Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Glückwunsch zur neuen Länge =D>

Mit Kokos habe ich auch leider so meine Probleme :oops:
Ich bin schon gespannt auf deine nächste Runde und werde in den nächsten Tagen auch Seifen davon testen dürfen. :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bonjouuuuur!

mirage: Danke dir :) Ich find's echt lästig, dass Kokos nicht funktioniert, es ist eigentlich ja ein praktischer Rohstoff: leicht zu besorgen, nicht zu teuer, riecht gut. Aber es soll wohl nicht sein... Es gibt ja zum Glück genug Seifen ohne. Dann muss ich wohl demnächst öfter bei dir stalken :mrgreen:

Citron
10.08.17


Name der Seife: Citron
Inhaltstoffe: sodium palmate, sodium palm kernelate, aqua, parfum, glycerin, palm kernel acid, sodium chloride, tetrasodium EDTA, tetrasodium etidronate, mica, ciral, limonene, CI 77891, CI 11680
Hersteller/Bezugsquelle: Le Chatelard
Geruch der Seife: zitronig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaumparty schon nach einem Durchgang (hab noch nie so viel Seifenschaum gesehen :shock:)
Wie habt Ihr sie benutzt: wieder über Kopf, Zitronensäurerinse, zweimal alles eingeschmiert
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: für die Schaummenge echt schnell
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber, trotz Handcreme Overload in den Spitzen
Glanz nach dem Waschen: eher weniger, dafür Frizz :mrgreen:
Anfassgefühl: etwas stumpf, aber leicht und sauber
Kopfhaut (Belag): nein :)
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: recht trocken, aber nicht so trocken wie erwartet
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 5
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): Kringelingeling

Fazit (nach der ersten Benutzung): Da es sich anscheinend ja eher nicht um eine Haarseife handelt, hatte ich eher geringe Erwartungen und bin daher eigentlich recht zufrieden, dass ich kein komplettes Stroh oder so habe. Die Kringel gefallen mir ganz gut (siehe Foto). Ziel ist aber eigentlich, herauszufinden, was meine Kopfhaut zu Palmöl und Palmkernöl sagt. Trockene Spitzen sind bei so viel Schaum und vermutlich ohne Überfettung keine Überrraschung.

Bild Bild Bild

Ja, es ist eine tolle Idee, Haarfotos von großen Menschen machen zu lassen, man fühlt sich gleich besser (=langhaariger) :lol:

Nautilus

Desweiteren darf ich meinen ersten haltbaren Nautilus präsentieren, der mir am Dienstag gelungen ist. Mein Haargummi hat sich aus dem Hybridzopf verabschiedet und so war ich mehr oder weniger zum Ausprobieren gezwungen. Und es hat geklappt \:D/ Der Dutt ist zwar sehr klein und das Foto ziemlich hässlichen geworden, aber tadaaa:

Bild

Das ganze hat noch ein oder zwei Stunden mit einigermaßen viel Bewegung gehalten, dann wollte ich wieder Haarschmuck tragen :P

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 15.08.2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Ja und ich mag Kokos auch so gern riechen :( und essen, also nun nicht unbedingt das Öl, aber du verstehst schon.
Kommt gerade zur Fellpflege ein wenig auf die Hasis und auf meine Knie. :lol:

Wow was für ein tolles Lockenbild :gut: und das bei dieser Seife :lupe: wo ist denn da bitte Frizz, ich kann keinen sehen...

Ich glaub du musst mich wirklich mal besuchen kommen, dann weißt du was Frizz ist. :bauchweh_vor_lachen: Da habe ich einen Adeltitel für verdient....

Und ich finde den Nautilus bei dir gar nicht klein, bei mir schaut der immer mickriger aus als alle anderen Bun's, darum ziehe ich ihn auseinander, stülpe die Seiten nicht rüber und stecke einen Stab mit rein, quasi auch eine Art von Wickeldutt.
Manchmal geht nur der ohne ziepen in voller Putzaktion.

