Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1726
So, da ich irgendwie ins ewige LWB-Kreativitätsloch gefallen bin gibts nun ein neues Tagebuch um mich zu motivieren wieder mehr unterschiedliche Frisuren auszuprobieren und ein paar mehr Gedanken festzuhalten als ich das sonst bei FB/Insta mache.

Hier mal das kürzeste (März 2013), womit ich angefangen habe wieder wachsen zu lassen:

Bild

Dann kurz nach dem Start im LHN, September 2014:

Bild

und aktuell bzw Juni 2017:

Bild

muss dann mal wieder messen und auch ein richtiges Längenbild machen :D

Offen getragen bin ich mit der Länge schon soweit zufrieden. Aber im Zopf wirken sie noch verdammt kurz und ich würde grade für Kampfsport gerne meine Haare im Zopf als Nautilus ohne weiteres Gedöns dutten können, darum ist das erstmal mein Ziel. Aber alles entspannt, wie ich die letzte Zeit gemerkt habe wachsen sie ganz wunderbar ohne besondere Maßnahmen. Getrimmt wird so im Schnitt alle 2 Monate ein bisschen, wie es grad passt und ich Zeit und Lust habe.

Längenupdates (nach SSS):

17.09.2017: 89 cm
22.12.2017: 92 cm

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 23.12.2017, 00:39, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1726
Frisuren:

Was ich bis jetzt kann:

Zöpfe:
-Engländer, Holländer, Franzose, holländischer Franzose
-runder Vierer
-Fünferzopf, Fünfer mit Band
-Hybridzopf
-(3D)Pullthroughbraid
-3D Splitbraid

Dutts:
-LWB, Wickeldutt, (Nessabun)
-Diskbun/doppelter Diskbun
-Keltischer Knoten
-Achterdutt/Infinitydutt
-Nautilus
-Schlaufendutt (nie getragen weil sah doof aus, aber kann ich^^)


Eins meiner Ziele ist ja wieder mehr unterschiedliche/neue Frisuren zu machen, darum habe ich vor jetzt jeden Monat mindestens 2 neue Sachen auszuprobieren. Egal ob es dann funktioniert, hauptsache was ausprobieren!

:) = super/ wird wiederholt, :? = muss noch optimiert werden/ funktioniert nur manchmal/ mehr Länge nötig, [-( = wird nix


Juli 2017:
-Spockbun :-?
-Phabun :)

August 2017:
-Tornado/Equilibrium-Bun :)
-Nuvi Bun :-?

September 2017:
-Chamäleonbun [-(
-holländischer Masara :)

Oktober 2017:
-Glücksklee Dutt :)
(-französischer Masara [-()
-Helix-Vierer Zopf :)

November 2017:
-Notenschlüssel Dutt :)
-Brioche Bun :?

Dezember 2017:
-Nicky Bun [-(
-Twisted Loop Bun :?

Januar 2018:
-Carousel Braid :?
-X to O Braids :?
-"Brun" :)

In Planung:
-Braided Beehive

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 28.01.2018, 23:26, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1726
Haarschmuck

Was ich habe:

Buncages:

Bild

Flexis und eine noname Schleifenspange:

Bild

Acrylforken, eine Corianforke und Acrylstäbe (das kleine dicke bei den Acrylstäben ist ein Fluoritstab):

BildBild

Haarschmuck mit Kugeln (alles Senza Limiti, bis auf die beiden Silverdawnjewelry Forken rechts):

Bild

Dymalux und Dymondwood Forken und Stäbe:

BildBild

Haarschmuck aus Holz und Resin (Kaktusfuerteventura und rechts ist von Avilee):

Bild

Sonstiges:

Bild


Was ich noch haben möchte:
-mehr aus Metall (Forken, Stäbe, Half-Up Spangen)
-Acrylstäbe in Rose Water Mesh und Mint Water Mesh
-etwas dreibeiniges/Tusk
-mehr Acrylspiralstäbe
-einen Thal-Werkstatt Buncage
-Senza Limiti Fee
-eine Forke von Maple Burl
-Forke aus dem alten Iris Blue Dymalux, mal schauen ob ich mal an eine komme...
-wieder einen Haarmond

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 05.02.2018, 01:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1726
Pflege:

Pflege wird hier eher wenig Raum einnehmen, bin nicht der Typ für ständige Waschberichte und da ich immer viel durcheinander probiere hat das vermutlich auch wenig Mehrwert für Mitleser :wink:

Aber hier mal so ein paar All-Time-Favorites:

Shampoo:
-Lavera Tiefenpflege & Reparatur 2in1 Shampoo & Spülung
-Balea Kraft und Feuchtigkeit Shampoo

Spülung/Kur:
-Alterra Granatapfel Spülung und Kur
-Inecto Kokos Conditioner
-Sante Glanz Haarspülung
-Balea Braun-Haarkur

Leave-In/Öl:
-Alverde Haarbutter
-Alverde Macadamia Bodybutter
-Sesamöl
-Hask Argan Haaröl
-Balea Keksöl
-Brokkolisamenöl
-Heymountain Haarcremes

Trockenshampoo:
Batiste Original - das erste was ich zum Sprühen gefunden habe, von dessen Duft ich keine Kopfschmerzen bekomme. Einfach nur so leicht nach Zitrone und frisch.

