Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lotte_forest - weil Locken rocken!
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Liebes Tagebuch…

… nein so fangen wir gar nicht erst an!


Hallöchen, ich bin Lotte :)

Ich möchte mit dem TB meine haarige Doku starten, weil ich meine optimale Pflege noch nicht gefunden habe – somit heißt es nun testen, testen, testen!
Dazu kommt noch, dass meine Haare noch ein ganzes Stück Wachstum vor sich haben, ich dann lernen muss etwas mit ihnen anzufangen – fest steht ich habe in der Hinsicht zwei linke Hände, die beim Flechten gern verknoten - und ich habe einfach Lust dazu. Reicht oder?

Meine Haare haben eine endloslange, grausame Vorgeschichte – die Kurzfassung: Man möchte doch immer das haben, was man nicht hat, oder? :stupid:
Nach 24 Jahren Haarspalterei habe auch ich dann endlich begriffen: Mädchen, du hast von Natur aus eine sehr seltene, sehr geile Farbe und auch noch Locken, watt willste mehr? :schlaumeier:
Disneys Merida in real quasi :lol:

Und mit der Erkenntnis starte ich dann mal. :verhaspel:

Ich werde hier möglichst regelmäßig versuchen mit Worten und Bildern zu dokumentieren, was ich mit meinen Haaren angestellt habe und wie es ihnen und mir damit geht.
Ich bin offen für Feedback, konstruktive Kritik, für Ideen und Anregungen, für Fragen und Meinungen.

~Weil Locken rocken <3~

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Zahlen, Daten, Fakten – kleiner, haariger Steckbrief (Stand 01.08.2017):

:arrow: Meine Haare sind…
… Trockene, spröde Naturlocken die viel Feuchtigkeit und Pflege brauchen, da sie sonst zu nem‘ krausen Afro mutieren :D
:arrow: Haarlänge/Struktur: über BSL und 2c-3a C iii (habe es mit dem Messen noch nicht so)
:arrow: Mein Ziel: Der Hosenbund in NHF (kupferrot), aber bitte gesund!
:arrow: Meine aktuelle Pflege:

*Wann? alle 2-4 Tag oder nach Bedarf

*Wie? Hauptsächlich CO , zum Reinigen der Kopfhaut Seife oder verdünntes Shampoo

:idea: Ablauf (Seife):
Wenn Prewash, dann: mit einer Kur ins angefeuchtete Haar mit einer Einwirkzeit von 30-60 min.
1. Oberkopf und Ansatz mit Seife einschäumen, danach Schaum ein wenig in die Längen drücken
2. Mit klarem Wasser ausspülen
3. Condi in die Längen und einwirken lassen (Einwirkzeitenlänge: Körperwäsche)
4. Mit klarem Wasser ausspülen
5. Mit Rinse spülen.
6. Rinse mit kaltem Wasser ausspülen
7. Entwirren, Leave-In, Ploppen – fertig!

:idea: Ablauf (CO):
1. Condi von den Längen zu dem Ansatzeinarbeiten und einwirken lassen (Einwirkzeitenlänge: Körperwäsche)
2. Mit kaltem,klarem Wasser ausspülen
3. Entwirren, Leave-In, Ploppen – fertig!

:idea: Ablauf (mit verdünntem Shampoo)
1. Oberkopf und Ansatz mit verdünntem Shampoo einschäumen
2. Mit klarem Wasser ausspülen
3. Condi von den Längen zu dem Ansatzeinarbeiten und einwirken lassen (Einwirkzeitenlänge: Körperwäsche)
4. Mit kaltem Wasser ausspülen
5. Entwirren, Leave-In, Ploppen – fertig!

:arrow: Trockenen tun meine Haare an der Luft ODER beim Ploppen im T-Shirt-Turban über Nacht.

*Womit?

…Shampoo:
~>Balea Professional Oil Repair Shampoo

… Seifen:
~>Pflegeseifen - Creamy Almond
~>Cocos-Öl Seife von Lockenbella

… Spülungen/Condi:
~>Desert Essence Organic Conditioner – Coconut
~>Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel und Aloe Vera
~>Balea Seidenglanzspülung
~>Cantu Hydrating Cream Conditioner
~>Balea Professional Oil Repair Spülung

…Rinse:
~>Saure Rinse mit 2 EL Apfel- oder Himbeeressig + 3-4 Tr. Mandel-Öl auf 1 L Wasser

Bild

… Leave-In:
~>HM Walpurga's Night Hair Cream
~>Mandel-Öl
~>Coco’s-Öl ( lebensmittelecht )
~>BWS
~>Balea Professional Oil Repair Haaröl (Keksöl)
~>Balea Haarmilch Cocos Wasser

Bild

… Kuren:
~>Alterra Granatapfel Aloe Vera Kur mit etwas Olivenöl gepimpt
~>Vallée de Mai Conditioning Cream

Bild

:arrow: Um meine Haare zu Bändigen brauche ich…
…einen großen Grobzinkenkamm (Meinen Dank an xLorelyx!)
…eine WBB
…einen Holzkamm

*Entwirren? Ja, vorsichtig im nassen Zustand.
*Kämmen? Nur im trockenen Zustand.
*Bürsten? Wenn überhaupt dann mit der WBB und nur im trockenen Zustand.