Schön weiter testen..
Ich lese, staune, lerne und besuche dich doch gern.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Salvete!

mirage: Kokos kommt bei mir ins nur noch ins Deo und gelegentlich zum Pfannkuchen braten in die Pfanne oder so. Das mit dem Deo muss ich auch noch mal hinterfragen, ob das nicht doch Pickel macht oder so. Aber auf die Hasis? Sind die nicht von Natur aus ultraflauschig?
Danke :) Rechts auf Ohrhöhe kann ich Frizz detektieren und seidig glatt ist insgesamt auch anders :mrgreen:
Der Nautilus muss halt irgendwie klein und fest sein, sonst hält er nicht ohne alles und das war ja das Ziel. :D

Runder Vierer

Für die meisten wohl kein großes Ereignis, aber ich habe mich heute am runden Vierer versucht und da er nicht schwer ist, hat es auch beim zweiten Versuch halbwegs geklappt. Nach dem Umgreifen wurde es strubbelig, was sich auf dem Foto nicht zeigt.

Bild Bild

pro: lässt sich etwas pancaken, das Foto sieht nicht so schlimm aus wie in echt, war mal was anderes, Haare für Tag 5 sehr unfettig an den Schläfen
contra: Ich weiß, warum ich keine Zöpfe trage => das Ende ist strähnig und dünn und die Basis rutscht ab, siehe zweites Bild. Die Spitzen waren genau auf Stuhllehnenhöhe und wurden etwas gequetscht, bis ich am Nachmittag geduttet habe.

Nevertheless, mal eine andere Frisur :mrgreen:

Palmöl

Das unmittelbare Waschergebnis mit der Palm- und Palmkernölseife war ja recht gut bis auf die leichte Trockenheit. Aber es war auch nichts trockener als beispielsweise bei Shampoo, also voll in Ordnung. Tatsächlich ist die Kopfhaut ganz brav und belagfrei gelieben. Die Haare haben recht spät nachgefettet, heute früh, also an Tag 5 habe ich mich schon gefragt, ob ich übermütig werden kann mit meinem Waschrhythmus, aber vorhin waren sie dann endlich fettig. :mrgreen: Also vom Schopf her Daumen hoch für Palmöle.

Mein Problem bei der Sache ist, dass mir Palmöl eigentlich nicht öko genug ist. Aber ob Kokos und Babassu besser sind, ist auch so die Frage. Kokos wird durch die steigende Nachfrage auch zunehmend "gewinnbringend" angebaut und weite Reisen hat alles hinter sich. Meh. Ich denke, ich werde mal mit Palmöl testsieden, so viel verbraucht man ja nicht und zumindest ist es selbst in Bio-Qualität unschlagbar günstig.

Am liebsten würde ich nur mit regionalen Ölen Seife herstellen, aber eine reine Sonnenblumenöl-, Raps- oder Distelsalbe ist nicht realistisch. Kombinationen davon sind auch nicht so der Kracher. Ich bin etwas versucht, mal nach Schweineschmalz zu gucken, obwohl ich Vegetarier bin. Andererseits ist das wenigstens regional verfügbar und ich trag ja auch Lederschuhe :pfeif: Nur das Schaumfett fehlt dann immer noch... Eine reine Olivenseife will ich aber mal machen.

Umweltbewusstsein ist kompliziert, am Ende habe ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich existiere 8-[

15.08.17
Guiness-Ghassoul

Diese Seife riecht so gut, ich war wirklich kurz vorm Anknabbern :oops: Zum Glück bin ich vernünftig gewesen und hab stattdessen einfach nur die Haare gewaschen.
Das Einschäumen hat eine Weile gedauert, ansonsten war bisher wieder alles brav. Jetzt warte ich auf Kopfhautbelag.

Bild Bild

Ich hatte irgendwie gehofft, draußen Bilder mit Natur und so zu machen, aber es wird schon wieder verdammt früh dunkel. Vielleicht liefere ich die dann in un-frisch gewaschen nach. Hauptsache nichts für die Uni tun! #-o

Bis bald :betzeit:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Juten Tach... :D

Ja sicher sind die Hasen flauschig, mache das so ca. 1 Mal die Woche, beim putzen nehmen sie ein wenig Öl auf und das hilft Ihnen zusätzlich beim Fellwechsel. :wink: ausserdem soll es wohl die Darmflora stärken, man muss ja nicht für alles Medis nehmen. So ist es einfacher in der Anwendung als Ihnen zwangsweise zu geben.

