Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Huhu, ich würde mich hier mal unter deine Mitleser mischen, wir haben anscheinend einen ähnlichen Haartyp und -länge. :mrgreen:

Ich wird gleich mal heute zu meinem Müller rennen und nach dem Öl gucken, das klingt wirklich spannend!
Übrigens ist dir auf der ersten Seite bei deiner Längenübersicht glaub ich ein kleiner Fehler unterlaufen, es ist ja noch Dezember 2017 :wink:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Na dann bin ich mal gespannt auf deine Ergebnisse mit der neuen Pflege!
Und ich drücke dir die Daumen, dass deine Haare schnell wieder eine Länge erreichen, die für Dutts optimal ist!

Und, hast du für Weihnachten Haarschmuck auf dem Wunschzettel? :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Widderchen: Willkommen :) ich freue mich über einen neune Mitleser.
und vielen Dank für den Tipp mit dem Fehler auf der ersten Seite, tatsächlich bin ich ein komplettes JAhr gesprungen :kicher: haha

@Mithgarthsormr: Vielen Dank fürs Daumendrücken. :) JA nicht direkt einen Wunsch. Mir selbst wollte ich ja etwas von kitty bestellen, aber die hat leider momentan wohl so viel zu tun :/ und ich habe ja noch einen Gutschein von SL und mein Mann möchte dann noch als "Geschenk" etwas dazusteuern, aber selbst dort ist gerade die "Hölle" los :D deswegen werden die "Wünsche" wohl noch etwas auf sich warten lassen.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo an alle :)

Das Thema Haarseife kusiert hier ja durch das Forum und schon seit Beginn meiner LHN Zeit durch meinen Kopf. Doch immer die angehensweise mit Seife zu waschen hat mich doch abgehalten. Vorallem aber der Zeitaufwand, die negativen Erfahrungen die viele gemacht haben, haben mich doch sehr abgeschreckt und immer hatte ich ein wenig Angst, dass meine Haare das so gar nicht vertragen. Denn Seife ist ja doch was komplett anderes als ein fester Shampoobar z.B. Und mir eine Seife kaufen oder mir ein Probestück zukommen zu lassen wollte ich auch nicht so richtig, da ich nie wusste wo ich Anfangen soll. Nunja, lange Rede kurzer Sinn. Ich habe nun von einer Arbeitskollegin tatsächlich eine Haarseife geschenkt bekommen. Ich war total baff, hätte so überhaupt nicht damit gerechnet und habe mich rießig gefreut darüber :) Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, Seife nicht doch mal auszuprobieren. :kicher:

Stutzig wurde ich aber dann doch auf den zweiten Blick, denn es ist keine Seife mit "Namen-Hersteller" der mir so bekannt ist. Habe auch mal danach gegoogelt. Ich war schock verliebt, haben die tolle Produkte! Leider ist die Haarseife die ich habe, die einzige Haarseife die sie herstellen :/ Nun weiß ich nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Und so ganz der Experte bin ich nun auch nicht. 8) :mrgreen: :mrgreen: Eventuell frag ich mal im Haarseifen-Thread nach den Inics, was die so meinen oder ich probier Sie einfach aus :kicher: Denn auf der Homepage steht leider keine wirkliche Beschreibugn zur Seife und es wirkt eher für Großabnehmer die Seite. Wie meine Arbeitskollegin da ran gekommen ist frage ich mich da auch ? :gruebel: :irre:
Auf jedenfall hier mal ein paar Fotos dazu:

Bild
Bild
Bild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Zu Seifen kann ich nun so leider gar nichts beitragen, aber vielleicht habe ich einen brauchbaren Tip für deine Kopfhaut bzw. wenn es darum geht, noch einen Nichtwaschtag zu überbrücken:
Meine Kopfhaut fettet insgesamt wohl immer noch sehr gut, allgemein habe ich mit ihr keine Probleme (nur diesen Sommer hat es hin und wieder mal gebissen), und ich wasche aus Zeitmangel 2x wöchentlich, was ganz gut klappt. Sollte es mal ein Tag mehr werden - was dann tatsächlich auch zuviel ist!-, verwende ich am dritten oder vierten Tag das Haartonikum von Weleda. Es enthält Rosmarinöl, ist deshalb auch antibakteriell, was nie schaden kann, außerdem eine Portion Alkohol und sorgt schlagartig für deutlich fluffigere Haare und ein angenehmes Gefühl auf der Kopfhaut - fast wie frisch gewaschen!

