Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:helmut: Wohooo, Jubiläum (aber knapp verpasst :D ) Vor 3 Jahren (und 5 Tagen) hab ich mich hier angemeldet! :fruechte:

Zur Feier des Tages gibts dann mal das neueste Längenbild, kurz vorm Waschen und darum relativ glatt:

Bild

Egtl wollte ich mir dann im Handarbeitsladen ein neues Maßband zum Haare messen besorgen, die waren aber grad aus :D Darum sind dann spontan bunte Alustricknadeln mitgekommen, die ich dann zu Forken verbogen hab. Ich bin ziemlich begeistert, eine hält knapp einen LWB, mit zweien krieg ich alles bombenfest gesteckt. Viel besser als alle anderen U-Nadeln oder was auch immer. Zwei zusammen sehen, wenn man sie etwas rausgucken lässt, wie Ohren oder Hörnchen aus :twisted:

Bild

Bild

Habe damit auch schon einen hübschen Cinnamon hinbekommen, muss ich nur mal fotografieren :D

Bin grade noch planlos was ich an Frisuren diesen Monat ausprobiere... Vorschläge?

@india: Aww, freut mich zu hören, dass ich für dich Motivation zum wachsen lassen bin :) Und danke, bin auch grad ganz zufrieden mit den Haarlies :)

@Krakepauliuulm und maoamii: Danke, ich mag die Buncages halt auch sehr ♡

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Wow einfach tolle Haare und das Längenfoto sieht klasse aus :respekt:

Und natürlcih noch Glückwunsch zum Jubiäum :)

Das mit den Stricknadel ist echt genial, sehen gut aus im Haar und wenn sie noch halten - was will man mehr :mrgreen:
Falls ich darf behalte ich diese Idee mal im Hinterkopf. Ich kenn da ein Wollgeschäft bei dem ich eventuell mal reinschauen würde, wenn ich das nächste mal dran vorbei komme.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@maoamii: Natürlich darfst du das im Hinterkopf behalten :) Ist ja keine neue patentierte Idee mit den Stricknadeln :D

Ich hab jetzt auch endlich ein Maßband, nun kann ich die Tage mal endlich messen. In 2 Wochen werde ich wohl auch mal wieder trimmen, die Spitzen kletten leider schon wieder.

Da heute der 31. ist, habe ich auch die beiden neuen Frisuren für diesen Monat dabei :)

Einmal der Tornado oder Equilibrium-Bun. Der spukte mir schon länger im Kopf rum, dann hab ich den Thread zum Tornado nicht gefunden, weil der Link im Frisureninhaltsverzeichnis tot ist, aber dann hab ichs geschafft. Der erste Versuch:

Bild

Öhm ja, Tornado triffts ganz gut würde ich sagen :D Aber es wurde besser, durchaus anguckbar:

Bild

Ich würde sagen, mit mehr Länge wird das wahrscheinlich noch schöner, aber der gefällt mir :)

Und als zweites habe ich den Nuvi Bun ausprobiert. Hmm, also er ist einfach zu machen und sieht auch ok aus, aber halt irgendwie nicht viel anders als ein LWB. Und beim Nuvi werden die Haare am Oberkopf etwas zu locker und beulig. Also werde ich vermutlich eher beim LWB bleiben, da ich da beim Nuvi sonst keine optischen oder anderen Vorteile sehe...

Bild

Für nächsten Monat hab ich auf jeden Fall den Chamäleon-Dutt geplant und mal schauen was noch...

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
oh der Tornado sieht toll aus, vorallem mit dem weißen Stab :gut: Gefällt mir :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke maoamii :) Mir gefiel der Tornado auch sehr gut, darum hab ich ihn diese Woche auch mal wieder getragen:

Bild

Dafür scheitere ich grade am Chamäleon-Dutt. Hatte mir den ja für diesen Monat vorgenommen, weil er mir an anderen oft gefällt. Aber ich krieg den nicht schön hin. Ich weiß, der "muss" immer unterschiedlich aussehen, aber ich mag dieses unsymmetrische irgendwie nicht so. Hier mal ein Versuch, den ich fotografiert hab:

Bild

Bild

Außerdem konnte ich einen einzelnen Senza Limiti Kugelscroo ertauschen, den ich hier zusammen mit meinem SL Bonbon im Schnolli trage:

Bild

Nochmal SL, ein Geschenkstab mit (getauschter) Aventurin Kugel im Kelten:

Bild

Und ein geflochtener LWB mit Kombi aus Ed in Teal Tango und Pinguin Flexi:

Bild

Das mit mehr Frisurenvielfalt außer LWB funktioniert also ganz gut :) Gemessen hab ich dann auch mal wieder, bin jetzt ca. bei 90cm nach SSS. Die Tage muss ich dann aber trimmen :?

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, mal wieder der letzte Tag des Monats und ich habe wie geplant noch eine zweite für mich neue Frisur ausprobiert!

Der Masara:

Hatte ich irgendwie nie so richtig auf dem Schirm, aber beim durchstöbern der Haarkunstwerke fiel er mir dann auf. Hab holländische Basis geflochten weil ich das lieber flechte, ich teste demnächst aber nochmal französisch. Gesichert mit 4 Scroos und ich fand es so mega bequem :gut: . Nix ziept und das Gewicht ist angenehm verteilt. Also das wird definitiv wiederholt.