Oki ich habe noch einmal ganz genau hingeschaut, da sehe ich tatsächlich ein paar abstehende Haare :D
Ich finde den runden Vierer Prima, habe ich noch nicht hinbekommen ohne Knoten in den Fingern. :lol:
Werde es bei Gelegenheit noch mal probieren, gefällt mir gut.

Das mit dem Palmöl kann ich gut verstehen, genau deshalb versuche ich dass zu vermeiden. Lockenbella benutzt oft Schmalz in ihren Seifen und ich kann dazu nur sagen, das macht einen guten, feinen Schaum.
Olivenöl mögen meine Haare ja auch und habe mir vor ein paar Wochen auch mal eine Olivenölseife von Castello bestellt mit 10% ÜF, keine spezielle Haarseife, aber war ein Versuch Wert, hat gar nicht geklappt, siehe 1. Seite meines PP's. :(

Ansonsten mal wieder hübsche Locken die ich da sehe und tatsächlich ein wenig Frizz am Oberkopf. :)

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ui ein runder Vierer (: den mach ich auch gern, der sieht cool aus und ist nicht schwer. Und deine Kringelchen sind so hübsch, richtig motiviert und einfach niedlich :verliebt:
Mir gefällt auch das Ergebnis mit der Citron Seife sehr gut, ach wenn sie etwas trocken waren. Mit Condi wärs bestimmt super :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Guten Morgen :)

mirage: Hast du beim runden Vierer hingeschaut beim Flechten? Das hab ich anfangs versucht, das hat mir sowohl Finger als auch Hirn verknotet. Ohne schauen hinterm Kopf ging es dann. Nur beim Umgreifen hab ich natürlich wieder was durcheinander gebracht.
Vielleicht schau ich mal in ein paar Wochen, ob ich irgendwo eine Probe Schmalzseife bekommen kann.
Ich hatte (bzw. habe noch einen winzigen Rest) reine Olivenölseife, nur leider nicht überfettet. Im Prinzip funktioniert die schon ganz gut, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern :roll: Deshalb für systematische Tests diese Projekt :mrgreen:

Fräulein Kornblume: Dankeschön :oops: Ich glaube, dummerweise kommen die Kringel bei leicht zu trockenen Haaren am besten raus. :roll: Aber da wird sich bestimmt irgendwann mal eine gute Lösung finden. Condi hat bei mir bisher nur in Kombination mit Shampoo funktioniert, sonst gab es immer nur Klätsch :(

Frisuren

Momentan habe ich anscheinend eine hohe Frisurfotomotivation, also halt ich mich nicht künstlich zurück damit...

Bild Bild

Den flachen Vierer habe ich jetzt auch gelernt (einigermaßen), was etwas mehr Anläufe als beim runden gebraucht hat. Größtes Problem ist auch hier das Umgreifen, das kann ich nicht mal beim Engländer. Nur beim Hybridzopf klappt das irgendwie. Jedenfalls habe ich ihn nur verdreht geschafft und er war nicht fotogen, aber das Prinzip funktioniert.

Bild

Diesen Cinnamon mit Norsi gab es gestern und irgendwie habe ich gleich beim ersten Versuch einen schönen, stabilen Dutt geschafft und die Forke so stecken können, dass sie weder ziept noch rutscht. :yess: Die kleinen Dinge im Leben...

Bild

Und mal meine Sportfrisur für Joggen/Fitness/Volleyball. Zum Reiten brauche ich wegen des Helms natürlich was anderes. Ein Diskbun, der auch strubbelig sein darf :mrgreen:, mit ALK-Förkchen. Die kleine Forke ist wohl mein meistgetragenes Stück, da sie einfach universell ist. Sie hält gut, ist robust, ich mache mir bei Regen etc. nicht zu viel Sorgen und sie hat eine gute Länge. Deswegen gerne zum Sport, zum Schlafen und im Alltag getragen. Das Foto ist übrigens nach dem Sport entstanden, strubbelig war der Dutt aber von Anfang an.


Roggenmehlwäsche
19.08.17


Zuverlässig hat mir die letzte Seife dank Kokosgehalt Kopfhautbelag ab Tag 3 spendiert. Wirklich fettig waren sie nicht, minimal strähnig an den Schläfen, aber es war Tag vier und ich hatte Lust, zu waschen.

