Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu!

wocki: Freut mich, dass es unterhaltsam war. :D Ne, also Balsamicocreme wäre nichts. Kürbiskernöl geht gut, ich finde, dass sich das gut verteilen lässt. Danke! :)

Bunny-chan: Dass mit der Sportfrisur freut mich auch und erstaunt mich etwas, wie gut das funktioniert. Jetzt kann ich eigentlich die Frisur fürs Reiten optimieren. :reit:
Danke dir :D Ich muss sagen, auf dem Foto finde ich es nicht schlecht, aber ich bin so mäkelig und hätte es noch gerne glänzender und geschmeidiger. :oops:

Nachdem ich letzte Woche einen ziemlichen Durchhänger hatte, habe ich diese Woche immerhin drei Krümel Motivation für die Uni gefunden. Dafür muss ich zugeben, dass die Seifentestmotivation etwas gelitten hat. Ich habe das Gefühl, etwas auf der Stelle zu treten. Ich habe überlegt, ob ich erstmal ein bisschen mit Leave-Ins und Ölrinsen und so experimentiere. Andererseits hab ich gar nicht mehr so viele Tests offen und könnte das bald abschließen.
Langsam denke ich auch wieder mehr ans Sieden. Die Ideen kreisen momentan sehr um eine Kreation mit Avocado, Babassu, Reiskeim und eventuell Raps oder so. Ansonsten würde ich gerne mal meine Öle aus der Pflegeaufstellung aufbrauchen, vielleicht landen die in einer Handseife.

Hauptsache Argan
13.06.18


Name der Seife: Hauptsache Argan
Inhaltstoffe:Wasser, Babassuöl, Rapsöl, NaOH, Avocadoöl grün, Rizinusöl, Mandelöl, Arganöl, Zitronensäure, ätherische Öle; ÜF 5 %
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Geruch der Seife: rosig? Sie lagert aber halt auch neben der Wildrosenseife
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt ordentlich und eher großblasig
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche, Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sauber, am Hinterkopf hatte ich bei zwei-drei Strähnen Sorge, aber passt
Glanz nach dem Waschen: ok
Anfassgefühl: kühl, glatt
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ok bis gut
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 4
geploppt?: nein
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): siehe Foto
Fazit (nach einer Benutzung): Schöne Seife, bisher nicht HG-verdächtig :lol:

Bild Bild

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 18.06.2018, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Seife testen kann irgendwann „nervig“ werden Bzw. verliere ich den Überblick :D

Das Ergebnis würde ich auch als ok bezeichnen. Nicht schlecht, aber auch nicht wuhuuu! Du hattest schon so tolle Ergebnisse. Locken Glanz Volumen :verliebt: (aber welche war das?...)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ja also auf die Reitfrisur bin ich persönlich dann natürlich besonders gespannt, hehe.

Joa ich find das Ergebnis auch durchschnittlich, da hattest du schon bessere! Oh selbst gesiedete Souriiiseife klingt spannend!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu :winke:

Also Spaß habe ich in deinem pp eigendlich immer, aber Niveau? Das gibts hier? :shock: muss ich überlesen haben :lol: =P~

Verrückt bei mir schäumt die Schokoschock Seife gut und das auch gleich zu Beginn :-k Aber ich benutze sie auch wirklich direkt unter der Dusche, daran könnte es natürlich liegen. Habe da auch mehr Plüsch/Frizz am Oberkopf, aber meinen Längen werden so schön...äh auseinandergezogen? Die Lockis sind größer, dass mag ich so gern.
Wenn du eine Seife findest die kühl, schwer, seidig und gepflegte Haarlis macht, wirst du das sicher mit uns teilen.
So schnell kannst du gar nicht schauen wie ich dann los flitze um auch welche zu besorgen :mrgreen: :hintermirher:

Ansonsten kann ich dein Pflegezeug´s 1:1 genauso bestätigen, als wenn ich es geschrieben hätte..nur Bodylotion habe ich noch nie in meine Haare geschmiert. Wo ich doch sonst schon verrrücktere Dinge ausprobiert habe... :D :brief: (auf die to do liste)

Tolle Kringel in den Spitzen auf den Bildern (bei der Schoki Seife)....läuft! :gut:
Bei der Hauptsache Argan Seife, schaut es tatsächlich nicht so schön aus wie auf den Foto´s eine Seite vorher :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Glückwunsch zum 1-Jahr-nach-Forentreffen :D

Zur Motivation: mach, was dich glücklich macht, wir lesen gern bei dir mit, egal um was es geht :P

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu!

Zortana: Die Feinarbeit ist etwas schwierig. So eine grobe Richtung findet man ja schnell, aber wenn dann die Ansprüche steigen, ist es gar nicht so leicht, das Optimum zu finden. :D
Ein Teil von mir hat das mit den perfekten Locken ehrlich gesagt schon aufgegeben, weil das Ganze ja eh nicht so haltbar ist. Ein anderer Teil wartet noch auf eine Offenbarung à la Silberfischchen.

Bunny-chan: Bisher kann ich keine Erfolge vermelden. Ich hab den üblichen Flechtzopf etwas variiert, aber das war nicht so der Bringer.
Tja, auf meine Super-Seife bin ich auch mal gespannt. :ugly:

mirage: Ist eh besser... Niveau hat zu viel Erdöl und Duftstoffe und und und. Oder war das Nivea? :-k :kicher:
Ich hätte meine Wellen gerne in dickeren Bündeln, dass die nicht so aufflusen. Falls es meine Seife bringt, schick ich dir was. :D
Eine schöne Bodylotion solltest du unbedingt mal testen - allein schon als günstigere Alternative zu Haarbuttern und so.
Danke!

wocki90: Hier ein paar Blumen für unseren Jahrestag :blueten: :bussi: Aber gut, dass ich das hier nochmal lese, sonst hätte ich das mit dem Vergleich wieder vergessen.

Obwohl ihr ja anscheinend keine Fans der Arganseife seid, hab ich trotzdem nochmal damit gewaschen. :P

Hauptsache Argan
17.06.18


Schaum & Reinigung: Ich hab für meinen Geschmack zu lange zum Einschäumen gebraucht, das kann allerdings daran liegen, dass das Stück nicht mehr wirklich groß war. Die Reinigungswirkung hat dann aber gepasst.
Anfassgefühl & Spitzen: Am Ansatz schön seidig und glänzend, in den Längen und Spitzen kommt allmählich ein leicht trockenes Plastikgefühl auf irgendwie.
Kopfhaut & Nachfetten: Heute etwas nervende Kopfhaut, was aber auch vom Dutt kommen könnte.

Bild Bild Bild

Über die Bildausschnitte und die Qualität reden wir mal lieber nicht. :ugly: Aaaber: Hat jemand die Kringel vermisst? Ich hab sie in der Unterwolle wiedergefunden! (siehe Bild 3) :mrgreen:

Haarlänge

Ansonsten war gestern mein erstes Forentreffen genau ein Jahr her und weil ich da einen Längenwert habe, dachte ich, dass ich mal wieder messen könnte. Ich bin jetzt knapp über 90 cm. :) Zum Vergleich: im Juni 2017 waren es 78 cm, somit ist pro Monat im Schnitt 1 cm dazu gekommen. Tatsächlich ist sogar mehr gewachsen, ich habe ja in etwa 3-4 cm geschnitten.
Und jetzt bitte alle einmal die Daumen für den Sommerturbo 2018 drücken, dann könnte es mit viel Glück dieses Jahr doch noch mit dem Meter klappen. :D Mein tatsächlicher Tipp für das Jahresende sind allerdings 97,5 cm. Jaja, es ist WM-Zeit alle tippen und so. :pfeif:

