Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.07.2019, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 487 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 16:37 

Hallo souris, mir geht es momentan ähnlich wie dir: Ich habe das Gefühl, zu viel Taper zu haben und dass die Haardichte gegen unten so fest abnimmt, dass ich bestimmt so 20-30cm abschneiden müsste. Aber ich glaube, das ist wirklich ein verdrehtes Selbstbild von uns beiden. ;) Ich sehe nämlich keinen störenden Dichtesprung bei dir, sondern nur wunderschöne, lange Locken. :D Also mach dich nicht verrückt. :)
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse deiner Shampoobars.
Die "Gammelklamotten"-Fotos draussen sind schön. Das sieht für mich auch schon nach mehr als Steiss aus - oder täuscht die Perspektive?
Die rote Flexi gefällt mir gut in deinen Haaren; welche Grösse hat die?

BeitragVerfasst: 16.06.2019, 20:58 

Guten Abend :)

Iduna Puh, ich werde mich wahrscheinlich nie davon überzeugen lassen, dass mir der Dichtesprung auch nicht mehr auffällt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass zumindest andere Leute das nicht sehen. Falls ich offen tragen würde, wären die Gedanken wohl entweder keine oder "Aha, lange Haare" und der Rest hängt dann davon ab, wie einem die Länge und so persönlich gefällt. :D
Trotzdem freue ich mich schon auf mein hoffentlich zukünftiges Projekt Trimmen auf Klassik.
Danke dir :knuddel:
Also von der SSS-Länge her müsste das ziemlich genau Steiß sein. Das liegt bei ca. 97 cm und zuletzt hab ich 98 cm gemessen. Wobei ich bei mir auch nicht weiß, wo die Grenze zwischen noch Steiß und schon Mitte Po wäre. :lol:
Die Ruby Bouquet Flexi ist eine XL. :)

Shampoobar! :showersmile:

Gestern habe ich den Katzenminze-Amla Bar von Minä getestet, den ich aus dem Wanderpaket geholt habe. Ich bin einigermaßen planlos rangegangen und hab sicherheitshalber einfach mal alles gründlich eingeschäumt. Vernünftig geschäumt hat der Bar jedenfalls! Vermutlich hätte etwas weniger Reinigung und mehr Pflege (> 0) danach gut getan, so waren die Haare etwas trocken. Aber da kann der Shampoobar nichts für. Für die nächste Wäsche habe ich mir mal die Kombination mit einem Condibar vorgenommen. :)

Heute habe ich dann mal etwas Haarbutter verwendet (Hibiskus von Vrede, auch aus dem Paket). Ich habe etwas viel erwischt, aber grundsätzlich gefällt den Haaren die Butter scheinbar besser als nur Öl. :)

Auf den Fotos also zweimal frisch gewaschen und zweimal nach der Butter aus dem Dutt geschüttelt.

Bild Bild

Bild Bild

Ansonsten hab ich noch ein Duttbild im Angebot und endlich mal ein Vergleichsbild, wie stark meine Spitzen im Vergleich zum Ansatz geweathert sind. :irre:

Bild Bild

BeitragVerfasst: 17.06.2019, 10:19 

Ui erste Ergebnisse mit den Wanderpaketsachen :D spannend! Ich frage mich wie meine Katzen auf den Katzenminze-Bar reagieren würden :D ob die da wohl noch etwas herausriechen?

Schön mal wieder was von dir zu lesen und sehen, trotz wenig Zeit <3

8,5cm ZU * Einzelhaardicke M-C
niedrige Porösität im Naturhaar, Rest hohe Porösität

BeitragVerfasst: 17.06.2019, 15:45 

Stimmt, das könnte ich mir auch immer wiedermal sagen, dass die meisten Leute einfach nur lange Haare sehen und sich nicht gross Gedanken machen, ob da ein Dichtesprung drin ist o.ä.
Das Weathering-Vergleichsbild ist ja interessant. Wenn du die Haare offen trägst, sieht man das ja gar nicht.
Die Proben ausprobieren klingt spannend. :)

BeitragVerfasst: 17.06.2019, 15:55 

Ahoy Souris :) Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort^^

Ja, schäumen tun meine Shampoobars immer ziemlich gut :lol:
Ich hab immer nen hohen Tensid anteil (Dafür aber ein mildes Tensid) weil es bei mir auf dauer ausreichen muss,
wenn der Shampoobar mit etwa 3x über die Haare streichen genug Schaum produziert um alles sauber zu bekommen :lol:
ganz so gründlich musst du also nicht einschäumen, aber ich bin zumindest froh, dass er keine komplette Katastrophe ist^^

@Wocki Das würde mich auch so sehr interessieren :lol: ich denke mal es ist zu wenig drin aber ich hab leider keine Gelegenheit das zu testen.

BeitragVerfasst: 10.07.2019, 23:33 

Deine Haare sind so laaaaang und schön :verliebt: Und das weathering ist cool! Meine werden eigentlich gar nicht heller, dabei mag ich den Look von weathering recht gerne.
Ich hab übrigens tatsächlich einen von den phösen Lush Bars und finde den echt nicht schlecht. Der Schaum ist da fast so toll wie bei Seife, und das vermisse ich ja bei Shampoo schon ein wenig. So und jetzt muss ich mal das Verpasste hier nachlesen gehen. :)

BeitragVerfasst: 10.07.2019, 23:43 

hey, deine löckchen sind echt schön lang geworden :D :verliebt: das spitzenweathering kenn ich auch nur zu gut :) irgendwie sind diese endlöckchen viel empfänglicher für farbliche und strukturtechnische änderungen als der rest xD

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 487 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]