Von wockis Tagebuch habe ich mich erneut zur Roggenmehlwäsche anstiften lassen. Da mir das Mehl zuletzt (glaube ich zumindest) etwas trockene Spitzen beschert hat, habe ich diesmal erstmal Condi (lavera repair&care) in die Längen geschmiert. Das Ergebnis ist einigermaßen gruselig:
- Dusche sieht unmöglich aus (das Wasser läuft schlecht ab, demnach läuft Mehl so ungefähr überhaupt nicht ab)
- Mehlreste in den Haaren (jetzt potenziell im Zimmer verteilt)
- lange Trockenzeit (drei Stunden offen, dann über Nacht in fluffigem Dutt, nach insgesamt zwölf Stunden immer noch klamm)
- strähnige Längen und klebrige Stellen am Hinterkopf
- stumpfes Anfassgefühl
Ähm, ja. Rückblickend gesehen hätte ich einfach mit Wasser oder gar nicht waschen können, so richtig sauber fühlen sich die Haare nicht an (sie haben aber gequietscht nach dem Ausspülen) und jetzt nervt die Kopfhaut wegen der Mehlreste. Mal schauen, ob ich die nächste Wäsche vorziehe. Ich dachte heute morgen erst, ich muss gleich wieder Waschen, aber ich habe jetzt geduttet und schaue mal, ob ich wenigstens bis morgen warten kann.

Zwei Minuten später: Ich habe mich gerade am Kopf gekratzt und ein Klümpchen aus Mehl und Schuppen unterm Nagel gehabt. Vielleicht doch heute noch waschen? :wuerg:

Bild Bild

Vor und nach dem Kämmen.

Lektion gelernt, Seife ist einfach toller :lol:

À propos, Seife...

Siedeversuch II

Es ist zwar keine Haarseife, aber ich wollte noch mal üben/hatte Langeweile/hatte Zeit... Deswegen habe ich mich am Donnerstag mit Ölen eingedeckt und ein Seifchen zusammengerührt. Folgende Zusammensetzung, 25 % Überfettung:

35 % Olivenöl
30 % Kürbiskernöl
20 % Sonnenblumenöl HO
15 % Kokosöl

Einen Teil wollte ich heiß verseifen, der ist besonders hässlich geworden und darf jetzt doch noch liegen bleiben, weil ich der Sache nicht vertraue. Möchte auch nicht weiter drüber reden :-#
Der andere Teil ist immer noch wahnsinnig weich und daher verschiebt sich das Ausformen noch. Ich kann aber schon verraten, dass ich offensichtlich die Form schief hingestellt habe und jetzt schiefe Stücke haben werde. #-o
Die Farbe sieht immer hin ganz gut aus (schokobraun).

Es zeigt sich wieder mal, dass ich so kreative Sachen nicht kann. Ideen und Vorstellungen sind da, die Umsetzung endet im Chaos. Bis zur Haarseife wird noch etwas getestet und dann gibt es ein ganz einfaches Rezept, an das sich strikt gehalten wird. So.

Und zum Schluss noch ein lustiges Bild:
Im Mai habe ich mit zwei Freunden den Sonnenaufgang auf einem kleinen Berg hier in der Region angeschaut. Dabei ist folgendes Foto entstanden, das schön meinen Frizz/die Babyhaare zeigt.

Bild

Liebe Grüße!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 11:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, was für schöne Haare Du hast! Das mit den Seifen testen bzw den Steckbriefen finde ich super :gut:
Mit Seife selbst sieden kenne ich mich leider auch nicht aus, aber ich denke, Du wirst das früher oder später auch hinbekommen, ich bin gespannt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Guten Abend!

Juniperberry: Oh, dankeschön :oops: Die Steckbriefe auszufüllen kann ich bisher nur empfehlen bzw. irgendeine Art Dokumentationssystem zu haben. Das hilft sehr beim Testen :)