Macht et jut! :lol:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Morgen :winkewinke:

Nicht unbedingt :mrgreen: meine Haarbutter die nach Nivea/Nevonia duftet hat nur ein ganz klein wenig Parfümöl... =P~
Das mit der Bodylotion habe ich tatsächlich gleich probiert und natürlich direkt auf die juckene KH, äääh ja ich werde mir dann mal eine schöne besorgen :rofl:

Ohhhhh das sind aber hübsche Kringel in der Unterwolle, nun müssen wir das nur noch deinen Deckhaaren beibringen! :huepf:
Ein leicht trockenes Plastikgefühl, ist natürlich Kacka :?

Wir drücken ganz feste alle Daumen/Pfötchen die wir haben, für einen Sommerturbo :nickt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Jaaaa die Kringel in Bild 3!!!! :huepf: sie sind so toll!
Du bist schon bei 90! :ohnmacht: ja krass, ich werde total überholt hehe aber du warst auch schon in Nürnberg knapp hinter mir, und ich schneide ja die ganze Zeit... :pfeif:
Die 100 werden toll aussehen an dir!! da freu ich mich schon drauf! Wäre ja witzig wenn dein Endjahresergebnis tatsächlich genau 97,5 wird :kicher: ich bin gespannt!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Guten Morgen! :)

mirage: Ich war da von der Creme in der blauen Dose ausgegangen. :mrgreen: Auf die Kopfhaut hab ich vermutlich noch nie Bodylotion gegeben, ich nehme das eher für die Spitzen.
Danke :D Alternativ kann ich mir auch starke Stufen ins Deckhaar schneiden lassen, dann sieht man die vielleicht auch. :ugly: So schlimm waren die Plastikhaare auch wieder nicht, ich nörgel nur gerne. Allerdings hatte ich diese Woche auch ein, zwei Bad Hair Days.

Bunny-chan: Wenn ich irgendwann mal wieder trimmen muss, überholst du mich auch ganz schnell wieder. ;) Du hast dann schon die Mörderkante. Ansonsten hab ich eher das Gefühl, von anderen immer überholt zu werden. Danke dir. :)

Schwarzes Schwein
22.06.18


Name der Seife: Schwarzes Schwein
Inhaltstoffe: Schweineschmalz, Avocadoöl, Kokosfett, Erdnussöl, Mandelöl, Rizinusöl, Hanföl, Brennnesseltee; PÖ: Limette, Vitao; LU 8 %
Hersteller/Bezugsquelle: wocki90 :bussi:
Geruch der Seife: Limette erkennt man, wenn man es weiß :lol: (Erinnert mich aber tatsächlich an WC-Reiniger :tomaten: )
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt schön schnell und reichlich
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche, Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sauber
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: glatt, kühl
Kopfhaut (Belag): noch nicht :P -- es kam keiner :banane:
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ziemlich gut
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 4
geploppt?: nein
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): siehe Foto
Fazit (nach einer Benutzung): Drückt mal die Daumen, dass der positive Eindruck anhält :lol:

Ich musste leider mit feuchten Haaren ins Bett gehen, daher ist das Ergebnis vielleicht nicht 1:1 vergleichbar, aber es ist nicht so schlimm wie gedacht ;)

Bild Bild

Der LWB ist Lava

Um mal ein bisschen Abwechslung in meinen Frisurenalltag zu bringen, habe ich mir diese Woche ein Verbot für meine Standardfrisur auferlegt und keinen normalen LWB getragen. Eigentlich wollte ich eine Flechtwoche machen, aber das hat gar nicht geklappt. :(

Samstag war der gespiegelte Spidermoms am Start, der diesmal auch ok aussah.

Bild

Sonntag mit gedutteten kombinierten holländischen Classics. Die sind so unordentlich, weil ich davor damit im Stall war. Für das seitliche Foto habe ich natürlich die schlechte Seite erwischt, aber so ist es realistischer. :roll:

Bild Bild

Montag und Dienstag dann einmal Discbun und einmal Reversalbun, jeweils mit Forkenstecktechnik.

