Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Yes Baby, it's friday again...
... eeendlich Zeit für schöne Dinge


Die Woche war irgendwie durchwachsen - vor allem Haartechnisch.
Gewaschen habe ich seit Dienstag nicht mehr, lediglich jeden Abend Öl in die Längen und BWS in die Spitzen.
Haare sehen auch immer noch Top aus - Fakt ist, es ist Wurscht ob ich viel Wasche (jeden 2 Tag) oder wenig Wasche (alle vier Tage, vermutlich auch länger - ich mag sie nur dann irgendwann nicht mehr riechen...).
Allerdings sind sie zum Offentragen bei wenig Waschen nicht zu gebrauchen, deswegen versuche ich mich in neuen Frisuren :)

Heute habe ich für Euch meinen 1.ten Versuch eines Rose-Buns:
Bild

Taaadaaa. Ich finde ihn gar nicht mal so übel, wir feilen aber noch in der Ausführung und es gibt Abzüge in der B-Note ;-)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Lotte :)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ohh ich finde den sehr hübsch, den muss ich gleich mal suchen und abspeichern. =D>

Du bist wohl eine kleine Schnupperlocke :lol: kann ich gut verstehen. Na ja habe es bis jetzt nicht mal geschafft 2 Tage nicht zu waschen, aber ich glaube wird bei mir dann auch eher schlechter mit meinem Frizz, als besser. :oops:

Edit: gefunden, probiert nix für mich bekomme das kordeln null hin und immer wenn es unten wieder aufmachen muss, reisse ich mir mit den Zopfgummis Haare raus.
Dann habe ich es versucht geflochten zu machen, ziepen mich die Haarklammern am Kopf geht halt bei mir nicht, bin zu empfindlich.
Danach habe ich einen 3x3 probiert und auch das hält nicht mit einen Stab oder Forke. Nun habe ich so viel Haare verloren und gebe frustriert auf.
Habe mir gerade eine halbe Tafel Schoki reingezogen, Kopfweh und bin nun ganz mies gelaunt. Bekomme auch nix hin. :cry:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, dein Rosenbun sieht echt gut gelungen aus, wenn die Haare länger werden , wird es Hammer aussehen [-o< ..

Und dein Foto mit dem Seitenzopf nach der fiesen Seifenwäsche sieht auch sehr schön aus. Hast du es gekordelt?

Bei seife kann ja sein dass da einfach zu viele schaumfette enthält und zu niedrige ÜF ?? Oder irgend einen Parfüm was deine KH nicht mag ..

Mirage, ich musste ja auch am Anfang echt die Kordeln üben, die Kunst ist die Strähnen entgegen der Kordel zu drehen.. es ist reine Übungssache, optisch finde ich so was am schönsten .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 13:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, der Rosebun sieht voll schön aus - und das für Deinen ersten Versuch! Sehr hübsch!

Lockenbella, was sind denn Schaumfette?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Juniperberry
z.B. Kokosöl, Palmöl, Babassu, Raps usw. die können halt auch austrocknen oder für Schupp sorgen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 16:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Dir Mirage. Was wären denn z.B. keine Schaumfette.

@Lotte, sorry, wenn ich Dein PP zuspamme..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Lotte' s Buch voll spam 8)

Hier steht ein wenig etwas über Schaumfette, möchten ja vielleicht auch andere lesen :D
http://www.kraeuterhuegel.at/s_fette.php

Und den Seitenzopf finde ich auch sehr hübsch, habe ich ganz vergessen zu schreiben. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@mira: :bussi: Ich bin da eigen - meine Haare müssen gut riechen! Als ich noch Raucherin war, habe ich sie jeden Tag gewaschen NUR weil sie eklig gerochen haben... :D Wegen dem Kordeln: Ich kann das auch nicht besonders gut, bei mir hält das nie lang. Der Rosebun ist in meinem Fall mit zwei geflochtenen Strähnen, weil ich morgens dafür keine Nerven habe (Ich raste immer aus, wenn was nicht klappt, weil ich schon immer keine Zeit habe :roll: ) Den seitlichen Zopf habe ich an dem Tag 3 oder 4 mal neu gemacht, weil ich immer zu locker Kordel -.-'...