Bild

Bild

Den Chamäleon habe ich noch immer wieder ausprobiert, aber so wirklich besser wurde das nicht :D Kommt auf die Liste der Frisuren, die ich mit noch mehr Länge dann nochmal probiere.

Außerdem habe ich inspiriert von einer Bloggerin, der ich unter anderem bei Insta folge (https://braids.life/blog/) eine Kombi aus Holländischem Zopf und dann einmal Fischgrätzopf und einmal Engländer getragen. Der Fischgrätzopf sah irgendwie so ungleichmäßig aus, darum wurde der dann geduttet.

Bild

Bild

Und hier mit Engländer und Pearl Drop Flexi, das gefiel mir besser :)

Bild

Nautilus trage ich in letzter Zeit auch echt gerne, hier mit meiner Fake Ficcare:

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Der Masara sieht ja super aus :verliebt:

Die Fischgräte hoch geduttet sieht aber auch schick aus :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Hallo, da sind einige sehr schöne Frisuren dabei. Deine Schnollis gefallen mir besonders gut :)

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@maoamii: Danke :) Ja, der Masara hat mir auch sehr gefallen!

@Schneckschjen: Ui danke! Schnollis sind halt auch echt super praktisch :) Schick, halten den ganzen Tag, bequem, darum trage ich die auch oft und gerne.

Ich war schon fleißig und hab die erste Frisur für diesen Monat ausprobiert.

Der Glücksklee-Dutt, hier mit meinen nachtleuchtenden, pinken Stäben von Ed:

Bild

Bild

Ich habe erst mit dem oberen Teil der Haare einen Infinitybun gemacht und dann mit dem unteren Teil der Haare einen Achterdutt, den ich über die Mitte des Infinity geklappt hab. Total einfach und gefällt mir durchaus ganz gut, sieht halt schön kompliziert aus :)

Außerdem hab ich hier noch meine Lieblingssportfrisur, die ich dann den ganzen Tag trage. Seitenscheitel, von jeder Seite einen Holländer flechten. Den einen bis zum Ende flechten und dann als einen Strang in den anderen Holländer integrieren. Tagsüber dann mit Stab geduttet und abends zum Training ziehe ich nur den Stab und mir fällt nix ins Gesicht. Hochgesteckt lassen geht bei Kampfsport ja leider nicht...

Bild

Bild

Und ein paar Fotos mit offenen Haaren draußen. Da das Handy im Baum klemmte war das nicht so einfach, dann den Schatten vom Baum nicht drauf zu haben. Outfit ist auch eher ausbaufähig aber ich wollte spontan die Abendsonne nutzen.

Mit unerwünschtem "Haarschmuck" :lol:

Bild

Etwas aufgeschüttelt:

Bild

Und geschmissen :D

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Uh der Glückskleebun sieht ja toll aus! So einen Dutt hab ich noch nie gesehen.
Und das Schmeiß-Foto ist auch toll!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Du hast echt schöne volle Haare :)
Der Glücksklee-Bun ist ja toll, habe ich so auch nocht nicht gesehen, klasse :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Ich find den Glücksklee Dutt auch super und ja, er sieht kompliziert aus. 8) Selbst wenn das einkringeln noch einfach ist, aber da noch durchzusehen wo welcher Stab durchkommt. :shock: .... genial. =D>

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 22:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, schönes Tagebuch und super schöne Haare. Ich würde gerne mitlesen :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Wow!!!!
Deine Haare haben eine tolle Struktur und Länge....!
Echt schön!!! Ich oute mich mal auch als Mitleser!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ Xentcha und maoamii: danke :) Ich bin auch nur zufällig über den Namen im Frisureninhaltsverzeichnis gestolpert und fand das klingt interessant :D Und da ich Frisuren mit 2 Stäben ja eh gerne mag, musste der natürlich ausprobiert werden^^

@ india: Danke, ist aber wirklich nicht schwierig! Man macht ja erst den einen Dutt fertig inklusive Stab durchstecken und dann den anderen, da kann man dann egtl kaum was verwechseln :)

@ Juniperberry und gingerbread: Herzlich Willkommen, ich freu mich immer total über neue Mitleser :)

Heute wollte ich nur mal kurz vermelden, dass ich gestern den Masara mit französischem Zopf ausprobiert habe. War leider mal so gar nix, irgendwie sah das alles labberig aus und ließ sich auch nicht so gut und bequem feststecken. Irgendwie hat man durch das holländische dann doch mehr Volumen drunter und ich kann darin besser feststecken mit den Scroos. Hab ihn dann auch wieder aufgemacht und es gab den schnellen, üblichen LWB :oops:

Dafür hab ich gestern bei Rewe zufällig einen Spinnennetz-Armreifen gefunden, der vor meinem geistigen Auge sofort zu einem Buncage wurde und natürlich mit musste! Tadaaa:

Bild

Ich muss nur noch einen schöneren Stab finden (oder evtl ne Forke aus Stricknadel machen?!), mit dem Ed sieht das jetzt noch nicht sooo perfekt aus :D

Bild

Bild

Ich muss dann mal wieder neue Fotos von der Haarschmucksammlung machen, auch wenn ich schon wieder am überlegen bin, ob und was evtl ausziehen muss. Ich hätte sooo gerne eine von den wasserfesten Forken in Teal von Grahtoe, bin nur skeptisch, ob man die mit dunklen Haaren auch schön sieht oder die Farbe da untergeht.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de