Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo an alle,

gestern wurde gemessen. Ergebnis: 87 cm. Also einen Zuwachs von 1 cm.
Ein wenig enttäuscht war ich ja doch irgendwie :| :lol: aber da ich ein wenig getrimmt hatte zwischen drinne, denke ich schon, dass sie etwas mehr als den 1 cm gemacht haben. Ich werde also versuchen den nächsten Monat die FInger von der Schere zu lassen um einen Vergleich zu haben.
Habe das Ergebnis im Startpost hinzugefügt. Werde das so mit den nächsten Messungen auch machen um sie genau zu dokumentieren. :!:

Puh bei den 1 cm werd ich ja noch ne ganze Weile brauchen um mein Ziel zu erreichen :kicher: Da könnte man ja schon wieder glatt ungeduldig werden.

Haarewaschen ?: wird wohl heute oder morgen geschehen. KH juckt jetzt doch deulich mehr und der Ansatz geht auch nicht mehr. Habe sie ordentlich durchgekämmt um das Sebum zu verteilen. Haarkur von Swiss O'Pair Argan-ÖL in die Spitzen und hab dann die KH mit reinem Kokosöl einmassiert. Danach hat sie für ein paar Stunden wieder Ruhe gegeben, aber das Jucken nimmt seinen Lauf ;)
Also rausgehen kann ich so mit den Haaren mal gar nicht :lol: :lol: muss ich heute zum Glück auch nicht mehr wirklich.


:winke:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Der schnappschuss ist echt toll geworden! :)

Und 87cm ist doch eine klasse Länge, ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre :D Ich hab auch nur schnödes 1cm-Durchschnittswachstum, aber gut Ding will Weile haben, oder wie sagt man? :D
Hast du eigentlich vor zu trimmen, oder lässt du erstmal einfach wachsen?

Schönes Wochenende!

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo, 1cm trotz Trimmen ist doch viel! Wenn man ein konstantes Wachstum von 1cm im Monat hat, wächst zumindest was... Es gibt Leute, deren Haare nur 0,5cm im Monat machen!
Seit meine Haare aufgehört haben, zu wachsen (vor dem letzten größeren Schnitt) bin ich über jeden cm dankbar!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Hera,
ja der Schnapschuss gefällt mir auch gut :) Hab ihn umgeändert und als Avatar reingestellt hihi :mrgreen:

also geplant habe ich nicht zu trimmen, eigentlich will ich einfach mal Länge erreichen, der Mikrotrimm kam einfach durch das S&D. Damit hatte ich ja angefangen weil die Haare so splissig waren (durchs viele Flechten) und dann dachte ich eben schneid ich unten auch ein klein wenig ab. (sie fühlen sich halt ann einfach besser an)
Also werde ich auch versuchen das Flechten zu vermeiden, damit ich nicht wieder S&D mache und somit erst gar nicht in die Versuchung komme :kicher:

Hallo Mithgarthsormr,
ja natürlich freue ich mich auch über jeden Zuwachs, man darf ja träumen, das es einfach Peng macht und die Haare in einem Monat so lang sind wie man es möchte oder :kicher: :kicher:

Meine große Schwester heirate ja nun bald (endlich!) und ich habe mir ein Kleid bestellt, dazu würde ich gerne meine Haare offen lassen.
Hat denn jemand noch einen Tipp bezüglich Haareschonen beim offen tragen ? Ich benutze ja schon Sili-Öl, aber ob das reicht ? :idee:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich denke nicht, dass gelegentlich offen tragen die Haare gleich kaputt macht. Solange du die Spitzen pflegst, ist doch alles gut! Vielleicht leicht einfetten aber Sili Öl würde ich nur bei extremen Belastungen nehmen.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
hm ich nehme das Sili-Öl eigentlich schon gerne für die Längen :gruebel: ich sehe das Offen tragen eigentlich schon als Belastung an.

aber ich könnte ja als Deko zum Kleid ein Seidentuch nutzen um so die Reibung der Haare auf dem Kleid zu mindern. Bekommt man Seidentücher auch im Fachgeschäft irgendwo oder muss ich da nochmal online eine Bestellung tätigen :mrgreen:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haarwäsche am 20.08.2017

Prewash: Kokosöl auf die KH, Swiss O'Pair Haarmaske Aragn-Öl in die untersten Längen.
Schampoo: Shauma Repai +Pflege Condi und Shampoobar Mandel-Honig
Pflege: Weleda Granatapfel-Öl

So habe endlich gewaschen, nachdem sie wirklich unansehnlich waren. Mein Mann hat mich schon drauf hingewiesen :lol:
Habe den Rest von Steffis Hexenküche Shampoobar aufgebraucht (den hatte ich ja von Shaina bekommen). Zum schäumen hab ichs nicht wirklich bekommen, aber quitsche sauber sind sie die Haare :) Jetzt dürfen sie im Handtuchturban antrocknen. KH ziept akteull etwas, aber ich weiß das legt sich nacher wieder.
Hatte beim Haarewaschen aber doch recht viele Haare verloren :shock: mal beobachten, kommt eventuell vom Haus-Kauf-Stress.