@Bella: Ich habe echt keine Ahnung - nach der ersten Wäsche mit der Seife hatte ich nicht so die Probleme. Hier mal die Inhaltsstoffe von der Seife:" Verseiftes Macadamianussöl, Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter, Avocadoöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Ziegenmilch, Mandelmus, Seide, Parfumöl 10% überfettet" Die meisten Inhaltsstoffe vertrage ich in anderer Art und Weise gut, deswegen hatte ich sie mir ja bestellt... Wäre wirklich schade, wenn es an der Seife liegt...


@Juniperberry: Vielen Dank :) und vollkommen okay, dass du hier "spamst" ich hätte die selbe Frage nämlich auch gestellt :D Ich kenne mich mit der Herstellung etc. von Seife nicht so wirklich aus und bin auch eher der Mensch: Probieren statt studieren :bauchweh_vor_lachen:



:arrow: Wäschedoku #9 vom 29.07.2017

Pre-Wash: HM Vallée de Mai Conditioning Cream
Waschen: Cantu Hydrating Cream Conditioner
Spülung: -
Rinse: Kaltes Wasser
LI: Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Leave-In Conditioner & 1TL Cocos-Öl
Styling: Walnussgroße Protion Shea Moisture Organic Curling Souffle Gel Coconut & Hibiscus

Trocknen durften sie zum Ploppen im T-Shirt-Turban (ca.3 Std.) und den Rest an der Luft.

:arrow: Fazit:

Ich habe einen neuen Liebling - den Cantu Hydrating Cream Conditioner :verliebt: CO klappt mit ihm super, er pflegt gut (Haare fühlen sich total weich an :)) und er reicht unheimlich gut :waigel:
Und ich glaube, dass der Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Leave-In Conditioner auch in Fullsize bei mir einziehen darf - im Vergleich zum "normalen" Condi hinterlässt er nicht so einen "krassen" Film auf den Haaren, pflegt die Locken trotzdem super und sie sind gut durchfeuchtet. :)

Bild

Ich glaube ich habe so langsam den Dreh raus - wenn ich jetzt noch "die Reinigung" alle paar Wäschen einigermaßen gut funktioniert, bin ich pflegetechnisch schon mal super zufrieden. [-o<

Ahh ehe ich es vergesse, ich habe auch eine neue Forke :) :
Bild

Herstellerin: forEVAhairforks. Sie ist zwar auch wieder sehr klein, viel zu klein für nen' ganzen Dutt , aber Half-Ups funktionieren echt prima - ich persönlich finde sie so wunderschön :verliebt: ... Sowas brauche ich irgendwann mal in "Groß" :D

So und nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche :)

Bis bald, Lotte

Edit: Nummerierung ergänzt.

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 31.07.2017, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Schön das du einen neuen Liebling gefunden hast und du pflegetechnisch so viel tolles gefunden hast. =D>
Das sieht man auch wieder bei deinem schönen Lockenbild :nickt:

Ich sehe schon bei grünem Haarschmuck sind wir uns einig und ich finde der passt auch zu jeder Haarfarbe.
Machst du dann einen Halfup Bun oder wie genau steckst du die Forke dann?

