Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:helmut: Ups, schon wieder lange nicht hier gewesen, war irgendwie ein anstrengender Dezember... Erstmal frohes neues Jahr an alle lieben Mitleser :)

@ maoamii: Dankeee, darum liebe ich blau/Türkis ja auch so :)
@ Xentcha: Mal schauen, ob ich den Zopf diesen Monat mal hinbekomme^^ Ich freu mich auch immer wieder, dass ich den Notenschlüssel für mich entdeckt hab :)
@ Ormi: Juhu, neue Mitleser :) Freu mich, wenn meine insta-Bilder ankommen! Dass mir lange Haare besser stehen sagen echt alle, aber ich wollte halt immer mal kurze Haare gehabt haben :D
@ Mirage: Klar dürfen sich heimliche Stalker gerne offizziell dazusetzen :mrgreen: Danke auch noch für den guten Rutsch und so, den hatte ich :)

Zuerst mal meine beiden neuen Frisuren für Dezember:

Einmal der Twisted Loop Bun von Fornarina. Ein selbsthaltender Dutt ohne Haarschmuck. Nachdem ich mir anfangs die Finger beim drüberstülpen gebrochen hab, hat es dann irgendwann geklappt, allerdings steht der ziemlich vom Kopf ab und sieht eher seltsam aus :D Hält aber ganz gut. Werde ich weiter probieren, vll lässt sich das noch optimieren :D

BildBild

Außerdem den Nicky Bun. Den habe ich gaaanz früher wohl schon mal gemacht, aber nur damals fürs Frisurenprojekt. Dieses Mal habe ich auch keine Zopfgummibasis gemacht, sondern als Basis einen LWB-Pferdeschwanz gemacht. Also mit einer dünnen Strähne einen LWB um den Pferdeschwanz, ersten Stab durch, und den zweiten dann einfach dahinter. Dann den Nickybun nach Anleitung, mit Haarnadeln sichern musste ich nicht, das hat so gehalten. Sieht mir aber irgendwie zu "eckig" aus. Da trage ich lieber zwei Haarstäbe einfach so im LWB...

BildBild

Ich habe schon die letzten beiden Jahre jeweils Ende Dezember ein Foto von meiner Charlottes Web Flexi im Half-Up gemacht, also musste dieses Jahr auch eins her! Einmal der Verlauf 2015-2016-2017 und einmal 2017 alleine:

BildBild

Geschneit hats im Dezember ja auch, da durfte der Pinguin zusammen mit den Diamond Water Stäben raus und einmal Schneeflocken im Dutt :verliebt:

BildBild

Silvester habe ich an der Ostsee verbracht, da gabs natürlich wieder Haarfotos :D

BildBildBildBild

Und einmal Dutt am Strand und meine Frisur von Silvester (LWB mit Akzentholländer):

BildBild

Meinen Provincetownbarette Buncage habe ich auch mal wieder getragen:

Bild

Lieblingsdinge 2017: :verliebt:

Meine Lieblingsdutts des Jahres 2017 sind dann definitiv der Nautilus (weil superpraktisch) und der Notenschlüsseldutt (weil wunderschön).
Meine Lieblingshaarschmuckteile des Jahres 2017 sind die Senza Limiti Kugelscroos, ich freue mich sehr, dass ich die ertauschen konnte, weil sie sooo vielseitig sind und ich alles mit Kugeln sowieso liebe!
Lieblingspflegeprodukt des Jahres 2017 ist Sesamöl. Sehr ergiebig, meine Haare lieben es nach wie vor, ich mag den Geruch, perfekt.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Deine Haare sind über die Jahre so toll gewachsen! Und der Nicky Bun gefällt mir auch. Aber ehrlich gesagt ist der Notenschlüssel-Dutt auch mein Liebling in deinen Haaren (okay, das klingt seltsam)
Einen guten Start ins neue Jahr wünsch ich dir noch :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Deine Haare find ich wirklich toll und da ist ordentlich etwas an Länge dazugekommen :shock: .