Frisuren

Bild Bild Bild

Wie ihr seht, war ich sehr kreativ... nicht. :lol: Zweimal LWB, einmal gestern, einmal von heute aus zwei verschiedenen Perspektiven. Ich finde die KPO auf den Bildern irgendwie zu lang, aber der ALK-Stab ist eigentlich auch reichlich und der wird fast verspeist. Außerdem sieht der Dutt so aus der normalen Rückansicht etwas seltsam und windschief aus. Dafür sieht es fast so aus, als würde ich in der Hinterkopfunterwolle Strähnchen bekommen. :D
Der ALK-Stab gefällt mir auf den Bildern total gut, dabei habe ich ihn in den letzten Monaten kaum getragen. Doof eigentlich, aber durch seine gewellte Form hat er irgendwie die Tendenz, den Dutt zu lockern. Dafür waren die Mehlhaare wohl ganz hilfreich, das hielt so nämlich ziemlich gut.
Wer Mehl auf den Bildern findet, darf es behalten! :essen:

AvoPur
21.08.17


Weil ich meine Kopfhaut ziemlich eklig fand, hab ich gleich heute wieder gewaschen. Die AvoPur-Seife durfte ran, da ich sie für die Wissenschaft noch mal prüfen musste/muss. Theoretisch sollten die Incis gut funktionieren. Ich muss nachschauen, was das Problem beim ersten Waschen war, gerade bin ich zufrieden. Außer mit der Bildqualität, aber so ist das halt, wenn man abends die Haare wäscht...

Bild

Ich denke, man erkennt aber, dass die Kringel schön definiert, aber nicht strähnig sind und alles leicht und fluffig ist. Die Pflegewirkung könnte man ja gegebenenfalls noch über die Überfettung pimpen. Ausgetrocknet sind die Spitzen aber nicht.

Kurze Vorwarnung: Es kann sein, dass ich es nicht mehr schaffe, den nächsten Waschbericht hier reinzuschreiben wegen Urlaub und so. 8) Ich habe mich auch noch nicht entschieden, welche Seifen mitdürfen und welche Pflege. Reichen 75 ml Handcreme für acht Tage? Letztes Jahr habe ich alle drei Tage mit Seife gewaschen und dazwischen WO gemacht. Vielleicht kann ich dieses Jahr den WO-Anteil noch steigern.

:winkewinke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Ach wieder so feine Frisuren....

Ja habe in den Spiegel geschaut das stimmt und es dann aufgegeben.
Werde ich wenn ich wieder etwas mehr Geduld beim Flechten habe noch mal probieren, bin jetzt erst mal durch damit.
Beim letzten Mal durfte ich mir einen Knoten raus schneiden, nun mag ich erst mal nicht mehr :) Ausser nachts einen Engländer wenn es mit einem Dutt nicht klappt.
Auf dem ersten Bild finde ich die KPO gar nicht zu lang, aus dem anderen Blickwinkel auch ein wenig.
Versuche es mal mit einem Spockbun, der klaut wirklich Haarschmucklänge, war auch erstaunt. :wink:
Ich weiß ja nicht wie viel Handcreme du sonst so brauchst, aber für mich hört sich 75ml doch für eine ganze Menge an.

Dann wünsche ich Dir einen schönen, erholsamen Urlaub, lass die Haarlis mal ein wenig Haarlis sein und komme gesund und munter wieder. :urlaub: :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ach schade, dass die Roggenmehlwäsche so blöd ausgegangen ist. Ich hatte überlegt, nochmal eine zu machen - diesmal mit Conditioner. Aber das hat Zeit :D

Deine Frisuren sehen allesamt ganz toll aus und etwas neidisch bin ich auf den Nautilus :D
Deinen Haarschmuck finde ich persönlich nicht zu groß, aber ich trage ja potenziell eh zu großen Haarschmuck, als zu kleinen. Da ist meine Sicht eventuell verzerrt ^^

Einen ganz tollen Urlaub!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Huhu,
ein Seifensiede-Projekt, warum sitz ich hier noch nicht in der ersten Reihe? :shock: Und schöne Löckchen hast du da!

souris hat geschrieben:
Am liebsten würde ich nur mit regionalen Ölen Seife herstellen, aber eine reine Sonnenblumenöl-, Raps- oder Distelsalbe ist nicht realistisch.