:arrow: Frisuren kann ich mittlerweile…
…Franzose
…Engländer
…Holländer
…Cinnamon
…Half-Up‘s
…LWB


:arrow: Und um diese etwas „auf zu pimpen“ habe ich folgenden Haarschmuck
...einen Haarstab aus Nussholz
...2 Flexis von Lilla Rose, 1 Nachbau-Flexi
...eine verzierte Haarspange
...eine Forke von Alpenlandkunst
...eine Forke von forEVAhairfork
...eine Forke aus Kunststoff/Holz?

Bild

:arrow: Und wenn sich doch mal die Enden spalten…
… gehe ich alle 4-6 Monate zum Friseur für einen Trimm.
~>Letzter Trimm: Juni 2016 ca. 1,5 cm

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 25.08.2017, 10:18, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Aufgebraucht und (nicht) nachgekauft - Test 1,2 Test!

:!: In grün - meine Favoriten, Test bestanden! -> aufgebraucht und ggf. Nachkauf
:!: In blau - eine Alternative, befriedigend! -> aufgebraucht und gemerkt
:!: In rot - vielleicht für die Welt, nur nichts für mich! -> (nicht) aufgebraucht und nicht nachgekauft
:!: In schwarz - auf dem Weg zu mir oder in der Testphase

:arrow: Shampoo

Balea Feuchtigkeitsshampoo
Sanoll Jogurt Molke Shampoo
Alverde Anti-Schuppen Shampoo
HM Woodstock Shampoo
Isana Med Urea Shampoo

:arrow: Shampoo-Bars & Seifen

Lush Shampoo-Bar Soak & Float
Steffi’s Hexenküche – Shampooseife: Schnucki
Steffi’s Hexenküche – Shampooseife: mein Goldstück
Steffi’s Hexenküche - Shampooseife: Avocado
Steffi’s Hexenküche - Shampooseife: Venus
Steffi’s Hexenküche - Shampooseife: Flotte Lotte
Wolkenseifen – Bioschaf
Pflegeseifen - Wellness - Seife Gold von Marokko
Pflegeseifen - Classic Seife Creamy Almond


:arrow: Conditioner

Desert Essence Organic Conditioner – Coconut
Garnie Wareschätze Grüner Tee & 5 Pflanzen
Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel und Aloe Vera
Lush Conditioner-Bar Jungle
Balea - Seidenglanz Spülung
HM Vanilla Queen Hair Conditioner
HM Nerola´s Garden Vegan Hair Conditioning Puree
Cantu Hydrating Cream Conditioner

:arrow: Kuren

Alterra Granatapfel Aloe Vera Kur
Softbutter 3in1 Haarmaske von Isana
Alverde Repair Maske Bio-Avocado Bio Sheabutter
HM Vallée de Mai Conditioning Cream

:arrow: Öle

Mandelöl
Cocosöl
Olivenöl
Arganöl
Alma-Öl von Khadi

:arrow: Sonstiges

HM Hair Cream Lucky Duck
HM Hair Cream Woodstock
HM Walpurga´s Night Hair Cream
BWS von Rossmann
Shea Moisture Organic Curling Souffle Gel Coconut & Hibiscus
Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Leave-In Conditioner

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 29.08.2017, 08:12, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Aktuelle, haarige Lage - eine Bilddokumentation

01.06.2017:
Bild
Hier kann man gut die aktuelle Länge erkennen. Die Haare sind gut 5 cm über BSL, aber man sieht auch bis zum Hosenbund ist noch ein langer Weg...

Bild
Die Haarfarbe im Sonnenlicht - man sieht den Farbunterschied: Bis zur Höhe Nasenspitze NHF, in den Längen etwas heller (ein leichtes Ombré soll das sein :lol: ).

03.07.2017:
Bild
Aktuelles Foto vom Montag. Sonntag Abend gab es eine Seifenwäsche und so sahen sie dann, nach dem Ploppen über Nacht und noch nicht 100% trocken, aus - geht oder? :irre:

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 07.07.2017, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Erste..Huhu,

Locken rocken? Rock Lock? Locke Rocke, rocke liebe Locke, lieber Rock als Hose....fragen über fragen...wie auch immer :lol:
Ich hoffe ich darf mich schon dazu setzen und lauschen.