Bild Bild

Am Mittwoch lief es nicht so gut, ich hab mir ungefähr 20 mal den Dutt neu gemacht, weil alles hässlich war, geziept hat und auseinander gefallen ist. Länger als ein paar Minuten habe ich diesen irgendwie hochgepinnten Holländer getragen und mehrere Nessabuns (vor und nach Hüpfburg 8) ). Ursprünglich wollte ich einen gespiegelten Spidermoms machen, dafür war aber die Forke zu kurz. Der Ketylo wird allmählich auch immer knapper. :heul:

Bild Bild

Der Spidermoms wurde dann Donnerstag mit Flexi nachgeholt und heute habe ich mich nochmal am Rosebun versucht. Der neulich war wohl Anfängerglück. :ugly:

Bild Bild

Schönes Wochenende euch :fahrrad:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 25.06.2018, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
boaaaa :augenreib:
das schwarze Schwein Ergebnis ist ja umwerfend! Wirklich richtig richtig mega toll!!! So gesättigt und seidig-glänzend und frizzfrei und sowieso und überhaut. Toll!!!!! Ist das vielleicht deine perfekte Seife? Ein Traum!

Und deine Frisurenvielfalt ist echt superschön! Tolle Bilderreihe, da bekomme ich gleich ein ganz schlechtes Gewissen mit meinem heutigen LWB auf dem Kopf :schwitz:
Hehe ja ich glaub man hat immer das Gefühl selbst überholt zu werden, und merkt gar nicht, wenn es bei einem selbst grad mal richtig toll läuft!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu!

Häschen: Freut mich, dass es dir so gefällt. :mrgreen: Ich bin nach wie vor zufrieden mit der Seife. Allerdings behaupte ich, dass Frizzfreiheit und Kringeldefinition vorallem an der Trocknungsart hängen.
Auf Dauer halte ich das nicht durch mit der Abwechslung, aber aktuell musste das mal sein. :ugly:

Weil es so schön war, nochmal!

Schwarzes Schwein
25.06.18


Schaum & Reinigung: tiptop
Anfassgefühl & Spitzen: Mimimi, könnte durchfeuchteter sein, aber trotzdem gut
Kopfhaut & Nachfetten: nicht gemeckert, normal nachgefettet

Bild Bild

Optisch jetzt etwas glatter und einen Hauch plüschiger, trotzdem habe ich einen positiven Eindruck.

Zum Schluss noch drei Frisuren. Der Wickeldutt, der mich durch den Tag begleitet hat, ein nicht gespiegelter Spidermoms und ein Kelte.

Bild Bild Bild

Beim Wickeldutt muss ich je nach Haarschmuck inzwischen schauen, dass er nicht zu knubbelig-schief wird. Der Spidermoms überzeugt mich optisch nicht ganz, wird aber mal auf Bequemheit und Haltbarkeit getestet. Beim Kelten stört mich nach wie vor, dass die zweite Schlaufe so klein wird. Auf dem Foto gefällt er mir aber trotzdem gut.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 30.06.2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huch und schon wieder einen ganzen Beitrag verpasst :oops:

Ohhh das war eine tolle Seifenwäsche mit dem Schwarzen Schwein und wie die sich noch kringeln, obwohl du mit feuchten Haaren ins Bettchen gehüpft bist, wir drücken die Daumen :nickt:
So hübsche Frisuren Bilder hast du uns mitgebracht, ganz besonders gefällt mir im 1. Beitrag der gespiegelte Spidermoms, aber einfach weil ich den sehr gerne mag und kann. :mrgreen:

Ich kann nicht mit der gleichen Seife zwei Mal hintereinander waschen, wenn ich wirklich mal ein gutes Ergebnis habe, ist es bei nächsten Mal nicht so schön. :roll:
Jaja der Plüsch ich habe gehört, der könnte ansteckend sein :hintermirher:
Im 2. Beitrag finde ich alle 3 Frisuren einfach nur toll, :verliebt: den Kelten bekomme ich noch nicht hin und nein bitte nicht anschubsen, habe es genervt aufgegeben zu üben =P~ Ausserdem gefällt mir dein blaues Oberteil sehr! :huepf: Typisch Mira...