Ich finde, Kürbiskernöl macht auch ganz schönen Schaum in großer Einsatzkonzentration, auch wenn ich es noch nie ganz ohne Kokosöl ausprobiert hab (könnte ich eigentlich mal machen ...). Oh, sehe grad, das hast du schon mit 30 % in einer Seife ausprobiert :gut:
Ist nur die Frage, wie man die Kürbis-Seife dann fest bekommt, nur mit regionalen Ölen - bisschen Bienenwachs vielleicht? Gegen Schmalz sträube ich mich auch - ebenfalls Vegetarierin. Edit: Oder falls Kopf und Haare Salz vertragen - Soleseife wird auch fester.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ser's! :lol:

mirage: Ok, wenn man schon Knoten rausschneiden muss, hätte ich auch keine Lust zum Flechten. Die KPO-Länge und meine Zufriedenheit damit ist auch echt tagesform- und Blickwinkel-abhängig. XS wäre aber auf jeden Fall zu klein, eventuell lasse ich mal die Beinchen auf die Zwischenlänge tauschen, falls ich mal in der Werkstatt sein sollte...
Für den Spockbun bin ich leider zu doof, der wird ja gerade etwas gehyped und ich wollte mitmachen, aber bei mir wird der entweder zu fest oder fällt auseinander. Wird wann anders nochmal probiert, aber danke für den Tipp :)
Im Sommer brauche ich eigentlich nicht so viel Handcreme, aber ich will sie zum Spitzenschutz vorm Meer reichlich verwenden. Wenn's nicht reicht, kaufe ich halt was nach. :mrgreen: Danke für die guten Wünsche :)

wocki90: Ich fand es auch schade, dass es gar nicht mehr geklappt hat, aber was soll's. Das hier ist ja eh ein Seifenprojekt :D Dankeschön :)

Waldohreule: Vermutlich, weil das mit dem Sieden noch auf sich warten lässt? :mrgreen: Danke! Gerade bin ich wieder etwas versöhnt mit Babassu, weil das manchmal auch aus Italien zu bekommen ist. Das ist immer noch nicht perfekt, aber für mich gut vertretbar. Soleseife möchte ich auch irgendwann mal testen.
Jetzt hab ich auch den Vertipper gesehen... grummel...

Kürbisseife

Nachdem auch der kaltverseifte Teil eher fest als flüssig ist und ich zumindest die dickeren Stücke ausformen konnte, zeige ich jetzt doch mal ein Bild der Seife von letzter Woche. Die Herzchen sind die theoretisch heißverseiften und sind zwar nicht sehr stabil, aber durchaus schon härter als der Rest. Schön ist insgesamt anders, aber ich wollte ja üben :roll: Vielleicht ist die Seife in zwei Monaten oder so fester. Farblich find ich sie ganz nett, sieht nach Süßkram aus :D

Bild

Frisuren & Co.

Bild Bild Bild Bild

Mein Duttselfiemojo war nicht ganz da. Chamäleon mit ALK-Stab, Nuvi mit Flexi, Nuvi mit KPO (hatte vergessen, dass ich gestern schon einen Nuvi gemacht hab #-o )
Nach der Wäsche habe ich nicht mehr gekämmt, sondern einfach immer nur weggesteckt. Die vorderen Strähnen fallen etwas komisch und die Löckchen sind natürlich auch futsch, aber insgesamt finde ich es gerade sogar besser als die Zuckerwatteoptik nach dem Kämmen. :shock: Das Prinzip wird weiter verfolgt.

Nachtrag: AvoPur

Ich muss sagen, ich habe die Seife beim ersten Versuch zu unrecht für nur durchschnittlich befunden. Diesmal bin ich echt zufrieden und meine Haare auch :lol: Spitzen weich, Kopfhaut ruhig, leicht und glänzend. Läuft! Passt auch zur bisherigen Theorie von "pflegendes Spezialöl + Babassu und Rizinus".

So, mal schauen, ob es mich jetzt noch mal vor dem Urlaub her verschlägt. :lol: Macht es gut!
:urlaub:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich finde das ja echt spannend mit deinen seifen. ich wünschte, ich würd mal so strukturiert testen :)
bin auch gespannt, wie deine eigenen seifen dann für dich funktionieren! für mich war das selbst sieden sowas wie eine offenbarung in dieser hinsicht ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Ich setz mich auch mal dazu!

Deine Haare sehen echt toll aus und so flauschig weich!
Die Seifen sehen wirklich aus wie Süßigkeiten! Nom! Mit Kürbis hatte ich bisher noch keine Seife, klingt aber auf jedenfall gut!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de