Liebe Grüße Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu,
Hier merk ich mich auch mal ein. Locken - TBs gibts immer zu wenig :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey :)
Ich lese auch mit. Hab dieselbe Struktur wie du :)

Viele Grüße!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hier setz ich mich auch dazu! Ich bin ein Fan deines Tagebuch-Titels! :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Ich muss euch ehrlich sagen, ich war so hin und her gerissen und habe wirkliche lang überlegt, weil ich doch noch so neu hier bin, ob ich ein eigenes TB starte...
... Umso mehr freue ich mich, dass ihr Mädels hier seid und möchte euch ganz herzlich begrüßen und willkommen heißen.
:knuddel:

Es ist glaube ich auch kein Geheimnis, dass ich von jeder einzelnen hier die PP's verfolge - von Euch und auch noch vielen anderen habe ich mir schon Inspirationen geholt und auch Mut.

Hier ein kleines Dankeschön dafür - ihr seid ganz wunderbar :)


Ich bin die Tage auf Youtube auf ein Video gestoßen, weil ich eigentlich eine Anleitung zum Ploppen gesucht habe (so an dieser Stelle merkt man, dass ich noch in der absoluten Testphase bin & Anfänger haha ), da mir immer - wirklich immer - der T-Shirt-Turban über Nacht verrutscht ist und ich dann eine platte Stelle am Kopf hatte (echt mega ätzend!).
In diesem Video war nicht nur eine gute Anleitung zum "Anlegen des Turbans" enthalten, die gute Dame gab auch noch einen Tipp für die Tage nach dem Waschen, denn wir Lockenköpfe kennen es: Die Locken sind sooo schön am ersten Tag nach dem Waschen - dann wird wieder drauf geschlafen - und ZACK: man sieht aus wie ein Wischmopp oder wie mirage es immer liebevoll nennt: "eine explodierte WC-Bürste" :lol: =D>
Sie tut folgendes: Abends die Haare wieder mit etwas Wasser und einem Schuss Condi nass machen und das ganze dann wieder in den T-Shirt-Turban!
Ich dachte mir nur: "Hey! Das ja cool - da hättest du auch selbst drauf kommen können, Erbsenhirn - aber egal, dass probieren wir aus!"

... Ergebnis war heute morgen nicht so geil. #-o

Da waren zwar Locken aber irgendwie waren die nicht hübsch, teilweise sahen die aus wie ein S, teilweise Kringel - eben wie gewollt, aber nicht gekonnt. Ich vermute, dass ich dir Haare nicht nass genug gemacht habe. :-k

Also trage ich heute einen Pferdeschwanz mit einer Pony-Locke:
Bild Bild

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende, Lotte :irre:

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Uiiihh meine explodierte WC Bürste ist schon bis hier hin angekommen. :helmut: :bauchweh_vor_lachen:
Ich ploppe max. 5 Min in einem Seidentuch, oder wenn es mal schneller gehen muss in Mikrofaser.
Baumwolle / T-Shirts haben mir zu viel Feuchtigkeit entzogen. Und man hat etwas weniger Frizz und abstehende Locken, sonst hätte ich noch viel mehr. :shock:
Ein Grund mit warum ich jeden Tag wasche, da habe ich keine Probleme mit platten Locken, außerdem sieht man es im Dutt ja eh nicht, den ich jeden Tag trage.
Vielleicht besorgst du Dir irgendwann auch noch mal ein Seidentuch, wenn ich ploppe dann nach Silberfischchens Methode. :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Huhu! :winkewinke:
Ich lese auch bei dir mit.
Lockentagebücher kann es garnicht genug geben :lol:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich mach es mir auch direkt mal hier gemütlich. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich reihe mich auch ein. Unsere Struktur ist dieselbe. Meine sind ebenfalls 2c-3a und neigen von Natur aus zum kräuseln, vorallem bei feuchtem Klima. Nur hast du einen viel größeren ZU. Bin gespannt wie sich deine Haare entwickeln, bestimmt sehr toll.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 07:31
Beiträge: 400
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu. Ich bin jetzt auch mal hier ;-) und pflege ähnlich - wobei ich nur ein paar Minuten ploppe. Gel nimmst du keins?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Kringel-Locken *.* *reinsetz*

Auf dem einen Bild sieht deine NHF sehr rötlich aus. Ist das so? Wenn ja, bin ich ab sofort Fan :mrgreen: Ich lieeebe naturrote Locken, für mich gibt es haartechnisch nichts Attraktiveres.

Und du ploppst mit einem TShirt über Nacht? Das muss ich auch mal probieren. Schon alleine, weil abends Haare waschen immer erst große Berechnungen braucht ob der optimalen, spätmöglichsten Waschzeit. Die Haare müssen ja vor dem Schlafen noch trocken werden, sonst sieht man am nächsten Morgen aus wie ein explodierter Pudel :roll:
Wenn das klappt, könnte ich endlich mal spät duschen und direkt ins Bett hüpfen.

Bist du ein ruhiger Schläfer? Ich hab Bedenken, dass das TShirt nach 5 Minuten runter gerutscht ist.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de