Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@mira: Stimmt, von den Inhaltsstoffen ist es wahrscheinlich wirklich nichts für dich, aber ich glaube ja, dass es immer auch ein Stück weit darauf ankommt, wie Inhaltsstoffe verarbeitet wurden und in welcher Konzentration. :) Habe ich mich gestern dazu entschlossen, dass Zeug zurück zu schicken. Das kann nicht gut sein. Es riecht echt widerlich :( Leider hat der Condi kein MHD sondern lediglich eine Lot-Nummer. Bin gerade froh, dass ich es über Amazon gekauft habe und man dort meist unkompliziert zurücksenden kann. Weil für die Tonne ist es wirklich zu teuer!

:arrow: Wäschedoku #12 vom 07.08.2017:
Pre-Wash: -
Waschen: Verdünntes Shampoo: einen Klecks Isana Med Urea Shampoo auf 200ml Wasser
Spülung: Cantu Hydrating Cream Conditioner
Rinse: Kaltes Wasser
LI: Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Leave-In Conditioner & 1TL Cocos-Öl

Zum Trocknen erst im T-Shirt-Turban geploppt und anschließend an der Luft.

:arrow: Fazit:

Kopfhaut juckt ein wenig und auch ein paar Schuppen, aber nicht Besorgnis erregend. Habe gestern schon etwas Cocos-Öl auf die Zicke getan, wird heute Abend nochmal wiederholt. Werde ich aber weiter beobachten und im Auge behalten. Definitiv trenne ich mich von dem Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Leave-In Conditioner. Gestern nochmal probiert, aber mit dem Zeug scheint wirklich was nicht in Ordnung zu sein. Es stinkt abartig - wie gesagt, ich hatte eine Probe von Nermal und da fand ich den Geruch echt gut!
Haare sind ansonsten wirklich gut durchfeuchtet und auch sehr weich - es ist kaum Frizz zu verzeichnen und aktuell auch keinen Anflug von trockenen Spitzen etc.

Wenn einen Anfangen, die Haare zu nerven...
... ein verdammter Teufelskreis


Leider befinde ich mich gerade mal wieder an dem Punkt, an dem meine Haare mir nur noch auf die Nerven gehen. Sie sind gerade in einer komischen "Übergangslänge" - was bedeutet, dass sie weder kurz noch wirklich lang sind. In meinem Fall irgendwas zwischen BSL und Taille.
Jeder Muggel (Muggel= nicht LHN'ler) sagt mir zwar immer, was ich denn wollen würde, ich hätte doch lange Haare - Pah! Die haben doch noch nie wirklich lange Haare gesehen... :D :bauchweh_vor_lachen:
Ich hoffe einfach nur, dass ich diesmal standhaft bleibe. Die letzten Male hat es irgendwann mit der Schere geendet... Diesmal habe ich aber auch ein Ziel vor Augen. Hoffentlich schaffe ich Taille bis nächstes Jahr Mai. Es wäre ein Traum. Dann würde ich wirklich mit langen Haaren heiraten :verliebt: :soo_gross:
Wenn ich denn bis dahin überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe, denn der HA geht in die nächste Runde. Ich habe gestern und heute so viele Haare gelassen, dass ist unfassbar. :shock:
So langsam macht mir das echt Angst. Ich hoffe dass es in den kommenden Tagen wieder besser wird. Ich habe nämlich neben dem Stress noch eine Vermutung, aber dazu mag ich erst was sagen, wenn sie meine Theorie bestätigt hat.

Anbei ein tagesaktuelles Foto, Lotte hat im Moment Frisuren-Laune :)
Bild

Die Rosa-Linie ist übrigens in etwa Taille. Dauert also noch...
Und seht ihr diesen komische Zipfel-Quaste? Bin ich froh, wenn ich diese Ahnung einstiger Stufen los bin... Niemals nicht mehr wieder! NOT! :evil:

Bis bald, Lotte :)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 08.08.2017, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Uihhh ich kann mir dann schon denken, was du wegen dem HA meinen könntest, aber lasse hier auch lieber keine Mutmassungen. :oops:
Ich hatte gestern auch mehr HA, musste ständig meine Haare wieder auf und zu binden, Flechten und Co, es ging mal wieder nix mehr und jedes Mal habe ich einige verloren. Über den Tag waren es doppelt so viele wie sonst.
Vielleicht bin ich auch im Fellwechsel oder ich ärgere sie mit dem ganzen testen gerade zu arg. :-k

Deine Flechtfrisur finde ich wunderschön, ach wenn ich das mal so könnte, mit meinen Fingern, Locken und überhaupt. :evil:

Wehe du schneidest deine schönen Haaren dann kommt die Mira vorbei und gibt dir was auf den Popo. :shock:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@mira: Bei mir wird es gerade wieder etwas besser mit dem HA, nehme jetzt aber ein NEM und habe den LI-Condi nicht mehr im Gebrauch ;-) Und keine Sorge, Haare bleiben dran, auch wenn ich hin und wieder das Bedürfnis verspüre :D :twisted:

:arrow: Wäschedoku #13 vom 11.08.2017:

Pre-Wash: -
Waschen: Creamy Amlond Seife
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera & Granatapfel
Rinse: Saure Rinse mit 2 EL Himbeeressig + 3 Tr. Mandelöl auf 1 L Wasser
LI: 1TL Cocos-Öl mit der Öl-Ausdrück-Methode

Zum Trocknen erst im T-Shirt-Turban geploppt und anschließend an der Luft.

:arrow: Fazit:

Haaren und Kopfhaut geht es gut. Seifenwäsche war diesmal ohne Kopfjucken, was beweist, dass es nicht an der Seife gelegen hat - das erleichtert mich doch sehr :)
Versuche im Moment unter der Woche gar nicht mehr zu Waschen, weil es mich zu viel Zeit und Nerven kostet. Komme damit aber sehr gut zurecht, habe sie die Woche jeden Tag in einer anderen Frisur getragen :) Abends gab es immer etwas Hair Cream in die Längen und etwas BWS in die Spitzen und wurden über Nacht im Engländer getragen. Am nächsten Morgen waren sie dann weich und seidig. :)

Eine neue Flexi ist bei mir eingezogen - die Emerald Joy in XL :) Ein Tragebild folgt in kürze!

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Oh wie gut, dass deine KH ein bisschen lieber ist und dein HA auch. :gut:
Ich glaube wenn man Sch....Haartage hat, dann denken wir alle mal darüber nach etwas zu schneiden :oops:
Ich bin da keine Ausnahme und schnippel mitten in der Nacht, an den Spitzen rum. :)

Schön hast du deine 1. Seite ergänzt, ich mag gern Fotos anschauen.
Und echt :respekt: dass du es so lange ohne waschen so gut hinbekommst. Da bin ich immer tief beeindruckt.

Die neue Flexi ist wunderschön in deinen Haaren, diese Farbe finde ich perfekt für dich.... :mrgreen:
Ich kann hellsehen... :roflx:

:bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja die Länge ist echt doof, vor allem weil nicht alles noch wirklich stabil hält .. war auch früher der Grund warum ich sie abgeschnitten hatte , weil sie zu sehr genervt haben . Ganz klar, wenn sie nerven weg stecken , dann sind sie aus den Augen aus dem Sinn :mrgreen: ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 14:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich bin gespannt auf das Tragebild Deiner neuen Flexi.. :)
Gut, dass es nicht an der Seife lag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Lotte, gefunden! :D
Nach meinem verheereden HA hab ich plötzlich Locken und die werden immer doller. Und nun suche ich auch nach der richtigen Pflege und dem maximalen Feuchtigkeitskick. Daher lass ich mich mal bei Dir nieder.
Was ich grade bei mir merke: Viel Condi nach dem Waschen und wenig ausspülen, damit sich die Locken gut definieren, resultierte bei mir in extrem trockenen Spitzen. Auf Deinen Fotos sehen Deine Haare für meine Begriffe immer etwas belegt aus, ich glaube, die könnten trotz Locken mehr glänzen. Kann natürlich auch am FOto liegen. Dennoch mal ketzerisch: Muß Condi sein? Immer? Ich versuche es grade ohne und bin nicht unglücklicher als vorher, ausser dass ich nun Condis ohne Ende im Bad habe, die ich möglicherweise nie wieder brauche. Wichtig sind bei mir Öle und Fette. NUr mal so als Inspiration. Ich hab den HG ja auch noch nicht gefunden, leider :? Aber immerhin sind die Locken weniger trocken ohne Condi.

Dein ZU ist gigantisch :shock: . HAst Du schon mal an Stäbe anstelle Forken gedacht? Die gibts in länger, und zwar an jeder Ecke, da wird wohl keine CO nötig sein.