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@mira: Auf jeden Fall :) Und in der Tat, ich nehme einfach das Deckhaar und wusel es dann zum Half-Up Dutt zusammen :D Für alles andere geht eine Flexi :)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Das ist ja ein schönes Lockenergebnis! [-o<
Die Forke finde ich auch richtig schick, passt bestimmt gut zu deiner Haarfarbe :)

Und schöner Rosebun! :gut:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@Louise: Vielen Dank :) und lieben Gruß :)

:arrow: Wäschedoku #10 vom 01.08.2017:

Pre-Wash: -
Waschen: Verdünntes Shampoo: einen Klecks Isana Med Urea Shampoo auf 200ml Wasser
Spülung: Cantu Hydrating Cream Conditioner
Rinse: Kaltes Wasser
LI: Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Leave-In Conditioner & 1TL Cocos-Öl

:arrow: Fazit:

Haaren und Kopfhaut geht es gut - leichter Frizz ist zu verzeichen, aber der stört mich relativ wenig. Haare trage ich heute im Half-Up mit einer "normalen" Spange. Haare sind heute erstaunlich weich, Locken bündeln sich allerdings nicht ganz so wie bei CO und Styling mit Gel und sind auch nicht dementsprechend definiert.
Erkenntnis: Wenn ich wirklich definierte Locken haben will, sind CO und das Styling mit Gel mein HG.

Was gibt es sonst noch? Ich habe leider durch Stress etwas mehr Haarverlust. Ein Signal, was man nicht ignorieren sollte...

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 07.08.2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Tagchen,

Oh das ist natürlich nicht so schön, vielleicht bist du gerade auch nur ein wenig im "Fellwechsel" und das reguliert sich wieder schnell, aber du hast recht schön weiter beobachten.

Ich mag weiche Locken und ich mag sie definiert (nicht bei mir :lol:) so hast du gleich 2 verschiedene Methoden die du anwenden kannst, das ist doch Spitze =D> Ich bin neidisch und tief beeindruckt, dass du in so kurzer Zeit Produkte gefunden hast die so gut klappen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@mira: Fellwechsel ist gut :D Nee es liegt definitiv am Stress. Leider. :(

:arrow: Wäschedoku #11 vom 05.08.2017

Pre-Wash: 2 EL Alterra Feuchtigkeits Kur Granatapfel Aloe Vera + 1 EL Olivenöl vermischt ins feuchte Haar und 3 Std. einwirken lassen
Waschen: CO mit dem Cantu Hydrating Cream Conditioner
Spülung: -
Rinse: Kaltes Wasser
LI: 1EL Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Leave-In Conditioner & 1TL Cocos-Öl

:arrow: Fazit:

Meine bis dato schlechteste Wäsche. Habe die Haare auch nicht offen getragen nach dem Trocknen, sondern direkt "verflochten".

Irgendwie war das zu viel des Guten. Meine Haare waren teilweise echt belegt und irgendwie haben sie auch bis heute nicht geschafft, alles auf zu saugen. Am Freitag kam der Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Leave-In Conditioner (bestellt bei Amazon.de) - habe mich echt mega gefreut - bis ich ihn am nächsten Tag als LI benutzt habe...
...denn er riecht nicht so wie die Probe von Nermal. Irgendwie ganz komisch. Und in meinem Haar war es echt unangenehm. Sogar der Deckel meinte, dass es "stinken" würde. War 1 EL auch Dufttechnisch zu viel? Ist der vielleicht schon etwas älter und/oder gekippt? Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Und der Haarausfall geht auch weiter. Hoffe das hört wieder auf sobald im "realen" Leben alles wieder seinen gewohnten Ablauf hat und ich etwas zur Ruhe komme...

Wünsche Euch eine schöne Woche, Lotte :)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Dann wünsche ich dir, dass dein Stress schnell weniger wird. :bussi:

Shea Moisture Produkte habe ich noch keine benutzt, ganz viele haben Kokos oder Shea und sie sind mir auch zu teuer um doch wieder im Müll zu landen :oops: bzw. vergessen hier gibt's es ja eine Tauschbörse. Leider kann ich da nicht helfen.
Ist unten kein Aufkleber oder so etwas wie Herstellerdatum oder Haltbarkeit oder so etwas? Bei manchen Produkten gibt es so was.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de