Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Silberelfe, dadurch dass ich einen Wirbel am Hinterkopf habe nehmen sie die Deckhaare schwierig zum Half-up. Außerdem verknoten meine Längen irgendwie total dadurch und außerdem finde ich steht es mir von vorne nicht so sehr, glaube meine Gesichtsform usw, ist nicht gemacht für einen Half-up. :nixweiss:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wollte dir hier auch mal einen schnellen Gruß da lassen :winke:

Mir gefällt dein neuer Avatar total gut :verliebt: und du hast die Farbe so toll hingekriegt, da bekäme ich fast Lust auch mal wieder in den Farbtopf zu greifen, wenn ich nicht wüsste, dass das bei mir im Desaster endet.

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@UndineOmega: vielen Dank fürs Vorbeischauen und dein Kompliment :) Ganz so toll verkraften meine Haare die Farbe auch nicht (ist ja zum Glück auch nur ne Tönung), dennoch kann ich der Lust einfach nicht widerstehen :kicher:


Experiment mit Fencheltee als Rinse nach der Wäsche: Ich habe mich daran errinnert, dass ich eine zeitlang Kamillentee als Rinse benutzt habe uns es gute Auswirkung hatte. Da meine Haare jedoch gefärbt sind, wollte ich keine Kamille nehmen, somit ist es Fencheltee geworden. 1 Teebeutel BabyFenchelTee auf 0,75 l Wasser.

Haarwäsche am 17.08.2018
Prewash: Klettenwurzel-Öl auf die KH und Swiss O'Pair Cashmere Kur in die Längen.
Shmapoo: LUSH Shampoobar und Fencheltee
Pflege: Banana Hairfood in die untersten Längen

Erkenntnis: Die Rinse tat gut, war eine nette Abkühlung für die KH und die Haaren Glänzen so super und fühlen sich noch weicher an als sonst. Werde es nochmal testen und das nächste mal ohne Prewash um das Ergbniss noch besser beurteilen zu können :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo,

Wollt mich mal wieder melden (ich lese ja brav mit, nur weiß ich leider nicht immer, was ich für nen Kommentar schreiben soll ;)).

Aber jetzt muss ich dir auch mal wieder sagen, dass deine Haare sooooooo toll aussehen! Und der Dutt mit der SL-Blume :verliebt: ...wunderwunderschön!
Wie lang liegen deine Haarwäschen eigentlich durchschnittlich auseinander?

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@gingerbread: Vielen Dank für deinen Kommentar. :knuddel: Mach dir nix draus, mir geht es oft ähnlich bei anderen Projekten und Tagebüchern. Und mein Tagebuch ist nun wirklich nicht allzuspannend. Ist ja eher eine Dokumentation wann ich mit was gewaschen habe. :mrgreen:
Meine Haarwäschen sind eigentlich immer so 6-8 Tage. Im Winter gerne mal 10 Tage. Jetzt im Sommer, durch die Sonne und das viele schwitzen auch mal bei 3-5 Tagen. Aber ich mache dir da nie stress, ich wasche wann ich das Bedürfnis habe und fertig 8)

meine aktuelle Messung für den August noch: 87 cm SSS. :yess:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Gerade darin, daß Dein TB eine Langzeitdoku der Pflege ist, liegt eigentlich der Nutzen, weil man so schön verfolgen kann, wie sich die Haarlies wirklich entwickeln, zumal Du relativ gleichartig pflegst.
Kamille hatte ich früher, als Kind und Jugendliche, auch mal verwendet, und sie hat zufriedenstellende Ergebnisse gebracht (war mal hell- dann mittelblond).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Silberelfe: vielen Dank für dein Feedback :) ganz lieb, dass du immer so fleisig schreibst.

Haarwäsche 26.08.2018

Prewash: nichts
Shampoo: Balea Hafermilch Shampoo und Spülung
Pflege: Banana Hair Food (mit Ausdrück-Methode)

Erschreckend ist der Haarverlust. Der wird immer mehr, vom Gefühl her. Zählen tu ich ja nicht. Aber der Zopfumfang fühlt sich dünner an, den könnte ich tatsächlich mal nachmessen.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Jetzt nicht in Panik verfallen wegen des HA! Der ist normal nach einer Schwangerschaft, hatte ich schonmal geschrieben, aber ich schreib's halt nochmal. Wie der ausfällt, wie lange er dauert, ist von Frau zu Frau verschieden, aber: Unter dem Strich hat man normalerweise danach genauso viele Haare auf dem Kopf wie vor der Schwangerschaft, vielleicht kurzfristig unten etwas dünner oder so, weil die ältesten Haare ausfallen, aber das wären sie auch so schon. (Das Östrogen führt dazu, daß Haare länger als normal auf dem Kopf verbleiben, nicht vorzeitig ausfallen.)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Silberelfe: keine Sorge in Panick verfalle ich sicherlich nicht, auch wenn mich das ganze sehr erschrocken hat.
Und danke für deine Erklärung.

