Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Dann mein herzlichen Glückwunsch :mrgreen: und wir hoffen einfach ml dass Haare bis dahin schön lang werden und gut wachsen, go Haare , go :peitsch: . Und in ganz rot wird bestimmt traumhaft aussehen [-o< .

Ah, deswegen klappen bei dir schön Dutts, du hast ja optische Länge gemessen :idea: . Ich dchte schon :mrgreen: , aber es erklärt schon einiges 8) . Bei Forken brauchst du Nadellänge von 13 cm= NL . Auch wenn es evtl am Anfang groß wirkt, man wächst da rein schneller als man denkt :wink: .
Solche kriegt man bei Avilee, mag ich am liebsten , GT hat auch solche Längen und bei DW Forken kann man auch genug finden. Bei Sensa Limiti gibt es für Übergrößen auch genug Auswahl, aber ist schon bisschen schicker 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Ja habe ich ja gesagt, war von Anfang an so und er ist ja auch erst 5 Wochen alt, der ist in Ordnung, aber finde ich auch schwierig zu dosieren, notfalls Tonne. :)
Freut mich das die SM Produkte so gut für Dich sind, brauche ich gar nicht versuchen, ich glaube alle haben Kokos.
Aber damit kommst du ja gut zurecht.
Kein Frizz hört sich traumhaft an, ich wünschte so das würde ich auch finden. :(

Liebe Lotte Haare... :nunu: kommt gefälligst in die Hufe....

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Huhu Lockenbella,

vielen lieben Dank :) Ich habe im Dezember (höhö) einen Friseurtermin bei meiner allerliebsten Lieblings Friseurin. Mit der werde ich besprechen, wie wir das angehen werden. Ich hoffe das geht so einfach mit dem Angleichen, wie ich mir das denke :D
Ich wollte bei Avilee bestellen, weil ich von ihr eine wunderschöne Forke in Emerald Grün gesehen habe, aber ich finde keinen Shop von ihr :( Der Dawanda-Shop existiert nicht mehr :'(
Ich werde mir von SL was zu Weihnachten wünschen, die machen wirklich zauberhaften Haarschmuck - meiner Meinung nach zwar nicht für den "Alltag" aber für schöne Anlässe ideal :)


Miralein,

wir werden für dich auch noch die passende Pflege finden - sobald ich mal wieder was gefunden habe OHNE Cocos- und Rizinusöl und ohne Aloe Vera, sende ich dir etwas für Versuchszwecke. Es gibt gefühlt eine Milliarde Produkte - da ist was für dich dabei, ich bin mir soo sicher :) (Aufgeben geht halt auch schon mal ganz und gar nicht :D)
Ja SM könnte echt mein HG werden, aber ich bin ja immer skeptisch... Bis dato funktioniert die billige Balea Spülung am Besten :D


Drücke Euch :knuddel:

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:bussi: Riziöl in Seife geht glaube ich :oops:
Ach ich suche und probiere einfach weiter, aufgeben werde ich nicht, sonst wäre ich ja auch gar nicht hier. Und ich habe einen noch dickeren Kopf wie meine Locken, die werden schon sehen. :lol:

Aber ich danke Dir für deine lieben Worte, dass hilft mir tatsächlich, Bella musste mich auch schon aus dem einen oder anderen oder vielen Löchern holen. :mrgreen:

Hihi die habe ich bei Avilee auch schon gesehen.
Wie ich das verstanden habe muss man sich hier für eine Bestellliste eintragen, aber die ist immer sehr schnell voll. :(
http://avilee-design.weebly.com/bestell ... r-cos.html

:winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja, die Avilee macht über FB immer bekannt dass die Liste offen ist und dann muss man sie halt schnell anschreiben , meist nach 30 Minuten ist die voll. Aber im Forum wird auch immer bekannt gegeben , so Ende/ Anfang des Monats .. zur Zeit nur alle paar Monate .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Mira & Bella: Fühlt euch gedrückt - einfach so :) :knuddel: Ich werde mich demnächst mal im DIY versuchen. Habe mich schon mal schlau gemacht, woher ich Acryl bekomme - muss nur noch schauen, was mir an Werkzeug fehlt (habe trotz meines erlernten Berufes relativ wenig Werkzeug :D) UND ob ich überhaupt die Geduld für so was filigranes habe, weiß ich auch noch nicht :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:knuddel: Da kann ich nur doll die Daumen drücken ( ganz uneigennützig, versteht sich :lol: ) und Dir viel Glück dabei wünschen.
Und du weißt ja ist noch kein Meister von Himmel gefallen...
Ach und habe ich erwähnt ich würde grün bevorzugen... :bauchweh_vor_lachen:

Wie geht es den Lockis heute sind deine auch so trocken?