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 31.10.2017, 19:05, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Coooool, du hast ein TB :D
Ich bin dabei und gucke mir auch immer wieder gerne deine LWBs an :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 2809
Wohnort: OWL
Huhu!
Ich bin auch dabei :) Finde deine Fotos auf Instagram schon immer so schön, da kann ich gar nicht anders, als hier auch mitzulesen.

Das Haarfoto von Juni ist umwerfend :verliebt:

_________________
Wuschelchen. Zurück zur Taille. 2c/3a. ZU 10,5 cm.
Mein [ehemaliges] Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1726
Juhu, schön, dass ihr beide mitlesen mögt :) Habe grade mal die Platzhalter etwas ergänzt.

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 976
Wohnort: Freiburg
Schöne Haare und tolle Acrylstab-Sammlung hast du da :) ich behalte dein Tagebuch mal im Auge ;) :) hihi

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1726
So, ich möchte ja jeden Monat 2 neue Frisuren ausprobieren, die erste für Juli war dann der Spockbun. Mir gefällt die rechte Schlaufe noch nicht, die rutscht immer so blöd über den Stab. Hat aber, obwohl es sich beim stecken sehr labberig angefühlt hat, 3 Runden Gassi gehen gut gehalten.

Bild

Bild

Und hier noch ein Foto mit offenen Haaren im Dauerregen gestern mit einem "meiner" Gassi-Hunde :D Ich glaub da war auch die Linse irgendwie beschlagen, hab ich erst danach gesehen, aber ich mag das Foto trotzdem sehr :)

Bild

Da sehen die Haare ziemlich kurz aus, aber das dürfte an der Perspektive und der sehr langen Jacke liegen. Getrimmt hab ich gestern Abend auch noch, ich muss endlich mal mein Massband wiederfinden :D Ca 1 cm und den "Pony" nachgeschnitten. Das ständige Verkletten beim Flechten nervte mal wieder.

Falls übrigens jemand Tragebild-Wünsche zu bestimmten Haarschmuckteilen hat, oder Vorschläge für Frisuren zum Ausprobieren, dann immer her damit ;)

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 976
Wohnort: Freiburg
Diese türkis-grüne Farbe von dem Stab sieht toll aus zu deiner Haarfarbe :wink:
Mach mal ein Tragefoto mit einem deiner Buncages :D O:)

Mir hilft auch S&D sehr gegen Verklettung.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hehe, verdammter Spockbun, ich hab's aufgegeben. Bei dir finde ich ihn aber gar nicht schlecht.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1726
@maoamii: Danke, darum ist der türkisgrüne Mellow ja auch einer meiner liebsten <3 S&D hab ich irgendwie keinen Nerv für und ich hab so schon genug Taper, darum trimme ich mittlerweile lieber alle 2-3 Monate richtig als S&D :wink:
Tragefotos von den Buncages hab ich grad nur ältere, da ich die halt im Alltag kaum trage.

Hier einmal der kleinere von Provinvetownbarette, den trage ich durchaus auch mal so, am liebsten in irgendwas geflochtenem.

Bild

Und der größere von Klimmbimm, den hab ich leider noch gar nicht draußen getragen mangels Gelegenheit. Ist auch noch Platz zum wachsen lassen, aber er ist so toll :verliebt:

Bild

Und zwar etwas spät heute zu posten, aber ich hab letzte Woche noch den zweiten Dutt für Juli ausprobiert. Und zwar den Phabun. Ich glaube ausprobiert hatte ich den mit mäßigem Erfolg schonmal, aber dieses Mal wurde er richtig gut (nur etwas wuschelig) und ich habe ihn dann auch den ganzen Tag getragen. Er frisst meine Ursa Minor Teufelshörnchenforke :twisted: :lol:

Bild

Bild

Und hier noch ein paar andere Frisurenbilder:

Spockbun im Half-Up zum Üben bzw. austesten ob meine Haare einfach noch zu dick/kurz sind. Sah aber auch nicht so toll aus.

Bild

Nautilus mit Fake Ficcare von Kaufland

Bild

Half-Up mit Pearl Drop Flexi vor schöner Kulisse :D

Bild

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 976
Wohnort: Freiburg
wow die Buncages sind ja der Hammer :shock: klasse !

Den Phabun hatte ich auch schon getestet, aber leider ziept der fürchterlich bei mir und ist zum lange tragen sehr unbequem :/

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1195
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Der buncage mit den Perlen drinnen ist ein Traum. Deine Haare übrigens auch. Sie gefallen mir wirklich sehr sehr gut. Die Länge, dichte und farbe. Wooooooooow.*willauch*

_________________
2a i f ZU 6-7 cm ->auf dem Weg zu BSL und dann
-> Taille in HENNAROT im Sommer 2020?

Mein neues Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1015
Supi, du hast wieder ein TB. Hallo. :D
Du bist mir immer ein-zwei Jährchen voraus und somit die perfekte Motivation zum weiter wachsen lassen.
Zu dem haben wir einen sehr ähnlichen Haarschmuckgeschmack. :mrgreen:
Da schau ich sehr gern zu, welche Frisuren du probierst.

PS: deine Haarlies sind richtig toll geworden. ♡

_________________
2 b-c C iii (46cm Nov.14), 85cm (aktuell) langgezogen Hosenbund
färbefrei seit Okt.14, schnittfrei seit 22.12.17 und für 2018.......


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: InTheColdLightOfMorning, Mandalay, schiggy, solaine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de