Außerdem wollte ich noch schöne und erholsame Weihnachten wünschen, außerdem, falls man sich nicht mehr liest, schonmal einen guten Rutsch!!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ui, da bin ich mal gespannt, wie du auf die Seife reagierst! Ich bin ja total zufrieden mit meinen Seifen und solange ich zu Hause wasche, ist der Aufwand kaum größer als mit Shampoo. Tatsächlich ist bei mir der Aufwand ziemlich vergleichbar, da ich bei Shampoo eine Spülung brauche, die ja auch einwirken muss, bei Seife jedoch nicht, da reicht die saure Rinse völlig!
Und sollte deine erste Seife nicht das Richtige sein, heißt da auch nicht, dass deine Haare Seife generell nicht mögen, das ist genau wie beim Shampoo. Das eine Shampoo mögen die Haare garnicht, das andere mögen sie! Auf den Fotos kann ich leider mal wieder nichts erkennen. Schonmal dran gedacht, die Bilder mit Thumbnails zu verlinken, wie ich das immer mache?

Ich wünsche dir auf jedenfall schöne Feiertage!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Silberelfe :)
Vielen Dank für den Tip mit dem Haartonikum von Weleda. Da werde ich mal schauen ob ich da mal eine Probe irgendwo her bekomme.
Wünsche dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Hi Mithgarthsormr :)
Hm vielleicht sollte ich den Link einfach auch mal dabei lassen bei den Bildern, ich werd mir da mal was überlegen. ;)
Und dir wünsche ich auch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
Bezüglich Seife werd ich mal schauen, du hast natürlich Recht, meine Haare mögen auch nicht jedes Shampoo.

Habe durch den Haar-Seifen Thread jetzt auch erfahren, dass es wohl eine typische KK-Seife ist, also industriell hergestellt.
Ich werde sie auf jedenfall trotzdem ausprobieren :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
:^o Hallo an alle,
Hoffe ihr hattet ein paar schöne Weihnachtsstunden :)
Bei uns war es anstregend und besinnlich :)

Haarwäsche am 23.12.2017


Prewash: Terra Naturi Haaröl
Shampoo: Shampooseife + Schauma Spülung
Pflege: Balea Haarmilch + Garnier Wunderöl

Ergebnis: es hat nicht so schön geschäumt wie erhofft, dennoch war das Waschgefühl ganz angenehm. Als die Haare noch nass waren, haben sie trotz Spülung noch sehr geklettet. Aber nach dem trocknen waren wir sehr weich, ließen sich gut entwirren und fielen sehr schön, nur der Glanz hat mir doch etwas gefehlt.
Leider leider waren sie zwei Nächte später ganz fürchterlich :( die KH hat gejuckt, der Ansatz war total strähnig und die Längen extrem aufgeplustert. Das sah schrecklich aus und habe mich gar nicht wohl gefühlt, dass ich tatsächlich knapp zwei Tage später nochmal gewaschen habe :/ fand ich nicht gut.

Haarwäsche am 25.12.2017

Prewash: keine
Shampoo: Balea Seidenglanz Shampoo + Spülung
Pflege: Terra Naturi Haaröl

Ergebnis: schon besser :) weich, flauschig, ließ sich auch gut entwirren usw und vorallem ist selbst einen Tag später die KH ruhig und Haare noch gleichmäßig gut :)

Ich weiß nicht woran es genau lag... Eventuell weil ich es eben nicht genug geschäumt habe oder die Kombi mit Spülung war nix. Keine Ahnung :nixweiss:

Wünsche euch noch ein schönes Rest-Weihnachten :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo :)

hab hier mal noch drei Fotos von unserem Spaziergang am 2. Weihnachtstag :) Es war so schönes Wetter und man hat mal endlich die Sonne gesehen :)
Sie sind nciht ganz optimal die Fotos (mein Mann ist wohl aus der Übung :kicher:) aber dennoch bisschen was zu guckn für euch :)

Bild

Bild

Bild

Nachtrag: die Fotos sollten sich diesmal vergrößern lassen, wenn man drauf klickt :) hoffe es klappt.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Frohes Neues Jahr 2018

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht :) Ich wünsche euch alle ein haariges Jahr und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Meine Ziele für dieses Jahr:
- Steiß ist weiterhin mein oberstes Ziel (also Länge gewinnen).
- Ich entwickle mal wieder Fairytales, so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll. Mal schauen ob sie dichter werden oder zumindest pflegen kann, damit sie schön aussehen.
- ich hoffe sehr den kommenden HA zu reduzieren (da man ja gerne sagt, nach der Schwangerschaft verliert man Haare), mal schauen wie ich damit umgehen werde.
- ansonsten weitehrin gegen meine Färbegelüste kämpfen und meine NHF pflegen und das Beste rausholen.