Ich hoffe nur, dass die Längen dadurch nicht allzusehr ausdünnen, weil ich Schiss habe, dass ich dann doch wieder das Bedürfnis bekomme sie etwas zu kürzen :-|

So, zwei Tage nach dem Waschen juckt meine KH. So ein zwiscken Jucken habe ich selten. Ich schieb es auf die Hafermilch Pflegereihe von Balea, die ist einfach nicht meins.
Werde aber versuchen sie trotzdem aufzubrauchen. Und wenn sie mir gar nicht passt, wird sie las Handseife zweckentfremdet ;)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Maoamii,

Ja, HA nach der Schwangerschaft ist leider nicht sooooo toll, aber wenigstes kennt man den Grund und muss nicht erst auf die Suche gehen (Eisenmangel, Schilddrüse,...).
Aber das kann von Schwangerschaft zu Schwangerschaft auch sehr unterschiedlich ausfallen. Ich hab bei meinen zwei ersten gefühlt keinen HA gehabt (da war ich aber auch noch Haarmuggel), dafür beim Dritten umso mehr (und leider nicht nur den Neuwuchs der Schwangerschaft sondern vielvielVIEL mehr). Jetzt wucherts gerade nach und irgendwann kommt es sicher auch wieder in den Längen an .... man frau muss nur geduldig sein :taptaptap: .
Trotzdem kanns bei der nächsten Schwangerschaft wieder alles ganz anders werden ;)

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Gingerbread, vielen lieben Dank für dein Kommentar.


Naja meine Geduld bezüglich Haare ist momentan echt begrenzt :/ ich habe schon wieder einiges abgeschnitten, habe so massig Haare verloren, dass die Enden so furchterlich aussehen. Habe nicht nachgemessen wie lang sie jetzt sind und den ZU auch nicht.
Auch die letzten Haarwäschen habe ich nicht notiert, die "Ausbeute" in der Wanne danach depremiert einen nur noch mehr. Mein Ziel Steiß lange Haare sind mal wieder ein Stück in die Ferne gerutscht.
Bin am überlegen ob ich das ganze hier mal auf Eis lege und einfach vor mich hin wasche und mache ohne groß auf meine Haare zu achten :roll: fühle mich momentan nir gestresst durch sie....

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Der Natur die Zeit geben, die sie braucht, würde ich raten!
HA ist zum K...., aber er sollte wie gesagt wieder vergehen (habe irgendwo gelesen, daß sich normalerweise ein halbes Jahr, spätestens ein Jahr nach der Geburt alles wieder eingependelt haben sollte). Du solltest Deinem Körper die Zeit dazu geben, auch mal die Zügel locker lassen! Dein Kind braucht sowieso jetzt mehr Aufmerksamkeit als die Haare, und es hat neun Monate gebraucht, damit es überhaupt heranwachsen konnte, sowas steckt der Körper auch nicht so einfach weg! Und selbst wenn sie mal für eine Zeit kürzer sind, was soll's! Ist dann so, muß man akzeptieren. Vielleicht hat das auch Vorteile, weil sie dann einfacher zu handeln sind, Du nicht erst kiloweise Haar wegpacken mußt, um dem Kleinen hinterherzukrabbeln!
Ich finde, Du hast so wunderschöne, kräftige Haare, daß sich das wahrscheinlich schneller wieder verwächst als bei anderen, allein durch diese schiere Fülle an Haaren! Und im Vergleich erscheinen sie mir auch eher unkompliziert zu sein. Schau mal, meine sind viel kürzer als Deine, aber sie nehmen anscheinend alles Mögliche krumm, wahrscheinlich schaffen sie im Jahr 6 cm halbwegs passabel, obwohl sie eigentlich 1,5 cm im Monat an Zuwachs schaffen.
Ehrlich gesagt fände ich es schade, wenn Du jetzt auch noch pausierst - ich vermisse momentan sowieso schon die eine oder andere -, aber wenn Du Dich damit besser fühlst.... aber ich versuch's trotzdem: Vielleicht ein kleiner Minipost ab und an? *Hundeblick aufsetz....*

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo,

Liebe Silberelfe, viele. Dank für deinen Kommentar.

Ich habe gesündigt und Haare abgeschnitten. Habe es einfach nicht ausgehalten. Auch das Ziel Steiß liegt in so weiter Ferne. Und ist nicht erreichbar für mich. Ich werde hier dieses Tagebuch schließen lassen und ein anderes eröffnen die Tage um dort einfach nur meine Pflege zu dokumentieren und meine Wohlfühl-Länge zu finden. Ich werde weiter posten, nur unter einem anderen Aspekt ;)

Vielen Dank an alle Mitleser und Verfolger :lol:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de