Eines noch aus meiner Erfahrung: Ich ploppe nie, aber ich frische die Locken morgens immer mit der Blumenspritze auf, gern ein paar Tropfen Öl rein. KLappt super.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@mira: Ich bin auch froh, dass es mit dem HA wieder besser geworden ist - habe mich schon mit ner' Glatze gesehen :D Ja meine Startseite müsste eigentlich wieder ergänzt werden dank dir, aber habe noch keine neuen Bilder gemacht :D :bussi:

@Bella: Ich glaube ich habe im meinem ganzen Leben noch nie so viel meine Haare weggesteckt und so selten offen getragen wie im Moment... Mir gefällt die aktuelle Länge überhaupt nicht :(

@Juni: Habe leider immer noch kein Tragebild gemacht - sobald ich sie das nächste Mal ausführe, wird eins entstehen :) Ja ich bin auch froh, denn Seife gefällt meine KH besser wie Shampoo.

@Tender Poison: Herzlich Willkommen, setz dich zu uns und mach es dir bequem :) Zu der Condi-Sache: Ich lasse nicht immer Condi in meinen Haaren als LI - eigentlich nur, wenn ich wirklich definierte Locken haben will. Bei mir werden meine Spitzen nicht trocken, im Gegenteil und wie du auch schon gemerkt hast, meine Haare sind dadurch mehr als gut durchfeuchtet - deswegen habe ich auch keinen Frizz, jedoch auch nicht wirklich viel Glanz ;-).
Beim Waschen jedoch und da ist es egal ob CO, mit Shampoo oder Seife benutzte ich IMMER einen Condi, weil meine Haare sonst zu trocken sind bzw. sehr austrocknen. Ich vermute aber da ist jedes Haar unterschiedlich. Und ich gebe dir mit Ölen und Fetten recht, auch die sind fester Bestandteil meiner Haarpflege :) Vielen Dank für deine Erfahrungen :)


Es kommt immer anders...
... und manchmal weiß man das schon vorher...


Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal aus meiner Versenkung wieder zurück - war im RL jobtechnisch etwas mehr eingebunden, dann kam noch eine hübsche Fortbildung und schwubs - sind dann mal eben 8 Tage rum.
Die Zeit rennt im Moment, es ist nicht mehr normal...
...Wenn meine Haare mal so wachsen würden, wie Zeit vergeht - dann hätte ich wahrscheinlich schon eine Schleppe aus Haaren. :D

So genug gefaselt, kurzes haariges Update:
- meine letzte Wäschedoku war am 11.08 - meine Haare wurden dann erst wieder am 17.08 gewaschen - 6! Tage habe ich es ohne ausgehalten. Sie waren danach immer noch nicht fettig, allerdings haben sie unangenehm gerochen...
- ich habe die Woche von einer ganz lieben Userin ein Päckchen bekommen mit lauter tollen Seifchen, Öl-Probe, Condi - alles was das Lotte-Herz begehrt und ich muss sagen - meine Haare und ich lieben es :)
- meine Friseurin hat gekündigt und will mir nicht sagen, wohin sie geht. Auch ihr noch Chef weiß nichts. Somit kann es sein, dass die liebe Lotte dieses Jahr keine Haare mehr geschnitten bekommt... Mal sehen wie sie sich bis zum Dezember entwickeln UND wen der Chef mir als Alternative anbietet...
- ich habe im Moment keinen Bock mehr auf CO. Verdünntes Shampoo auch nur im Notfall (irgendwie werden meine Haare davon mega trocken und meine KH auch - selbst bei dem Isana Med welches extra für genau diese Probleme gedacht ist, sind sie pups trocken danach :roll: ). Da die Seife nicht der Übeltäter für meinen HA ist, kam sie wieder zum Einsatz und ich mag meine Haare einfach am liebsten nach der Seifenwäsche. Deswegen wasche ich wieder vermehrt mit Seife :)

Das wäre dann erst mal soweit alles...

:arrow: Wäschedoku #14 vom 17.08.2017:
Pre-Wash: -
Waschen: Alterra Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera & Granatapfel
Spülung: Basler Condi Macadamia und Argan (meinen Dank an Mira)
Rinse: -
LI: 1TL Maccadamianuss-Öl (meinen Dank an Mira) in der Öl-Ausdrück-Methode

Zum Trocknen an der Luft.

:arrow: Fazit:

Haare und Kopfhaut anfangs etwas trocken. Habe am zweiten Tag etwas Madel-Öl auf die KH gegeben und eine Haselnuss große Portion Hair-Cream in die Längen, danach war es dann ok.
Ich glaube ohne das Öl wären sie richtig tot gewesen nach dem Waschen... Aber nach 6!-Tagen nicht waschen habe ich mich einfach nicht getraut mit Seife zu waschen, da sie schon sauber werden sollten und ich auch außerhalb geduscht hatte und deswegen keine Chance gehabt hätte sie nochmal zu waschen...