Auf ein gutes spannendes Jahr :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Sehr schöne "Winter"-Bilder, das warme Rot paßt übrigens hervorragend zu Deiner Haarfarbe.
Habe ich irgendwo etwas überlesen (oder auch verdrängt)? Wegen Schw....? Dann wird es für Dich in jedem Fall ein spannendes Jahr.

Viel, viel Glück dafür!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Maoamii,

Schönes neues Jahr!!!!!

Tolle Bilder hast du wieder! :verliebt:

Schade, dass das mit der Seife nicht so geklappt hat. Ich bin ja ein Seifen-Fetisch (allerdings im Moment eher abstinent, weil ich mit WO experimentiere).

Also: auf ein gutes Haarmojo in 2018 :birthday: (Tante Edit: ignorier bitte das "happy birthday" :lol: )

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Silberelfe: dir auch erstmal ein frohes Neues noch. Vielen Dank, ich mag Rot auch gerne an mir und liebe rote Jacken :) hatte das mal erwähnt mit der Schwangerschaft aber nicht so wirklich breit getreten, es bleibt spannend auf jedenfall. Und bin sehr gespannt was meine Haare da noch so treiben :)

@Gingerbread vielen Dank für dein Kompliment :)
Ich werde die Seife auf jedenfall nochmal testen, mal schauen, vielleicht ist es dann besser. Es ist ja leider auch nicht die "soo gute" Seife.
Hihi :)

Ich hatte jetzt die letzten Tage einmal Scalp-Wasch getestet.
War ganz erfrischend und angenehm, aber irgendwie doch nicht das selbe wie wenn man die Haare komplett wäscht.
Hatte als Prewash Klettenwurzel-Öl genommen und dann einfach Balea Sensitive Shampoo :)
Ansonsten komm ich grad nicht so hinterher mit dem Waschen, aber sie können es gut ab :) bis jetzt :kicher:
Pflege läuft mit Haarbutter sehr gut und meine diversen Öle.
Haarmilch wirklich nur nach dem Waschen, also auf nasses Haar.


Schöne Restwoche euch noch.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich hier mit meinem nächsten Waschbericht. Habe erneut die Schampooseife getestet :) und diesmal war es gar nicht so schlecht. Die KH juckt trotzdem mehr als wenn ich Shampoo oder Bar benutze (liegt wohl an den Inhaltstoffen oder so ).

Haarwäsche am 7.01.2018

Prewash: LUSH Roots + Lavera Pflege Kur
Shampoo: Schampooseife
Pflege: Balea Haarmilch + Weleda Granatapfelöl

Ich habe es geschafft diesmal sie besser aufzuschäumen, da war das Waschgefühl gleich viel besser. Und habe beim Waschen gemerkt dass sie schon super zu entwirren waren. Deswegen habe ich mal die Spülung weg gelassen, hat super funktioniert. Aber eventuell lag es aber auch an der intensiven Kur als Prewash. Egal warum, bin bis jetzt auf jedenfall sehr zufrieden. Bis auf die Kopfhaut , die juckt wirklich leicht mehr.

Sonstiges: Habe meinen Haarschmuck mal sortiert und ein bisschen entrümpelt, ein paar Teile kommen weg und ein paar neue Teile sind bereits unterwegs zu mir :) ich werde mich von zwei Stäben und drei Flexis trennen, hinzu kommen zwei neue Stäbe :) Fotos folgen dann auf jedenfall.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Kleiner Nachtrag zu der Seife von gestern: heute morgen nach dem Aufstehen waren der Ansatz schon wieder mega strähnig :cry: warum nur. Habe wie immer die Haare nach dem Waschen offen trocknen lassen und dann über meine Seidentuch gelegt und so geschlafen. Ich werde es jetzt so lassen, hab es ein bisschen mit Puder aufgefrischt. Die Seife entzieht wohl einfach meiner KH zu sehr das Fett, deswegen juckt sie wohl so und fettet so extrem nach. Denn das Jucken ist heute wieder ganz ok, nur eben mega strähnigen Ansatz.
Schade. Glaube nicht, dass ich es nochmal probiere. Außer mir fällt noch was dazu ein.

Edit: zeige euch noch zwei Bilder, dann seht ihr vielleicht besser was ich meine.
Bild

Bild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de