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ui noch ein mal schwarzes Schweinchen. Ja sieht doch ein wenig anders aus diesmal, auch wenn mir die untersten Kringel wieder seeeehr toll gefallen :)
Was hast du denn an der Trocknungsmethode verändert? Oder hab ich das überlesen?
Der Kelte sieht soooo flauschig aus!!! Sehr hübsch

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ohhhh du Kringelkorkenzieherlockenmaus xD
Bitte bitte tunk deinen Kopf mal ins Wasser bei einem Treffen (am besten natürich im Somer) , damit ich dich mal mit Natur-Struktur live sehe. Dann machen wir ganz viele Kringelingfotos <3

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ahoi! :verhaspel:

mira: Mit nassen Haaren ins Bett zu gehen, endet 50:50 entweder mit Kringeln oder mit Vogelnest. Diesmal habe ich zum Glück die Kringel erwischt. :mrgreen: Also ich hoffe doch, dass ich mit einer für mich passenden Seife mehrmals waschen kann, aus rein praktischen Gründen. Bisher ging es auch. Trotzdem wird es wohl sein, dass ich sicherheitshalber immer eine Backup-Seife haben will. :D
Vielen Dank! :bussi: Der Kelte braucht bei mir wohl auch noch eine Weile, bis er 100 % so wird, wie ich will.
Wenn ich das Oberteil mal aussortiere, denke ich an dich. :lol:

Hasilein: :mrgreen: Meine Trocknungsmethode ist normalerweise keine Methode, sondern die Haare kommen kurz in den Turban, werden nach ein paar Minuten nochmal ausgedrückt und trocknen dann vor sich hin. Nach Möglichkeit vermeide ich es, sie dabei einzuklemmen oder so. Das eine Mal hab ich halt auf feuchten Haaren schlafen müssen. Nach der Wäsche am 25. war ich während des Trockens auf einem Spaziergang. Dabei hat die Sonne und der leichte Wind wohl das Trocknen beschleunigt.

wocksirocksi: Ohh, ein weiterer überlanger Mause-Spitzname für mich. Den mag ich. :) Ich überleg mir mal was. Inzwischen wäre ich vielleicht doch bereit, mal morgens vor einem Sommertreffen zu waschen und dann mit nassem Dutt Bahn zu fahren. Mal schauen. :D

Hauptsache Wildrose
29.06.18


Name der Seife: Hauptsache Wildrose
Inhaltstoffe: Olivenöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl, Traubenkernöl, Wildrosenöl, Zitronensäure, äth. Öle; ÜF 8 %
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Geruch der Seife: rosig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ok, könnte dem kleinen Stück geschuldet sein
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche, Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sauber
Glanz nach dem Waschen: ok
Anfassgefühl: tendeziell rauh, aber ok
Kopfhaut (Belag): ja
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein --- später etwas
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: mittel, fühlen sich etwas störrisch an
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 4
geploppt?: nein
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): siehe Foto
Fazit (nach einer Benutzung): Die Kringel sind nett, aber die Seife ist mir nicht reichhaltig genug und ist sonst auch kein Highlight. Ihr merkt, ich bin gerade nicht so leicht zu begeistern. :ugly:
... einige Tage später... Rückblickend ein fieses Waschergebnis, sehr störrische Haare, etwas Belag und trockenes Gefühl auf der Kopfhaut.

Bild Bild

Bild

Schönes Wochenende noch!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 04.07.2018, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de