:arrow: Wäschedoku #14 vom 20.08.2017:
Pre-Wash: 2 EL Alterra Feuchtigkeits Kur Granatapfel Aloe Vera + 1 EL Olivenöl vermischt ins feuchte Haar (Einwirkzeit: 30 Min.)
Waschen: Eine selbst gesiedete Seife von Lockenbella (sorry - gerade keine Ahnung wie sie heißt, werde es später ergänzen!) Kokos Seife 10% ÜF
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera & Granatapfel
Rinse: Saure Rinse mit 2 EL Himbeeressig + 3 Tr. Mandelöl auf 1 L Wasser
LI: 1TL Cocos-Öl mit der Öl-Ausdrück-Methode & vier "Spritzer" Keksöl für die unteren Längen und Spitzen

Zum Trocknen an der Luft.

:arrow: Fazit:

Ohne Mist - ich habe so weiche, geschmeidige und schöne Haare, dass ist unfassbar! Sie fühlen sich nicht nur sau gut an, sie glänzen auch unheimlich toll und liegen gut. Bis jetzt kein KH jucken und kaum Schuppen (nur vereinzelt mini-mini-mini klein). Die Seife hat sich auch super aufschäumen und in den Haaren verteilen lassen - ein riesen Kompliment an Bella :bussi:

Hier zum Abschluss ein aktuelles Bild von den Haarlis :)
Bild

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche, Lotte :)

EDIT: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29836&start=15 GEFUNDEN! Mira hatte die Seife am 18.06.2017 im Gebrauch :D Es ist die Kokos Seife mit 10% ÜF von Bella die ich benutzt habe. Also wenn das Ergebnis beim nächsten Mal wieder so gut wird, herrscht zwischen mir und der Seife definitiv ganz große Liebe :verliebt:

Tante EDIT: Ergänzung in der Wäschedoku.

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 22.08.2017, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 12:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, 6 Tage ohne Waschen!?! :gut: Cool, gratuliere!!

Ich finde Deine Haare sehen traumhaft auf dem Foto aus. So satt und so lockig und das ganze ohne Frizz.
Ist das eine hoch ÜF Seife von Lockenbella? Genieß das Goodhairfeeling und Dir auch einen schönen Start in die Woche!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo meine Liebe,

Schön das du wieder da bist, habe dich schon vermisst. :oops:
Auch wenn ich natürlich dank Handy informiert war. :lol:
:mrgreen: Schön das du dich über das Päckchen freust. :bussi:
Die Kokosseife hat keinen anderen Namen und ich habe es mal wieder falsch aufgeschrieben :oops:, sie hat 13% ÜF, weil die Kokosmilch noch dazu gerechnet wird Sorry.
Ein wunderschönes Bild....ja bei dir klappt Kokos das sieht man. =D> Ein toller Half Up.
War doch doch zu schade sie als Körperseife zu benutzen und freue mich, dass sie bei dir so gut klappt.
Meine besten Seifen sind auch alle von Bella. :blueten:

@ Juni 13% ÜF, aber nicht vegan. Bella benutzt Schmalz, ich glaube darum gibt es diesen feinen, cremigen Schaum :-k

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@Juni: Vielen Dank für das liebe Kompliment :) Ja, aber gerochen haben sie echt muffig :( Aber immerhin es funktioniert :) Ich habe bei Mira im Projekt geguckt (von ihr hatte ich die Seife ergattert :D) und es handelt sich um die Kokos Seife :)

@mira: :bussi: ich verpiesele mich nicht einfach - da wecke ich leider falsche Hoffnungen ^^ Ja das Päckchen war der Kracher - leider habe ich doofe Nuss wieder mal kein Bild gemacht ](*,) (zu meiner Verteidigung: ich bin halt mega verpeilt - war ich schon immer und werde ich immer sein :D) Bei den Inhaltstoffen hatte ich auch erst gedacht, dass du dich verschrieben hast - ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, Schmalz zu verseifen, aber scheinbar fahren meine Haare darauf ab :) Ist halt keine Seife für Veganer/Vegetarier [-X


