Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wow, 13cm ZU ist wirklich beeindruckend. Ich hab ja nicht mal die Hälfte... Wenn dir die Mega-Flexi nun gerade mal so passt, frage ich mich, welche du dann später brauchen wirst. Deine Haare sehen bisher auf allen Bildern gut aus. Und Kupferrot als NHF klingt ansprechend.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@mira: Vielen Dank - ich kann dir sagen, nach vier Tagen finde ich meine Haare irgendwie eklig. Gerade jetzt im Sommer. Aber ich bin trotzdem stolz auf mich thii :irre: Ich bin auch froh das Coco's bei mir gut funktioniert - denn ich liebe den Geruch einfach. Wenn du Condi als LI machst unbedingt darauf achten, dass du in den Längen anfängst und dich nach obenhin arbeitest, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu viel Condi am Oberkopf Klätsch ergibt #-o

@Rokoko: Ja ich glaube zwar, dass die Messung nicht korrekt ist - denn man kann unmöglich soo viel Haar haben - aber sie sind schon ziemlich krass. Ich habe ja das Problem, dass ich mir aus Unwissenheit erstmal zwei Flexis bestellt habe in den Größen M und L weil ich mir dachte, wenn die richtigen Langhaaris hier erst Mega brauchen dann brauche ich niemals XL oder Mega bestellen - ja Pustekuchen, sie kamen an und ich kann mir mit beiden keinen Dutt feststecken, mit der in M gerade mal so Half Up's :( Auf meine NHF bin ich mittlerweile echt stolz und ich glaube, dass das richtig gut aussehen wird, wenn die erst mal richtig lang sind :)


Es ist Bergfest...

... und ich habe mir seit dem 16.07 noch nicht die Haare gewaschen, wir sind also bei Tag 3 :)

Allerdings konnte ich sie heute nicht offentragen, sie sehen einfach nicht mehr soo hübsch aus - macht aber nichts, die neue Forke wollte auch mal ausgeführt werden...
Bild

... nur wo ist sie denn? :-k

...such die Forke...
Bild

Da isse ja!

Ganz ehrlich? Sie ist mir echt zu klein. Aktuell bekomme ich sie noch irgendwie darein gezuppelt, aber ich befürchte nicht mehr lang... Aber ich mag das Grün so :(

Wie kann man denn bitte nur so dicke Haare haben und was soll das erst werden, wenn die länger sind... :roll: -> Ich weiß, ich weiß... ich jammer hier auf hohem Niveau - seht es mir nach ;-)

Drücke euch und wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :knuddel: :cheer:

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Occchhh das ist aber schade, vielleicht probierst du noch andere Dutts wo man das grün besser sehen kannst.
Schon verrückt mir fast alles zu groß, dir zu klein....das sind Probleme :wink:

Na ja ich sehe sie schon, aber sie geht schon in deinem riesigen Dutt den du gerade trägst unter. :shock:
Du findest sicher noch eine andere Frisur wo es besser geht.

Und danke für den Tipp, habe natürlich oben angefangen am Oberkopf nicht in den Spitzen mit dem Condi #-o

Drück Dich

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@mira: Ja ich muss mal schauen, vielleicht funktioniert sie bei anderen Frisuren besser - den Dutt von gestern (irgendeine Art von Wickeldutt :D) mag ich nur so unheimlich gern... Dafür besorg ich mir einfach eine neue, größere Forke ^^

:arrow: Wäschedoku #5 vom 19.07.2017:

Pre-Wash: -
Waschen: CO mit Balea Seidenglanz Spülung
Spülung: -
Rinse: Kaltes Wasser
LI: Nochmal eine fette Portion Condi und eine großzügige Menge Cocos-Öl (diese etwas Ausgedrückt)
Styling: Wallnuss große Portion Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curling Gel Souffle

Trocknen durften sie im T-Shirt-Turban über Nacht (der heute morgen neben mir lag - verdammter Mist :evil:)

:arrow: Fazit:

Die Locken sind, wie bei den letzten CO-Wäschen schön gebündelt und fühlen sich auch gut durchfeuchtet an ABER sie sind heute frizzig. Ich habe heute Besuch von Herrn Frizz. Kann am Wetter liegen, kann aber auch am Ausdrücken liegen - ich weiß es noch nicht so ganz genau.

