Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Ihr Lieben,

nach "Nachforschungen" habe ich den Tipp erhalten, dass das Ergebnis nach der Seifenwäsche wohl Klätsch sein könnte. Denn ich habe die Haare zwar trocknen lassen, aber bin mir nicht sicher, ob sie zu 100 % trocken waren als ich ins Bett bin. Normalerweise habe ich absolut keine Probleme damit, aber offensichtlich verträgt es sich nicht mit Seife. Also bekommt sie nochmal eine Chance :) :arrow: denn ich habe mir auch eine andere Probe einer Seife von einem User hier besorgt, gebe das mehr "zufällig angefangene Projekt" Seife noch nicht auf :mrgreen: 8)

Neuzugang beim Haarschmuck :cheer:

OMG er ist so schön.:verliebt: Vielen Lieben Dank nochmal an Mithgarthsormr für diesen tollen Acrylstab. Die Farben sind super schön und nicht allzu knallig, das gefällt mir. Und ich liebe einfach diese Windungen :huepf: bin richtig Happy darüber. Leider kommen glaub das Farben-Facetten-Reichtum auf den Fotos nicht ganz rüber. Aber ich denke trotzdem ihr könnt meine Begeisterung auch so nachvollziehen.

Bild
Bild
Bild

Dazu habe ich mir einer ihrer gefilzen Blumen als Haargummi gegönnt. Im ersten Moment muss ich sagen, wirken sie sehr unspektakulär, aber "angezogen" sind sie fantastisch :) Finde sie wirken richtig toll in den Haaren. Und das Haargummi hat eine sehr gute Qualität. :gut: Vielen Dank auch dafür :)

Bild
Bild

(PS: klappt das bei mir mittlerweile, dass man die Fotos groß bekommt?)


Sonstiges: Meine Tangle Teezer Familie hat auch Zuwachs bekommen :) eine Aqua Splash, sehr tolles Teil. Mag die Bürsten von Tangle Teezer ja eh sehr gerne auch :gut:
:arrow: Die Woche fängt trotz der Seifenwäsche-Panne sehr gut an :kicher:
Ansonsten sind eben ein Stück Seife zu mir unterwegs und noch ein Haarstab :) Berichte folgen.... hihi

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 15:35 
Gegenbesuch :winke:

der Stab passt richtig gut zu deinen Haaren und die sind so schön fluffig *_*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ui topp, du hast ja echt zügig Action Pics gemacht!
Steht dir sehr gut, finde ich! Ich habe ja extra die Seite vom Brettchen genommen, die einen höheren Rot-Anteil hat :D.
Ich finde vor Allem die Blüte steht dir super! Und ja, das Fotos vergrößern klappt, auch wenn dein Hoster jedes Mal eine Werbung drüber legt, die beim Schließen ein Pop-up öffnet! Aber man kann jetzt auf jedenfall vergrößern!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Loreley: Hallo :winke: und vielen Dank für dein Kompliment.

@Mithgarthsormr: danke nochmals für die zwei schönen Sachen :) ja angezogen ist die Blume ein absolutes Highlight :)
Das mit der Werbung ist natürlich sau doof...aber sowas kann ich leider nicht wissen oder beeinflussen, ich selbst benutze ja zig addblocker usw und habe ja schon Jahre kein Windows mehr, da bekomm ich ja so gut wie keinerlei Werbung mehr, von daher kann ich da leider nix machen, ich weiß ja nicht welche Seite jetzt wie viel Werbung macht wenn ich nie welche habe :kicher:
Den Hoster mag ich aber ganz gerne, finde die Seite sehr übersichtlich und es kostet nix, dafür müssen die das halt irgendwie finanzieren :nixweiss:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 04:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Der Stab scheint wirklich eine interessante Färbung zu haben, soweit bzw. soviel ich davon erkennen und teils erahnen kann. Der paßt nicht nur farblich gut zu Deinen Haaren, sondern sicher auch zu einigem Deiner Garderobe, Du sagtest ja erst, wie sehr Dir Rot gefällt.
Da hat das Jahr ja sehr gut angefangen!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@ Silberelfe: da hast du vollkommen recht, ich trage gerne rot und deswegen fiel die Wahl auf etwas rotes :)
Ich habe einige Fotos ausprobiert und keins konnte wirklich dieses Schöne Silber-Rot von dem Stab einfangen :/

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Zuletzt geändert von maoamii am 12.01.2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Nächster Haarschmuck-Zugang :)

Habe mir einen Stab von Alpenlandkunst ergattert....er ist angenehm leicht, hat eine schöne Farbe und Windungen die ich gerne mag :) zwar etwas flutschig im Haar, aber das kann auch an den Haaren liegen.