Sonstiges: Habe im Startpost das Foto meiner LUX nachgetragen :) Die grüne Kugel leuchtet so schön.
Habe ja in letzter Zeit wieder intesiver Zeit auch in anderen PP verbracht, Nessas Blog lese ich ja schon lange mit und auch bei den zwei Facebook Gruppen schaue ich doch öfters hin und ich habe gemerkt: Ich brauche eine KPO :!: Mein Entschluss steht fest :kicher:
Optisch sind die ja wirklich ein Traum, egal mit welcher Kugel :) Leider war ich in der Facebook Gruppe schon zweimal zu spät dranne, da war die KPO schon weg :heulend_weglauf:
Aber: ich habe ja bald Geburtstag und hab meinem Mann schon ein paar mal ein Bild einer KPO unter die Nase gehalten, ich glaube er hats geschnallt :kicher: :kicher:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ein kleines Update von mir.
Die Haare wurden jetzt unter der Woche sehr vernachlässigt, da ich so viel um die Ohren hatte mit dem Hauskauf usw. Und ich glaube wirklich aufgrund des Stresses verliere ich Haare :heul:

Dafür war ich heute als Ausgleich in Sport und habe dort gewaschen.

Haarwäsche am 24.08.2017

Prewash: Klettenwurzel Öl auf die KH, Shauma Repair+Pflege Condi in die Längen
Shampoo: Balea Sensitive
Pflege: stinknormale Nivea Creme und hinter Sili-Öl

So und jetzt hängen sie rum und trocknen :)

Ich wünsch euch was :winke:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Zu der Inversion Methode,
bei mir hat es super geklappt in dem ich den ganzen Monat durch so alle 2 Tage oder so massiert hab. Wie ich halt Lust hatte und Zeit usw. Und als Prewash hab ich mir Olivenöl mit ätherischen Rosmarinöl auf die Kopfhaut gegeben. Oder manchmal auch Olivenöl das einen Monat lang mit vielen Ingwer-stückchen gereift hatte benutzt. Alles um das Wachstum noch mehr anzuregen. Viel gebürstet, viel gekrault, mit eiskalten Wasser gegrinst und auch Brennesselrinse benutzt. Wärme auf dem Kopf damit die Öle und so besser wirken können hab ich auch an Regentagen manchmal gemacht mit Körnerkissen. Auf Dauer aber doch zu warm im Sommer :D

Rummantschen macht einfach riesen Spaß !

Stress dich nicht all zu viel!
Lg

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Saminavogel,
Schön dass du bei mir vorbei schaust :)
Das mit dem Stress ist leichter gesagt als getan. Oft denkt man dass man ja gar nicht gestresst ist und an Anzeichen des Körpers merkt man es dann doch :roll:

Hm eine richtige Öl-Kopf-Massage wäre mal wieder eine gute Idee :)
Diese Inversion-Methode macht man die nicht über Kopf :D

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo an alle :winke:

Aktuell passiert bei der Pflege meiner Haare nicht viel. :cry: Ein wenig Schade, denn ich glaube sie bräuchten es. Ich werde am Wochenende mal wieder ein richtig schöne Kur machen. Aber jetzt so unter der Woche gehen sie eben etwas unter. Da wir auch viel zu tun hatte und ich wirklich keine Zeit und Muse mehr hatte mich darum zu kümmern. Sogar das Kämmen bleibt auf der Strecke :kicher: eventuell hab ich deswegen so "viel" Haar in der Bürste, weil sich alles ansammelt :gruebel:
Habe euch aber mal ein Foto meiner ungepflegten und ungekämmt Wellen mit gebracht. So Sehen Sie aktuell wirklich jeden Tag aus. Sie fühle sich zumindest überhaupt nicht geschmeidig an. Und habe jetzt dann seit genau einer Woche nicht mehr gewaschen, die KH juckt ganz schön. Es wird glaube ich wirklich Zeit. Aber es muss bis zum Wochenende noch warten :kicher:

Bild

Neuigkeiten: Es gibt erneuten Zuwachs in meiner Haarschmuck-Sammlung. Habe bei Mithgarthsormr ihren Acrylstab in blau/türkis bewundert und sie hatte mir angeboten einen anzufertigen, Hab ich natürlich sofort JA gesagt 8)
und er ist mega schön geworden.... =D> Gefällt mir so sehr. Die Farbe und die Windungen, so wie die Handhabung, wirklich klasse !