Ich habe gestern noch nicht 100% nach Curly-Girl gearbeitet aber fast und ich muss sagen, ich mag es. Es ist nicht gar so Zeitaufwändig wie Seifenwäsche und ich denke, man wird noch schneller, wenn man die Routine einmal drin hat.

Das Shea Moisture Gel kam gestern mit der Post und ich musste es natürlich gleich ausprobieren - ich kann schon mal sagen, dass es meiner Meinung nach gut riecht UND es ist schon anders wie normales Stylinggel (mehr wie Glibber aber nicht klebrig - schwer zu definieren). Meine Locken sind heute super definiert aber nicht verklebt. Aber um eine qualifizierte Aussage treffen zu können, muss ich es noch weiter testen :)

Und ich habe gestern noch was gesehen, gestern durch einen blöden Zufall: Es ist heute genau 1 Jahr her, an dem ich mir die Haare von Dunkel Lila auf Kupfer-Rot habe zurück aufhellen lassen :D Hier eines der letzten Bilder von der Dunkel-Lila Haarpracht :) :
Bild

Natürlich glattgebügelt (Mein GHD war mein Heiligtum :D)
Ich konnte und wollte euch das nicht vorenthalten :)

Ich bin ziemlich glücklich in diesem Moment, denn ich habe vor einem Jahr mit meiner Naturhaarfarbe Frieden geschlossen und damit ein Stückweit mit mir selbst :)

In diesem Sinne - eure Lotte

Edit: Nummerierung ergänzt.

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 31.07.2017, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo,

das lila stand Dir auch gut, das glatte mag ich nicht so, aber deine NHF finde ich viellllllll schöner. :D
Und ich finde sie steht Dir besser. :wink:

Ja das Wetter finden meinen Locken gerade auch irgendwie gemein, kann mir sonst nicht erklären, dass sie so schnell wieder zu Stroh werden, wo ich sonst eher leichten Kätsch bei den Produkten hatte. Ich glaube alle Haarlis brauchen gerade mehr Pflege und ich dachte das ist nur im Winter so. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Bei so einem Lockentagebuch bin ich dabei! *aufs Sofa pflanz* Das Lila sieht auch cool aus, aber du hast schon Recht: So eine Haarfarbe muss man mit Stolz allen unter die Nase reiben :lol:

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@struppeline: Herzlich Willkommen - Nimm platz und fühl dich wohl :)

@mira&struppeline: Glaubt mir, ich mochte das Lila - war neben der NHF meine liebste Haarfarbe - für meine Verhältnisse extrem - aber das war ich auch zu der Zeit. Mein Deckel ist eigentlich in erster Linie dafür verantwortlich, dass ich meine NHF wieder trage und was noch viel wichtiger ist: und das ganze mit Stolz. :)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2016, 14:42
Beiträge: 36
Hallo :) Ich werde mich dann auch mal zu euch setzen. Mein Freund (den ich übrigens ein bisschen mit Haarpflege angesteckt habe) hat eine ähnliche Haarstruktur und ich denke, dass ich bei dir auf jeden Fall Inspiration für seine Pflegeroutine finden werde, denn im Moment testen wir uns noch wild durch. Ich wurde auch durch meinen Freund immer wieder ermutigt meine NHF rauswachsen zu lassen. Teilweise war es mir eine große Stütze, als ich in den ersten paar Monaten manchmal am zweifeln war. Das Bild mit glatten Haaren ist zwar sehr schön, aber deine Locken haben dann doch das gewisse Etwas ;) Auch weil sie so schön definiert sind.