Ich mag deine Bilder und schaue hier gerne rein (auch wenn ich nicht immer einen Kommentar dalasse :oops: )

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Du hast so schöne Haare und so eine tolle Haarfarbe :verliebt:
Da passt auch der Rosa-Lila farbige Schmuck total gut :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ maoamii: Stimmt, rosa-lila Schmuck mag ich auch wirklich gerne. Wenn ich endlich mal dazu komme meinen Haarschmuck zu fotografieren, mache ich auch nochmal Fotos sortiert nach Farbfamilie, da sieht man die Vorliebe für die Farbe dann auch.

Dazu passend gleich mal mein Dutt von heute mit Amaranth Forke von Dragomira :D

Bild

Bei Instagram gabs eine Challenge unter dem Hashtag #10x10frisuren, das heißt an 10 Tagen 10 verschiedene Frisuren mit immer dem selben Haarschmuck zu machen. Da musste ich natürlich mitmachen. Da das Wetter ja eher mies war, musste es definitiv was wasserfestes sein, darum habe ich mich für meinen Mellow Hairstick in Danubian Meadows entschieden. Die Farbe liebe ich ja eh und der ist von der Länge her einfach für vieles passend. Wer das nicht bei insta verfolgt hat, kann ja mal raten, welche Frisuren das waren :D Wer alles richtig hat bekommt n Keks :mrgreen: :banane:

Bild

Außerdem probiere ich momentan als Schlaffrisur Sockenlocken aus, also einfach die Längen komplett getwistet um den Sockenring aufwickeln. Es trägt sich sehr bequem und ich mag diese "ordentlicheren" Locken grade ganz gerne zur Abwechslung. Sockendutt -> frisch ausgewickelt -> aufgeschüttelt -> im Pferdeschwanz

BildBildBildBild

Fürs Frisurenprojekt habe ich dann den Carousel Braid ausprobiert. Den hatte ich zwar schonmal fürs Frisurenprojekt 2015 gemacht, aber da sah er ganz desaströs aus. Hatte ihn auch gar nicht mehr im Kopf, darum zählt das jetzt auch gleich für Januar. Habe ihn diesesmal mit seitlicher Zopfgummibasis gemacht, weil sonst alles so labberig wird. Noch zu optimieren, aber ich mag ihn irgendwie. 2017 vs. 2015 :oops: :mrgreen:
BildBild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Sockenlocken sehen schön aus und auch der Carrousel ist dir richtig gut gelungen. :D

Der von 2015 sieht lustig aus :ugly:

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
OMG :verliebt: deine Haare....vorallem mit den Locken. :)
So ganz hab ich das vorgehen mit dem Sockendutt für die Locken nicht verstanden :gruebel: was benutzt du als Sockendutt ? Wirklich eine Socke oder ein Duttkissen?

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ NaniMarie: Ja, den von 2015 hab ich damals glaub ich als Wurm, der meinen Kopf fressen möchte, definiert :D Das triffts wohl echt ganz gut^^

@ maoamii: Ja, das ist wirklich eine Socke. Man nehme eine alte Socke, schneide die Spitze ab und rollt die Socke dann auf, dass man einen Ring hat. Dann nimmt man die Haare zum Pferdeschwanz und zieht sie durch den Sockenring, quasi wie ein Zopfgummi. Und dann halt einfach die Längen etwas twisten und rum wickeln. Bei insta hab ich ein Video dazu, muss mal schauen wo ich das hochladen kann um es hier auch zu posten.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Gegenbesuch,

Da habe ich doch glatt ein Lockenköpfchen übersehen Hupps.... :oops:

Du hast wirklich tolle Locken und ich finde es ganz beeindruckend wie toll du diese flechten kannst.
Ich bekomme das gar nicht hin. :(

Ausserdem haben wir wohl beide eine Vorliebe für rosa-lila Haarschmuck :lol: besser geht es ja gar nicht.