Und da ich Forken-Anfänger bin, hat sie mir eine kleine Holzforke dazu geschenkt :huepf: Fand ich wirklich mega lieb. Ich war überrascht, wie stabil die Forke in den Haaren ist. Also bis jetzt positiv überrascht. Obwohl das Stecken doch irgendwie komplett anders ist als mit einem Stab. Hatte eher Angst ich mache die Forke kaputt oder so :kicher: aber ich denke dass ist Übungssache.
Und weils natürlich nicht fehlen darf. Hier die zwei neuen Stücke und Tragefotos, von der Forke hatte ich zwei verschiedene Fotos gemacht, weils auch noch mega ungewohnt ist für mich eine Forke in meinen Haaren zu sehen :)

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huiiiii, wieder Bilder deiner Prachtmähne!

Also Forke steht dir eindeutig.. solltest du öfters tragen ;)

Wir hibbeln unserer original Mithgarthsormr auch schon entgegen ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Die Forke macht sich echt total gut in deinen Haaren! :)
Ich finde das Gefühl von Forke und Stab auch total unterschiedlich.. Aber mittlerweile trage ich lieber Forke, kommt mir auch irgendwie immer stabiler vor.

Das Gute daran, sich nicht so doll mit den Haaren zu beschäftigen, ist ja, dass man nicht so doll auf Wachstum etc. achtet und dann sind sie auf einmal mehrere Zentimeter gewachsen und man kann sich freuen :mrgreen:

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Gingerbread, willkommen bei mir :winke:
und danke für dein Kompliment :) bin schon gespannt auf eure Tragebilder.

@Hera: auch danke für dein lieben Kommentar :knuddel:


da ich seit zwei Tagen unter Rückenschmerzen leide und gestern dann wieder in Sport bin und meine Haare es nötig hatten, wurde gestern dann doch gwaschen :kicher: habe mich danach dann doch wohler gefühlt :) hier kurz die Zusammenfassung.

Haarwäsche am 31.08.2017

Prewash: Shauma Repai+Pflege Condi und Klettenwurel-öl
Shampoo: Balea sensitiv shampoo
Pflege: nochmal Klettenwurzel-öl und Silli-Öl


achja, es gibt fast nicht schönes als das Gefühl von frisch gewaschenen Haare :) Hatte eher die Befüruchtung, dass es von der Pflege her nicht reicht, aber muss sagen ist wohl genug gewesen, sie sind super flauschig vom Gefühl her :) so mag ich das =D>

Edit:
Ich füge euch doch noch ein Foto meiner Haare hinzu, dann habt ihr noch was zu gucken :kicher: samt Wirbel am Oberkopf.
Ich muss ja selber zugeben, dass ich jedes mal selber erschrecke wie gut meine Haare auf Fotos aussehen können. :oops:

Bild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Guten Morgen,
Kurzer Hand wurde gestern erneut gewaschen :)

Haarwäsche am 03.09.2017

Prewash: LUSH Roots auf die KH
Shampoo: balea Feuchtigkeits shampoo + condi
Pflege: Weleda Granatapfelöl und Alverde Körpermilch Hibiskus +Kakao

Die Körpermilch riecht wirklich unglaublich lecker, die habe ich schon lange gerne in Gebrauch als Abschluss nach dem Waschen.
Wir waren eben am We im Haus und da ich morgen Geburtstag habe und nicht vorher dazu komme, war mir danach bereits nochmal zu waschen, damit sie doch etwas frischer sind morgen. Sind ja nur 3 Tage dazwischen, normaler weise geht das definitiv noch bei meinen Haaren. Aber sie können das auch ganz gut wegstecken, falls öfters gewaschen wird. :)

Ansonsten laufe ich das ganze We mit dem Stab von Mithgarthsormr rum, der ist super :) die Farbe passt eben auch oft zu meinen Klamotten, deswegen darf der heute auch mit auf Arbeit :)

Allen einen guten Start in die Woche :winke:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de