Ich muss da vielleicht auch noch was "beichten" (ist total überspitzt an der Stelle!), was ich gestern total vergessen habe und auch noch in meiner Wäschedoku nachtragen muss: Ich habe mir seit langem wieder das Keksöl von Balea zugelegt und auch das Shampoo aus der Reihe (dieses allerdings nur für unterwegs). Warum ich das getan habe? Weil meine Längen ja leider tot sind durch die Blondierwäsche im letzten Jahr, ich sie aber nicht bis zu den Ohren abschneiden will (hatten wir schon, sieht mega beschissen aus) - kurz und knapp: Ich muss sie irgendwie am Abbrechen und Versplissen hindern! Zumindest bis ich eine Länge gefunden habe, in der ich sie dann nach und nach raustrimmen kann! Ich werde es nicht ausschließlich verwenden - nutze auch weiterhin lebensmittelechte Öle, aber es wird erst mal in die Pflege integriert (nur in die unteren Längen und Spitzen - logisch oder?) bis die Altlasten verschwunden sind. Ich weiß, dass ich meiner Umwelt damit keinen Gefallen tue - aber ich möchte mich in meiner Haut und mit meinen Haaren wohlfühlen und nicht aussehen wie ein zerflattertes Huhn- bitte habt dafür Verständnis.

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ach Lotti, ich kann das nachvollziehen und finde das auch gar nicht schlimm.
Wenn sich jeder mit unserer Umwelt so beschäftigen würde, hätten wir sicher auch keine so großen Probleme.

In erster Linie bin ich von Silikonen und Co weg, weil ich meinen Haaren was gutes tun wollte.
Was da heimlich über Jahre verklebt/versteckt worden ist, war mir erst später bewusst.
Ich google nun nicht jedes Produkt ob es auch so und so beschaffen ist, für mich persönlich lieber ein gesundes Mittelmaß, als gar kein denken in diese Richtung. :-k

So viel ich weiß bezieht Bella das Schmalz aus ihrer Umgebung und weiß auch genau woher es ist usw.
Frag sie doch danach noch einmal wenn es dir wichtig ist.
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und ich werde auch kein Vegetarierer/Veganer.
Versuche auch dieses für mich persönlich im Gleichgewicht zu halten.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@mira: Danke für dein Verständnis - bei mir im Umfeld scheiden sich die Geister bei dem Thema, die einen sagen :"Wie kannst du nur!" - die anderen sagen "Is doch eh egal - wenn man bedenkt was sonst noch so getrieben wird auf der Welt wird dein bisschen den Kohlen nicht fett machen!" Ich bin einfach der Meinung, dass man schonend mit Ressourcen umgehen sollte. Nachhaltigkeit ist ein durch aus wichtiges Thema, wo jeder einen Beitrag zu leisten kann, wenn er das will und wenn es "nur" das Verzichten auf Silikone in der Haarpflege ist. (Ich mache da weit aus mehr - aber nur mal so als Beispiel)

:arrow: Wäschedoku #15 vom 22.08.2017:
Pre-Wash: -
Waschen: Kokos Seife von Lockenbella
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera & Granatapfel
Rinse: Saure Rinse mit 2 EL Himbeeressig + 3 Tr. Mandelöl auf 1 L Wasser
LI: 1TL Cocos-Öl mit der Öl-Ausdrück-Methode & vier "Spritzer" Keksöl für die unteren Längen und Spitzen

Zum Trocknen an der Luft.

:arrow: Fazit:

Haare sind wie bei der letzten Wäsche einfach top - die Seife ist wirklich richtig klasse - definitiv ganz große Liebe :)

Mein HA ist auch wieder verschwunden - Gott sei Dank. Ich vermute es lag zum einen wirklich an dem Stress (und dem Mist, welchen ich in der Zeit dann in mich reingestopft habe... :roll: ) UND den letzten Rest hat dann noch der gekippte LI von Shea Moisture getan, denn meine Kopfhaut war auch gerötet und hat sich mit jucken und Schuppen bedankt. Mein aktueller ZU beträgt 12,56 cm. (Kreisumfang berechnet mit dem Radius des Kabelbinders. Formel ist Umfang= 2*3,14(Phi)*Radius )

Fest steht: Haarausfall ist uncool. Und ich möchte an all diejenigen unter uns, die ständig damit zu kämpfen haben, mein tiefes Mitgefühl aussprechen. :keks:

Tante Edit: Grammatikalisch war da ein Wort nicht korrekt :)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 23.08.2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 13:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hui, supi, dass Du den Haarausfall in die Flucht schlagen konntest!

Hach, Lockenbella sollte ihre Seifen professionell verkaufen. Alle, die sie nutzen, schwärmen so von den Seifen, da bin ich schon fast neidisch..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Juni ich bin auch dafür, dass Bella ins Seifenbusiness einsteigen sollte 8)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de