Wenn ich einen Sockendutt mache, sind meine Locken fast genauso wie vorher, hm vielleicht sollte ich den fester eindrehen, denn ich mag auch viel lieber ordentlichere :mrgreen:
Ich sehe es könnte sein, dass wir einiges gemeinsam haben, prima hier bleibe ich Haarschwester im Geiste. :huepf:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ mirage: Schön, dass du hier auch vorbeischaust :) Da scheinen wir tatsächlich einiges gemeinsam zu haben :) Das mit dem flechten ist hauptsächlich Übungssache, ich habe das früher auch nicht so hinbekommen :mrgreen:

Neue Frisuren:

Fürs Frisurenprojekt hab ich die X to O Frisur geflochten. Das X verschwindet leider etwas und ich hatte Probleme die Zöpfe dann schön zu dutten, aber das werde ich definitiv nochmal probieren. Hochgesteckt mit Silverdawnjewelry Forke mit neuer Kugel :)

Bild
Bild
Bild

Außerdem habe ich inspiriert von einer lieben Bloggerin bei Instagram noch den "Brun" ausprobiert. Eine Mischung aus Braid und Bun, dabei macht man einfach einen Pferdeschwanz und flechtet davon nur die untere Hälfte ganz normal englisch. Etwas eindrehen und im Kreis feststecken, fertig. Finde das total schön, einfach, sehr bequem und es hat auf dem Foto schon 2 Stunden Gassi gehen mit Sturmtief Friederike überlebt :D

Bild

Neuer Haarschmuck: Über die FB Tauschgruppe ist eine der wunderschönen Avilee Forken bei mir eingezogen :verliebt:

Bild

Bild

(Ich muss unbedingt ein neues Haarschmuck-Übersichts Foto machen. Oder mehrere. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Sonst so:
Hier noch eine Art French Pinless mit Forke von Kaktusfuerteventura und Interlocking Vines Flexi am Kanal:

Bild

Und ein simpler LWB, den ich aber mit den rausschauenden Löckchen ganz gut fand mit Ed oversized in Storm Dot:

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Bumblebeenchen,

Also dein hochgestecktes X to O mit der Silverdawnjewelry Forke gefällt mir sehr gut =D>
Typisch mal wieder ein Lockenkopf der flechten kann, ausser mir :oops:
Ausserdem muss ich Dir mal sagen, dass ich deine Haarfarbe traumhaft schön finde. So wünsche ich mir das auch, aber meine glänzen nicht so schön und haben auch nicht diesen tollen, roten Schimmer! :verliebt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Deine Frisuren sind wunderschön. :D Und dein Ponylöckchen ist genial. Dumm für mich, dass ausgerechnet meine Fronthaare sich nicht locken. :roll:
Ein Sammlungsfoto deines Haarschmucks wär der Hit. [-o< :shock: =D>

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ mirage: Ja, bei mir scheint durch Weathering irgendwie dieser Rotschimmer zu kommen^^ Mag das auch sehr gerne, auch wenn ich immer den Eindruck habe, dass das auf Fotos mehr rauskommt als man das sonst sieht.

@ india: Dein Wunsch ist mir Befehl^^ Und danke, ich lasse das Löckchen vorne immer ganz gerne zum auflockern der Frisur draußen, damit es nicht so streng wirkt :)

:!: Auf Seite 1 hab ich jetzt meine Haarschmucksammlung aktualisiert! Fragen, Wünsche nach Detailfotos oder Tragefotos immer gerne her :)

Ansonsten ärgere ich mich grad ein bisschen, dass bei mir die Unterwolle immer viel schöner und definierter lockiger ist als die Deckhaare. Ich verstehs auch nicht, die Unterwolle "reibt" ständig am Rücken am T-Shirt, bekommt auch nicht mehr Leave-In oder sonst was ab und müsste egtl im Gegenteil eher weniger schön aussehen. Oft hab ich in der Unterwolle dann richtige Korkenzieherlöckchen und das Deckhaar lockt/wellt sich da eher unmotiviert und frizzig rum :roll: . Jemand Tipps oder Ideen dazu?

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Was eine tolle Schmucksammlung :verliebt: da gäbe es so einiges was mir auch gefallen würde :kicher:

Hm bezüglich Unterwolle...meine ist eher immer! Verfilzt.
Aber eventuell bräuchte dein Deckhaar mehr pflege als im Vergleich zu deiner Unterwolle :gruebel:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ha den Brun hab ich auf deinem IG auch schon gesehen und mir da direkt vorgenommen, ihn mal zu probieren, bisher noch nicht gemacht :D Aber der sieht toll aus mit deinen Haaren :)
Und die Kugelfarbe der Silverdawnjewelry Forke sieht einfach wunderbar aus in deinen Haaren :)
Wenn man sich deine Haarschmucksammlung anguggt, muss man am besten seinen Geldbeutel gut verstecken :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de