Liebe Grüße das Miralein.. :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Vielleicht sollte ich mir vorher das Gelassenheits-Gebet ausdrucken und mir jedes mal vorbeten, bevor ich an die "Arbeit" gehe - und vielleicht habt ihr Glück und sie werden hübsch und mir macht es auch noch Spaß... :-k Wer weiß, wer weiß ;-)

Es wird erst mal nur Grün bestellt, dass versteht sich wohl von selbst (hihi :D) ;-)

Frag nicht mira, meine Haare sehen furchtbar aus. Wir haben seit gestern Dauerregen, Mr. Frizz ist anwesend und ich kann machen was ich will. Habe eben beschlossen heute Abend mit Seife zu waschen und mir für die nächsten Tage die Haare wegzustecken (Franzose, LWB usw.) damit ich nicht einen total Ausraster bekomme... Meine Haare und ich hassen dieses Wetter. :werwoelfin:

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:zorn: Oki also genauso schlimm wie bei mir...
Ich bin schon ganz verzweifelt, dass die Lockis gerade alles so schnell weg saugen, ich kann kaum glauben wo heute mein ganzes Olivenöl hin ist. ](*,) Also ich habe mit Herrn Frizz und Dauerregen hier genau das gleiche Problem. :cry:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
:arrow: Wäschedoku #8 vom 25.07.2017:

Pre-Wash: -
Waschen: Seifenwäsche mit der Creamy Almond von Pflegeseifen
Spülung: Balea Seidenglanz Spülung
Rinse: Saure Rinse (2-3 EL Himbeeressig + 5 Tropfen Mandelöl) + kaltes Wasser
LI: HM Walpurga's Night in die nassen Längen, 3 Tropfen Mandelöl für die KH und eine Erbse BWS für die Spitzen

Trockenen durften sie an der Luft.

:arrow: Fazit:

Nachdem ich gestern so die Schnutte voll hatte von meinen Haaren, habe ich mir gedacht, "hey, ihr könnt mich mal - ich wasche mit Seife und stecke euch die nächsten Tage weg". Die Seifenwäsche hat wie immer reibungslos funktioniert, ich habe auch keinen Klätsch, Haare ließen sich auch entwirren...
...ABER meine KH juckt und schuppt sich heute und meine Längen sind noch trockener... Letzteres stört mich jetzt nicht so und bekomme ich auch mit Öl etc. hin, aber das mit der KH ist mega uncool... Und ich weiß nicht woran es liegt... War die Rinse zu sauer? Vertrage ich die Seife nicht? Liegt das am Wetter? Ich habe keine Ahnung... Meint ihr ich muss mir überhaupt die Haare mit Seife waschen, wenn ich mit der CO-Methode so gut zurecht komme?


Und so bin ich dann heute Morgen aus dem Haus gegangen:
Bild


Wünsche Euch einen schönen Tag und betet mit mir, dass es doch nochmal Sommer wird. [-o<

Eure Lotte :bussi:

Edit: Nummerierung ergänzt.

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 31.07.2017, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Wow :shock: , was für ein toller Zopf.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh weh du Arme, dass hatte ich ja leider auch bei einer Seife, also das jucken.
Da hat mir nur Öl direkt auf den KH geholfen, sonst hätte ich sie sicher kaputt gekratzt.
Bei sauren Rinsen habe ich aber genau das gleiche, ich wusste vorher gar nicht das ich eine KH habe, die hat vorher noch nie gemeckert.

Könnte bei Dir auch eine Kombi gewesen sein und dem Wetter traue ich gerade alles zu was Haarlis angeht, aber ob davon eine KH jucken/Schuppen kann weiß ich leider nicht.

Du musst sicher nicht mit Seife waschen, wenn du mit CO gut zurecht kommst, aber ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass es Beläge auf der KH geben kann mit nur wenig Waschwirkung auf die Dauer.
Erfahrung habe ich damit selber aber nicht. Da können sicher andere weiter helfen. :betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@lavendersnail: Vielen lieben Dank :)

@mira: Ich habe das auch mal irgendwo gelesen und deswegen wasche ich ungefähr nach jeder 3-4 Haarwäsche mal mit Seife... Ich hoffe das dass eine einmalige Sache war... Kenne das eigentlich nur von Shampoowäsche... Das ganze wird aufjeden Fall weiter beobachtet...

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
lotte_forest, ich kannte das auch von der Seifenwäsche, dass meine Kopfhaut das gar nicht mochte, die Längen aber schon. Das liegt wohl daran, dass der Ph-Wert der Seife, sehr basisch, nicht zum leicht sauren Milieu auf der Kopfhaut passt. Da hilft dann auch für die Haut die saure Rinse nichts (für die Haare aber oft schon). Ich bin daher auch wieder von der Seife abgekommen und wasche eine wilde Kombination aus WO, CO und alle 2 Wochen mal mit verdünntem Shampoo. Also wenn es für dich passt, würde ich dabei bleiben. CO ist sehr mild und das gefällt eben auch der Kopfhaut, aber auf die Beläge, wie mirage schrieb, sollte man bestimmt achten. Ich hab das jetzt noch nicht selber an mir feststellen können, aber ich wasche ja auch immer wieder mal mit Shampoo.

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@Struppeline: Hallo erst mal Ich hatte sonst nicht so die Probleme mit Seife... Auch eigentlich nicht mit der sauren Rinse. Heute ist es z.B. schon etwas besser mit dem Jucken und Schuppen, liegt wahrscheinlich daran, dass die Kopfhaut von selbst ja auch nachfettet... Ich werde das erst mal weiter beobachten. Aber schön, dass du mit CO auch so gute Erfahrung gemacht hast :) WO kommt für mich gar nicht in Frage, meine Haare müssen nach irgendwas Gutem duften :D Aber da hat ja jeder so seine Macken :D

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de