Hallo und WillkommenNach langem hin und her, habe ich mich doch entschlossen ein Projekt zu starten. Denn ich habe ein aktuelles Ziel vor Augen: Ich will steißlange Haare
Mein Wunsch is es noch dazu an dem Umgang mit meinen Haaren zu lernen, schonender mit ihnen umzugehen, damit ich den Haarbruch eingrenzen kann ! (
aktuell ein Problem bei mir hat sich durch den Rückschnitt momentan behoben)
Haargeschichteda gibts einiges: Lange Haare mochte ich schon immer, auch an mir selbst. In meiner Teenagerzeit habe ich natürlich immer mal wieder auf kinnlänge und oder schulterlänge usw gekürzt, sowie diverse Farbexperimente. Von rot über wasserstoffblond bis schwarz, hatte ich glaube ich wirklich schon so einiges auf den Kopf. Die letzte Färbung war letztes Jahr im Frühsommer war ein rotes Ombre
ich fand das sehr schön
Leider musste vor dem rot ein wenig Aufhellung auf die Haare, damit das rot schön durchkam. Meine Spitzen haben mir das natürlich nicht sehr gedankt und so musste ich einiges abschneiden.
in den untersten Zentimeter habe ich immer noch Restfarbe drinne
Aktueller Stand Heute morgen von meinem Mann geschossen
Sie sind jetzt 86 cm. Mein Ziel ist Steiß, das ist bei mir ca. 96 cm. Also fehlen etwa 10 cm. (Ich werde hier immer die neueste Messung eintragen und Rot anzeichnen. Ich versuche immer am selben Tag zu messen)
Messung: 18.07.2017:
SSS 86 cm
18.08.2017:
SSS 87 cm
18.09.2017:
SSS 88 cm
18.10.2017:
SSS 88 cm
4.11.22017:Rückschnitt auf 77 cm
SSS 18.11.2017:
SSS 77 cm
18.12.2017:
SSS 78 cm
18.01.2018:
SSS 78 cm
23.02.2018
SSS 79 cm
18.03.2018:
SSS 80 cm
18.04.2018:
SSS 81 cm
18.05.2018:
SSS 83 cm
18.06.2018:
SSS 84 cm
18.07.2018:
SSS 85 cm
18.08.2018 SSS 87 cm
Haarschmuck hält sich sehr in Grenzen
Vielleicht kommt ja doch noch das ein oder andere Stück dazu. Finde ja vorallem die Stäbe von Senza Lmiti sehr toll
Leider bin ich da doch noch sehr geizig (kommt vielleicht nocht). Das eine Schöne Stück von SL habe ich zu Weihnachten von meinem mann bekommen
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Haarwäsche Ich wasche mehr oder weniger nach Haargefühl. Meist pendelt es zwischen 1-2 mal die Woche.
Da mein Mann und ich unter der Woche im Wohmobil unterwegs sind, sieht es da mit der Wäsche und Pflege eher minmalistisch aus. Oft wasche ich auch im SportStudio, da habe ich auch noch nicht ganz so eine/meine Routine gefunden.Haus: Shampoo: Lush Shampoobar Jason and the Argan Oil
Balea FeuchtigkeitsPflege -Serie
Balea Seidenglanz Serie
Spülung: hauptsächlich Balea oder
Shauma Seidenglanz&Pflege
Pflege: Weleda Granatapfelöl, Garnier WunderÖl (silikonhaltig)
Diverse Kuren von SwissOPair, Alverdekuren. (Z.B. Repair Haarmaske usw)
Wohnmobil: Hier wechselt das Shampoo zwischen Laverda und Balea. Ich benutze hier auch mein KlettenwurzelÖl, sowie ein Silikonöl von Schwarzkopf. Hautpsächlich Blea Shampoo + Spülung ist momentan aufgrund Umzug/Umbau/Wohnwechsel nicht akut.
Fazit: meine Haare mögen die Abwechslung !
Bei den Frisuren ist es auch eher minimalistisch gehalten, viele kann ich (noch!) nicht.
Mein Ziel 2017: - Haare sollen bis Steiß wachsen. (Hauptziel)
nicht erreicht Aufgrund eines Rückschnittes.
- Haarpflege eventuell weiter ausbauen.
aktuell voll in Ordnung.
- Haarbruch eindämmen, besseren Umgang mit den Haaren.
hat sich leider nicht viel geändert.
- Haarschmuck eventuell ausbauen (da geht noch was
)
stagniert, bin damit aber zufrieden.
Mein Ziel 2018:- Steiß ist weiterhin mein oberstes Ziel (also Länge gewinnen).
- Ich entwickle mal wieder Fairytales, so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll. Mal schauen ob sie dichter werden oder zumindest pflegen kann, damit sie schön aussehen.
- ich hoffe sehr den kommenden HA zu reduzieren (da man ja gerne sagt, nach der Schwangerschaft verliert man Haare), mal schauen wie ich damit umgehen werde.
-
ansonsten weitehrin gegen meine Färbegelüste kämpfen und meine NHF pflegen und das Beste rausholen.Aktuell getönt in rot.
So das wars jetzt erstmal zu mir