Bild
Bild
Bild


Zusätzlich habe ich ein Stück selbst gesiedete Seife von rock'n'silver bekommen. Sie muss noch reifen , aber freue mich sehr sie auszuprobieren. :) Und werde dann berichten.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ui, die Farbe ist wirklich toll! Steht dir!
Ich hab übrigens auch eine Seifenprobe von rock'n'silver bekommen! :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Mithgartsormr: Vielen Dank fürs Komplimet :)
na dann bin ich ja auf unser beider Waschberichte mit der Seife gespannt :) mal schauen wie unterschiedlich oder auch nicht sie eventuell ankommt :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Zuletzt geändert von maoamii am 12.01.2018, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh, der Stab gefällt mir auch sehr gut, ich mag grün auch sehr! Passt gut zu deiner Haarfarbe! Hab auch welche von Alpenlandkunst und muss sagen, für den Preis sind sie wirklich top und sehr schön verarbeitet. Deine Sammlung wächst ja täglich :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Gretchenblume :winke:
vielen Dank :) Den schönen grünen Stab habe ich sogar eher geschenkt bekommen, ich war einfach schnell :kicher:
Ja die Sammlung wächst, verändert sich und ein paar Teile sollen mich verlassen. Meine Lux ist schon gegangen.
da fällt mir auch gerade ein, dass ich dann auf der ersten Seite ein paar Aktulaisierung durchführen sollte.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haarwäsche am 15.01.2018

Prewash: Wasser-Öl-Gemisch
Shampoo: LUSH Shampoobar + Lavera Repair+Pflege Spülung
Pflege: Balea Haarmilch

Ergebnis: schön fluffige, weiche Haare. Auch über Nacht nichts passiert, kein Klätsch oder so. So mag ich das :)

Da ich so begeistert von der Kur Repair+Pflege von Lavera bin, habe ich mir die Spülung davon zu gelegt. Sie riecht genauso gut wie die Kur und macht bereits beim waschen, weiche Haare. Nur habe ich das Gefühl ich brauche recht viel davon, das ist bei dem Preis dann auf Dauer teuer, aber das werde ich mal weiter beobachten.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Messtag am 18.01.2018. :cheer:

Aktuell bei 78 cm SSS. Langsam aber es wird. ;)
Habe euch auch ein Längenbild mitgebracht. Einmal ohne Markierung und einmal mit, an der Stelle wäre so grob Steiß bei mir. Also meine Wunschlänge.

Bild. Bild

Ich finde auf dem Bild sieht man schön wie die Spitzen bereits versuchen sich wieder zu kringeln, aber ihnen fehlt einfach noch die Länge :kicher:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Huhu :)
Ich schau auch mal wieder vorbei.
Toll, wie dicht deine Kante aussieht!
Der grüne Alpenlandkunststab gefällt mir auch richtig gut. Die Form sieht echt schön aus, hat sowas natürliches.
Das Problem mit dem Klätsch hab ich bei einigen Seifen auch. Habs bei mir darauf geschoben, dass Seifen mit hoher zu viel für meine Haare sind, weil ich das vor allem bei 10% ÜF bemerkt habe und bei 3% ÜF kaum vorkommt. Vielleicht hat deine Seife auch zu viel ÜF für dich?

Liebe Grüße!

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Hera, schön dass du bei mir auch wieder vorbei schaust. :winke:
Das mit dem Seifen-Klätsch ist echt doof gewesen, aber ob das mit der ÜF zu tun hat ist eine gute Frage :gruebel:
Leider ist das eine industrielle Seife und ich weiß den ÜF-Grad nicht. Dahingehend werd ich wohl erstmal noch im Dunkeln-Tappen.

Haarwäsche am 21.01.2018

Prewash: Terra Naturi Haaröl auf KH und Länge über Nacht.
Shampoo: Shampoobar LUSH + Schauma Repair+Pflege Condi
Pflege: Balea Haarmilch + Alverde Körpermilch Hibiskus+Kakao

Ergebnis:
Bild

Das Terra Naturi hat ganz schön "wumms". Es ist sehr reichhaltig und für meine KH fast zu viel. Habe normal keine Probleme Öl-Kur von der KH mit Shampoo/Bar zu entfernen. War diesmal recht zäh. Aber Condi kommt mir nicht an die KH, das geht bei mir nach hinten los. Von daher noch recht gesättigt der Ansatz, aber nicht klätschig. :)
Für die Längen ist das Öl sehr schön. Die Spitzen brauchen aber einfach noch etwas extra pflege nach der Wäsche. Aber im Ganzen bin ich mit der Wäsche zufrieden.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de