_________________
Der Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unter bist. Vorher gehörst du ihm.
Lonhains (haariger-)Wanderweg - mein Tagebuch
Hauptziel: NHF rauswachsen lassen
| ZU: 9cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:mrgreen: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Verlobung liebe Lotte. :gut: :blumen: :huepf: :helmut: :yippee:


Dann hat dein zukünftiger alles richtig gemacht, deine Haarfarbe ist wirklich sehr schön. :verliebt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich sezte mich auch dazu , du hast ja zwar bisschen lockigere Haare als ich aber , aber spannend ist das ganz schon 8) . Und vor allem das Kupferrot möchte ich irgendwann auch sehen :) .

Ich hätte aber eine Frage: wann hast du dein ZU gemessen ? Vor der Wäsche wenn sie glatte sind oder frisch gewaschen ? Meine knapp 11 cm kommen vor dem Waschen wenn sie recht glatt sind, das sind dann realistische Werte , direkt nach der Wäsche gibt es ja sehr viel Volumen durch Locken ( so zu sagen viel Luft was ) was den realen Wert sehr verfälscht .

Ich finde es unglaublich dass du mit der Länge überhaupt schon den Dutt hinkriegst :shock: , bei mir ging es erst ab 70 cm und aufwärts .

P.S: Wie lang ist die Forke die man in dem Dutt suchen muss ? Der typische Dutt frisst Forke Lock :mrgreen: . das ist doch eine Alpenkust , da gibt es leider für uns nix , die sind alle viel zu kurz . Du kannst dich schon rauf einstellen dass die Forken nur noch CO gehen und auch nicht überall 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Verrückt und mir ist alles zu groß bei max.13cm gesamt ist Schluss. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Woaaaah, bei dir möchte ich auch unbedingt mitlesen. Glaub es oder nicht, aber du hast meine absolute Traumhaarfarbe, ich würde morden für so ein wahnsinnig schönes Dunkelrot! :verliebt:
Das wird mal soooooo toll aussehen, und dann noch diese Locken, die jetzt schon so toll sind! Hach, ein Träumchen :schleimer:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Gestern war bis dato einer der schönsten Tage meines bisherigen Lebens...

... obwohl ich nen "Bad Hair Day" hatte...


@Lonhain: Herzlich Willkommen und einen lieben Gruß an deinen Deckel :) Ich fahre mit der CO Methode aus dem Curly-Girl-Buch (wo es auch ein Kapitel extra für die Herren der Schöpfung gibt ;-) ) ziemlich gut - da sie eigentlich zuverlässig funktioniert (vorausgesetzt man hat die richtigen Produkte dafür) und gar nicht so aufwändig ist :) (Totschlag-Argument der Herren:
Es muss schnell gehen, einfach sein und seinen Zweckerfüllen - that's it ;-) )


@mira: Vielen Dank :)

@Lockenbella: Auch dich mag ich recht herzlich Begrüßen, ich mag fast sagen: Es ist mir eine Ehre :) Den ZU habe ich gemessen vor ein paar Wochen vor dem Waschen, Haare waren lediglich gekämmt. Mir ist das mit dem ZU gar nicht so wichtig, ich weiß auch so das ich abnormal viele Haare habe... :D Die Forke hat eine Nutzlänge von nicht mal 8 cm. Leider habe ich mir die Produktbeschreibung nicht durchgelesen, ich war so verliebt in das Grün :pfeif: :roll: Aber danke für den Hinweis, ich werde auch dort keine mehr bestellen. Vielleicht versuche ich mich demnächst mal in der Marke Eigenbau :-k Und das ich den Dutt hin bekomme liegt wahrscheinlich daran, dass meine Haare schon viel länger sind, wenn ich sie langziehe :D Ich habe meine Haare bisher immer nur mit Locken messen lassen bzw. messe ich eigentlich gar nicht mehr, weil es mir nur um das optische und nicht um das tatsächliche Maß geht :)

@Kassettenkind: Herzlich Willkommen, nimm Platz :)

