute Nacht wünsche ich und danke für dein hübsches Gruppenbild! :betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Aww deine Sammlung! Die passt wirklich hervorragend zu dir. Deine KPOs würde ich direkt so mitnehmen :D und eine schöne Kante haben deine Haare, sie sehen total flauschig und gesund aus :)
Mit Spirtfrisuren kann ich leider nicht dienen, ich bin nicht so arg sportlich und trage dann meistens einen tiefen Ficcare Dutt oder einen Flechtzopf mit zwei dicken Haargummis.
Ein Flechtdutt mit Flexi könnte vielleicht auch stabil sein, weil die ja wirklich zu sind und nicht raus rutschen :-k

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallihallo!

Nachtrag: Bitte entschuldige, schiggy, deinen Beitrag habe ich beim Antworten letztens übergangen. :( Vielen Dank dir! Mit deiner Ausgangslage kannst du ziemlich bald auch Hosenbundlänge haben. ;)

Bunny-chan: Die Kur habe ich ja mit der Shampoowäsche kombiniert, von daher kann ich das Ergebnis nicht so zu 100 % einordnen. Die Kopfhaut war aber ziemlich ruhig, also werte ich das insgesamt mal als positiv.

Die ersten drei Bilder sind innerhalb weniger Sekunden entstanden. Einmal ohne Blitz, zweimal mit Blitz (einmal mit Shirt in der Hose, einmal draußen). Das vierte ist vom nächsten Morgen, deshalb ist es hell draußen. Das sind Flechtwellen aus dem Nachtzopf. Vielleicht hätte ich das hinschreiben können. :D

Danke dir :)

wocki90: Theoretisch ja, aber bei einer Sportfrisur würde ich notfalls noch mehr Hässlichkeit zulassen als im Alltag. :ugly: Und dein Problem ist ja vor allem die fehlende Länge, irgendwann sollten die Frisuren von alleine funktionieren. Kann ich jetzt natürlich leicht behaupten...
Auf dem Bild sieht die gelbe Forke schon sehr knatschig und riesig aus, aber eine bunte Sache darf man auch mal haben. :D

mirage: Über Kopf waschen ist an sich kein Problem. Wenn ich irgendwo Knoten oder so habe, liegt das meistens an den kürzeren rausstehenden Haaren, die sich irgendwie verwurschteln. Von 2b auf 3er Strukturen ist der Sprung ja auch doch recht deutlich. ;)
Das Blümchen musste auch mal an die Sonne und nicht immer nur in der Schublade liegen, deshalb durfte es in ein liebevolles Zuhause umziehen, wo es hoffentlich artgerecht gehalten wird. :D

Fräulein Kornblume: Dankeschön. :) Einen tiefen Ficcare Dutt hatte ich im Sommer mal kurz zum Schwimmen und das war so das Maximum an Bewegung, was er ausgehalten hätte. Und ich schwimme nicht besonders sportlich. An Flexis hatte ich auch mal gedacht, da bräuchte ich aber dann wohl eine in L, weil die XLs bei mir doch noch eher reichlich sind. Und L geht wiederum wohl nicht auf Dauer zu.

Hauptsache Lavendel
15.04.18


Name der Seife: Hauptsache Lavendel
Inhaltstoffe: Wasser, Olivenöl, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Zitronensäure, ätherische Öle; ÜF 6 %
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Geruch der Seife: ratet mal :mrgreen:
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: minimal?
Noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt ordentlich und feinporig
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche über Kopf, Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: kühl, glatt
Kopfhaut (Belag): ein bisschen bisher
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag:
geploppt?: Fräulein Kornblume'sche Hoodietechnik
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): siehe Foto
Fazit (nach einer Benutzung): Kann man schon machen :D Beschweren kann ich mich bisher auch nicht groß, bin aber auch nicht überwältigt.

Bild Bild

Die meiste Zeit beim Trocknen habe ich die Haare nach der Idee Fräulein Kornblume in einer Kapuze verstaut. Nachdem sie aber nach über drei Stunden noch nicht annähernd trocken waren, habe ich noch etwa eine Stunde offen trocknen gelassen. Ein paar extra Kringel scheint die Technik eingebracht zu haben, allerdings irgendwie links mehr als rechts. Obwohl ich mir etwas mehr erhofft habe, werde ich das Prinzip wohl nochmal ausprobieren. :)

souris sucht Sportfrisur III

Samstag: Geflochtener LWB mit Zopfgummibasis, festgesteckt mit Desert Camo Forke. Leider hielt die Konstruktion nicht besser als der Discbun mit der gleichen Forke. Wieder war das Problem das Rausrutschen.

Sonntag: Mit meinem Ed im Nessabun ging es los. Für den Hinweg auf dem Fahrrad hat sich die Frisur als tauglich erwiesen, beim Laufen nicht. Es gab dann einen einfach gewickelten (!) Discbun, der den Rest der Runde hielt. Also besser als gedacht.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Juten Tach,

Hm na gut....wenn das Blümchen ein gutes Zuhause gefunden hat, bin ich einverstanden :mrgreen:

Also mir gefallen deine Kringelchen........was ganz neues :lol:
Weiter verfolge ich deine Sportfrisuren und warte noch auf das große Halllloooo ohne Helm :rofl: obwohl ob das sicher lustig aussieht souris beim laufen mit Helm und hüpfenden Pferdeschwanz....

Drück Dich und bis Bald :kaffee:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Achso, das eine Foto war vom nächsten Morgen, deshalb sieht´s anders aus :mrgreen:
Die letzte Seifenschäsche mit Hooditrocknung sieht auch toll aus :nickt: soooo kringlig :verliebt:
Vielleicht verkürzt es die Trocknungszeit wenn du erst offen hängen lässt und eine Stunde später oder so erst die Hooditechnik anwendest. Ich könnte mir vorstellen das, das vielleicht auch gut klappt und schneller geht :gruebel:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wow deine haare sehen toll aus, vor allem die kringel unten hätte ich auch gern!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wöh ich hab gestern deine gelbe Forke gesteckt, als ihr zu der Bücherei gelaufen seid. Die hat mir meine Haare abgerissen xD verhau sie mal, die Freche!
Das Waschergebnis schaut echt schön aus, wobei die bei dir eigentlich immer gut aussehen^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Souriiis (mit stummen s, wie ich *schlaubi* jetzt weiß :kicher: )
Danke nochmal für das Förkchen! Meine Freundin hat sich voll gefreut und mir sogar später noch Bilder geschickt, sie hat den ganzen Abend geübt und jetzt klappt's!
Echt super lieb von dir gewesen! :knuddel:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Huhuu - muss ich hier mal ein Lesezeichen setzen ;) Damit ich mich mal hier durchwühlen kann ;) Das du tolle Haare und schönen Haarschmuck hast weiß ich ja schon ;)

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de