:arrow: Wäschedoku #6 vom 21.07.2017:

Pre-Wash: -
Waschen: CO mit HM Vanilla Queen Condi
Spülung: -
Rinse: Kaltes Wasser
LI: Nochmal eine fette Protion HM Condi und eine großzügige Menge Cocos-Öl
Styling: Wallnuss große Portion Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curling Gel Souffle

Trocknen durften sie an der Luft und dann über Nacht zum Plopping in den T-Shirt-Turban

:arrow: Fazit:

Der HM Condi eignet sich nicht für die CO. Leider. Meine Haare waren wesentlich trockener als die letzten Male mit CO und ich hatte auch richtig viel Frizz, sodass ich gestern Morgen nochmal einen dicken Klecks HM Hair Cream (Walpurga's Night) in Locken geknetet habe. Kurz um: Satz mit X das war wohl nix #-o

Trotz der nicht ganz so gelungenen Haare war der Tag trotz allem der bis dato schönste in meinem Leben, denn mein Deckel hat mich gestern ganz unverhofft gefragt, ob ich seine Frau werden möchte... Ja meine Lieben, ich werde nächstes Jahr im Mai heiraten... Und bis dahin brauche ich dringend Wachstum :D

Und fest steht auch - ich werde nächstes Jahr die Längen mit einer Coleration angleichen lassen - denn mein Ziel ist es mit langen, roten Haaren zu heiraten. challenge accepted 8)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag :)

Eure Lotte :bussi:

Edit: Nummerierung ergänzt.

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 31.07.2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Schade das es diesmal mit dem Condi nicht geklappt hat und du tatsächlich auch mal Frizz hattest. :shock:
Meiner von HM war leider auch nicht der heilige Gral, ich hoffe bei Dir klappt er besser. Ist der Vanilla Queen Condi auch so dünnflüssig?
Ach wenn es doch schon Mai wäre, auf die Bilder mit langen, roten Locken freue ich mich jetzt schon. :lol:
Das du sie dann angleichen möchtest, kann ich gut verstehen.

Liebe Grüße Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
:arrow: Wäschedoku #7 vom 23.07.2017:

Pre-Wash: Shea Moisture Tahitian Noni & Monoi Smooth & Repair Nourishing Hair Masque (meinen Dank an Nermal)
Waschen: CO mit Balea Seidenglanz Spülung
Spülung: -
Rinse: Kaltes Wasser
LI: Jamaican Black Castor Oil Leave-In Conditioner (meinen Dank an Nermal) und einen TL Cocos-Öl
Styling: Wallnuss große Portion Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curling Gel Souffle

Trocknen durften sie erst zum Ploppen im T-Shirt-Turban und anschließend an der Luft.

:arrow: Fazit:

Der Shea Moisture Sachen riechen alle verdammt gut und meine Haare scheinen es zu mögen. Haare fühlen sich auch super weich an und ich habe keinen! Frizz.
Ich habe noch von allem etwas, sodass ich das ganze nochmal testen kann - wenn das Ergebnis wieder so gut wird, werde ich mir (wenn ich den Rest der Sachen aufgebraucht bzw. vertauscht habe :D) das ein oder andere Pflegeprodukt von denen bestellen. HG verdächtig... ;-)

@mira: Das war das Erste, was mir aufgefallen ist: Das Zeug ist super flüssig :shock: Habe erst gedacht, dass es schlecht ist und habe mir einen Klecks von dem, den du mir geschickt hattest auf die Hand gemacht, aber der war genau so. Also dachte ich mir, dass das wohl "normal" ist... Naja ich werde nochmal einen Versuch starten, aber ich glaube nicht, dass es besser wird :( Schade für den Preis.
Ich bin froh das noch nicht Mai ist :D Gibt da doch noch einiges zu tun und ein bisschen Zeit müssen meine Haare ja auch noch zum Wachsen haben :P


Edit: Nummerierung ergänzt.

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 31.07.2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de